EPG-Chaos in der ProsiebenSat.1 Gruppe

  • Hallo, hat außer mir noch jemand beobachtet, dass speziell tagsüber auf vielen ProsiebenSat.1 Sendern das EPG in letzter Zeit völlig daneben ist? Ich hoffe doch mal, dass das kein Fehler hier lokal ist :o

    Asrock A75 Pro4-M
    Debian wheezy (testing, stock) (aktuell 2012-08-24: Linux 3.2, VDR 1.7.28)
    vdr-sxfe (xineliboutput)
    Pioneer VSX-520-K

    Einmal editiert, zuletzt von zirias ()

  • Hi,


    kann es sein, dass gerade jetzt auch der EPG daneben ist? Ist 1 Stunde verkehrt.. ich dachte gerade schon, dass bei mir was mit der Zeitumstellung nicht geklappt hat, aber es ist nur der Pro7Sat1 Transponder davon betroffen...

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • ARGS
    und ich such mir hier nen wolf

    HD-VDR-EG
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock M3N78D, Athlon II X2 240e, ASUS EN210, TeVii s480
    HD-VDR-DG:
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock N68-S3 UCC, Athlon II X2 245e, ASUS EN210, TeVii s480
    ---
    Don't sleep and build!

  • Da machen wir den Quatsch schon seid fast 100 Jahren und es geht immer noch was schief.
    Unglaublich !

    Powered by Point of View ION330 und Mystique SaTiX-S2 Dual
    Geguckt wird auf einem 52PFL5605H/12 per HDMI mit Atmolight Quattro
    Audio optisch per Yamaha RX-V459 auf einem Teufel Concept P
    Non-TV content über XBMC und boblight
    Remote Harmony 525 durch Atric-IR
    Remote und Streaming mit Motorola XOOM und AndroVDR sowie Daroon Player
    Streaming auf ZBOX ID-81 und Desktop per streamdev
    All based on selfbuild OpenenELEC master


    Nebenbei noch ein par andere VDRs

  • Hi


    Stand 19:35 Uhr bringt auch EPG löschen und neu starten nix, aber die "alten" Timer werden heute wohl funktionieren.
    Mal sehen, ob da morgen einer bei Pro7Sat1 zur Arbeit geht, der das beheben kann.
    :sleep


    Viele Grüße


    Methu

  • Das war aberr auch vor der Zeitumstellung nachmittags oft schon verschoben, so um die 10 bis 20 Minuten ... Hat mir schon ne Aufnahme vermurkst :o


    Ok, die Zeitumstellung hat dem Laden dann wohl den Todesstoß versetzt *fg*

    Asrock A75 Pro4-M
    Debian wheezy (testing, stock) (aktuell 2012-08-24: Linux 3.2, VDR 1.7.28)
    vdr-sxfe (xineliboutput)
    Pioneer VSX-520-K

  • Pro7 lernt das nie, das Problem hatte ich vor 6 Jahren schon bei meiner Dreambox: es ist Uhrumstellung und die bekommen es mit ihrem EPG einfach nicht auf die Reihe. Die machen den Fehler immer und immer wieder aufs neue. Vermutlich haben die jedes mal den Verantwortlichen gefeuert und der "neue" kann es dann auch ich besser.

  • Hallo,
    ich hab's auch gerade mitbekommen.
    Noch eine Zweite Sache.


    "Blade Trinity" wird in geringer Auflösung ausgestrahlt?
    (16:9 Letterboxed ?540x480?, zumindest kein anamophes 16:9 -> schade)


    bis dann,
    Nando

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Der nächste (Auto-)Timer auf einem dieser Sender steht für Donnerstag an. Mal schauen ob sie es bis dahin raffen.


    NCIS am Sonntag hat's mir jedenfalls verbaselt - und ich dachte schon mein VDR wäre zu blöd. Nein, es ist natürlich der Anbieter :angryfire

  • ich hab mich brav davor hingesetzt und meine Aufnahme "manuell" gestartet... schon etwas ärgerlich ^^


    so on
    Buwa

    Hardware: Intel Pentium III 866 MHz passiv gekühlt; 512 MB Ram; IDE2CF 512 MB; 250 GB Samsung SpinPoint; umgebautes Scenic xB Gehäuse; LG 16x DVD-Burner; 145 Watt Netzteil; modifiziertes "IDE-Verlängerungskabel"; ICE-TFT 6"
    Software: Mahlzeit ISO 3.2
    2TB HDD-Raid über LAN
    (){ :|:& } ;:

  • Zitat

    Original von Buwa
    ich hab mich brav davor hingesetzt und meine Aufnahme "manuell" gestartet... schon etwas ärgerlich ^^


    so on
    Buwa


    Hättest den Timer ja auch manuell anpassen können :P


    HJS

  • Zitat

    Originally posted by M.Temp
    ARGS
    und ich such mir hier nen wolf


    damit bist Du nicht der Einzige. Habe schon die epg.data gelöscht und mich extremst gewundert, warum das trotzdem noch falsch kommt. Hätte besser vorher mal ins Forum geguckt.

    Asus Pundit (auf extremst leise gebastelt), Celeron 2.4Ghz, Samsung 160GB, Samsung 256MB DDR, Nexus 2.2, c't-VDR

  • Nur noch ein joke am Rande:


    Nachricht von mir an Sat1 Website (Sonntag):


    Anfrage: Die elektronische Programmzeitschrift der Sat 1 Gruppe via Satellit hat die Zeitumstellung nicht gerafft.
    !!!!!!!!!!!!! ganz neues Problem !!!!!!!!!!!!!


    Antwort (Dienstag):


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Konkretisieren Sie bitte Ihr Anliegen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Robert Lindt
    Sat.1 Zuschauerredaktion


    Antwort von mir:


    Was gibt es da zu konkretisieren ?????
    die Zeitumstellung war für Deutschland genau 1h = 60 min = 3600 s


    Offensichtlich haben sie den Fehler ja behoben


    Herzlichen Dank Herr Automat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!