WTF?? theres somthing awesome coming...
Posts by bruno701
-
-
args, es gibt definitiv Anleitungen dazu im netz (weiß leider nicht mehr wo). Das Theme hatte ich auch mal...
-
was sagt denn cat /proc/mdstat ?
otto
-
danke, dann werde ich das Teil mal ausprobieren.
-
hi zusammen,
mal eine Frage zur Smartcontrol: oben gibt es ja die Auswahlmöglichkeit "tv", "stb" etc.. Sind da LEDs hinter, also sieht man welches profil gerade aktiv ist?
sind sonst noch tasten beleuchtet (ausser dem ring)?
danke
-
mir fällt jetzt spontan keine Fernbedienung ein welche nicht mit LIRC funktioniert!
ansonsten hier: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Fernbedienung
-
Original von Torsten73
Abstürze und wirklich gravierende Fehler habe ich nicht, mal vom Rückspulen Problem abgesehen und schlechten Stabilisierungszeiten. Dies liegt aber an meiner Verwendeten Kombination aus XineLib 1.1 und xineliboutput 1.09! Bei den aktuellen Versionen ist das Problem behoben, auch wenn eine kompilierbare Version je nach CVS manchmal schwer zu finden ist.
Die Bildqualität ist hervorragend und die Umschaltzeiten sind kaum anders als an einem Loewe LCD mit HDR+ und Sat intern. Auch wenn es noch ab und zu zuckelt.ich verstehe langsam wirklich nicht mehr was das soll. Wie kann man sich über einen Artikel aufregen der die Stabilität eines Produktes "kritisiert" und dann so etwas schreiben. Da widerspricht man sich doch selbst...
Das das ganze Beta ist wissen wird doch auch alle. Der Autor hat die FF Lösung im jetzigen Stadium als stabiler empfunden - mehr nicht. Das es mit VDPAU in Zukunft gut klappen wird (u.U. mit ganz aktuellen Versionen auch jetzt schon) - dagegen hat doch keiner was.
ein bisschen mehr Objektivität wäre sicherlich angebracht.
-
Original von Joe_D
In 5 bis 8 Jahren gibt es dann hoffentlich auch FTA-HDTV-Sender die den Umstieg auf HDTV rechtfertigen...ich frage mich welche Sender du meinst? du meinst doch vermutl. auch ARD mit "Rentnerprogramm"? Unterschichtenfernsehen wird es FTA in HD wohl kaum mehr geben (stichwort HD+)...
-
also wenn ich die Beiträge bzgl. vdpau hier (nicht nur in diesem Thread) so querlese gibt das finde ich schon eine Tendenz bzgl. der Stabilität. Und warum sollte die C't ausgerechnet Technotrend bevorzugen?
ich finde solche Aussagen ziemlich unsachlich.
-
hab ihn auch vor 5 minuten gelesen
anbei das zugehörige Bild...
-
ich nutze den jason-skin. Dort geht das mit rechte Maustaste auf die Aufnahme, dann "Bearbeiten". Das müsste sicherlich auch mein xstyle irgendwie gehen (beim snow/stone) geht das ja auch.
otto
-
Hi,
ich habe das Problem, dass sich einige Aufnahmen nicht umbenennen bzw. speichern lassen ("communication failure"). Im Log kommt dann "RECORDS: Keine Aufnahme-ID zum Bearbeiten!". Records habe ich schon mehrfach neu eingelesen...
Ein System welche gehen und welche nicht kann ich soweit nicht erkennen. Rechtemäßig ist alles soweit in Ordnung.
Hat jemand eine Idee?
Otto
-
könnte theoretisch auch am wlan router liegen, der das magic packet rausfiltert...
-
Original von www-dvbshop-tv
So, jetzt sollte es passen (Edit: 2 minuten später, 23 Reservierung) -> Ich glaube, der Counter muß dann doch herWo bleibt der counter? ich möchte auch eine (evt. leicht anonymisierte) Rangliste um zu sehen ob ich auf Platz 1 bin
-
Original von NemoN
in den Einstellugen kannst du die Kanal Anzahl einschränken, dann sollte auch nur für diese Kanäle das EPG geladen werdenDanke, ich dachte zunächst das bezieht sich nur auf die Anzeige...
-
Sehr schöne App! Vor allem das EPG finde ich genial so!
Meckereien kann man hier im vdr-portal natürlich nicht vermeiden
- EPG auf eine bestimmte Anzahl begrenzen können (z.B. nur Kanäle <50)
- Aufnahmen gruppiert (das Timer und Aufnahmen zusammen sind finde ich persönlich auch nicht so glücklich)bin gespannt ob streaming wirklich irgendwann gehen wird...
otto
-
Original von JoeCool25
wie sind Eure Erfahrungen mit dem Imon-Display? Ich habe mal gelesen, dass es so ne Sache mit der Empfänger-Empfindlichkeit ist, von wegen FB direkt auf Empfänger richten, geringe Reichweite, usw.. Verwendet Ihr die originale oder eine Ersatz-FB? Wenn Ersatz, welche genau? Funktioniert das Einschalten über FB und Power-Button am Gehäuse?Hi,
also ich habe überhaupt keine Probleme mit der Empfindlichkeit der FB bzw. dem Empfänger. Sogar richten auf die gegenüberliegende Wand klappt. Getestete Entfernung ca. 4m. Allerdings Original FB - andere habe ich noch nicht ausprobiert. Ein und ausschalten klappt beim beim Antec Fusion über die FB out of the box.
Otto
-
es könnte auch eine Einschränkung des Lirc-Treibers sein...
ich wollte es auch immer schon mal ausprobieren (hab es aber noch nicht): Es gibt wohl eine Option "ir_protocol" für das lirc_imon Modul. Das könnte man z.B. mal auf "1" setzten (RC-6) und probieren ob es klappt. Ich habe es nämlich bisher auch noch nicht geschafft mit dem imon Empfänger eine "normale" FB anzulernen.
Code~$ modinfo lirc_imon parm: debug:Debug messages: 0=no, 1=yes(default: no) (int) parm: display_type:Type of attached display. 0=autodetect, 1=vfd, 2=lcd, 3=vga, 4=none (default: autodetect) (int) parm: ir_protocol:Which IR protocol to use. 0=native iMON, 1=Windows Media Center Ed. (RC-6), 2=iMON w/o PAD stabilize (default: native iMON) (int) parm: nomouse:Disable mouse input device mode when IR device is open. 0=don't disable, 1=disable. (default: don't disable) (int) parm: pad_thresh:Threshold at which a pad push registers as an arrow key in kbd mode (default: 28) (int)
in der Theorie könnte folgendes klappen:
/etc/init.d/lirc stop
rmmod lirc_imon
modprobe lirc_imon ir_protocol=1
/etc/init.d/lirc startdann anlernen versuchen...
Otto
-
Original von cokker
Ich hab das Plugin für die 2-zeilige Darstellung erweitert. Der Inhalt der zusätzlichen Zeile ist sicherlich verbesserungswürdig, aber zumindest ein Anfang ist gemacht. Ich habe den patch angehängt....Gruß
SvenGute Idee - bin gespannt wie das aussieht... was steht denn in der zweiten Zeile?
Otto
-
Oh man, gerade fällt mir was auf...
Code
Display MoreSep 18 21:56:46 home kernel: [426960.473053] kjournald(1083): WRITE block 1624240 on sdd1 Sep 18 21:56:46 home kernel: [426960.473058] kjournald(1083): WRITE block 1624248 on sdd1 Sep 18 21:56:46 home kernel: [426960.473061] kjournald(1083): WRITE block 1624256 on sdd1 Sep 18 21:56:46 home kernel: [426960.473064] kjournald(1083): WRITE block 1624264 on sdd1 Sep 18 21:56:46 home kernel: [426960.473068] kjournald(1083): WRITE block 1624272 on sdd1 Sep 18 21:56:46 home kernel: [426960.473071] kjournald(1083): WRITE block 1624280 on sdd1 Sep 18 21:56:46 home kernel: [426960.473074] kjournald(1083): WRITE block 1624288 on sdd1 Sep 18 21:56:46 home kernel: [426960.474684] kjournald(1083): WRITE block 1624296 on sdd1 Sep 18 21:56:46 home kernel: [426960.475164] kjournald(16311): WRITE block 16392 on dm-0 Sep 18 21:56:46 home kernel: [426960.475195] md2_raid5(1049): WRITE block 1944732288 on sda5 Sep 18 21:56:46 home kernel: [426960.475210] md2_raid5(1049): WRITE block 1944732288 on sdc5 Sep 18 21:56:46 home kernel: [426960.475221] md2_raid5(1049): WRITE block 1944732288 on sdb5
die ersten Schreibzugriffe gehen auf die Flashdisk (/dev/sdd1). Danach kommt etwas was ich ignoriert hatte: dm-0. Irgendwie dachte ich dabei an etwas exotisches ala tmpfs oder so. Aber nein, es ist ein Alias für die mein logical Volume (welches ich normalerweise über /dev/data/data anspreche.
Ich denke damit könnte der Überltäter gefunden sein: kjournald. Dagegen gibt es ja ein paar Rezepte...
Danke trotzdem
Otto