ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender für alle frei

  • auch wenn es nach einem verspäteten Aprilscherz klingt, gibt es wohl ein Ostergeschenk:


    "...Während für den Empfang der HD-Versionen von ProSieben, Sat.1, kabel eins, Sixx und ProSieben Maxx normalerweise kostenpflichtige Pakete nötig sind, schaltet ProSiebenSat.1 das HD-Signal zumindest über Ostern für alle frei.Die Freischaltung erfolgt in der Nacht von Gründonnerstag auf Karfreitag endet in der Nacht von Ostermontag auf Dienstag. Möglich sei der unverschlüsselte Empfang unabhängig von der Plattform, also sowohl für Satellitenkunden als auch via Kabel und IPTV. Hintergrund ist natürlich die Hoffnung, mehr Zuschauern die kostenpflichtigen HD-Optionen schmackhaft zu machen..."

    hier weiter lesen

  • Ich nehme mal an, dass es die Meisten eh nicht merken. Und das ist gut so!

  • Ich nehme mal an, dass es die Meisten eh nicht merken


    Mich würde mal interessieren was die Privaten tatsächlich senden, das in HD produziert wurde (mal abgesehen davon dass HD nicht gleich HD ist - 720/1080).


    Ich hab mir erst vor kurzem einen (Full) HD Fernseher gekauft und war dann doch enttäuscht wie schlecht die Qualität von Serien (zB The Big Bang Theory) auf ORF 1HD ist (empfangen direkt über den SAT-Tuner/CI des TV).


    Viele Grüße
    Markus

  • Praktisch alles was aktuell ist kommt in 1080i auf den Privaten. Ich nehme da viele Serien auf. Und da ist alles in HD. Wie das bei alten Serien aussieht kann ich nicht sagen.

  • schlecht die Qualität von Serien (zB The Big Bang Theory) auf ORF 1HD ist

    Bei manchen Austrahlungen dieser Serie habe ich oft den Eindruck, es handelt sich um ein aufskalierste Sendung, bei anderen Folgen steht es hingegen dem von z.B. TNT Serie HD (1080i) in nichts nach ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Bei manchen Austrahlungen dieser Serie habe ich oft den Eindruck, es handelt sich um ein aufskalierste Sendung, bei anderen Folgen steht es hingegen dem von z.B. TNT Serie HD (1080i) in nichts nach ...


    Ich habe auch schon von Pro7HD Folgen dieser Serie gesehen die zwar besser als SD waren, aber gegenüber anderen HD-Sendungen doch eine enttäuschende Qualität hatten.

  • Ob nun HD oder 4K, das ändert nichts an den Inhalten die gesendet werden. Dadurch wird das Programm leider auch nicht besser und Werbung in HD muss nicht sein ;).


  • Zitat

    Ich kann mich über das Programm von ProSieben, ProSieben Maxx und DMAX nicht beschweren. Diese 3 Sender schaue ich täglich.


    Teils Teils .....Wäre ja nett, wenn HD bei den Privaten immer frei wäre..... würde schon ganz gerne Vampire Diaries in HD sehen. :p


    Frank

  • Ich kann mich über das Programm von ProSieben, ProSieben Maxx und DMAX nicht beschweren. Diese 3 Sender schaue ich täglich.


    Was nützt ein gutes Programm Angebot, wenn die qualität sehr schlexht ist. Ich muss mich immer maßlos ägern wenn ich einen Film schaue der bis zur unkenntlichkeit zerschnitten ist und dabei sogar der Sinn verloren geht. Von den Werbe Intervallen will ich jetzt gar nicht anfangen.
    Von mir bekommen die keinen Cent.

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Ich muss mich immer maßlos ägern wenn ich einen Film schaue der bis zur unkenntlichkeit zerschnitten ist und dabei sogar der Sinn verloren geht.


    Das hatte ich noch nicht.

    Von den Werbe Intervallen will ich jetzt gar nicht anfangen.


    Dafür hast du ja einen VDR, mit dem du die Werbung überspringen kannst.


    Was die Bildqualität angeht: Die ist besser als bei ORF1 HD und besser als die meisten Sender von Sky Welt.
    Ich wollte mir eigentlich Sky Welt buchen, habe mich aber dann dagegen entschieden, nachdem ich das Intro von Dexter gesehen habe.


    Im Vergleich zu Bluray ist das nur Matsch. Klar kann Prosieben HD und co. auch nicht mit Bluray mithalten, aber der Preis ist um längen geringer.

  • Ich muss mich immer maßlos ägern wenn ich einen Film schaue der bis zur unkenntlichkeit zerschnitten ist und dabei sogar der Sinn verloren geht.


    Das ärgert mich auch und aus diesem Grund werden "Blockbuster" erst garnicht auf den Privaten angeschaut oder gar aufgenommen. Mit Sky kann das nicht passieren - werbefrei und ungeschnitten. Den Privaten muss ich aber zugute halten, dass das HD-Portfolio doch ordentlich angewachsen ist. Wer auf leichte Kost steht (Mainstream Berieselung), ist damit gut bedient...


    BJ1

  • Das hatte ich noch nicht


    Mehr als genug. Wenn man die Filme im Original kennt (DVD, Bluray, Sky), fällt sowas sofort auf. Bei den Privaten werden scheinbar P18/P16-Filme (nein, nicht die wo alle das Mädchen kriegen) auf P12 runtergeschnitten. Wir sind ja alle unmündig.


    BJ1

  • Zitat von »googles«
    Von den Werbe Intervallen will ich jetzt gar nicht anfangen.


    Dafür hast du ja einen VDR, mit dem du die Werbung überspringen kannst.


    Ich plane aber meine Fernsehgewohnheit nicht ne Woche im vorraus sondern zappe machmal auch spontan ;D

    Was die Bildqualität angeht: Die ist besser als bei ORF1 HD und besser als die meisten Sender von Sky Welt.
    Ich wollte mir eigentlich Sky Welt buchen, habe mich aber dann dagegen entschieden, nachdem ich das Intro von Dexter gesehen habe.


    Im Vergleich zu Bluray ist das nur Matsch. Klar kann Prosieben HD und co. auch nicht mit Bluray mithalten, aber der Preis ist um längen geringer.


    Kann ich nicht beurteilen habe keine Privaten in HD. Bin aber mit der Bildqualität von Orf Hd zufrieden und das Programm Angebot ist auch gut und werbefrei.

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Bei ORF kommt es drauf an, was gesendet wird.
    Hawaii Five-0 habe ich z.B. aufgezeichnet und dort ist die Qualität topp.


    Schaut man dann How I Met Your Mother ist das anders.


    Gibt es eigentlich ein externes EPG, dass zeigt, was nativ HD ist?

  • Ja das mit dem verstümmeln von Filmen ist schon echt pervers
    da kam letztes jahr oder so nal wieder gremlins
    da ergab die Handlung keinen sinn mehr weil sie nur die wichtigsten stellen herrausgeschnitten hatten nur um noch eine werbepause mehr reinquetschen zu können


    oder ein andere mal tauche dann halt personen auf die man ca50 minuten des films sieht aber alles was sie tun ergibt keinen sinn unf man fragt sich was die typen mit der handlung zu tun haben.
    nur waren die typen die haupthandlung und die typen die noch ein bisschen sinn gegeben hatten die eigentlichen nebendarsteller ^^


    deswegen ich könnte zwar hd+ schauen (ein bekannter hat extremst viele karten (ich denke mal vom laster gefallen))
    sehe aber keinen grund
    a ich hatte mir mal eine karte zum testen geben lassen um damit ein bisschen zu spielen (mit dem bösen zauberer)
    hab die karte dann aber auch weiter verschenkt da ich so nen müll nicht brauche und nicht will obwohl ich bis an mein Lebensende kostenlos schauen könnte
    (bin über 30 und wenn ich die durchschnittliche lebenserwartung in meiner verwandschaft so sehe da reichen die die mein Kumpel noch hat karten locker ^^)

    Einmal editiert, zuletzt von Moorviper ()

  • Ich finde zur Zeit die Sender die wirklich in 1080 ausstrahlen sind ServusTV und Arte. Die haben wenigsten eine gute Qualität. Jetzt mal von den freien Sender Sky und der gleichen kann ich nicht sagen da ich keine habe und auch daran kein Interesse habe für Ständige Wiederholungen eine menge zu bezahlen. ORF ist sowieso eine Frechheit für das was wir im Jahr dafür bezahlen und was er zeigt zu welcher Qualität.

    VDR1 | MLD 5.4 64Bit Stable | ASRock Q1900M | 4GB Ram | Intel VA-API | Digital Devices DuoFlex DVB-S2 | SSD 64GB

    MLD 5.1 Server | Banana Pi | Fhem |

    Test VDR: MLD 5.4 64Bit Unstable | ASRock Q1900M | 4GB RAM | Intel VA-API | OctopusNet S2-2

  • Ich finde zur Zeit die Sender die wirklich in 1080 ausstrahlen sind ServusTV und Arte.

    Das Problem ist nur arteHD sendet wie alle öffentlich-rechtlichen in 720p.


    Aber ich gebe Dir Recht ServusTV HD hat für mich auch Referenzqualität, als auch arte HD, letztere sind für Ihre Ansprüche an die Produktion gefürchtet, zumindest beim SWR ... ;)


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!