Beiträge von jochen-69

    Hallo,
    mein Rechner (Dell Dimension 4200) kann standardmäßig kein NVRAM.


    Nvram-wakeup ergibt:


    nvram-wakeup: Your mainboard is currently not supported.
    nvram-wakeup: Please try determining the addresses and sending the following
    nvram-wakeup: information back to the maintainers:
    nvram-wakeup: - The addresses you found out (read README.mb)
    nvram-wakeup: - Mainboard vendor: Intel Corporation
    nvram-wakeup: - Mainboard type: D815EHM
    nvram-wakeup: - Mainboard revision: AAA38740-403
    nvram-wakeup: - BIOS vendor: Intel Corp.
    nvram-wakeup: - BIOS version: A04
    nvram-wakeup: - BIOS release: 12/06/2001


    Ein guess-helper endet für mich an der Stelle, wo man 23:59:59 im Bios als Startzeit eingeben muss. Da ich im Bios (Version A04, also das neueste was es für den Rechner gibt) keine Möglichkeit gibt eine Startzeit einzustellen, ist somit wohl das Thema NVRAM für mich erledigt, oder?


    Verstehe ich das Thema richtig oder habe ich doch noch eine Chance?


    Gruß Jochen

    Hallo zusammen,
    habe die Fernbedienung Techisat TS35 im Einsatz (mit dem IR-Modul von USA-x.). Nachdem ich Mini-VDR V0.41 installiert habe gehen nicht alle Tasten der Fernbedienung. Die Programmumschalter 1-9 gehen alle, aber "MENU" oder "Rot, Grün, Blau" gehen nicht. Jetzt habe ich mir bei lirc.org eine lircd.conf runtergeladen und unter /etc gespeichert. Bringt aber auch nichts.


    Habt Ihr nen TIP? Gesucht habe ich im Forum schon. Eins noch: Bin totaler Linux-Neuling. Bin schon etwas stolz dass ich ein Bild auf dem Fernseher habe, habe jedoch wie gesagt keinerlei Linux-Know-how und jetzt ist mein Latein am Ende.. Also, Tips bitte für Newbies (oder Dummys?)


    Gruß Jochen