Posts by cactus-online

Ich verwende SPMC (https://github.com/koying/SPMC/releases/tag/16.5.5-spmc). Die Wiedergabe von (HD-)Aufnahmen funktioniert damit sehr gut. Leider klappt das Streamen von Live-TV nicht perfekt. Da gibt es immer wieder kleine Ruckler und wenn man sich die Infos einblenden lässt, dann sieht man extrem viele drops. Hardwarebeschleunigung MediaCodec (Surface) und MediaCodec jeweils "an". Gelegentlich liest man etwas davon, MediaCodec (Surface) auf "aus" zu stellen. Meiner Erfahrung nach führt das lediglich dazu, dass die Wiedergabe von Aufnahmen auch ruckelt und die Live-Wiedergabe nicht verbessert wird.

Es ist meiner Ansicht nach auch nicht primär das Problem des vnsi-Plugin. Ich habe testhalber mal Tvheadend gestartet. Da ist die Angelegenheit noch deutlich schlechter. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass beim vnsi-server backend-seitig der Live-Stream völllig anders behandelt wird, als die Aufnahmen. Ich habe das Gefühl, dass da irgendwelche Infos nicht mitkommen.

Bei Aufnahmen wird etwa sowas angezeigt (Bespiel Das Erste):

Code
    D(Audio: mp2, 4800 Hz, stereo s16p 256 kb/s)
    P(aq:92%, Kb/s:250.51, att:0.0 dB)
    D(Video: h264 (High), yuv420p, 1280x729 [SAR 1:1 DAR 16:9])
    P(fr:25.000, vq:74%,dc:amc-h264(S), Mb/s:9.44, drop:0,skip:0,pc:none)
    C( ad:0.437( 0.402), a/v: 0.108, edl:-,dcpu: 0% acpu: 0% vcpu: 0% forward:0 B 88%)
    W( CPU0: 31% CPU1: 25%)

Beim Live-TV

Code
    D:(ac3)
    P(aq:12%, Kb/s:411.75, att: 0.0 dB)
    D(h264)
    P(fr:50.000, vq: 26%, dc:amc-h264, Mb/s0,82, drop:826, skip:0, pc:none)
    C( ad:0.454( 0.420), a/v: 0.112, edl:-,dcpu: 4% acpu: 0% vcpu: 0% forward:0 B 27%)
    W( CPU0: 27% CPU1: 34%)

Mir ist jetzt nicht ganz klar, wo ich ansetzen könnte, um auch das Live-TV ordendlich hinzubekommen. Wer hat Ideen ?

lg

Ja klar. Ich habe das ja als ich ausgeführt. Vielen Dank.

Irgend etwas hatte sich wohl verhaspelt. Ich habe jetzt mal mit GET all alles neu geholt. Muss ich weiter beobachten. Hat jemand eine Idee, wie ich das besser monitoren könnte. Grundsätzlich ist ja svdrpsend-ng eher "stumm".

Hallo,

lange hat alles gut funktioniert. Seit ein paar Tagen habe ich aber das Problem, dass die Daten nicht mehr aktualisiert werden. Vielleicht kann mir jemand einen Stups in eine Richtung geben.

Was könnte hier schief laufen ? Ich habe kein Update etc. eingespielt.

Ups, das war mir noch gar nicht aufgefallen. Ja ist bei mir auch so.

Der Workaround hilft natürlich erstmal. Besser wäre natürlich zu wissen, was das eigentliche Problem ist.

Ich verstehe die Meldung so, dass da SSL zurückkomt, das Script damit aber nichts anfangen kann. Bin ich da auf dem richtigen Weg ?

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe seit der Neuinstallation des vdr ein Problem mit dem seriestimer plugin.

Meine /etc/eplists/vdrseriestimer.conf sieht folgendermaßen aus:

FormatPrefix = "test_%T~" ist eigentlich FormatPrefix = "%T~" habe ich nur zu Testzwecken umgestellt. Leider geschieht häufig folgendes:

Code
    VOX HD (S) 20:10 21:25 test_Perception~01x03_Wir schreiben das Jahr 1986_003
    VOX HD (S) 21:10 22:20 01x04_Zukünftiges zwischen den Zeilen_004test_Perception~

D.h. der Prefix wird anstatt vorn hinten angehängt. Ich habe keine Regel gefunden, die erklärt nach welchem System das erfolgt, warum es manchmal richtig und manchmal falsch gemacht wird. Hat jemand eine Idee, wo ich suchen könnte ? Für jeden kleinen Tipp bin ich sehr dankbar.

vdr -Pxmltv2vdr --help

"vdr -Pxmltv2vdr --help" sagt dir sonst auch, dass du per Parameter -e den Pfad vorgeben kannst.
    Dann brauchst du keinen Link.

Lars.

Also so:

Mischen produziert bei mir Unmengen an doppelten Einträgen. Eigentlich schade, denn es wäre schön, aktualisierte Eintrge zu bekommen, was ja z.B. bei epgdata nicht der Fall ist. Programmänderungen werden hier nicht angezeigt.

Ich habe das Gefühl egal was ich einstelle, am Ende drängelt sich immer das DVB-EPG vor und die EPG-Infos aus den externen Quellen gehen mehr oder weniger verloren. Wie mischt "mischen" eigentlich ?

Das Plugin vdr-addon-seriestimer legt die Listen unter /var/cache/eplists/episodes ab. Du meinst also, wenn ich einen link anlege

sudo ln -s /var/cache/eplists/episodes /var/lib/vdr/.eplists

sollte ich die Serieninformationen in der Description haben ? Das teste ich mal.

Ich mach das mit eplists und dann einem Suchkriterium "ab Staffel x".
    noepg wird nicht benötigt, und ich mische, weil ich die Uhrzeiten des DVB-EPGs haben möchte, aber die Episodentitel aus dem externen EPG. Bei mir ist das allerdings epgdata und nicht tvm.

Lars.

Staffel x muss dann aber die EPG-Quelle liefern, oder ? Ich hole mir die per vdr-addon-seriestimer, weil die EPG-Quellen häufig nicht so prickelnd in Bezug auf diese Information sind. Wie sieht denn Deine epgsearchcats.conf aus, bzw. kann ich auf die Infos von seriestimer verwenden ?

Wie mischst Du genau ? Ich habe den Eindruck, dass das Mischen nicht wirklich gut funktioniert bzw. Infos die schon mal da waren, einfach verschwinden ... .

Hallo,

wie importiert eigentlich das vdr-plugin-xmltv2vdr-grabber-tvm2xmltv die xml Tags? Hintergrund der Frage ist, dass epsearch ja die Möglichkeit bietet "erweiterte EPG Info" zu verwenden. Dann müsste es möglich sein, in der

/etc/vdr/plugins/epgsearch/epgsearchcats.conf

eine Eintrag

5|Year|Jahr||13

vorzunehmen und dann als Suchkriterium z.B. "2014" angeben, um nur die aktuellen Folgen einer Serie zu bekommen.

Allerdings müsste dann nach meinem Verständnis in der epg.data für eine Sendung auch ein

X <irgendwas> 2014

drin stehen, oder wie macht epgsearch das mit dem erweiterten EPG infos ?

Ein Test diesbezüglich wahr nicht erfolgreich.

---

Eine ganz andere Frage, wird die Actor-Liste eigentlich mit übernommen. Ich habe irgendwie das Gefühl -> NEIN.

---

Last but least: "Art der Bearbeitung" im xmltv2vdr: "mischen" oder "erstellen" ? Mit vdr-plugin-noepg oder ohne ? Was sind Eure Erfahrungen ?