TechnoTrend Premium S2-6400 dual HD angekündigt. - Archiv

  • Zitat

    Original von HALLO01
    ich habe nun bei citycom nachgefragt, ob die karte ausgestellt wird. sollte ich eine antwort bekommen, poste ich sie sofort.


    sorry, aber hast du es mal mit lesen weiter oben versucht?


    dort steht eindeutig das die KARTE AUSGESTELLT wird!


    Man, das kann es echt nicht sein, jede Frage 3 mal und keiner macht sich die Mühe zu lesen.


  • Hi,


    naja aber anscheinend gibts auch ein Informationsverbot? Bisher habe ich in keinem öffentlichen Ticker über die IFA etwas von der Karte gehört. Bilder etc. gibts auch keine vielleicht kannst Du das Erklären? Ich hatte die Möglichkeit kostenfrei auf die IFA zu fahren habe mich dann dagegen entscheiden weil ich zum einen vom Hersteller selbst keine Antwort erhalten habe und zum zweiten wollte ich mich auf die Aussagen hier im Forum auch nicht verlassen.
    Was ich mich ernsthaft Frage wenn die Karte dort ausgestellt wird warum hier niemand was darüber berichtet? Das wäre doch auch für den Hersteller selbst das beste gerade hier im Forum so etwas vorzustellen weil es damit viel mehr Leute erreicht wie auf der IFA. Oder siehst Du das anderst?

  • Hallo,


    ich möchte auch etwas zu diesem Endlosbeitrag hinzufügen ;)


    Auf meine Anfrage bei Citycom antwortete die Assistentin Vertrieb "Die Karte S2-6400 Dual HD befindet sich noch in der Entwicklung und wir wahrscheinlich Ende September / Oktober 2009 zur Verfügung stehen."


    Gruß
    Totti

    asrock mainboard intel 2.8Ghz dual core, nvidia 8500gt,technisat sky hd mit saa7146 und stb0899 chips, pollin x10 type 2 Remote, yavdr 0.4

  • Zitat

    Original von sewn4
    Was ich mich ernsthaft Frage wenn die Karte dort ausgestellt wird warum hier niemand was darüber berichtet? Das wäre doch auch für den Hersteller selbst das beste gerade hier im Forum so etwas vorzustellen weil es damit viel mehr Leute erreicht wie auf der IFA. Oder siehst Du das anderst?


    man sollte aber den Status des Forums nicht über bewerten ( sonst hätten wir sicher Freikarten bekommen ;) ) eine gewisse Portion Understatment ist auch eine Form von Werbung, klappt ja ganz gut hier im Thread.
    Ich bin am 09. in Berlin, werde aber leider nicht mehr die Zeit haben, dort vorbei zu schauen.


    Gruß Fr@nk


  • Der Thread ist mittlwerweile einige Seiten lang und da verliert man schonmal den Ueberblick - wie dem auch sei, es ist besser wenn man von unterschiedlichen Leuten die gleiche Antwort bekommt - da kann man dann sicher sein, dass es stimmt.
    In meinem fall kann ich jetzt nur bestaetigen, die Karte gibt es auf der IFA. Hier die Antwort von citycom (haben sich innerhalb 4h gemeldet!)


    debian squeeze mit vdr 2.1.6 [Asus E35M1-M mit TT 6400 und TT Budget S2 3200]

  • Zitat

    Original von HALLO01


    Der Thread ist mittlwerweile einige Seiten lang und da verliert man schonmal den Ueberblick - wie dem auch sei, es ist besser wenn man von unterschiedlichen Leuten die gleiche Antwort bekommt - da kann man dann sicher sein, dass es stimmt.
    In meinem fall kann ich jetzt nur bestaetigen, die Karte gibt es auf der IFA. Hier die Antwort von citycom (haben sich innerhalb 4h gemeldet!)


    Na hab ich es nicht gesagt ;)


    Muß sich nur jemand finden der mal auf die IFA geht und ein Bild macht.


    Gruss

  • Zitat

    citycom antwort
    Mit freundlichen Grüßen / Best regards


    Cxxx Zxxx
    Assistentin Vertrieb / Sales Assistant
    CityCom


    Genau die gute Frau hat mir vor kurzem auch geantwortet, das die Karte in ca. 1-2 Monaten erhältlich sein soll... :D

  • ... es gibt sie wirklich ... sieht zwar schon etwas abgegriffen aus (wahrscheinlich ist es die einzige Karte die je gebaut wurde und wurde schon seit 5 Jahren rumgereicht, ... oder so ....). Keine Ahnung ob's da auch noch 'ne normale PCI-Version geben soll (wenn überhaupt), aber die auf der IFA is 'ne PCIe, ... und damit wohl definitiv nicht für ältere Rechner geeignet. Genug der Worte, hier sind die Bilder.


    yam

  • ... ehy, von wegen Werbeprospekt, habe ich eighenhändig mit dem Handy gemacht 8-)


    yam

    Server: Eisfair 1.4 auf Scovery xS NAS: DS-211j
    VDR 1: yaVDR0.5 auf ASUS M3N78-EM mit TT 1600 + Skystar 2 HD --- Client: Popcorn Hour A100 --- und sonst 2xdbox


    :fans

  • Auf jeden Fall sind Schaltregler verbaut, und zwar jeden Menge! Vermutlich erzeugt die Karte alle benötigten Spannungen darüber. Somit dürfte sich die Verlustleistung in Grenzen halten und die Karte halbwegs Kühl bleiben.


    EDIT: maiou, hier stand die Frage im Raum, ob es evtl eine Version für DVB-C geben könnte. Ist dir diesbezüglich was bekannt? Ich hoffe die Frage wurde nicht schon irgendwo beantwortet, ist wirklich schon ein wenig unübersichtlich hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus 2208 ()

  • Zitat

    Original von Marcus 2208
    Auf jeden Fall sind Schaltregler verbaut, und zwar jeden Menge! Vermutlich erzeugt die Karte alle benötigten Spannungen darüber. Somit dürfte sich die Verlustleistung in Grenzen halten und die Karte halbwegs Kühl bleiben.


    EDIT: maiou, hier stand die Frage im Raum, ob es evtl eine Version für DVB-C geben könnte. Ist dir diesbezüglich was bekannt? Ich hoffe die Frage wurde nicht schon irgendwo beantwortet, ist wirklich schon ein wenig unübersichtlich hier.


    Also zuerst die DVB-S2 Version, die Ende des jahres erscheinen wird.


    Über eine DVB-C Version wird nachgedacht.


    Gruss

  • Zitat

    Original von Marcus 2208
    EDIT: maiou, hier stand die Frage im Raum, ob es evtl eine Version für DVB-C geben könnte. Ist dir diesbezüglich was bekannt? Ich hoffe die Frage wurde nicht schon irgendwo beantwortet, ist wirklich schon ein wenig unübersichtlich hier.

    Ich bin zwar nicht maiou, aber irgendwo am Anfang wurde dies Frage beantwortet.


    EDIT ON
    Upps jetzt war maiou schneller.
    EDIT OFF


    Es dürfte auch schwierig sein die ohne CAM zu vermarkten und wenn ich das richtig sehe und hier im Beitrag auch so verstanden habe, hat die dvb-s2 Karte kein CI und auf den "Handy" Bildern von YAM ist darüber auch nichts zusehen. Man darf aber spekulieren für was die ganzen Pfostenleisten auf der Platine sind.

    Gruß
    Frodo

    Einmal editiert, zuletzt von Frodo ()

  • Bei dieser ganzen Diskussion sollte man sich auch überlegen, welches Vertrauen man in den Hersteller Technotrend und seinen Support hat.


    Ich habe leider die aktuelle Erfahrung gemacht, dass Technotrend auf Supportanfragen einfach nicht antwortet, auch wenn man die 3. Erinnerung hinschickt. Dabei wäre die Frage einfach mit ja oder nein zu beantworten gewesen.
    Entweder haben die nach dem Verkauf an Görler mit ihren internen Umstrukturierungen soviel zu tun, dass für die Kunden keine Zeit mehr bleibt. Oder Kundenservice ist ihnen schlicht und einfach egal.
    Beides wären gute Gründe, keine Technotrend-Produkte zu kaufen. Schon gar kein so neues, wo die Treiber vielleicht noch nicht 100% ausgereift sind.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD


  • Jo ich war schneller! :lol2


    Das CI dazu kommt natürlich auch, eine der Pfostenleisten ist dafür gedacht.


    Gruss

  • Zitat

    Original von Marcus 2208
    Auf jeden Fall sind Schaltregler verbaut, und zwar jeden Menge! Vermutlich erzeugt die Karte alle benötigten Spannungen darüber. Somit dürfte sich die Verlustleistung in Grenzen halten und die Karte halbwegs Kühl bleiben.


    Stimmt. Ist aber in der heutigen Zeit eigentlich auch selbstverständlich, wo doch jeder Hersteller mittlerweile seine Produkte mit "Stromsparend" bewirbt und die Wirkungsgrade immer besser werden.


    Eingespeist wird der Strom dann wohl durch den daneben angebrachten 5 1/4" Stromstecker. Zumindest 5V und 12V bekommt die Karte also direkt vom Netzteil.


    Eine PCI-Version wäre nett, aber wenn immerhin die PCIe-Version allgemein verfügbar würde, dann wäre das schon ein guter Start. Ist eh fraglich, ob ein "alter" PC mit HDTV fertig werden kann. Beim Abspielen, dank FF-Karte, dann wohl schon, aber beim Schneiden dürfte sich ein alter PC ziemlich lange aufhalten.


    Ach ja: Danke vielmals an yam für die Fotos. Damit wäre bewiesen, dass TT die Karte auf der IFA vorstellt. Es geht also tatsächlich voran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!