Beiträge von mvroeder

    Hi,


    ich habe eine Sat und eine Analog Karte, was aber soweit ich es sehe beim Thema Timer Konflikte so zu sehen ist als ob ich nur die Sat Karte hätte da der VDR ja nicht weiß daß RTL-Sat udn RTL-Analog dasselbe ist.


    Mir ist schon klar daß ich nicht von mehr als einem Transponder gleichzeitig aufnehmen kann, meine Frage bezog sich eher auf den Aktivierungsalgorithmus des Timers.


    Also: wird ein Timer der zum Zeitpunkt t1 starten sollte aber nicht konnte weil keine freie Karte zur Aufnahme verfügbar war auch noch zum Zeitpunkt t1+delta t gestartet wenn die Aufnahme die vorher den Start verhindert hatte dann beendet ist.


    Oder ist es so daß Timer mit einer abgelaufenen Startzeit nicht mehr beachtet werden? Das wäre schade weil es sicher häufiger den oben beschriebenen use case gibt...

    Hi,


    habe folgendes Problem:


    Ich nehme auf SAT.1 von 21:00 - 22:10 auf. Ein weiterer Timer ist auf RTL von 22:08 - 23:00 programmiert. Ich würde jetzt erwarten daß der VDR bei gleicher Priorität beider Timer erst SAT.1 aufnimmt bis 22:10 und dann von 22:11 - 23:00 RTL. Macht er bei mir leider nicht - die Frage ist ob das ein Bug oder ein Feature ist... Ich fänds ganz praktisch wenn das ginge da man ja vorne und hinten an die Sendungen ein paar Minuten dranhängt und das würde ja falls das nicht ginge doch eine Aufnahmen verhindern sofern die Kanäle nicht auf dem gleichen Transponder liegen (denn da nimmt er ja dann quasi überlappend auf)...


    Danke,
    Michael

    Hi,


    ich habe ein ähnliches Problem mit einer DVB-S und einer Analog Karte. Auch sind natürlich SAT1-Sat und SAT1-Kabel zwei verschiedene Sender und der VDR bekommts nicht mit daß er durchaus wenn ich auf DVB-S SAT1 aufnehme RTL (anderer Transponder) über die Analog Karte parallel aufnehmen könnte.


    Man könnte das Problem sicherlich irgendwie lösen beispielsweise wenn man eine weitere ID einführt die dem VDR erklärt welche Sender identisch sind und diese Info im vdradmin nützt. Alternativ kann man den Sendernamen nützen. Hat halt bisher keiner gemacht. Ich kenne leider die VDR Architektur nicht gut genug um beurteilen zu können was für ein Implementierungsaufwand das wäre, alles was ich sagen kann ist daß das schon ein schickes Feature für uns "Mischbetriebler" wäre...


    Vielleicht gibts ja schon Arbeiten dazu, wenn es bereits auf einer ToDo Liste steht ;)

    Hi,


    nachdem ich schon länger nach einem passenden Gehäuse schaue und meine bessere Hälfte mir jetzt gesagt hat das Aussehen sei nicht sooo wichtig kommt das Hermes 651-P wieder in die engere Wahl.


    Habe schon einige threads zu dem Teil gelesen und es scheint dort ja doch teilweise recht eng zuzugehen. Daher meine Frage: kann mir jemand sagen ob ich in das Gehäuse eine TT 1.5 Karte und eine Hauppauge PVR 250 reinbekomme?


    Ansonsten wäre ich noch für Hinweise dankbar wie Frauen/Eltern/... mit dem senkrecht stehenden DVD Laufwerk zurecht kommen :D.


    Danke & Gruß von einem hoffentlich baldigen VDR Besitzer!

    Hallo,


    hat jemand einen Tipp oder kennt jemanden der fertige Hardware nach meiner Wunschkonfiguration baut und mir verkauft? Ich komme zwar recht gut mit Software zurecht habe aber zwei linke Hände und möchte mir und meiner Umwelt nicht zumuten die Hardware selbst zusammenzustecken. Leider sind die Angebote die ich so gesehen habe entweder im falschen Gehäuse oder haben einen für meine Bedürfnisse zu schwachen Prozessor oder kein graphisches LCD oder oder oder.


    Daher suche ich einen Laden mit dem ich die HW zusammenstellen kann und der mir das teil dann fix und fertig montiert schickt. Mir ist klar daß das teurer ist als wenn man es selbst macht aber ich bin bereit für eine solche Dienstleistung den entsprechenden Aufpreis hinzunehmen da er mir ja einiges an Zeit und Nerven spart, von meinen mangelhaften Bastelkünsten mal abgesehen...


    Danke für die Hinweise!

    Auch auf die Gefahr hin, daß ich jetzt hier geschlagen werde: braucht man die hier heiß diskutierte Funktion um eine "Pausetaste" zu realisieren oder ist das eine andere Baustelle?


    Hintergrund meiner Frage: ich hab derzeit einen Kaufrecorder und würde gerne auf den VDR umsteigen. Meine Freundin benutzt aber die Pausetaste (also anhalten des Liveprogramms und dann nach 5 min zeitversetzt weiterschauen) sehr häufig und möchte das auch beim Umstieg auf VDR nicht missen.


    Geht sowas im derzeitigen VDR oder müsste man das erst bauen?

    So etwas ähnlich kompliziertes habe ich auch vor:
    Kathrein Flachantenne mit Single-LNB an eine DVB-S Karte und zusätzlich eine PVR-250 für den Emfpang aus dem Kabel.


    Was ich mich frage ist ob ein solches Setup einigermassen transparent ist für den Benutzer, soweit ich die VDR Architektur begriffen habe müsste das der Fall sein, da sich die PVR ja dank analogtv plugin genauso verhalten sollte wie eine zweite DVB-S Karte.


    Kann der VDR also dann bei timer konflikten automatisch auf die PVR ausweichen wenn man beispielsweise auf der DVB Karte schon etwas auf Pro7 aufzeichnet und paralell noch eine Aufnahme auf RTL machen möchte?


    Und: wie siehts beim schauen von live TV aus wenn man schon was aufnimmt mit der ersten oder der zweiten Karte? Ich mach mir etwas Sorgen um den Bedienkomfort, denn meine Freundin sollte auch damit zurecht kommen sonst wirds schwer mit der Akzeptanz dieser Lösung :D