Beiträge von nobanzai

    Also es liegt nicht am Kernel und nicht an der VDR Version, da habe ich jetzt bis Anfang des Jahres zurück getestet - immer dasselbe.

    Die Karten scheinen auch zu funktionieren, da kommen keine Fehler im Journal.

    Also sind entweder Schüssel/LNB im Eimer oder der Multiswitch. Das kann ich dann aber erst nächste Woche checken, wenn ich wieder vor Ort bin.

    Danke für eure Tips!

    Oki, hab diese Version samt librepfunc installiert, aber mittlerweile habe ich überhaupt keine Sender mehr. Auch die Öffies sind jetzt weg.

    Keine Ahnung, was das ist.

    Nach einem Reboot sind die Öffies wieder da, aber femon zeigt nur

    Code
    STR: --- CNR: --- BER: --- PER: --- Video: --- Audio: ---

    an, auch für die Sender, auf die man schalten kann, ohne dass "Kanal nicht verfügbar" kommt.

    Ah, sorry, ich sehe gerade, dass EPGD im Spiel ist.

    Da hatte ich das Problem auch ein paarmal. Da lag es daran, dass EPGD nur so weit das EPG schreibt, wie er Daten von seinen externen Quellen (TVM, ...) erhält. Wenn da nix kommt, wird auch das EPG immer kürzer.

    Holt dein EPGD noch Daten ab und verarbeitet sie oder wirft er da irgendwo Fehler (Journal, ...)?

    Ich hab das Problem nur mit den Privaten, aber die scheinen eh bei mir aktuell ganz weg zu sein.

    Die Oeffies sind in voller Schönheit bis 18.08. da.

    Hmja, irgendwas ist da auf einmal ganz im Argen - es sind angeblich keine Privatsender mehr da.

    Man kann auf die Öffies schalten, aber bei allen Privaten sagt er "Kanal nicht verfügbar".

    Hats da die Schüssel oder den LNB gschroittet - evtl. bei der letzten Gewitterfront?


    Die Timeouts kommen allerdings für alle Sender, auch für die Öffies.

    Also ggf. wirklich zwei verschiedene Probleme.

    Hi *,


    ich habe seit letzten Freitag alle paar Sekunden für alle Channel und alle 4 Frontends die Meldungen

    Code
    frontend [0-3]/0 timed out while tuning to channel xyz

    Geändert hat sich eigentlich nix am System (openSuSE Tumbleweed) außer, dass ich mal rebootet habe.

    Irgendwie führt das dazu, dass das EPGD nicht mehr aktualisiert wird - falls das nicht nochmals eine andere Ursache hat.


    Dummerweise passiert sowas natürlich, wenn man in Urlaub ist und keine physischen Zugang zum Server hat.

    Was kann das sein?


    TIA.

    Michael.

    Ich nutze tvsp und tvm und bin eigentlich recht zufrieden (gemischt mit Sender-EPG). Was ist "schmuddelig" an tvm (außer, dass es wohl kaum Echtzeitaktualisierungen gibt, zB jetzt bei Trump-Attentat)?

    Ich "dachte", die Nutzung von tvm wäre eher nicht so wirklich legal?

    Da bin ich Dir gar nicht böse, das ist eine gute Frage, die ich aber auch nicht vollständig beantworten kann.

    • xmltv4vdr bekommt die Daten von externen EPG-Anbietern und kann die EPG-Einträge selektiv (Filme/Serien/alle) anreichern
    • "TVScraper uses the thetvdb.com API for collecting series metadata and
      themoviedb.org API for movies." (von https://github.com/MarkusEh/vdr-plugin-tvscraper)
    • scraper2vdr setzt meines Wissens auf EPGD, das zwischen mehreren VDRs geshared werden kann und bietet zusätzlich noch einen Webserver (was für meine Zwecke aber zu monströs wäre) (RE: scraper2vdr howto ?)

    Bitte ergänzen bzw. berichtigen!

    TVScraper kann auch Daten von externen Anbietern holen und macht das in seinem "example" Plugin auch für TVSP. Das Ergebnis reichert eben auch das EPG an. TVScraper arbeitet irgendwie direkt mit live zusammen.

    scraper2vdr gehört zu EPGD, bin aber nicht sicher, ob EPGD notwendig ist.


    Was wäre denn ein externer EPG-Anbieter, von dem xmltv4vdr Daten bekommen könnte? epgdata gips nicht mehr, tvm ist nun ja so eine Art Schmuddelkind - was bleibt?