2013 ist um: wolln wir mal schnell allen (gern iterativ) Danken....

  • ... die dieses Jahr wieder so viel zu unserem tollen Hobby beigetragen haben


    Ganz vorn fang ich mal mit Klaus für stable vdr 2.0.0 an, ohne ihn wäre niemand von uns hier ;)


    Dann Louis für nOpacity und seine anderen Plugins, und fnu für seine Hardwarerecherche zur GT630, dazu sollten unbedingt Alexander und Lars erwähnt werden die selbstlos immer wieder hilfreich unterstützen, ganz gleich aus welchem Lager sie kommen.


    Mir fallen ohne drüber nachzudenken viele weitere Namen zu vdr und 2013 ein, aber gern kann auch zuerst jemand anderes an der Stelle fortfahren ;)


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



    Einmal editiert, zuletzt von CKone ()

  • Dann will ich mal dir und horchi und allen anderen Beteiligten für epgd/epg2vdr danken.
    Auch wenn ich es noch nicht selbst im Einsatz habe, eröffnet es doch viele, viele Anwendungsfälle, da die EPG-Daten nun aus dem vdr "befreit" wurden.


    Ich persönlich danke allen Nutzer der Plugins, Patches und Sonstigem, was ich so verzapfe, denn ohne User bringt das Programmieren überhaupt keinen Spaß!


    Lars.

  • Und ich schließe mich dem an, wobei es natürlich etwas unglücklich ist einzelnen Personen nur zu Danken, denn ohne uns Alle, die Usere des VDR-Forums würde doch die Entwicklung nicht so vorankommen: Die einen brinegen die Ideen, die Anderen machen daraus ein Stück Software und wieder Andere Testen und Verbessern alles. :D


    Aber um wenigstens ein paar namen zu nennen, denen ich besonders Danke:

    • Das gesamte Entwicklerteam vom yaVDR
    • louis für die schönen Skin-Plugins
    • johns für sein softhddevice-Plugin und seine unermüdlichew Arbeit daran, um das Plugin noch zu verbessern
    • horchi für die Weiterentwicklung des graphtft-Plugins
    • fnu, der mich/uns auf die super VDR-Grafikkarte Zotac Zone Edition GT630 aufmerksam machte
    • Thomas für die Entwicklung des anthra-Skins, welchen ich am liebsten verwende :]
    • ... und all die Anderen hier im Forum, welche mir oftmals schon gute Tipps gegeben haben, wenn ich mal nicht weiter wusste


    Allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2014 :D :D :D
    Paulaner

  • ja in der Tat sollte nicht nur eure Hilfbereitschaft sondern auch ext-dir-patch, der avahi-linker und das recsearch namentlich als Highlight 2013 erwähnt werden


    Dank auch an all die unerschrockenen Tester der Betaversionen, welche zumindest am Anfang doch recht kaputt waren


    Christain

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



    Einmal editiert, zuletzt von CKone ()

  • louis für die schönen Skin-Plugins


    und auch Boostar, Taipan und 3PO die hier mit Menuicons und Logos im Hintergrund werkeln sei gedankt


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Ach ja, und ich möchte auch nicht genka und den unermüdlichen Spam-Löscher Dirk vergessen...


    Und natürlich das yaVDR-Team, das mich überredet hat, überhaupt vdr-Entwicklung anzufangen. :)


    Und alle anderen...


    Ebenso: Guten Rutsch!


    Bis nächstes Jahr,
    Lars.

  • Ich bedanke mich auch bei allen VDR-Usern, die dem Programm über so viele Jahre die Treue gehalten haben. Und natürlich auch bei allen, die neu hinzugekommen sind, und allen, die in irgend einer Form ihren Beitrag dazu geleistet haben.


    Guten Rutsch ins neue Jahr 2014!


    Klaus

  • Auch an der Peripherie sei UFO an der Treiberfront nicht unerwähnt, wie quasi seit langem in jedem Jahr...


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei Tobi bedanken, durch seine Arbeit macht VDR unter Debian richtig Spaß!


    Guten Rutsch euch allen!

    VDR-Clients:
    Raspbian Buster
    - vdr 2.4.1 - Raspberry PI 2B


    Home-Server:
    Debian Bookworm - vdr 2.6.0 (eTobi) - Kernel 6.1

    Asus Prime B360M-C - Pentium Gold G5400 - Mystique SaTiX-S2 Dual - Hauppauge WinTV-QuadHD

  • Ich Möchte mich auch bei allen beteiligten bedanken.Egal von welche Lager,jeder egal,Plugin oder patch Entwickler haben alle dazu beigetragen das man spass an VDR Hobby hat.


    Ich Entschuldige mich schon jetzt für die Fragen die in 2014 auftauchen werden :D ,das ich mich nach 5 jahre VDR imme noch als noob sehe,wenn es um manchen spezielen sachen geht.



    Mfg und Gute Rutsch Mädels und Jungs.


    Haris

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Ich persönlich muss auch ein ganz grosses Danke an CKOne und Horchi aussprechen. Des weiteren an Louis für seine unermüdliche Arbeit sowie den Leuten aus unserem Team, besonders an Alexander und Lars, die mir immer bei meinen Fragen hilfreich zur Seite stehen. Last but not Least an fnu, der besonders immer im Bereich Hardware mit Rat und Tat zur Seite steht.


    Ein frohes und gesundes neues Jahr und einen guten Rutsch wünsche ich allen!!!


    Grüße Reiner

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

  • vielen Dank an alle für die unermüdliche Arbeit am VDR, den Distris und Plugins!


    Guten Rutsch und alles gute fürs neue Jahr
    Jörg

  • Ich bedanke mich recht herzlich bei Helau, für seine tolle VDR Distribution und dem super Support :]


    Grüße

    NFS+DVB_Server: Ubuntu 12.04 Server LTS // Intel dn2800mt mit 1xWD Red (2TB), 1xWD Green (2TB), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2
    VDR: Gen2VDRV4 (VDR-2.1.6) // Asus C8HM70-I/HDMI , 64GB Sandisk SSD (System), 4GB Ram (Dualchannel), Zotac GT630, 4TB über NFS (Video0+Mediadaten), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2 über Lan, PS3 FB // softhddevice_GIT, NV-Treiber_340.58, FFMPEG_1.2.6, Kernel_3.16.5, Alsa_1.0.28 // KODI_15.0_ALPHA
    CLIENT: (Debian) Banana Pi (VDR-2.1.7) // streamdevclient // softhddevice // PS3 FB
    TEST: Grundig GSS 400 mit Vtunerc // Satip-Plugin // TVheadend


    Je mehr man gelernt hat, desto mehr weiß man, wie wenig man weiß.

  • Auch von mir ein herzliches Danke für dieses sensationelle Stück Software, allen Distributionsverwaltern/Entwicklern, Pluginbauern, usw....
    Und ein Danke an alle Benutzer des Forums, für geleistete Hilfe, den meist sehr höflichen Umgangston, hier fühlt man sich einfach wohl :)


    Guten Rutsch,
    Gesundheit & alles Gute für 2014,


    Tom

  • Ich möchte mich anschließen und allen Entwicklern danken, die den Weg bis hierhin bereitet haben. Ich selbst bin übrigens nach 5 Jahren Dreambox in diesem Jahr zum VDR-Lager zurückgekehrt. Nach anfänglicher Skepsis bin ich mittlerweile überzeugt, dass der Schritt richtig war - das System macht mittlerweile richtig Laune (und es gibt ständig was zu verbessern...) und bietet mir alle erdenklichen Möglichkeiten.


    Gruß und guten Rutsch
    maz


    P.S.: Würde mich freuen wenne es im neuen Jahr mal ein Usertreffen gibt.

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Dank an alle, die ehrenamtlich Zeit geopfert haben. Rutscht gut rein.


    Albert

  • Usertreffen gibt's immer mal wieder überall.
    In welcher Gegend soll's denn sein?
    Ich bin häufig beim unregelmäßigem HaVUT in Hamburg.


    Dabei fällt mir ein, dass ich noch mal persönlich hoplo danken möchte. Mit dir bringt es Spaß zu entwickeln. :)


    Lars.

  • Hallo,
    ich möchte S:oren für die Kernel Korrektur im USB System danken, die einen Dauerbetrieb mit USB Tunern ermöglicht.


    Und natürlich allen anderen, die zur Verbesserung des VDR beigetragen haben.


    - Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!