2. VDR User Meeting im Raum Krefeld, Düsseldorf & Essen am 25.03.2004

  • Tja - ich würde mich anbieten. Allerdings wird mein Sohn eine Woche vorher operiert. Sollte da alles glatt gehen, bin ich dabei - allerdings auch nur dann. Deswegen bin ich da nicht der Zuverlässigste zum Planen.


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Hallo zusammen,


    ab Essen habe ich ebenfalls noch Plätze anzubieten. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden


    Ciao Stefan

    Ciao Stefan


    :vdr1 yaVDR 0.3, Kernel 2.6.32-29, VDR 1.7.16
    DVB Karten: 2x TT-budget S2-1600
    Grafik: nVidia Corporation G92 [GeForce 9800 GT]
    Sound: Asus Xonar D2X interne PCIe Soundkarte 7.1
    HD: Samsung 1,5TB
    Loewe ART 37", 9" Touch-TFT mit graphTFT
    FB: Loewe

  • Hallo Zusammen !


    Ich bin neu auf dem Gebiet. Möchte mir aber gerne einen Linux Rechner (LinVDR und VDR) aufbauen der meine Sat-Box ersetzt.


    Ich habe jede menge Fragen. Würde gerne zu dem Treffen in Bösinghoven kommen.


    Trifft sich dort nur die Elite oder ist man als Newbie auch willkommen ? ;)
    CU


    limpunet

  • Da sollte jeder seinen Platz finden - denke ich zumindest. Denn zur Elite zähle ich mich nicht.


    Ciao Stefan

    Ciao Stefan


    :vdr1 yaVDR 0.3, Kernel 2.6.32-29, VDR 1.7.16
    DVB Karten: 2x TT-budget S2-1600
    Grafik: nVidia Corporation G92 [GeForce 9800 GT]
    Sound: Asus Xonar D2X interne PCIe Soundkarte 7.1
    HD: Samsung 1,5TB
    Loewe ART 37", 9" Touch-TFT mit graphTFT
    FB: Loewe

  • Das hört sich gut an. Würde mir gerne ein paar Tipps und Anregungen
    zum Gehäuse, Hardware und Software einholen. Unglaublich was sich einige zusammen löten. :respekt
    Ist denn schon die genaue Adresse bekannt ?


    Gruß


    limpunet



    Ich hätte noch ein paar Plätze ab Marl oder Recklinghausen frei.

  • Hallo allerseits,


    wenn ihr nen absoluten newbie dabei haben möchtet - würde gerne teilnehmen.


    Könnte Single-LNB-Schüssel mit Kabel und ne c'T-Distri Testkiste beisteuern.
    Sind noch andere c't leute dabei ??


    Gruss Günter

    Server: Intel/PIV-1,7GHz/512MB,1* 40GB HD, 2*Samsung 160GB, 2* DVB-S FF mit CI, C'T-Distri 1.2.6-23/2.4.24-2, Tobis Multipatch, Streamdev-Server 0.3.1-1.


    Client:Rebach VA, Epia Me6000/512MB/160GB-HD, 2* FF 1.5, 1* 3,5" CI, C'T-Distri 1.2.6-26/2.4.24-2, Tobis Multipatch, Streamdev-Client 0.3.1-1.

  • Hallo Leute,


    jeder ist willkommen. Vom Crack bis zum Newbie. Es gibt keine blöden Fragen!


    Das letzte Mal waren wir ne illustre Truppe von ca 30 Mann (und einer Frau ;). Es waren diverse Plugin Authoren dabei, aber auch ne Menge Leute, die noch keinen VDR haben und sich nur mal umschauen wollten.


    Details (Anfahrtsskizze und Co) gibts zeitnah per PM. Deshalb bitte per eMail anmelden. Einfach hier den e-mail button nutzen.


    Gruss

  • Ich bin hoffentlich auch dabei.


    Beim letzten mal hat es leider nicht geklappt aber diesmal komme was da wolle. Ich halte mich da an die Überfahr-Theorie von Olaf.


    Anbieten kann ich leider nichts neues, aber allerdings zwei Fahrplätze ab Moers.


    Mein Läppi mit CD-Burnseler ist natürlich mit von der Partie.


    ciao
    glotzi

    glotzi: vdr-1.2.6, DVB-S 1.3,Nova Rev-1.0, Athlon 2200, K7S8X, 256MB, 80 GB, gentoo 1.4 im Silverstone LaScala 03, NVRAM-Wakeup,IR-Power-On einige Plugins
    kuki: vdr1.2.6, DVB-S 1.3, Athlon T-Bird 1400, K7SOM+, 256 MB, 120GB, gentoo, YY106, Alphacrypt im PCI-CI Slot, NVRAM-Wakeup, IR-Power-On, ein paar Plugins.
    Laptop-VDR!: Kathrein UFP 500 DVB-s USB (wie Nova-USB), P4 1800, vdr-1.3.15, xine-vdr


    - VDR - sonst garnichts !

  • Hi........nachdem ich das letzte Treffen verpasst habe bin ich nun auch interessiert und möchte zum Treffen kommen. Wie "Zeitnah" soll denn die Wegbeschreibung / Adresse veröffentlicht werden ?



    Gruss........Gromit

    Mein Glotz-o-fon-Konservierer im Aufbau:
    vdr-2.3.1, v4l Treiber, OpenSuse 42.1, Satelco Easywatch DVB-C

  • Ich will halt ungefaehr wissen wieviele Leute kommen. So ab hundert sollte ich dem Wirt vorher bescheid sagen ;-). Also, ich verschick die Infos Mitte nächster Woche. OK? Oder hast du damit ein Problem? Meld dich einfach mal per PM.

  • Hi,
    ich bin auch dabei,könnte noch jemanden mitnehmen,bin aus Krefeld.
    Gruß
    Dejuh

    Server-3000-AMD-64bit-1536mbRam- Suse-10.0-DHCP-TFTP-PHP-Apache-VDR-1.3.43-2x DVB-S-TT-1.3 und 2x NOVA-S-250GB-250GB für Video
    Bose-Zenega-Xine

    Client mit Epia-DXR3-Lüfterlos und Linvdr mit vdr-1.3.27
    DVD-Wechsler ......zu sehen auf meiner HP
    VDR-Touch-Control mit DXR3 und Linvdr-1.3.27
    2x Mediamvp

  • Oh Mann,


    ich schätze mal, da kommt einiges auf den Ralf zu...hrhr.


    Hm, ich habs mir mal überlegt....ich bring doch was mit zum Anschauen.


    Die MediaMVP, die ich schon in Aachen mal mit dabeihatte...muss ich immer noch umtauschen lassen...wird langsam mal Zeit.


    Und die schwierigste aller jemals zu installierenden Karten...eine Hauppauge PVR 350, das berühmt-berüchtigte Mistviech, was mich drei Wochen des Fluchens vor dem PC gekostet hat.


    Und wenn ich es diese Woche noch hinbekomme, einen ganz geheimen Blick auf das Arbeitszimmer des Kaisers mit Blick auf den VDR, die Verkabelung, einer kurzen Vorführung des Analog-TV-Plugins und das ganze mit VDRconvert auf DVD gebrannt.


    Aber versprechen tue ich nix. Ich wills versuchen :)


    Vielleicht kommen dann noch mehr, wenn die mal sehen, wie katastrophal ein Schreibtisch so aussehen kann.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Zitat

    Die MediaMVP, die ich schon in Aachen mal mit dabeihatte...muss ich immer noch umtauschen lassen...wird langsam mal Zeit.


    Wie - die haste nicht ans Laufen bekommen? Dann sehe ich keine Hoffnung mehr für mich. Ich wollte mir die eigentlich auch zulegen. Naja - ist wohl zu offtopic. Wir sehen uns hoffentlich beim Treffen.


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • So, die Detailinfo ging eben an die raus, die sich bei mir angemeldet haben. Falls ich jemanden vergessen haben sollte, dann bitte nochmal ne kleine PM an mich. Ich bekomme soviele Mails am Tag, da geht vielleicht auch mal was verlohren. Ist nicht boes gemeint.


    Um Sicherzustellen, dass das klappt nutzt bitte als Subjekt irgendwas mit VUMD fuer "VDR User Meeting Düsseldorf", dann sortiert euch mein Outlook richtig ein.


    TNX!

  • Aloa,


    ich war beim letzten Mal auch dabei (noch ohne VDR) und werde versuchen, auch diesmal wieder dabei zu sein. Mittlerweile habe ich zwar einen VDR, aber leider noch kein Gehäuse. Aber kommt Zeit, kommt das auch irgendwann. Steht der VDR halt noch in Einzelteilen im Wohnzimmer rum - Hauptsache läuft :)


    Gruß,


    Jogi

  • Würde auch gerne kommen ...


    Hoffe ich kriege das mit dem Termin gebacken.
    Habe dir (Ralf) gerade eine Mail geschickt wg. den Details.


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Ich habe noch zwei Plätze zum Mitfahren von Würselen aus im Angebot.
    Abfahrt zum Treffen ist 18.00 Uhr von unserem Parkplatz (siehe VDR-User Treffen Würselen).


    Interessenten melden sich bitte rechtzeitig.


    Gruss Günter

    VDR: Coolermaster 620, Athlon 2.6 GHz, 160GB-Samsung-SV1604N, 512MB, TT-1.6, VDR 1.2.6, Slackware 9.0, div Plugins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!