Beiträge von yam

    ... von wegen "keine_Ahnung" .... ein HELD bist Du!!! Jawoll! :respekt


    Danke sehr.



    Ich werde die config mal noch fertig machen und dann hier posten, kann man ja sammeln, falls nochmal wer eine TS35 mit yaUsbIr betreiben will.


    yam

    Ja, die anderen Tasten funktionieren mit Deiner conf.


    Ich habe mal beide Teile in eine conf kopiert, das geht so wohl nicht!? Da habe ich bei den Tasten des letzten Abschnittes (die mit den "anderen Tasten") immer zweimal 00.


    yam

    Also: ich hatte den subjektiven Eindruck, dass ohne min_repeat das Reagieren auf Tastendrücke "besser" funktioniert, weil auf jeden Fall das 01 event kommt (Taste losgelassen, wenn ich nicht irre). Und genau das hat sonst gefehlt, wenn er erst nach dem 2. Tastendruck nach 2s auch eine Aktion ausführt. Und die mode 2 Tasten unten sind die, die mit Deiner lircd.conf garnix bei irw zeigen.
    yam

    ... na das hier, was Du mir vorgeschalgen hast "min repeat mal rausnehmen".


    Der sollte die "beiden" Events durch das "min_repeat 2" schon wegfiltern und daraus eines machen. Also passt schon.
    Aber nimm das "min_repeat 2" mal testweise raus, mich interessiert ob sich das Verhalten ändert. Und ob dann evtl. auch die fehlenden Tasten gehen.


    cu

    .. mit dem min_repeat hat ein wenig geholfen, is aber noch nicht ganz weg.



    OK


    Menu


    Red


    Green


    Yellow


    Blue

    .. ja - habe ich schon verstanden. Ich hatte nur den irw ohne das Zeugs mit der pid.


    So gemacht wie Du geschrieben hast - und schon geht das besser. ich sag mal, von den Tasten die gehen kommen bei 95% beide events an. Bei einigen Tasten kommt manchmal nur das 00 event - ganz besonders, wenn ich die Taste ganz kurz drücke und es gehen nicht alle Tasten (z.B. OK, Menu, RGYB).
    yam

    ....ähm, jetzt bin ich ein wenig verwundert, oder ich mach hier was falsch. Nach einem reboot starte ich einfach irw, ohne was anzuhalten oder sonstwas:


    Code
    98 0 KEY_COFFEE devinput
    98 0 KEY_COFFEE devinput
    98 0 KEY_COFFEE devinput
    98 0 KEY_COFFEE devinput

    ... so, dann erstmal ein Danke.


    mode2 sagt nun Folgendes (4 x kurz dieselbe Taste gedrückt):





    .. und hier nochmal dieselbe Taste ca. 2s gedrückt:


    ... bitte sehr, dieselbe Taste:



    .... so, jetzt nochmal 3 mal dieselbe Taste



    ... reagiert sehr flink auf jeden Tastendruck und sieht dann so aus:


    ... na mit dem hier:


    Code
    LIRCSOCKET=/var/run/lirc/lircd.$(cat /var/run/lirc/lircd.pid)
    sudo irw $LIRCSOCKET


    ... und im frontend. Oder meinst Du noch was anderes?

    ... so, habe mal die codes von Saman's und Seahawk's Link eingepflegt, iss aber auch nicht wirklich besser. Zwischen dem ersten und zweiten Tastendruck können auch 10s liegen, nach den 10s wird die Taste dann korekt mit 00 KEY und 01 KEY angezeigt. Welche Optionen gibt's denn noch?


    Gruß yam

    Hallo Seahawk,
    was für 'ne Reaktionszeit .... (finde gerade den "Respekt" Smiley nicht)