shady

  • Gut. Klang jetzt bei der Aussage von TheChief so, als ob die Möglichkeit schon besteht.
    Dass das kommen soll, das wusste ich ja.


    Mir war so, aber kann auch sein, dass ich das mit shady_KISS verwechselt hab. Theoretisch könnte man das aber alles in einen Skin packen, dann muss tomas auch nicht mehr an zwei Skins rumwerken. :)

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Tomas,


    mir ist gerade aufgefallen, dass nach dem letzten git pull in der Timerübersicht keine Subtitle mehr stehen. Bis gestern hatte ich dort noch das Format Title ~ Subtitle und bei den Serien über die Suchtimer eben nach dem Format %PATH%~%Staffel%x%Staffelfolge% - %Folge%. %Subtitle%
    Kann das jemand bestätigen, der mit Suchtimern und erweiterten EPG-Daten arbeitet?
    Ist da was verschütt gegangen. Ich habe nämlich bis auf den Skin zu aktualisieren nix gemacht.


    Im KISS ist alles in Ordnung mit der Ansicht.


    Markus

  • Bei mir das Gleiche. Im shady fehlt es, im Kiss gehts ..

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Hallo,


    Wobei die Frage ist, ob man den KISS derzeit noch braucht

    Eigentlich nicht, ich habe sowieso vor, einen KISS (ohne shady) zu machen, der seinem Namen entspricht also 'small and simple'.


    deswegen ja die Anregung ganz klassisch "Titel - Subtitle" , würde irgendwie immer passen. Diese Aufnahmenamen sind schwer zu kalkulieren

    Sorry, dann hatte ich dich falsch verstanden.


    Kann man denn Elemente auf der Hauptmenü-Seite ein- und ausschalten?

    Momentan noch nicht, werde ich aber wohl als nächstes angehen, ist ja keine große Aktion.


    1. Ich meine, wenn ich beim Abspielen einer Aufnahme mit OK den Status einblende, ist dort keine aktuelle Uhrzeit mehr drin. Hattest Du im KISS wohl mal eingepflegt.

    Da habe ich ja ganz großen Mist gebaut und keiner hats gemerkt ;) Hinter diesem "Aufgenommen am:" stand nämlich das aktuelle Datum und Uhrzeit. Eigentlich sollte da {recdate} hin...keine Ahnung, welcher Teufel mich da geritten hat...ist erst mal provisorisch gefixt, also das "Aufgenommen am:" wird nicht mehr angezeigt. Mal sehen wie ich das mit dem recdate mache bzw wo ich das hinsetze..in dieser Reihe ist der Platz ja etwas knapp inzwischen oder ich muss den Text davor sinnvoll kürzen.


    2. Was bewirken eigentlich die vielen Setup-Optionen mit Delay & Fadetime?

    Bei schwächeren Rechnern kann es sinnvoll sein, die einzelnen Module wie timers, lastrecordings etc mit Verzögerung und evtl auch zeitversetzt anzeigen zu lassen. Das Menü erscheint dann schneller, der Rest kann nach und nach einfaden. Ich habe die Reihenfolge im Setup so gestaltet, wie es meinem Geschmack entspricht und würde bei Bedarf delay nach unten hin immer so ca um 200 erhöhen (fadetime bei allen gleich), dann erscheinen die einzelnen Module schön regelmäßig nacheinander. Gefällt mir beim vectra sehr gut!


    3. In irgendeiner Ansicht scrollte der Text in den roten Punkt, der den aktiven Timer anzeigt. Ich glaube es war Programm (epgsearch) > Suche > OK auf einem Suchtimereintrag (zeigt alle gefundenen Timer).

    Ist gefixt.


    mir ist gerade aufgefallen, dass nach dem letzten git pull in der Timerübersicht keine Subtitle mehr stehen.

    Sollte auch gefixt sein.


    Gruß,
    Tomas

  • tomas
    wäre es möglich in der Channelinfo die Anzeige einstellbar zu machen bezüglich der Subtitel/Zusatzinfo (also zwischen ein-/zweizeilig)?
    Bei Sendungen ohne Subtitel ist für unseren TV-Augen-Abstand die Kanalinfo deutlich schöner lesbar und auch ausreichend... ;)

  • Ich find zweizeilig schöner und würde mir das für den Wiedergabe-Modus bei Aufnahmen wünschen - ggfs. einstellbar wie taipan vorschlägt.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Mit 8 Zeilen oder mehr könnte man cowsay nutzen, um das EPG anzusagen ;)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • :tup :tup :tup

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Hallo,


    Taipan und TheChief: Im Setup unter Sonstiges gibt es jetzt "Zweizeilige Anzeige von Titel/Subtitel in Replay und Kanalinfo" Ja/Nein.
    Außerdem konnte ich die defaultmenu.xml etwas umstellen, nachdem Louis gestern dieses Problem im skindesigner behoben hat (Danke dafür ;))


    Es sollte also die neueste skindesigner-Version verwendet werden, sonst kann es vereinzelt zu Problemen bei der Darstellung in den Setupmenüs kommen.


    Braucht jemand im shady das viewelement ecminfo? Ich schaue nur FTA und möchte das nur ungern noch in die bestehende Kanalinfo quetschen. Entweder etwas anderes fällt dafür weg oder ich lasse die Infos in einem eigenen 'Widget' oberhalb der Kanalinfo anzeigen. Wer das benötigt, macht bitte Vorschläge.


    Gruß,
    Tomas

  • Moin,

    Braucht jemand im shady das viewelement ecminfo? Ich schaue nur FTA und möchte das nur ungern noch in die bestehende Kanalinfo quetschen. Entweder etwas anderes fällt dafür weg oder ich lasse die Infos in einem eigenen 'Widget' oberhalb der Kanalinfo anzeigen. Wer das benötigt, macht bitte Vorschläge.


    ich würde vorschlagen, das Feld in displaychannel, in dem du "FTA" bzw. "ENC" anzeigst, "intelligenter" zu machen. FTA kann bleiben, statt nur ENC könntest du ja aber die letzte ECM Zeit mit anzeigen. Aber nur wenn die größer Null ist, es dauert immer ein bisschen, bis dieses Token gefüllt wird ;)


    Ciao Louis

  • tomas
    Danke :tup

  • Braucht jemand im shady das viewelement ecminfo?


    Klar :tup

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Hallo,


    Taipan und TheChief: Im Setup unter Sonstiges gibt es jetzt "Zweizeilige Anzeige von Titel/Subtitel in Replay und Kanalinfo" Ja/Nein.


    Servus Tomas,


    kann man das nicht trennen? Bei der Kanalinfo hattest Du ja damals im KISS schon die zweizeilige Anzeige eingeführt.
    Beim Replay finde ich die einzeilige Ansicht passender und Platz ist ja auch durch die volle Breite genug da, dass nix abgeschnitten wird. War ja auch einer der Gründe es bei der Kanalinfo zweizeilig zu machen.


    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!