Paketlaufzeiten Deutsche Post?

  • Hallo Leute,


    ich habe im dvbshop letzte Woche Karten und Kleinkram bestellt. Die Lieferung ist am Mittwoch herausgegangen, aber bis heute noch nicht bei mir eingetroffen.


    Weiss jemand, ob die Deutsche Post über Ostern ihren Laden total dicht gemacht hat? Bisher war ich bei Sendungen mit der Post Laufzeiten von 24 bis höchtens 48 Stunden gewohnt.


    Oder sollte ich anfangen, mir Sorgen zu machen? ;)


    Grüße


    Ulrich

  • Hi,


    ich habe in einem anderen Shop etwas bestellt und wurde Mittwoch benachrichtigt, dass das Paket versendet wurde. Leider war es heute noch nicht da :(


    Ich rechne aber morgen ganz fest damit :D


    Die Paketlaufzeit scheint zu Ostern normal zu sein.



    MfG
    Marco

    Siemens Scenic, DVB-S Rev. 1.6, Airstar 2, 1 TB HD, Allnet ALL0281, AV-Board 1.3, Debian Squeeze

  • Würde ich mir keine Sorgen machen. Ich warte auch seit Mittwoch auf ein Paket (nicht vom dvbshop) - die Post macht wahrscheinlich auch nur Ostern. dvbshop habe ich gute Erfahrungen gemacht, die schicken Dir die Sachen bestimmt. (Aber ich werd auch immer nervös, wenn ich weiss, die Post bringt mir was zum spielen und es kommt nicht :bpl

  • Hallo zusammen!


    Mir geht es leider ähnlich .. Habe letzte Woche in einem anderen Onlineshop eine Bestellung aufgegeben. Das Paket wurde letzten Mittwoch an GLS übergeben und ich sitze heute genauso auf heissen Kohlen wie Ihr auch. Die Osterfeiertage scheinen den Paketdiensten etwas zugesetzt zu haben ... ;)

    Gruß Daniel


    HW: Coolermaster ATC-620 Sonic Silence Edition, Netzteil Tagan TG380-U01, ASRock K7VM4, AMD XP 2500+, 512 MB, Samsung SP0802N 80GB + Silentmaxx HD-Dämmung, Nexus -s 2.2, LG GSA-4081B
    SW: linvdr 0.7

  • Nur mal so nebenbei.


    Ich habe am Do meine Telefonanlage bei der Telekom reklamiert
    und hatte Sa eine Austauschanlage.


    geht also auch anders :P


    Gruss


    e.


    VDR1: Media Portal QDI 700 MHz Celeron - 400 GB Samsung - 128 DRAM - DVB-S FF (rev 1.3) - DVB-S Nova - PICO AV Board - LAN Modul - WLAN - USB 2.0 - Toshiba DVD-LW - GEN2VDR 2.0
    VDR2: Media Portal AVT 600 MHz Celeron - 160 GB Samsung - 64 DRAM - DVB-S FF (rev 1.3) - DVB-S Nova - Toshiba DVD-LW - GEN2VDR 2.0


  • Also ich habe auch letzte Woche Mittwoch vom DVBShop meine Versandbestätigung bekommen und am Samstag hat der Paketmann geklingelt. :)


    Allerdings vertraue ich der Post seit letztem Sommer bei so etwas gar nicht mehr. Da haben sie von 2 Sendungen (gleicher Versender, selbes Kundenkonto, 1 Tag Versatz) nur eine geliefert und die andere mit "Empfänger unbekannt!" zurückgeschickt. Saftladen! :(


    ByE...

    Server:  (K)VM on Proxmox 4.x-Host, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) auf Debian 8 (Jessie), 1x Digital Devices Cine S2 (V6) + DuoFlex S2
    Clients: Raspberry Pi 2/3 mit Raspbian, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) als Streamdev-Clients

  • Ich trau der Post auch zu, das die Pakete nur in bestimmten Regionen zugestellt haben oder mal wieder mit den Sendungen Fussball spielen (oder sind immer nur die Pakete die ich bekomme so zerbeult). Auch nicht schlecht sind Zusteller, die die Post nur in den Briefkasten klemmen und ich steh da und wundere mich, wo meine c't bleibt, bis ich gemerkt habe, das die mir ein lieber Mitmensch geklaut hat. X(
    Naja, wenigstens die Beschwerdestelle funktioniert bei denen, beim letzten Mal hat er artig ne Benarichtigungskarte hinterlassen. :D


    Macavity

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • Macavity
    "Es gibt 10 Arten von Menschen - diejenigen, die das binäre System verstehen, und die, die es nicht verstehen. "


    noi , noi , noi


    WENN
    DANN
    SO :


    Es gibt I0 Arten von Menschen - diejenigen, die das binäre System verstehen, und die, die es nicht verstehen.


    :D:D:D


    HJS <=== mal grad den Perfektionisten spielt *garnichschäm*

  • hjs


    NÖ!


    Nix mit I und so, die 1 steht da schon ganz richtig! :P


    Macavity

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • Macavity


    NOI , "I" is auch nich ganz richtig , eigentlich müßte es " | " sein , aber der is in Relation zur " 0 " zu lang .


    Nichtsdestotrotz : Per definitionem ist :
    2 = 2d = 10b = I0


    Eine Zahl ohne Kennzeichnung des Systems ist dezimal , ein Strich anstelle der " 1 " kennzeichnet das Binärsystem !!!


    Dat isso , glaubs mir ... die Pointe is dann nich so schmissig , ich weiß , ich wollte ja auch nur n bitsgen Korinthenkacken , muß die doch auch mal loswerden :D

  • Ja, ja, schon klar! :D

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • Zitat

    Original von math
    Würde ich mir keine Sorgen machen. Ich warte auch seit Mittwoch auf ein Paket (nicht vom dvbshop) - die Post macht wahrscheinlich auch nur Ostern. dvbshop habe ich gute Erfahrungen gemacht, die schicken Dir die Sachen bestimmt. (Aber ich werd auch immer nervös, wenn ich weiss, die Post bringt mir was zum spielen und es kommt nicht :bpl


    Auch heute ist das Paket noch nicht angekommen :(


    Allerdings vermute ich ebenfalls, dass die Post dafür verantwortlich ist. Schon peinlich, dass ein "weltweit operierender Dienstleister" von Gründonnerstag bis Osterdienstag den Laden "dichtmacht" :(


    Grüße


    Ulrich

  • Hmm, also ich kann dazu nur sagen, wir versenden selber sehr viel mit der Post, so ca. 5000 Pakete im Jahr und die Post ist gerade in den letzten 2 Jahren um Längen schlechter geworden. Ich nenne da mal ein paar Beispiele:


    1. Früher wurden von den Firmen die Pakete von der POST abgeholt, d.h. Nachmittags oder einer anderen vereinbarten Zeit kommt nen dicker LKW, holt die Pakete ab und düst zum nächsten Kunden.
    Seit diesem Jahr haben sie das "outgesorced", früher war die Post wirklich zuverlässig, wenn es hieß das die Pakete zwischen 15 und 15.30 Uhr abgeholt werden, dann waren sie in diesem Zeitrahmen auch da. Heute hat die Post Spediteure damit beauftragt, vorher natürlich massiv die Preise gedrückt. Das Ergebnis ist, das irgendwann am Nachmittag die Spedition eintrudelt, teilweise mit Autos die vom Alter her schon im 2. Weltkrieg gedient haben müssen :D, aber wichtigstes Manko, es gibt öfters Ausfälle, manchmal komtm gar keiner um die Pakete abzuholen, dann ruft man bei der Post an, und bekommt nur als Antwort das wohl der Wagen ausgefallen ist, die Pakete würden dann abgeholt werden.


    2. Die Paket-Auslieferer werden immer mehr verteilt und getauscht, d.h. früher war es Gang und Gebe das man eine handvoll Auslieferer für ein bestimmtes Stadtgebiet hat. Heute sind es unter Umständen sehr viele. Das Resultat ist, das die Auslieferer ihr Gebiet jetzt nicht so gut kennen, gewisse Hauseigenheiten (z.b. hinten klingeln etc) wissen die Zulieferer nicht. Das Ergebnis: Teilweise werden Pakete gar nicht ausgeliefert, teilweise rufen uns Kunden an und fragen wo die Pakete bleiben und was ist ? Die Post hat noch nicht einmal eine Benachrichtigung beim Kunden hinterlassen.


    Ich kann nur sagen, die Post wird zu ihren Kunden immer schlechter ! Aber leider gibt es keine vernünftige Alternative wenn man hauptsächlich Privatkunden beliefert :§$%

  • Zitat

    Original von saccara
    Hmm, also ich kann dazu nur sagen, wir versenden selber sehr viel mit der Post, so ca. 5000 Pakete im Jahr und die Post ist gerade in den letzten 2 Jahren um Längen schlechter geworden. Ich nenne da mal ein paar Beispiele:


    1. Früher wurden von den Firmen die Pakete von der POST abgeholt, d.h. Nachmittags oder einer anderen vereinbarten Zeit kommt nen dicker LKW, holt die Pakete ab und düst zum nächsten Kunden.
    Seit diesem Jahr haben sie das "outgesorced", früher war die Post wirklich zuverlässig, wenn es hieß das die Pakete zwischen 15 und 15.30 Uhr abgeholt werden, dann waren sie in diesem Zeitrahmen auch da. Heute hat die Post Spediteure damit beauftragt, vorher natürlich massiv die Preise gedrückt. Das Ergebnis ist, das irgendwann am Nachmittag die Spedition eintrudelt, teilweise mit Autos die vom Alter her schon im 2. Weltkrieg gedient haben müssen :D, aber wichtigstes Manko, es gibt öfters Ausfälle, manchmal komtm gar keiner um die Pakete abzuholen, dann ruft man bei der Post an, und bekommt nur als Antwort das wohl der Wagen ausgefallen ist, die Pakete würden dann abgeholt werden.


    Hauptsache Billig:-(


    Und mit einer "nur" vierstelligen Zahl an Sendungen seid Ihr wohl zu klein, um Druck zu machen. Bei Amazon und Co. sieht das vermutlich anders aus. Deren Ware kommt üblicherweise nach 24 Stunden an.


    Zudem habe ich den Eindruck, dass insbesondere am Wochenende bei der Post vieles einfach liegenbleibt. Ich leihe mir im Augenblick DVDs über netleih aus, weil das Angebot in der regionalen Videothek fast nur aktuelle Ware umfasst und das Niveau zudem nicht allzu hoch ist. Werfe ich die Rücksendung Freitags in den Briefkasten, so trifft sie regelmäßig erst am Dienstag der nächsten Woche beim Verleiher ein. Bei Rücksendung innerhalb der Woche hingegen am nächsten Tag. Daraus schließe ich, dass die Briefkästen zwar am Freitag nachmittag (und auch am Samstag und am Sonntag) geleert werden, Teile der Post aber bis Montag einfach liegenbleiben :(


    Zitat


    2. Die Paket-Auslieferer werden immer mehr verteilt und getauscht, d.h. früher war es Gang und Gebe das man eine handvoll Auslieferer für ein bestimmtes Stadtgebiet hat. Heute sind es unter Umständen sehr viele. Das Resultat ist, das die Auslieferer ihr Gebiet jetzt nicht so gut kennen, gewisse Hauseigenheiten (z.b. hinten klingeln etc) wissen die Zulieferer nicht. Das Ergebnis: Teilweise werden Pakete gar nicht ausgeliefert, teilweise rufen uns Kunden an und fragen wo die Pakete bleiben und was ist ? Die Post hat noch nicht einmal eine Benachrichtigung beim Kunden hinterlassen.


    Bei uns auf dem Land liefern die "normalen" Postboten aus. Normalerweise klappt das auch gut. Allenfalls kommt es vor, dass sie Pakete nicht mitbekommen weil der Wagen einfach voll ist. Aus der Stadt hingegen kenne ich ähnliche Geschichten. Gelegentlich kann man sogar in der Zeitung lesen, dass Aushilfskräfte ihr komplettes "Tagespensum" im Altpapiercontainer "versenkt" haben. Nicht selten werden wohl auch Päckchen einfach im Hausflur hinterlegt, ein gefundenes Fressen für Diebe :(



    Zitat


    Ich kann nur sagen, die Post wird zu ihren Kunden immer schlechter ! Aber leider gibt es keine vernünftige Alternative wenn man hauptsächlich Privatkunden beliefert :§$%


    Das ist leider wahr. Ein Postpaket kann ich im Zweifelsfall von einer Stelle abholen, die halbwegs in meiner Nähe liegt. Bei United Parcel und Co. sieht das leider anders aus.


    Grüße


    Ulrich

  • Zitat

    Original von Ulrich


    Und mit einer "nur" vierstelligen Zahl an Sendungen seid Ihr wohl zu klein, um Druck zu machen. Bei Amazon und Co. sieht das vermutlich anders aus. Deren Ware kommt üblicherweise nach 24 Stunden an.


    Naja, mit Amazon ist das so eine Sache, die Post hat ja Bundesweit Frachtpostzentren, und Amazon unterhält ein eigenes Zentrum, dadurch können die i.d.R. viel schneller arbeiten. Bei normalen Lieferanten müssen die Pakete erst in ein Frachtpostzentrum gebracht werden, und das kostet wiederum Zeit. Fakt ist aber auch das die Post an Amazon nicht wirklich viel verdient, aber die Menge an Pakete sorgt dafür das deren ganzen Sortierbänden etc gut ausgelastet sind, das wiederum sorgt dafür das Pakete allgemein günstiger zu verarbeiten sind. Deswegen macht die Post Amazon auch sehr viele zugeständnisse, denn wenn man sich mal klenere Sendungen von Amazon anschaut, dann verschicken die Warensendungen die normale Firmen gar nicht verschicken dürfen. Denn Warensendungen müssen so gepackt sein das man sie öffnen und wieder normal schliessen kann. Der Hintergrund ist der, das die Post die Möglichkeit haben muss um zu überprüfen ob es sich wirklich um eine reine Warensendung handelt. Da wird bei Amazon ein GANZ dickes Auge zugedrückt.


    Zitat

    Zudem habe ich den Eindruck, dass insbesondere am Wochenende bei der Post vieles einfach liegenbleibt. Ich leihe mir im Augenblick DVDs über netleih aus, weil das Angebot in der regionalen Videothek fast nur aktuelle Ware umfasst und das Niveau zudem nicht allzu hoch ist. Werfe ich die Rücksendung Freitags in den Briefkasten, so trifft sie regelmäßig erst am Dienstag der nächsten Woche beim Verleiher ein. Bei Rücksendung innerhalb der Woche hingegen am nächsten Tag. Daraus schließe ich, dass die Briefkästen zwar am Freitag nachmittag (und auch am Samstag und am Sonntag) geleert werden, Teile der Post aber bis Montag einfach liegenbleiben :(


    Ich bin mir nicht sicher, aber schau dir mal den Rückumschlag an, ist das als Warensendung frankiert, z.b. 1,53 Euro? Ich glaube schon, ich bin nämlich auch bei netleih aus. Eine Warensendung hat die Kennung E+3, d.h. Einwurftag + 3 Tage Lieferzeit ist dann bei der Post als "normale Zustellzeit" deklariert, die kann also mitunter länger unterwegs sein, ein normaler Brief hat E+1


    Zitat

    Das ist leider wahr. Ein Postpaket kann ich im Zweifelsfall von einer Stelle abholen, die halbwegs in meiner Nähe liegt. Bei United Parcel und Co. sieht das leider anders aus.


    Jo, zudem kannsz du die Preise bei UPS und Konsorten alle vergessen, die nehmen für alles einen Zuschlag, selbst wenn ein Paket an eine Privatadresse verschickt werden soll, kostet das 2 - 3 Euro mehr, unterm Strich zahlste fast das Doppelte als bei der Post.


    Gruß


    Martin

  • Zitat

    Original von saccara


    Ich bin mir nicht sicher, aber schau dir mal den Rückumschlag an, ist das als Warensendung frankiert, z.b. 1,53 Euro? Ich glaube schon, ich bin nämlich auch bei netleih aus. Eine Warensendung hat die Kennung E+3, d.h. Einwurftag + 3 Tage Lieferzeit ist dann bei der Post als "normale Zustellzeit" deklariert, die kann also mitunter länger unterwegs sein, ein normaler Brief hat E+1


    Das mit der Kennung E+3 wird wohl stimmen, allerdings war die Laufzeit bisher in allen Fällen ein Tag wenn man am Montag bis Donnerstag einwarf.


    Bei Einwurf am Freitag (Leerung ca. 16:00 Uhr) trifft die Sendung zuverlässig am Dienstag der nächsten Woche ein. Nach Adam Riese macht das E+4 ;)


    Grüße


    Ulrich


    P.S.: Mein Paket ist heute eingetroffen :)

  • hi,


    also um mal einen objektiven wert zu liefern:


    mobil:~ # ping ftp.deutsche-post.de
    PING ppd00013.deutschepost.de (149.239.160.13) 56(84) bytes of data.
    64 bytes from ppd00013.deutschepost.de (149.239.160.13): icmp_seq=1 ttl=243 time=68.9 ms
    64 bytes from ppd00013.deutschepost.de (149.239.160.13): icmp_seq=2 ttl=243 time=66.7 ms
    64 bytes from ppd00013.deutschepost.de (149.239.160.13): icmp_seq=3 ttl=243 time=68.0 ms


    denke 70 ms sind ein guter wert für "paketlaufzeiten".



    :) sorry


    bernd

    --------------------------------
    aktuelle Konfiguration:
    SERVER-VDR:suse10, kernel:2.6.5, DVB-treiber: kerneleigener, vdr-1.4.0 plain + noad + and. Serverdienste, 2*Nova-S-SE Rev:1.0, gesteuert via xxv-4.0, hda3-->/video0
    CLIENT-VDR: activy-300 mit gen2vdr1.2 (thx@helau+activy-300), hda3-->/video0
    nfs-mounts:
    server:/video0 --> client:/video0/SERVER_NEU
    server:/hdc1 --> client:/video0/FILME
    server:/hdd1 --> client:/video0/SERIEN
    SERVER läuft 24/7, CLIENT bei Bedarf

  • Seit der Privatisierung der Post und den vielen Angestellten und freiberuflichen Briefmarkenshop-Betreibern hat sich einiges geändert.


    Bei uns wurde ,"EHRLICH" ,die Briefkästen durch einen Taxifahrer geleert.Das hat es früher nicht gegeben.Was ist denn dann mit dem Briefgeheimnis.(Beamtenstatus)


    Sitzt der Taxifahrer im MC-Drive und liest event. die Urlaubsgrüsse ????

    schönen Gruss aus dem Ahrtal


    OBI


    HW: Celeron 1,8 ; ECS 661FX-M ; 256 MB ; 120 GB Samsung ; DVB-S 1.3 ; NEC Brenner 3520 A verpackt in einem grossen aber kühlen Desktop ;)
    SW:Mahlzeit ISO 3.2


    Test-VDR:
    HW:Antec Aria Gehäuse mit GLCD 128x64 , ECS 741 GX-M mit Duron 1600@1200 , 256 MB , 80 GB Samsung , Nova-S , FS FF-C als OSD Device , NEC-Brenner 2100
    SW:Mahlzeit ISO 3.2

  • Hi,


    was hat den Briefgeheimnis mit Beamtenstatus zu tun? Sind Beamten bessere Menschen oder andersrum Nichtbeamten schlechtere?


    Davon abgesehen waren auch früher bei weitem nicht alle Zusteller verbeamtet. Zusteller waren/sind in der Gruppe "einfacher Dienst", da wurde die verbeamtung sparsamer als bei mittlerem und gehobenem Dienst verwendet. Ich hab während des Studiums z.B. in den Semesterferien regelmäßig als Paketzusteller der damals noch staatlichen Post gearbeitet andere Studienkollegen auch als Briefzusteller...und das ist mittlerweile 15 Jahre her...nix neues also.


    Und die Urlaubsgrüße liest heute der nichtverbeamtete zusteller oder Abholer weniger als früher der Beamte, der hatte nämlich noch mehr Zeit, heute ist das straff organisiert und personel ausgedünnt, da reicht die Zeit kaum um das vorhandene Auszutragen.


    Ich war damals an normalen Tagen gegen von 08:00 bis 13:00 am Zustellen, 6 Tage die Woche vorher und nachher Auto ein und ausladen/sortieren. Heute bekomme ich zu Hause Pakete schon mal gegen 16:00 Uhr...auch Samstags...da wird halt kräftig gespart...wie überall.


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • @ Sven S.
    Deine Antwort auf mein Post zeigt mir , das Du es nicht richtig gelesen hast.


    Ich rede ja nicht von den Angestellten der Post AG...... :(


    sondern von Taxifahrern.......


    was hat denn das mit besseren oder schlechteren Menschen zu tun ???


    Bei der Post waren früher "alle" Dienstgrade verbeamtet.
    Auch gewöhnliche Arbeiter(niedriger Dienst)
    Das mit den Beamten und Angestellten hat auch was mit der Pension oder Rente zu tun.
    Da es früher keine Angestellten in dem "Staatsunternehmen" gab,wurden auch keine Beiträge an die BFA gezahlt.
    Vater Staat zahlt die Pension.Vielleicht auch ein Grund dafür , das die Post privatisiert wurde.
    Ebensowenig wie Beamte keine Abgaben zur Arbeitslosenversicherung zahlen mussten.

    schönen Gruss aus dem Ahrtal


    OBI


    HW: Celeron 1,8 ; ECS 661FX-M ; 256 MB ; 120 GB Samsung ; DVB-S 1.3 ; NEC Brenner 3520 A verpackt in einem grossen aber kühlen Desktop ;)
    SW:Mahlzeit ISO 3.2


    Test-VDR:
    HW:Antec Aria Gehäuse mit GLCD 128x64 , ECS 741 GX-M mit Duron 1600@1200 , 256 MB , 80 GB Samsung , Nova-S , FS FF-C als OSD Device , NEC-Brenner 2100
    SW:Mahlzeit ISO 3.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!