Posts by bruno701

    Quote

    Original von Torsten73
    Abstürze und wirklich gravierende Fehler habe ich nicht, mal vom Rückspulen Problem abgesehen und schlechten Stabilisierungszeiten. Dies liegt aber an meiner Verwendeten Kombination aus XineLib 1.1 und xineliboutput 1.09! Bei den aktuellen Versionen ist das Problem behoben, auch wenn eine kompilierbare Version je nach CVS manchmal schwer zu finden ist.
    Die Bildqualität ist hervorragend und die Umschaltzeiten sind kaum anders als an einem Loewe LCD mit HDR+ und Sat intern. Auch wenn es noch ab und zu zuckelt.


    ich verstehe langsam wirklich nicht mehr was das soll. Wie kann man sich über einen Artikel aufregen der die Stabilität eines Produktes "kritisiert" und dann so etwas schreiben. Da widerspricht man sich doch selbst...


    Das das ganze Beta ist wissen wird doch auch alle. Der Autor hat die FF Lösung im jetzigen Stadium als stabiler empfunden - mehr nicht. Das es mit VDPAU in Zukunft gut klappen wird (u.U. mit ganz aktuellen Versionen auch jetzt schon) - dagegen hat doch keiner was.


    ein bisschen mehr Objektivität wäre sicherlich angebracht.

    Quote

    Original von Joe_D
    In 5 bis 8 Jahren gibt es dann hoffentlich auch FTA-HDTV-Sender die den Umstieg auf HDTV rechtfertigen...


    ich frage mich welche Sender du meinst? du meinst doch vermutl. auch ARD mit "Rentnerprogramm"? Unterschichtenfernsehen wird es FTA in HD wohl kaum mehr geben (stichwort HD+)...

    also wenn ich die Beiträge bzgl. vdpau hier (nicht nur in diesem Thread) so querlese gibt das finde ich schon eine Tendenz bzgl. der Stabilität. Und warum sollte die C't ausgerechnet Technotrend bevorzugen?


    ich finde solche Aussagen ziemlich unsachlich.

    Hi,


    ich habe das Problem, dass sich einige Aufnahmen nicht umbenennen bzw. speichern lassen ("communication failure"). Im Log kommt dann "RECORDS: Keine Aufnahme-ID zum Bearbeiten!". Records habe ich schon mehrfach neu eingelesen...


    Ein System welche gehen und welche nicht kann ich soweit nicht erkennen. Rechtemäßig ist alles soweit in Ordnung.


    Hat jemand eine Idee?


    Otto

    Quote

    Original von www-dvbshop-tv
    So, jetzt sollte es passen (Edit: 2 minuten später, 23 Reservierung) -> Ich glaube, der Counter muß dann doch her :modoff


    Wo bleibt der counter? ich möchte auch eine (evt. leicht anonymisierte) Rangliste um zu sehen ob ich auf Platz 1 bin ;)

    Sehr schöne App! Vor allem das EPG finde ich genial so!


    Meckereien kann man hier im vdr-portal natürlich nicht vermeiden ;)


    - EPG auf eine bestimmte Anzahl begrenzen können (z.B. nur Kanäle <50)
    - Aufnahmen gruppiert (das Timer und Aufnahmen zusammen sind finde ich persönlich auch nicht so glücklich)


    bin gespannt ob streaming wirklich irgendwann gehen wird...


    otto

    Quote

    Original von JoeCool25
    wie sind Eure Erfahrungen mit dem Imon-Display? Ich habe mal gelesen, dass es so ne Sache mit der Empfänger-Empfindlichkeit ist, von wegen FB direkt auf Empfänger richten, geringe Reichweite, usw.. Verwendet Ihr die originale oder eine Ersatz-FB? Wenn Ersatz, welche genau? Funktioniert das Einschalten über FB und Power-Button am Gehäuse?


    Hi,


    also ich habe überhaupt keine Probleme mit der Empfindlichkeit der FB bzw. dem Empfänger. Sogar richten auf die gegenüberliegende Wand klappt. Getestete Entfernung ca. 4m. Allerdings Original FB - andere habe ich noch nicht ausprobiert. Ein und ausschalten klappt beim beim Antec Fusion über die FB out of the box.


    Otto

    es könnte auch eine Einschränkung des Lirc-Treibers sein...


    ich wollte es auch immer schon mal ausprobieren (hab es aber noch nicht): Es gibt wohl eine Option "ir_protocol" für das lirc_imon Modul. Das könnte man z.B. mal auf "1" setzten (RC-6) und probieren ob es klappt. Ich habe es nämlich bisher auch noch nicht geschafft mit dem imon Empfänger eine "normale" FB anzulernen.


    Code
    ~$ modinfo lirc_imon
    parm:           debug:Debug messages: 0=no, 1=yes(default: no) (int)
    parm:           display_type:Type of attached display. 0=autodetect, 1=vfd, 2=lcd, 3=vga, 4=none (default: autodetect) (int)
    parm:           ir_protocol:Which IR protocol to use. 0=native iMON, 1=Windows Media Center Ed. (RC-6), 2=iMON w/o PAD stabilize (default: native iMON) (int)
    parm:           nomouse:Disable mouse input device mode when IR device is open. 0=don't disable, 1=disable. (default: don't disable) (int)
    parm:           pad_thresh:Threshold at which a pad push registers as an arrow key in kbd mode (default: 28) (int)


    in der Theorie könnte folgendes klappen:


    /etc/init.d/lirc stop
    rmmod lirc_imon
    modprobe lirc_imon ir_protocol=1
    /etc/init.d/lirc start


    dann anlernen versuchen...


    Otto

    Quote

    Original von cokker
    Ich hab das Plugin für die 2-zeilige Darstellung erweitert. Der Inhalt der zusätzlichen Zeile ist sicherlich verbesserungswürdig, aber zumindest ein Anfang ist gemacht. Ich habe den patch angehängt....


    Gruß
    Sven


    Gute Idee - bin gespannt wie das aussieht... was steht denn in der zweiten Zeile?


    Otto

    Oh man, gerade fällt mir was auf...



    die ersten Schreibzugriffe gehen auf die Flashdisk (/dev/sdd1). Danach kommt etwas was ich ignoriert hatte: dm-0. Irgendwie dachte ich dabei an etwas exotisches ala tmpfs oder so. Aber nein, es ist ein Alias für die mein logical Volume (welches ich normalerweise über /dev/data/data anspreche.


    Ich denke damit könnte der Überltäter gefunden sein: kjournald. Dagegen gibt es ja ein paar Rezepte...


    Danke trotzdem


    Otto