tvm2xmltv keine neuen Daten ?

  • Hi again,


    sorry Leute, aber scheinbar bin ich zu doof 8-(
    Ich habe den Thread zweimal komplett gelesen und habe immer noch keinen Plan, welche Kombinationen jetzt eigentlich funktionsfähig sind.
    Also xmltv2vdr + tvm2xmltv klappt nicht mehr und wird auch nicht mehr klappen - richtig?
    Könnte jemand mal kurz die funktionsfähigen Alternativen auflisten? Wäre echt lieb von euch!


    Danke schon mal.


    Ciao.
    Michael.

  • Also xmltv2vdr + tvm2xmltv klappt nicht mehr und wird auch nicht mehr klappen - richtig?

    Das klappt aktuell erstmal nimmer, kann aber durchaus wieder was werden, wenn jemand einen angepassten Grabber dafür schreibt ...


    Das gute alte "tvm2vdr" kann man als verblichen bezeichnen.


    Bleibt "epgdata" Abo mit xmltv2vdr oder epgd, mit letzterem geht auch tvm.


    Laß Dich von rostigen Blech-Labertaschen nicht ins Boxhorn jagen, ist auch ein ganz starkes Argument gegen epgd, wie auch bei gen2vdr, leider ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Das scheint ja fix zu gehen. Könntest Du mal ganz grob skizzieren, wie Du das gemacht hast? Mit apt-get install vdr-plugin.xmltv2vdr habe ich angefangen, und jetzt weiß ich nicht weiter :wand

    Abo kaufen, PIN kopieren und "vdr-plugin-xmltv2vdr-grabber-epgdata2xmltv" installieren. xmltv2vdr benötigt immer einen Grabber als Daten-Provider.


    PIN entweder via OSD eingeben oder vor dem Start des VDR mit "epgdata2xmltv" die Datei "/var/lib/vdr/plugins/xmltv2vdr/epgdata2xmltv" anlegen:


    Code
    >> HIER DEIN LANGER PIN in der ersten Zeile<<17;0;127;2015


    Die o.a. aktualisierte "epgdata2xmltv" nach "/var/lib/epgsources" kopieren, VDR starten und den Rest aus dem OSD erledigen.


    In groben Zügen ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Hi,


    danke für die Antwort!


    Zitat von »nobanzai«
    Also xmltv2vdr + tvm2xmltv klappt nicht mehr und wird auch nicht mehr klappen - richtig?


    Das klappt aktuell erstmal nimmer, kann aber durchaus wieder was werden, wenn jemand einen angepassten Grabber dafür schreibt ...


    Ok, das wird dann wohl länger dauern als ich Geduld habe ;)


    Das gute alte "tvm2vdr" kann man als verblichen bezeichnen.


    Das nutze ich zum Glück schon lange nicht mehr.


    Bleibt "epgdata" Abo mit xmltv2vdr oder epgd, mit letzterem geht auch tvm.


    Ok, aber bei epgdata wurde geschrieben, dass man herbe Einbußen bei Nutzung von Serientimern hätte - stimmt das?


    Laß Dich von rostigen Blech-Labertaschen nicht ins Boxhorn jagen, ist auch ein ganz starkes Argument gegen epgd, wie auch bei gen2vdr, leider ...


    Ähm, *was* ist ein starkes Argument gegen epgd?


    Regards
    fnu


    cu.
    Michael.

  • Ok, aber bei epgdata wurde geschrieben, dass man herbe Einbußen bei Nutzung von Serientimern hätte - stimmt das?

    Hatte bisher nichts dergleichen gehört und sehe aktuell nichts negatives. Oder meine Ansprüche sind gering, ich will nur die Episodennamen haben, was z.B. bei unseren österreichischen Nachbarn gar kein Problem ist. Scheinbar haben sich alle deutschen Sender hier abgesprochen und schreiben nix oder Müll in das Feld ...

    HowTo: APT pinning

  • Hallo fnu,


    mir fehlte der Teil "vdr-plugin-xmltv2vdr-grabber-epgdata2xmltv".


    Herzlichen Dank!


    rkp

    Intel NUC 10 NUC10i3FNH, Digital Devices Octopus NET V2 Max M4, 1000 GB Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe, LG OLED 77CX9LA

  • Hi again,


    Hatte bisher nichts dergleichen gehört und sehe aktuell nichts negatives. Oder meine Ansprüche sind gering, ich will nur die Episodennamen haben, was z.B. bei unseren österreichischen Nachbarn gar kein Problem ist. Scheinbar haben sich alle deutschen Sender hier abgesprochen und schreiben nix oder Müll in das Feld ...


    Ok, also habe ich mir halt jetzt auch ein epgdata-Paket geholt und xmltv2vdr passend konfiguriert.
    Schau mer mal, wie meine Zufriedenheit mit den Daten so aussieht ;)
    Danke für alle Tips in jedem Fall.


    Ciao.
    Michael.


  • Ok, also habe ich mir halt jetzt auch ein epgdata-Paket geholt und ...


    Man kann bei epgdata auf Emailanfrage auch ein kostenlosen Testzeitraum beantragen.
    Ich hatte dort halt erstmal nachgefragt und zum Probieren einen Pin für einen Monat bekommen.
    Erst danach habe ich mich für ein Abo entschieden.


    Gruss.
    Markus

  • Hi,



    Man kann bei epgdata auf Emailanfrage auch ein kostenlosen Testzeitraum beantragen.
    Ich hatte dort halt erstmal nachgefragt und zum Probieren einen Pin für einen Monat bekommen.
    Erst danach habe ich mich für ein Abo entschieden.


    Gruss.
    Markus


    danke für den Hinweis - für mich kommt er knapp zu spät :)
    Aber macht nix, die paar Euro kann ich zum Glück verschmerzen.
    Für Andere ist das aber sicher ein guter Tip.


    Ciao.
    Michael.

  • Könnte mich mal jemand in den Kreis der Erleuchteten aufnehmen? Gerne auch per PM. Ich such noch was als funktionierenden Ersatz für tvm2xmltv.

  • Einfach ein paar Tage abwarten, dann gibts ein neues Plugin für epgd/epg2vdr. Weiss nicht, von welchem Patch ihr redet.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • So. Epgd mit tmv patch funktioniert auch mit Ubuntu. Bei Bedarf kann ich gern die Schritt-für-Schritt-Anleitung abgeben.


    Das klingt sehr gut. Ich hätte Interesse. :)

  • Klingt spannend!


    na wenn du ne Dropbox hast kannst du es damit erstmal verlinken und freigeben? - Ansonsten findet sich bestimmt was oder du machst hier unter Howto einen eigenen Thread auf


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!