Wenn er die fritzbox resettet hat, hat er keine alten Bekannten Netzwerkgeräte.
Posts by Perlbo
-
-
Hi,
fals ich ganz kurz reingrätschen darf ... welche Vorteile bringt die alternative Firmware auf dem Digibit ?
-
Nene. Es geht glaub ich darum eine Möglichkeit zu schaffen legal auch drm Material abspielen zu können. Da wäre eine Implementierung von Netflix und Amazon ohne das momentane gefrickel möglich. Und da würde ich das begrüßen.
-
-
Und die Lösung war / ist ? Die eigentliche Auflösung sollte aber 3840 × 2160 Pixel sein oder ?
-
Letztendlich gibt es doch nur ein Problem, wenn die Tagesschau auf ARD komplett ausfällt oder ? Wie oft passiert denn das ? Ansonsten Vorlauf und nachlauf verlängern, wenn es nur darum geht wenn sie sich verschiebt. Ansonsten wird es glaub ich schwierig. Ich weiß nicht, wie es sich verhält, wenn du 2 Suchtimer erstellst. Einmal für ARD und einmal für einen alternativen Sender. Ob die Aufnahme dann trotzdem auf Alternativsender läuft, wenn die auf ARD erfolgreich war.
-
Bei epgsearch kannst du wenn du einen Suchtimer erstellst unter verwende Kanal - Bereich die Suche auf einen Kanal beschränken. Oder aber du gehst auf vermeide Wiederholung und dort auf erlaube Wiederholung innerhalb 1 Tages.
Ob das reicht Musst du mal testen.
-
-
Hi,
läuft softhddevice, mit 1030 und Treiber 381 ?Unter mld bekomme ich kein Bild. Bildschirm wird nichtmal erkannt.
Mit log:
MLD 5.3 / 5.4 stable/testing/unstable Nvidia 1030 kein Bild -
Hi,
Habe meine GT630 gegen eine Nvidia GT 1030 getauscht. Trotz Xorg.nvidia Treiner 381.22 kein Bild. Xorg findet keinen Bildschirm.
Betrifft auch 5.4 testing und 5.4 unstable neuinstallation:
Da die Karte passiv ist, günstig und Hevec265 + HDMI 2.0b + 4k dürfte eine Unterstüzung seitens MLD bestimmt nicht uninteressant ...
Xorg scheint keinen Bildschirm zu finden ? Debuglog einer frischen Installation ... [Blocked Image: http://www.minidvblinux.de/forum/Themes/default/images/icons/modify_inline.gif]
-
Hat geklappt. Super. Vielen Dank.
-
irw zeigt mir 95 0 KEY_PROG2 devinput an.
muss ich jet in der keymacro conf
KEY_PROG2 Menu 9 1 1 eintragen ?
oder
lirc.user2 Menu 9 1 1?
-
Super. Vielen Dank.
-
Hi,
da hab ich gleich eine Frage zu ... wenn ich das richtig verstehe, muss in der Remote conf die Taste Ziffernblock "E". konfiguriert sein. Dann kann ich in der Keymacro.conf diese Taste mit mehreren key Abfolgen konfigurieren.
Nur scheint die Taste "E" (siehe Bild) nicht konfiguriert zu sein ? oder ist es einer der Usertasten ? Wie bekomme ich raus welchen "code?" die Taste hat oder welche Taste der bereits konfigurierten es ist ?
Vielen Dank ...
Hier per Harmony und Intel CIR
-
clausmuus, gerade gesehen, vielen Dank ...
Werde es testen .... Funktion läuft zumindest ... Siehst du noch eine Möglichkeit Kodi per Fernbedienung zu starten ohne VDR OSD oder Webif ??
Vielen Dank ....
Gruß Perlbo ....
-
Kaum wartet man drauf schmiert das Teil nicht ab.
-
Werde Logs hier direkt posten, sobald Familiensituation es erlaubt
-
Über das kodi Menü. Soweit ich weiß gibt es kein Script.
Ideal wäre eine Lösung per Taste (Script) wie unter yavdr. Das lässt sich nämlich auch gut mit den Aktionen der Harmony vereinbaren.
-
Zumindest kann ich sagen das es unter yavdr uneingeschränkt zuverlässig funktioniert :-).
Leider bei mld nicht. Wobei mir die distri echt gut gefällt.
Bringt aber alles nix, wenn es nicht familientauglich ist.
Mld Team: Kein Vorwurf. Vielleicht findet sich für mld ja eine Lösung.
-
Ok, Danke für die ausführliche Erläuterung ...