2. VDR User Meeting im Raum Krefeld, Düsseldorf & Essen am 25.03.2004

  • Hallo VDR Begeisterte,


    ich hatte mittlerweile wieder Kontakt zu der Kneipe und ich hab den Raum reserviert. Wir treffen uns am 25.03.2004 ab 19h in Bösinghoven. Genaue Anfahrtskizze und weitere Infos kommen zeitnah.


    Ich bin im Moment noch auf der Suche nach Leuten die sich einbringen wollen. Dazu gibt es viele Möglichkeiten.


    Evtl. erklaert sich wieder jemand bereit die notwenige Sat-Technik mitzubringen.


    Was wir sonst noch gebrauchen könnten:
    - Teilnehmer, die ein bestimmtes Feature des VDR
    vorstellen möchten und als Ansprechpartner fuer
    diesbzgl. Fragen zur Verfügung stehen.
    (Mastertimer, DVD Plugin, Calendar Plugin, VDRAdmin, VDRConvert...)
    - Leute die einfach nur kommen und keine Lust haben sich
    vorher irgendwie einzubringen ;-).
    - Leute die ihren VDR mitbringen wollen um evtl. schoene
    Gehauselösungen, Zubehoer etc. vorstellen.
    - Habt ihr noch Ideen?


    Bei Interesse PM an mich.


    RaK

  • Hi Rak,


    da ich bis jetzt noch nicht an einem Treffen teilnehmen konnte, werde ich es dieses mal auf jeden Fall einrichten. SAT Technik kann ich leider nicht mitbringen - habe nur eine fest installierte Anlage auf'm Dach.


    Rechner wäre eventuell möglich. Konfig siehe Signatur.


    Bis dahin


    Ciao Stefan

    Ciao Stefan


    :vdr1 yaVDR 0.3, Kernel 2.6.32-29, VDR 1.7.16
    DVB Karten: 2x TT-budget S2-1600
    Grafik: nVidia Corporation G92 [GeForce 9800 GT]
    Sound: Asus Xonar D2X interne PCIe Soundkarte 7.1
    HD: Samsung 1,5TB
    Loewe ART 37", 9" Touch-TFT mit graphTFT
    FB: Loewe

  • Da das ja auch ganz in meiner Nähe ist, würde ich auch gerne kommen, weiss aber nochnicht terminlich, ob ich das hinbiegen könnte.
    :D :D :D
    Da gibt es mit sicherheit einiges zu sehen und zu lernen. GOIL

  • Noch etwas,


    ich könnte auch einen kleinen Fernseher mitbringen. Allerdings ist das Teil schon ein wenig abgegriffen. Ich benutze ihn nur für den Videoschnitt. Aber vielleicht hilft es ja, wenn sonst keiner zur Verfügung stehen sollte.


    Bitte nur kurze Nachricht an mich.


    Bis dahin


    Ciao Stefan

    Ciao Stefan


    :vdr1 yaVDR 0.3, Kernel 2.6.32-29, VDR 1.7.16
    DVB Karten: 2x TT-budget S2-1600
    Grafik: nVidia Corporation G92 [GeForce 9800 GT]
    Sound: Asus Xonar D2X interne PCIe Soundkarte 7.1
    HD: Samsung 1,5TB
    Loewe ART 37", 9" Touch-TFT mit graphTFT
    FB: Loewe

  • Hallooooooo !!


    Na endlich ist wieder nen Treffen...ich find drei Monate Wartezeit auffes nächste ja schon was lang, aber so freut man sich natürlich noch mehr drauf.


    Ich komme auf jeden Fall, es sei dann, man überfährt mich, vergiftet mich oder knüpft mich am nächsten Baum auf :-)


    Und nein, mein VDR bleibt leider zuhause, dafür ist das Ding mir a) zu teuer und b) sowieso zu grottenhässlich, als dass man ihn vorführen könnte. Wenn er dann mal endlich fertig wäre...seufz.


    Vielen Dank an Ralf schon jetzt für die Übernahme der Organisation.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Ich denke ich bring wieder Leinwand und Beamer mit, da brauchen wir keinen fernseher. Danke brst. Vielleicht kann mirko neben dem TFT auch noch seinen Beamer mitbringen. Dann sind wir auf jeden Fall ausgesatttet.


    Gruss

  • Hallo RaK,


    ok, Fernseher lasse ich zu Hause. Was ist mit dem VDR selbst. Der ist allerdings auch grotten hässlich. Bei mir steht das Teil im Keller, sodaß ich auf den ganzen Kram mit Optik und Akustik zum Glück verzichten kann.
    Wenn ich ihn mitbringen soll, bitte nur ne kurze Info.



    Bis dahin


    Ciao Stefan

    Ciao Stefan


    :vdr1 yaVDR 0.3, Kernel 2.6.32-29, VDR 1.7.16
    DVB Karten: 2x TT-budget S2-1600
    Grafik: nVidia Corporation G92 [GeForce 9800 GT]
    Sound: Asus Xonar D2X interne PCIe Soundkarte 7.1
    HD: Samsung 1,5TB
    Loewe ART 37", 9" Touch-TFT mit graphTFT
    FB: Loewe

  • ich versuche, auch dabei zu sein.


    Kommt sonst noch jemand aus dem Raum Aachen, mit dem ich eine Fahrgemeinschaft bilden koennte?


    Gruss,


    MountainMan

    :vdr1 vdrbox: HW: Epia-me6000, Nexus-S, Samsung SV1604N, Lirc homebrew, Selbstbau Hifi-Gehäuse
    Runtime System: LinVdr 0.5 mit vdr-1.3.6
    Development System: Debian Woody, Kernel 2.4.23-epia, vdr-1.3.6
    Plugins: mp3, calendar, timeline, streamdev, tvonscreen
    PC-Client Suse8.2, vdr-1.3.6 mit vdr-xine, streadev client


    ... und wenn mein System dann irgendwann fertig ist, dann habe ich endlich wieder Zeit, es auch zu benutzen.

  • Hi,


    ja bin auch gerne dabei und an einer Fahrgemeinschaft interessiert.


    Gruss,

    VDR1: MSI-6368, P3 Celeron 700MHz, 320MB, Samsung 160GB, Nexus-S 2.1, Nova-S, IR Selbstbau, LinVDR 0.6, vdr-1.3.27
    VDR2: ASUS Pundit, P4 Celeron 2.4GHz, 256MB, Samsung 120GB, Nexus-S 2.2, SkyStar2, IR Selbstbau, LinVDR 0.6, vdr-1.3.27

  • Sofern ich es terminlich hinbekomme, werde ich auch teilnehmen.
    Denn wenn ein Treffen quasi bei mir um die Ecke stattfindet, kann man sich das ja nicht entgehen lassen. :)

    VDR neu: Enermax Staray Gehäuse, Enermax Pro82+ II 385W, msi 870A-G54, AMD Sempron 140 (2. Kern freigeschaltet), CoolerMaster Vortex 752, 2GB Kingston ValueRAM 1333, 2TB Samsung Spinpoint E4 EcoGreen, Sharkoon HDD-Vibe-Fixer, msi VN210-MD512H, KeySonic ACK-340 RF+ SuperMini Tastatur, Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual
    VDR alt: Arctic Silentium T1, ASUS A7V600-X, AMD Sempron 2200+, 512MB DDR400, Samsung 160GB, Samsung 16x48x DVD, 1x TechnoTrend FF 1.5 + 3.5"-CI, 1x TechnoTrend Budget

  • Quote

    Original von brst
    Wenn ich ihn mitbringen soll, bitte nur ne kurze Info.


    Wenn du ihn zeigen willst bring ihn mit. Ob wir Sat Schuessel und kabel haben steht noch nicht endgueltig fest. Es wird aber mindestens einen "richtig schoenen" VDR geben (meinen ;). Der war das letzte Mal noch nicht fertig und jetzt ist er das.


    Gruss

  • Hallo RaK,
    bin auf jeden Fall mit dabei. Falls alle Stricke reißen: Ich glaub ne Schüssel und ein LNB könnt ich auftreiben. Hab momentan nur verdammt wenig Zeit.
    Bis dahin
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • RaK
    Ich muss mir den Krempel erst mal anschauen. Bin noch, wie man im Rheinland sagt, am arbeiten. Kabel könnte auch klappen, muß ich mal meinen Bruder anhauen, der kommt ja schliesslich auch mit.
    Gruß
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • Hallo noch mal,
    also ich könnte beisteuern:
    1. Schüssel incl. Masthalter (ohne Mast :D)
    2. Universal Twin-LNB
    3. 2x20m Satkabel
    falls es gebraucht wird, bitte melden
    Gruß
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • Quote

    Ich komme auf jeden Fall, es sei dann, man überfährt mich, vergiftet mich oder knüpft mich am nächsten Baum auf :-)


    Und wieder werden Leute für eine (Über)Fahrgemeinschaft gesucht :D


    Nix für ungut, Olaf (aber bei der Vorlage).


    Eine Fahrgemeinschaft aus der Ecke von Aachen ist ja auch schon mal angeleiert worden und dann wieder im Sande verlaufen, glaub ich. Ich freu mich aber schon mal.


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • homolka


    Im Sand ist noch nix. Mein Interesse steht noch. Ich koennte ggfs. auch meinen Pundit mitbringen.


    Gruss,

    VDR1: MSI-6368, P3 Celeron 700MHz, 320MB, Samsung 160GB, Nexus-S 2.1, Nova-S, IR Selbstbau, LinVDR 0.6, vdr-1.3.27
    VDR2: ASUS Pundit, P4 Celeron 2.4GHz, 256MB, Samsung 120GB, Nexus-S 2.2, SkyStar2, IR Selbstbau, LinVDR 0.6, vdr-1.3.27