Beiträge von HALLO01

    Ich habe von 2.0.2 nun umgestellt.


    Was mir aufgefallen ist, wenn man schnell duchzappt, ist oft die Statusanzeige vom vorherigen Kanal zu sehen.
    zB: Man zappt von Kanal 1 auf 2,3,4. Man sieht das Bild von Kanal vier, aber in der Statusanzeige steht man schaut Kanal 3.
    Nach verschwinden der Statusanzeige und druecken der OK Taste, sieht man die korrekte Anzeige.


    Im log steht nichts auffaelliges und gepatcht wurde auch nichts.


    Vielleicht hat ja jemand schon aehnliches beobachtet?

    hallo!


    Ich habe gerade den neuesten media_build_experimental kompiliert.


    Wenn ich nun ein modprobe saa716x_ff mache bekomme ich:

    Code
    FATAL: Error inserting saa716x_ff (/lib/modules/2.6.32-5-amd64/kernel/drivers/media/pci/saa716x/saa716x_ff.ko): Unknown symbol in module, or unknown parameter (see dmesg)


    Dort steht dann:


    Was bedeutet Unknown symbol i2c_* ?
    Wie kann ich das beheben - ich verzweifle :(

    Ich bin vor kurzem umgezogen.
    Am VDR habe ich NICHTS veraendert, leider tritt nun folgendes Problem auf:


    Wenn ich einschalten passt alles. Die TT 6400 S2 funktioniert auf allen Kanaelen.
    Fange ich dann an zu zappen bekomme ich nach dem ungefaehr 20. Kanalwechsel ein timeout vom frontend.
    Zuerst verabschiedet sich das erste, ein paar mal zappen, dann auch das zweite:



    Hat da jemand vielleicht eine Idee was das sein koennte?
    Genaue vdr Spezifikationen habe ich mir mal erspart zu schreiben, da es ja vorher funktioniert hat und ich nichts geaendert habe.
    Nur die Satanlage ist unterschiedlich. Diese hat zwei LNBs (Astra/Hotbird). Via Multiswitch werden die Signale verteilt - aber das ist ja eigentlich nichts aussergewoehnliches....

    Ich finde einfach die Ursache nicht?! Kann das jemand nachvollziehen (siehe auch markad-plugin (noad) -> Alpha Testversion)?


    Du hast ja schon auf meinen post verwiesen. Ich habe das gleiche Problem. Ich habe das so geloest, dass ich ein "ue" eingebaut habe - ist zwar nicht die "Endloesung", aber immerhin ist das ? weg.

    Danke fuer das tolle Plugin!


    habe es gerade installiert und es läuft perfekt!


    Eine Frage habe ich zum streamen. Ich schaue mir eine Aufnahme mit vplayer an. Dort kann ich nicht vorspielen.
    Ist das normal oder muss da was spezielles eingestellt werden?


    Vielen dank fuer die Info!

    @tomas:


    Mir ist noch was aufgefallen - ich würde es als Bug deuten, aber wer weis, vielleicht ist es ja beabsichtigt.


    Im Theme darkblue sind ja die gerade selektierten Items blau markiert. Wenn man eine Aufnahme anschaut und dann ins Hauptmenu wechselt,
    sind die selektierten Items weiss.
    Im Aufnahmemenu zB, sprich wenn ich durch die Aufnahmen durchscrolle, sind die selektierten Aufnahmen richtigerweise blau markiert.
    Nur eben nicht im Hauptmenu wärend des anschauens einer Aufnahme.

    das Problem ist nicht das Theme sondern dein TV, der einfach nicht 1920x1080 anzeigt sodern rundrum meint was abschneiden zu müssen.


    Meinem Samsung konnte ich das abgewöhnen, seitdem passt es.


    CKone

    Ich habe auch einen Samsung. Er war auf 16:9 eingestellt.
    Habe nun mit Picture Size auf "Nur Scan" umgestellt - nun sehe ich alles :strike1

    Hi tomas!


    Ich habe bis jetzt das anthra_1920_OS verwendet und bin nun zum Testen auf das FSE umgestiegen.
    Super Ding!!!


    Leider habe ich ein kleines Problem: Das skin ist um ein paar Pixel zu groß bei mir.
    D.h. zB die FTA Anzeige oder die Signalstaerke im unteren Bereich sehe ich nur zur Haelfte.


    Kann man da was machen? Wenn ich dies ueber die OSD Einstellung mit Hoehe,Breite usw verändern möchte,
    tut sich nichts.
    Ich habe das aktuelle text2skin aus dem git.