VDR Portal update

  • nett 8)


    Gruß
    Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Läßt sich der Header mit dem VDR-Portal-Logo noch etwas verkleinern? Auf 16:9 Displays nimmt das fast die halbe Bildschirmhöhe weg, ohne irgendeinen Informationgehalt beim User zu hinterlassen.


    Gruß
    iNOB

  • Hmmm, jetzt sind alle Links auf Threads ins „alte“ Forum kaputt. Wird da noch eine Weiterleitung eingerichtet?

    Give root password for maintenance (or type Control-D to continue): _

  • Läßt sich der Header mit dem VDR-Portal-Logo noch etwas verkleinern? Auf 16:9 Displays nimmt das fast die halbe Bildschirmhöhe weg, ohne irgendeinen Informationgehalt beim User zu hinterlassen.

    ...sehe ich genauso! außerdem ist das "punktedesign" nicht gerade augenfreundlich.


    ansonsten siehts gut aus...


    grüße,
    wayne

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


  • Sieht sehr gut aus. Aber eine Frage: Wo ist de rLink, um Threads zu seinen Favoriten hinzuzufügen? Ganz oben gibt es zwar den Menupunkt Favoriten, aber im Thread selbst nichts? Oder seh ich den einfach nur nicht? :wow

  • Ich sehe jede Menge tolle Neuigkeiten beim Surfen im neuen Portal (RSS, coolere Moderationsfunktionien für unser Unterforum, Blog, Gallerie, etc.). Danke für Deine Arbeit, genka! Anscheinend ist der Charset jetzt auch UTF-8 und ich habe bisher keine falschen Sonderzeichen gesehen.


    Was mir aufgefallen ist bisher an Nicht-funktionierenden Dingen:


    1) Seiten-URLs haben sich geändert:


    In Postings eingebettete URLs auf andere Portal-Threads funktionierten nicht mehr:
    Beispiel: Im Posting Channelpedia: Prototyp für vorsortiertes Kanallisten-Verzeichnis
    ist ein Link auf einen bestehenden Thread enthalten:
    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=103171
    Unter dieser URL ist der Thread nicht mehr zu erreichen. Das bedeutet wohl auch, dass von Google indizierte URLs auf's Portal oder Links von anderen Websites auf's Portal ins Leere führen.


    2) Am Seitenende von
    http://www.vdr-portal.de/board…iebssystem/board96-yavdr/


    steht:
    Statistik: 3 518 Themen - 32 019 Beiträge (32 019 Beiträge pro Tag)
    Das heißt, das Datum, ab dem gerechnet wird, ist heute...


    Gruß
    hepi

  • Hi,


    ich muss sagen auf den ersten Blick sieht's richt goil aus, endlich ein zeitgemäßes design. an der geschwindigkeitsschraube wird ja noch gedreht, also mal abwarten..
    den headerbereich möchte ich auch vorsichtig als zu gross kritisieren.
    eine frage zur geburtstagsliste, ist die irgendwie ausblendbar oder der hauptbereich des forums zumindest in der breite änderbar?


    danke und gruss
    frank

  • Läßt sich der Header mit dem VDR-Portal-Logo noch etwas verkleinern? Auf 16:9 Displays nimmt das fast die halbe Bildschirmhöhe weg, ohne irgendeinen Informationgehalt beim User zu hinterlassen.


    Gruß
    iNOB

    Das fände ich auch nicht schlecht! Kann man irgendwo noch einstellen, wie viele Themen bei den 'Neuesten Threads' auf der Startseite angezeigt werden? Früher gab es da mal eine Dropdown-Liste, wo ich zwischen 15 und 100 in Abstufungen auswählen konnte. Ansonsten schon mal nicht schlecht... :tup


    Gruss Steve135

  • Diesen Wünschen schließe ich mich an.



    Könnte man außerdem die Anzeige des Pseudonyms wieder auf die linke Seite setzen, find ich recht irritierend (bin halt ein Gewohnheitstier ;-).


    Danke für Deine Arbeit!


    Grüße
    Fux

    Hardware: Asus M3N78-EM µATX GF 8300 | AMD Sempron 140 | Display VFD USB MDM166A | DVB-S2 TT-3600 USB | RAM 1 GB | WD20EARS 2 TB
    Software: yaVDR 0.5

  • Mir gefiel das "alte" Design viel besser. Was mir aufgefallen ist, ist dass Links nun im gleichen Fenster aufgehen anstatt ein neues Tab zu verwenden. Wo kann man das umstellen? Der Link "neue Beiträge" ist auch nicht mehr vorhanden...

  • Sieht sehr gut aus. Aber eine Frage: Wo ist de rLink, um Threads zu seinen Favoriten hinzuzufügen?

    Ganz unten, „Thema abonnieren“. Schau evtl. auch mal in deinem Profil nach, ob „Thema bei Antwort automatisch abonnieren“ noch eingeschaltet ist.

    Give root password for maintenance (or type Control-D to continue): _

  • Hi!
    Im Portal wünsche ich mir auf der rechten Seite eine Liste mit den vorhandenen Foren - dann kann man bei Bedarf direkt dorthin springen. Wenn ich mich recht erinnere war dies auch früher so.


    Aber: Kopf hoch: Ich finde es klasse dass es ein Update der Forensoftware gegeben hat, es sind sicher viele Sicherheitslücken gestopft worden und von hier aus kann man das Forum sicher weiterentwickeln!


    Tschau
    Tueftler17

  • 1) Seiten-URLs haben sich geändert:


    In Postings eingebettete URLs auf andere Portal-Threads funktionierten nicht mehr:
    Beispiel: Im Posting Channelpedia: Prototyp für vorsortiertes Kanallisten-Verzeichnis
    ist ein Link auf einen bestehenden Thread enthalten:
    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=103171
    Unter dieser URL ist der Thread nicht mehr zu erreichen. Das bedeutet wohl auch, dass von Google indizierte URLs auf's Portal oder Links von anderen Websites auf's Portal ins Leere führen.


    Das ist allerdings ein sehr großes Problem!


    Ich habe etliche Links auf Postings in meiner TODO-Liste, die jetzt alle nicht mehr funktionieren :(


    Klaus

  • Ganz unten, „Thema abonnieren“. Schau evtl. auch mal in deinem Profil nach, ob „Thema bei Antwort automatisch abonnieren“ noch eingeschaltet ist.


    Ahhh! Danke. Da hab ich natürlich nicht geguckt... Im Profil sollte alles noch passen. Danke.


    cu
    Markus


    PS: Ich schließe mich der Frage wegen der Smileys an...

  • Ich vermisse die Liste der neuen Postings seit dem letzten Login, und zwar in der zeitlichen Reihenfolge, wie sie erfolgt sind (so wie auf der Portal-Seite, neuestes Posting oben). Wenn ich auf der "Suchlupe" den Punkt "New posts since..." auswähle, dann erhalte ich die Liste nach Foren sortiert, was mir nicht so gut gefällt.


    Außerdem fände ich einen direkten Link zur Liste der neuen Postings seit dem letzten Besuch besser.


    Nix für ungut, soll nur konstruktive Kritik sein ;)
    Vielleicht gibt's das, was ich suche, ja schon und ich hab's nur noch nicht gefunden...


    Klaus

  • Ich vermisse die alten Ränge... Die neuen sind ziemlich weitläufig und daher gibt es mittlerweile sehr viele "Meister" und "Erleuchtete"


    Hm, wozu ist das wichtig?


    Ich hatte mir eigentlich mehr Geschwindigkeit gewünscht, aber wenn ich die Seite öffne, dauerts teilweise immernoch 10-30 Sekunden, bis ich was sehe. Hat jemand das gleiche Problem auch oder liegts an irgendwas anderem?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!