Gibt aber dann keine andere Erklärung als dass es mit der Search-ID und der Startzeit in der timersdone.conf stand
Ja nur, wie sollte es dann da wieder raus gekommen sein?
Gibt aber dann keine andere Erklärung als dass es mit der Search-ID und der Startzeit in der timersdone.conf stand
Ja nur, wie sollte es dann da wieder raus gekommen sein?
Hast Du mal in der epgsearch.log geschaut, ob es Hinweise gibt?
Danke für den Hinweis - das machts erklärbarer:
Fr. 18.10.2024 18:08:01: skip timer for 'Sportschau - Bundesliga am Sonntag~9. Spieltag' (So. 03.11.2024 - 21:45); search timer: '(Bundesliga\s+am\s+Sonntag)' - already done
...
So. 03.11.2024 18:46:01: skip timer for 'Sportschau - Bundesliga am Sonntag~9. Spieltag' (So. 03.11.2024 - 21:45); search timer: '(Bundesliga\s+am\s+Sonntag)' - already done
So. 03.11.2024 19:00:33: added timer for 'Sportschau - Bundesliga am Sonntag~9. Spieltag' (So. 03.11.2024 - 21:45); search timer: '(Bundesliga\s+am\s+Sonntag)'
So. 03.11.2024 19:02:43: modified timer 57 for 'Sportschau - Bundesliga am Sonntag~9. Spieltag' (So. 03.11.2024 - 21:45); search timer: '(Bundesliga\s+am\s+Sonntag)'
Also seit mindestens 18.10. hat er geglaubt, den Timer bereits erstellt zu haben - warum auch immer, denn in timersdone.conf und timers.conf stand nix drin.
Und heute hat er den Timer neu erzeugt, weil ich den Suchtimer modifiziert hatte (VPS raus).
Bleibt nur noch die Frage, warum er meinte, den Timer schon erstellt zu haben.
Bei mir wurde der Timer auch angelegt wenn VPS angekreuzt war.
Nimmst Du noch eine weitere Sendung mit der gleichen VPS Zeit auf?
Nein, da überlappt nichts heute:
Ich habe mal deinen Suchtimer in meinen Test VDR kopiert. Auch bei mir erzeugt er einen Timer.
Am Suchkriterium liegt es nicht, vielleicht an deinem %rec_template%. Nimm das mal zum Test raus.
Du verwendest kein VPS, richtig?
Wenn man VPS wieder anhakt, bleibt die Aufnahme auch bestehen und wird nicht wieder abgeräumt.
Ne, das läuft fehlerfrei durch - ist dasselbe auch bei den anderen beiden Sendungen, für die Timer erzeugt wurden.
Was jetzt endgültig komisch ist: Ich habe gerade den Haken für VPS raus genommen und Suchtimer aktualisiert.
Danach wurde die Aufnahme eingestellt.
Leider war es das doch nicht.
Ich habe aktuell wieder so einen Fall:
Der Suchtimer findet beim Ausführen die drei o.a. Treffer, aber für den für heute wird keine Aufnahme programmiert.
Im Log ist aber zu erkennen, dass das Event vom VDR gefunden und epgsearch für diesen Treffer sogar das Script aus meiner epgsearchuservars.conf ausführt:
vdr[25168]: [25212] timer 0 (46 2145-2215 VPS 'Sportschau - Bundesliga am Sonntag') set to event So. 03.11.2024 21:45-22:15 (VPS: 03.11. 21:45) 'Sportschau - Bundesliga am Sonntag'
vdr[25168]: [25212] executing command '/etc/vdr/plugins/epgsearch/epgsearch_mkrecording_user --eventid=2108 --title='Sportschau - Bundesliga am Sonntag' --subtitle='9. Spieltag' --year='2024' --season_no='' --episode_no='' --episode_name='' --season_no_tvsp='' --episode_no_tvsp='' --episode_name_tvsp='9. Spieltag: SC Freiburg – 1. FSV Mainz 05, Borussia Mönchengladbach – SV Werder Bremen''
vdr[25168]: [25212] timer 0 (46 2145-2215 VPS 'Sportschau - Bundesliga am Sonntag') set to event So. 03.11.2024 21:45-22:15 (VPS: 03.11. 21:45) 'Sportschau - Bundesliga am Sonntag'
In der times.conf steht nix zu der Sendung und auch in der timersdone.conf nicht.
Hat da irgendjemand eine Idee?
Danke und ciao.
Michael.
Edit2:
Das liegt dann aber nicht an einer Änderung von markad.
Da ist die Zeile im Original Code von vor 7 Jahren, den ich übernommen habe. Die gleiche Prüfung war da auch schon drin, nur ein Variablen Name hat sich geändert.
Ne, das lag an meinem vdrexec-Script, das die before/after Aktionen handelt.
Da hatte ich beim "before" schon das drin, was du als gültige Parameter genannt hast, beim "after" aber nicht.
Und dann habe ich das Script so geändert, dass markad immer nur im "after"-Zweig aufgerufen wird - also mit den falschen Parametern.
Danke für den Hinweis!
Ciao.
Michael.
Hi,
müsste markad nicht bei --loglevel=3 ein markad.log im Aufnahmeverzeichnis erstellen?
Zumindest enthalten Verzeichnisse von älteren Aufnahmen das File, neuere Verzeichnisse aber nicht.
Und irgendwie wird auch kein marks File mehr erzeugt.
Das passiert scheinbar seit 2024-06.
Hab ich da übersehen, dass ich irgendwo irgendwas hätte ändern müssen?
Beispiele:
/usr/sbin/markad --loglevel=3 --log2rec --fulldecode --online=2 after /var/spool/video/video0/Science_Fiction-Fantasy/Futurama/02x05_-_Gefühls-Chip_gefällig/2024-10-30.19.11.27-0.rec
/usr/sbin/markad --loglevel=3 --log2rec --fulldecode --online=2 after /var/spool/video/video0/Diskussion-Aufklärung/MAITHINK_X/07x06_-_-Tage-Woche_-_Wunsch_oder_Wirklichkeit/2024-10-23.06.20.51-0.rec
vdr (2.7.3/5) - The Video Disk Recorder
channellists (0.0.6) - Manage your channellists
conflictcheckonly (0.0.1) - Direct access to epgsearch's conflict check menu
control (1.0.2) - telnet remote control
epgsearch (2.4.3) - search the EPG for repeats and more
epgsearchonly (0.0.1) - Direct access to epgsearch's search menu
iptv (2.4.0-GIT-fb52ff9) - Experience the IPTV
live (3.3.8) - Live Interactive VDR Environment
markad (4.2.5 (62736961)) - Mark advertisements
quickepgsearch (0.0.1) - Quick search for broadcasts
skincurses (2.4.3) - A text only skin
status (2.4.0) - Status monitor test
streamdev-client (0.6.3) - VTP Streaming Client
streamdev-server (0.6.3) - VDR Streaming Server
tvscraper (1.2.10) - Scraping movie and series info
Display More
2024-2021=3
MOD? Off-Topic?
Halt mal die Luft an so langsam 8-(
Display MoreOhne recherchiert zu haben ob bzw. wie das geht: Müsste man das der Vollständigkeit halber nicht auch bei den Suchtimern in gleicher Weise handhaben können bzw. einbauen?
Bislang haben wir da noch:
Viele Grüße
Stefan
Jo, das wäre toll.
Und bei Sendungskennung tritt die dann anstelle der Uhrzeit`?
Hm, mag mir das auch mal Jemand näher erläutern? Irgendwie habe ich da auch ein Verständnisproblem.
Thx!
Ach was, es is einfacher die paar immer noch überzähligen Timer manuell zu löschen.
Jo, bestimmt, aber es macht (mir) nicht so viel Spaß, sowas manuell zu machen im Verhältnis zum Basteln eines Automaten.
Altes ITler-Leiden
Leider funktioniert meine Idee mit der epgsearchuservars.conf nicht.
Habs gestern mal ausprobiert.
Dadurch dass man den Titel und Untertitel selbst nicht manipulieren kann, kann man die KW auch nicht als Wiederholungskriterium nutzen.
Man müsste also tatsächlich auf das Gedöns zurückgreifen
Noch ne Möglichkeit wäre, wenn tvscraper die Kalenderwoche ins EPG schreiben würde.
Dann könnte man sie über die epgsearchcats.conf direkt als Kriterium für Wiederholungsausschlüsse verwenden.
Da müsste man halt MarkusE lieb bitten
Naja, musste halt anlegen.
man epgsearchuservars.conf?
Display MoreNur die Titel sind gleich, die Untertitel und Beschreibungen können anders sein oder ganz fehlen auf den Wiederholungen der anderen Sender,
da hab ich eingestellt:
Vergleiche Titel: [X]
Vergleiche Untertitel: wenn vorhanden
Vergleiche Beschreibung: [ ]
/var/lib/vdr/plugins/epgsearch/epgsearch.conf:"
60:Wagenknecht Lafontaine "Mohamed Ali":0:::1:C-61441-10002-50110|C-1-1079-28006:0:2:1:1:1:0:::1:0:0:0::99:30:2:10:0:0:0::1:1:1:1:0:0:0:2:0:0:0:0::1:0:0:0:0:0:0:0:0:0:90::0
"
So scheint es jetzt zu gehen.
Das geht aber nur dann, wenn innerhalb der gewünschten Wiederholungen der Subtitle gleich bliebe.
Poste mal bitte Deine Zeile von Deinem Vorschlag damit wir das genau vergleichen können.
Das geht nicht, das existiert nicht - das war nur eine idee aus dem Kopf.
Man könnte in die epgsearchuservars.conf sowas reinschreiben wie
Und dann in "mkrec_kw" den Title und/oder Subtitle mit der aus %time_lng% (Aufnahmestartzeitpunkt in seconds since the epoch) ausgerechneten KW ergänzen.
Was heisst und wo ist der Parameter "Sendergruppe"?
Das hab ich hier nicht in epgsearch v. 1.0.1 beta5Meint Ihr
Verw. Kanal: Kamalgruppe ?
Hier habe ich epgsearch 2.4.3. Keine Ahnung, wo da die ganzen Unterschiede sind.
Aber ja, Kanalgruppe ist gemeint.