Posts by uetzguer

habe mir über die FB einen Umschalter eingebaut, es geht nicht alles, aber zumindest Radiokanäle umschalten, Skip next, Vol+/-, reicht für den täglichen gebrauch.
    Wenn's mal anspruchsvoller wird- eine Webmouse per nodejs auf dem System, mein Pad liegt hier immer bereit

Schönen Wochenendprojekt, sehr cool wird das ganze, wenn dann noch die Fernbedienung mitspielt. Habe es wie folgt gelöst. (zugegeben, nachdem ich auch schon ein Webgui gestrickt hatte)

1. /usr/local/bin/sr (SpotifyRemote, bin oft auf der shell unterwegs und brauche kurze namen)

2. lircrd

Spotify startet im Vollbild, direkte Umschaltung per FB ist möglich. Mit 1-3 sind Radiosender vorbelegt, nächster Song, Lautstärke, Mute und Beenden gehen ebenfalls. Da steigt der WAF ungemein

habe meine version gerade mal 1:1 getestet - läuft super

bei erneutem Start werden beide gekillt, und die (überflüssige) Meldung erscheint am Schirm

Gruss

Vorsicht - aus dem Kopf und ungetestet

Habe pipelight exakt lt. Anleitung mal installiert und siehe da - Lovefilm läuft wieder. Habe nur das Problem (nur ist gut, ist 'ne echte Einschränkung) dass der Browser nach Abspielen eines Films festhängt und per kill beendet werden muss.

Im Einsatz habe ich yavdr 0.5, Browser ist Firefox

Aktueller Bedarfsfall: "Papa, es gab Aschenputtel"

Schnell den TVGuide auf - Roter Böppel zum Suchen - es passiert aber nichts, nanu
    - Wenn der Sender (hier MagicStar) kein EPG liefert scheint's nicht aufzugehen

Sender umschalten - Rot - Suchen - Aschen ..und los (<- die Optik habe ich zum ersten Mal gesehen, sehr cool wie alles)
    - ich persönlich finde es hinderlich, immer zweimal rechts zu drücken um eine Seite vorzublättern. Aktiv ist das i-Symbol, bei einmal rechts geht er auf das rote Rec, dann nochmal rechts blättert.
    Kann an dieser Stelle nicht auf die rote Taste der FB gelegt werden?

Gruss

Moin,

habe zwar noch nicht wirklich mit dem roten Button rumgespielt/getestet, allerdings möchte ich trotzdem kurz ein paar Sachen melden die mir auffallen:
    - im Menü "Search&Rec" (<- warum nicht Suchen/Aufnehmen? Alle anderen Buttons sind deutsch) kann mann nicht mit Pfeil hoch nach unten springen
    - Super wäre in der EPG-Anzeige eine optische Hervorhebung der Primetime/s, jew. konfigurierbar. Kind um 19:00 Uhr, MaPa um 20:15 Uhr. Hier ggf. mit Taste-Blau durch die Primes switchen
    - In der Detailinfo zur Sendung fehlt ein Umschaltenknopf
    - Sehr cool wäre auch ein Hinweis auf Wiederholungen der aktuellen Sendung, ist im Std.-EPG enthalten und bei uns relativ häufig im Gebrauch. Jetzt noch direkt darauf springen können und die Aufnahme triggern - ein Traum
    - Die Detailinfo ist irgendwie gefühlt eine optische Klatsche, sie nutzt zwar farbmäßig den Hintergrund, allerdings entsteht durch die fehlenden Buttons und das coole Fernsehbild wie im EPG ein negativer Eindruck.

Trotzdem ein cooles Plugin, vielen Dank dafür.
    Gruss