Neue Fernbedienung bei Tschibo...

  • Hi,.


    die gab es dort vor ca. nem halben Jahr im Online-Shop zu kaufen.
    Denke das sind Restposten !
    Ich find sie allerdings ziemlich genial, schön schmal !
    Als Ersatz zu den bunten , fungieren bei mir die 4 kleinen Buttons unten.
    Ichg schaue eh meist im Dunkeln , da ist mir die Farbe der Knöppe ziemlich egal !!!




    Gruß

    VDR: Zotac ITX-F , Tevii S470 S2 , 1TB HDD, 4GB RAM


    Conceptronic CFULLHDMAi STreaming Client



  • hi schuetta,


    so wies aussieht hat dat ding ne uhr oben drin... stimmt das?


    wenn ja, kann die FB timergesteuert Befehle absetzen??


    Wenn nein, dann sieht die FB schon ziemlich ähnlich der aktuellen FB von aldi sued, nur dass die hochrunter tasten für lautstärke und kanäle woander liegen, aber die uhr oben ist schon verräterisch... muss derselbe hersteller sein.


    gruss
    adama ;)

  • Viel interssanter war die FB, die diese Woche in den Tchibo Filialen angeboten wurde. Sah genau so aus, nur anstelle der 4 Richtungstasten war dort ein kleiner Joystick, und sie war PROGRAMMIERBAR, hatte dazu eine extra LEARN Taste. Wie gesagt, ansonsten nicht von der auf dem Foto zu unterscheiden. Und kostet(e) nur 11,99, also nur 2 Euro mehr als die nicht-programmierbare.


    Und nein, die Uhr ist einfach nur so eingebaut, lässt sich aber nicht abfragen oder zur Programmierung nutzen.

  • ganz genau, die uhr ist nur so mit dabei, keine andere funktion, außer eben der uhrzeit.
    wie gesagt, ich find sie recht hübsch und handlich.
    nutze derzeit eigentlich auch nur die für alle geräte.(DVD, TV, VDR, RECEIVER, CD-PLAYER)
    anhand der mitgelieferten code-list findet man recht flott die gewünschten settings !



    gut, die mit dem joystick kenn ich jetzt nicht aber ich bin sehr mit dieser zufrieden ;)

    VDR: Zotac ITX-F , Tevii S470 S2 , 1TB HDD, 4GB RAM


    Conceptronic CFULLHDMAi STreaming Client



  • Habe mir die bei Tchibo gekauft. Allerdings die lernbare Version mit Joystick. Funzt prima. Habe mir mit irrecord ne eigene Konfiguration angelegt. Man kann aber auch den Code z.B. für Hauppauge eingeben.



    Gruss
    Mario

    Asus Pundit 2,4 GHz Celeron ;512 MB RAM ; Hauppauge Nexus S ; Budget-DVB-s; 160 GB HDD ; DVD+RW ; LinVDR 0.7 mit vielen Patches, GLCD, LAN

  • Hi,


    ich hab mir das gute Stück (lernbar) auch zugelegt. Im Gegensatz zu den Aldi Dingern kann man nämlich die Volume- und Mute-Taste "überschreiben". Endlich eine Fernbedienung, auf der ich meinen VDR 1x mit Volume-Steuerung fürn TV und 1x mit Volume-Steuerung fürn Receiver programmieren kann.


    So, jetzt aber meine Frage:
    Sind bei den vorgegebenen Codes jeweils sämtliche Tasten unterschiedlich belegt? Bei diversen vorprogrammierten FBs sind ja nur Teile der Tasten belegt. Die Anleitung schweigt sich leider aus :(


    Ansonsten: Das Teil ist ziemlich leicht, liegt aber gut in der Hand und die Vorprogrammiert und angelernten Codes werden zügig wiedergegeben (war bei meiner Aldi-FB anders!) Schade, das es keine Farbtasten gibt, aber die vier unten halten halt dafür her. Zu dumm nur, dass die vom Joystick so weit weg sind!


    Greets!

  • Hi BigDist,


    sag mal, bei welchem Tchibo in PB gabs die programmierbaren mit Joystick??? Hatten die noch welche?


    Macavity

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • moin moin...


    ich hab mir auch ddas modell mit SpaßKnüppel zugelegt...
    sieht ja garnicht schlecht aus. nun kommt die Einstellung:


    mit welchen Codes sind möglichst viele Tasten unterschiedlich belegt?
    mit welchen voreingestellten Codes nutzt ihr das Teil?
    ich hab mal eben nen Phillips VCR eingestellt, und da waren einige Tasten doppelt belegt...


    wenn die Schon welche nutzen, dann brauch ich mir ja niocht die Mühe machen etlich Fernbedienungen durchzutesten, bis ich die Beste gefunden hab... *hoff*



    Daniel

  • Hallo,


    an alle, die noch Intresse haben. Bei Tchibo im Online Shop gibt es noch die Frenbedienung mit dem Joystick.

    AMD Athlon 1800+, 512 MG RAM, 160GB HD, Siemens DVB-C, Avermedia DVB-T


    c't VDRDEVEL 1.3.36-1 mit Tobi's experimental Repository

    Einmal editiert, zuletzt von new_one ()

  • danke für den Tip, habe mir die mit stick mal bestellt, bins nämlich leid mit 4 unterschiedlichen fernbedienungen :]

    home: vdr 1.7.21, TT S2-1600
    clients: xbox mit xbmc + xstreamdev


    mobile: vdr 1.6, dvb-t usb umt-01

  • Zitat

    Original von Macavity
    sag mal, bei welchem Tchibo in PB gabs die programmierbaren mit Joystick??? Hatten die noch welche?


    Hi Macavity,


    ich hab die vom Marktkauf an der Detmolder, bei mir um die Ecke ;) Die hatten auch noch welche (Stand Montag). Aber aufgemerkt: Nicht in der Tchibo-Ecke hinten beim Kaffee, sondern rechts vom "Hauptgang".


    Zitat

    Original von jochen-69
    taugt denn der joystick was? Wie verwendet Ihr den? Als Mausersatz oder "nur" um in den Menues zu blättern?


    Zum Joystick: Geht bestimmt noch edler, so nen Teil, ich fiinds aber in Ordnung. Ist schon echt praktisch, weil man den für "OK" drücken kann :D
    Ich verwende den nicht als Mausersatz, brauche ja auch keine Maus für'n VDR! Also: nur als Richtungstasten! Dafür hat man extra Program- und Volume-Rauf/Runter-Tasten.


    Greets!

    kuhmunity.de - Die Community im Zeichen der Kuh. ]:o)
    LinVDR MT 20050518 + Cody ° Hermes 651-P ° TT v1.5 ° TT Budget ° OptDigiOut ° Cel2.4 ° 384MB ° LG8106B ° 250GB
    VDR User #762 ...und immer etwas frischen <°((((><

    Einmal editiert, zuletzt von BigDiSt ()

  • Ja es ist da bald schon Weihnachten, also wie wäre es mit einem verfrühten Geschenk ;)
    - Welchen Code habt ihr benutzt?
    - Passende Keymap (für av7110_loadkeys) & remote.conf als Dateiattachment?
    Dankeschön :D

    (( Kein VDR im Augenblick ))
    Desktop: OS X 10.4 - PowerBook G4
    Misc. HW: XBox 1.0 w/ XBMC & Sanyo Z3S & Onkyo TX-SR503E

  • mein joystick geht schon nimmer nach links :(


    bin auch am überlegen ob ich nich noch nen 20er drauflege udn mir ne gebrauchte kameleon kaufen soll :(

    home: vdr 1.7.21, TT S2-1600
    clients: xbox mit xbmc + xstreamdev


    mobile: vdr 1.6, dvb-t usb umt-01

  • hi!
    also ich hab die FB auch gesehen und fand sie sah echt cool aus ( hat ähnlichkeiten mit dieser schweineteuren philips FB (war doch philips oder??))
    naja auf alle fälle gekauft und überhaupt nicht glücklich gewesen! vdr hat nur sehr zaghaft reagiert und nach 10 min mal im menü "rumsurfen" tat einem der daumen durch den "joystick" weh... naja wieder zurück gegeben und nun warte ich auf eine von ebay...


    Gruß
    Marcus

  • Zitat

    Original von Full_ack
    Will ja nicht ätzen, aber die meisten Sachen von Tchibo gehen eh nur ein paar Tage (ausgenommen die Thermosocken...). Ist halt qualitativ nicht das dollste.


    mfg


    Oliver


    Hat wohl eher mit der Quali dieser ganzen Billig-FBs zu tun. Meine letzte vom Aldi hielt so 5-6 Monate. Mal gucken, wie lang die neue tut ....


    arghgra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!