anthra (alle Auflösungen) und black_and_blue (Full-HD und HD-Ready) für text2skin

  • hmm... ich habs jetzt noch mal auf dem yavdr durchlaufen lassen und du hast recht! die in der liste sind weiss. ein paar andere (zb orf1 hd) fehlen, weil da die filenamen nicht mit meiner channels.conf übereinstimmen - aber das ist eine andere sache...


    was ich oben wegen text2skin und imagemagick geschrieben habe, ist übrigens blödsinn. die logos werden richtig dargestellt, nur hatte ich nicht gewusst, dass copperheadlogos vorrang vor reellogos zu haben scheint (stimmt das?). hab jetzt copperheadlogos umbenannt und jetzt stellt er die logos aus dem reellogos-verzeichnis korrekt dar (die, die ich auf dem notebook mit dem skript erstellt habe...)


    cheers,


    Otto

    VDR-User #132
    server: debian buster (virtuell unter proxmox), 2 x dvb-s2 (unicable)
    clients: kodis auf raspi, wetek, debian, fedora und android per vnsi


  • Zitat

    Original von oTTo001
    [..] nur hatte ich nicht gewusst, dass copperheadlogos vorrang vor reellogos zu haben scheint (stimmt das?).


    ja, die haben, wenn vorhanden Vorrang.


    AFAIK hat ein jungfräuliches yaVDR weder graphics- noch imagemagick installiert. Das graphicsmagick hast du also wohl selbst installiert. Wenn du Lust hast tausche das doch mal. Siehe hier:


    anthra (Full-HD und HD-Ready) und black_and_blue (Full-HD und HD-Ready) für text2skin


    Für yaVDR gibt es übrigens ein eigenes Skript mit den entsprechenden Pfaden und links :


    Skin Anthra Channel Logos -wie?


    Gruß
    Tomas

  • Hallo tomas!


    danke für die links! ich hab mir die skripte mal angesehen und sie scheinen mir bis auf die pfade mit dem "original" ident zu sein?


    ehrlich gesagt (und wahrscheinlich bekomm ich jetzt prügel von den yavdr-leuten) hab ich es gerne einfach und pur, deswegen mach ich mir das mit den logos lieber ohne anpassungen. so weiss ich, dass alles in /var/lib/vdr/plugins/text2skin liegt und mir keine anderen sachen in die quere kommen... is auch bei der fehlersuche einfacher, weil ich genau weiss, wo die sachen so liegen (was bei manchen distris - meiner meinung nach - eh unnötig kompliziert ist...)


    trotzdem ein kleiner vorschlag von mir: könnte man das yavdr-script nicht in das "offizielle" tar.gz mit reinpacken? dann wär alles beisammen....


    danke nochmal !


    Otto

    VDR-User #132
    server: debian buster (virtuell unter proxmox), 2 x dvb-s2 (unicable)
    clients: kodis auf raspi, wetek, debian, fedora und android per vnsi


    Einmal editiert, zuletzt von oTTo001 ()

  • vielleicht etwas verwirrend, aber es ist dabei :
    /usr/share/doc/vdr-skins-anthra/examples
    logo2scale.txt logos4vdr.sh


    ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich die angepassten skripte von tomas schon im paket hab ....
    wenn nicht, mach ich das als "nächstes" ...


    EDIT : erledigt es ist jetzt logos4yaVDR.sh das richtige :) danke an tomas !


    (anthra wird eh bald default bei yavdr ! ... wenn wir dürfen ....)

  • hmm.. tatsächlich, da sind die scripts...
    soweit ich das jetzt auf die schnelle gesehen hab, sind die (zumindest bei mir - aber mein system sollte auf dem aktuellen stand sein) aber die nicht angepassten...


    kleiner vorschlag von mir (falls das noch nicht drin ist, was ich jetzt nicht nachprüfen kann, weil ich ja per hand herumgebastelt hab): wärs ein grosses problem, die fertigen logos gleich mit ins yavdr-paket zu nehmen? würde sich gut machen, finde ich... btw: danke auch für deine tolle arbeit hotzenplotz ! :)


    cheers,


    Otto

    VDR-User #132
    server: debian buster (virtuell unter proxmox), 2 x dvb-s2 (unicable)
    clients: kodis auf raspi, wetek, debian, fedora und android per vnsi


  • Das erlaubt unsere glorreiche Rechtssprechung leider nicht.


    Gruß


    Oliver

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

  • oh... daran hatte ich wieder nicht gedacht...
    zuerst das böse plugin (das zumindest bei uns in österreich in bestimmten fällen gar nicht illegal ist) und jetzt auch noch die senderlogos... grrr.....


    trotzdem danke!


    cheers,


    Otto

    VDR-User #132
    server: debian buster (virtuell unter proxmox), 2 x dvb-s2 (unicable)
    clients: kodis auf raspi, wetek, debian, fedora und android per vnsi


  • Zitat

    Originally posted by hotzenplotz5(anthra wird eh bald default bei yavdr ! ... wenn wir dürfen ....)


    na gut dass mein antha graphtft theme auch bald fertig ist ;)

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Zitat

    Original von izeman


    na gut dass mein antha graphtft theme auch bald fertig ist ;)


    In unser testing-vdr ppa hast du es schon mal geschafft. Leider baut es erst am Samstag.


    Um das yaVDR default Thema für Graphtft zu werden, müsste noch was gemacht werden. Du weißt ja was ;)


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • gda: also bei uns wuerde man jetzt sagen: geh moch an schmaeh! ;)
    messages ueber'n ganzen schirm schauen besch***eiden aus. aber du bekommst noch dein special edition.
    sorry fuer ot.
    mal sehen was tomas dazu sagt: wenn das seinen anspruechen genuegt, dann koennte ich mich auch damit anfreunden.

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

    Einmal editiert, zuletzt von izeman ()

  • hallo,


    Zitat

    Original von izeman
    gda: also bei uns wuerde man jetzt sagen: geh moch an schmaeh! ;)


    :)


    Zitat

    messages ueber'n ganzen schirm schauen besch***eiden aus.


    ja, stimmt - aber ich muß gda/Gerald dabei zustimmen. aus 2-3m machen die "pop-ups" über den ganzen bildschirm alles aus (sonst kann man sie vergessen). hat ja nicht jeder ein 10" display verbaut!


    :respekt für die schöne arbeit tomas (& izeman - nun ja, natürlich auch an den mürrischen "yavdr-gda" :mua )


    gruß, ciax

  • Zitat

    Original von ciax


    ja, stimmt - aber ich muß gda/Gerald dabei zustimmen. aus 2-3m machen die "pop-ups" über den ganzen bildschirm alles aus (sonst kann man sie vergessen). hat ja nicht jeder ein 10" display verbaut!


    Gerade wenn du mit der Harmony alles ausmachst. Der Plasma ist schon aus, aber der VDR bleibt oben, warum? Ach Mist noch ne Shell auf dem Desktop offen. Ist vielleicht hässlich, aber außerordentlich informativ.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • sagst mal: ICH hab 3 dioptrien und kontaktlinsen - aber KEIN problem die messages von meiner couch aus zu lesen. sind zwar nur 2.5m, aber kein problem. was macht ihr denn mit den schedule-details? die sind ja noch kleiner. die zeitangaben bei dem recordingplayback sind auch nicht groesser.
    vielleicht sollte ich so ein "barrierefreiheits" theme machen, so wie die seniorenhandys. ;) alles in arial:56, dafuer immer nur EINE information. *scnr*

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Zitat

    Original von izeman
    was macht ihr denn mit den schedule-details? die sind ja noch kleiner. die zeitangaben bei dem recordingplayback sind auch nicht groesser.


    Das sehe ich mir auf dem Fernseher an.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi Tomas
    Ich hab mal dein Anthra Skin im easyvdr Portal publik gemacht.
    Wird jetzt wohl auch in die neue Version 0.8 kommen. :]
    http://www.easyvdr-forum.de/fo…ex.php/topic,10384.0.html


    mfG
    Andre

    VDR 1 (Produktiv):Antec Fusion Remote/M3N78-EM/Athlon X2 5400+/4GB Ram/32GB SSD/1TB SATA Samsung/Asus SATA DVD-Brenner/Nova-S2 HD/Nova-SE2/350W BeQuite/ an Panasonic 37" Plasma


    VDR 2: Activy 350/ 500GB Samsung /TT-Budget 1401/1500 dvb-s/Röhren TV

  • Hallo,


    Zitat

    Original von hotzenplotz5


    (anthra wird eh bald default bei yavdr ! ... wenn wir dürfen ....)


    wenn ihr euch da einig seid ;) allerdings hab ich ja gerade etwas *Ladehemmung*, was die Weiterentwicklung angeht, kann also nicht versprechen, dass sich da in nächster Zeit etwas tut....



    oTTo:


    ich hab mal ein Skript angehängt, in dem ich die Befehlszeilen, die mit graphicsmagick Probleme machen, geändert habe. Läuft damit zumindest bei mir mit graphics- und imagemagick.





    Zitat

    Original von Andre Uhlstein


    Ich hab mal dein Anthra Skin im easyvdr Portal publik gemacht.


    ...hätte am Anfang nicht gedacht, dass der anthra doch ein paar Anhänger findet :)



    Zitat aus deinem Beitrag im easyVDR-Forum:


    Zitat

    -> 1."logos4vdr.sh" im zb. "anthra_1280_FS" Verzeichnis ausführen (das kann ein bisschen dauern bis alles geladen und umgerechnet wurde). Das geht alles automatisch. Internetverbindung vorrausgesetzt.


    -> 2. Das dort angelegte "reellogos" Verzeichnis, kopieren und unter "/etc/vdr/plugins/text2skin" ablegen. (Also, eine Verzeichnisebene höher.)


    Wie oben geschrieben, logos4vdr.sh und die logo2scale.txt müssen im Elternverzeichnis des anthras (bei easyVDR wohl in /etc/vdr/plugins/text2skin/) liegen und dort ausgeführt werden, dann muss man hinterher nichts mehr verschieben.


    Wenn ich das richtig sehe sollte das bei easyVDR z.b. für die HD-Ready so aussehen:


    /etc/vdr/plugins/text2skin/anthra_1280_FS/
    /etc/vdr/plugins/text2skin/anthra_1280_OS/
    /etc/vdr/plugins/text2skin/logos4vdr.sh
    /etc/vdr/plugins/text2skin/logo2scale.txt


    dann einfach in /etc/vdr/plugins/text2skin/ das logos4vdr.sh ausführen.


    und noch was zu der SD-Variante: ich weiß, dass der erste Anfang, den ich im Eingangspost verlinkt habe, in der Funktion sehr eingeschränkt ist (nur Menü- und Kanalansicht). Trotzdem sollte das für die, die ein wirkliches Interesse an einem SD-anthra haben, ausreichen um zu beurteilen, ob das Layout zu groß, zu klein zu dick;).....whatever ist, solange da nichts kommt, liegt das Ding auf Eis....muss ja auch nicht sein ;)


    Gruß
    Tomas

  • Hallo,


    es gibt eine neue Version der anthras. Download im ersten Post.


    Änderungen zur Vorversion:


    -Kanalansicht geändert (Anregung von Steevee und Andre Uhlstein)
    Screenshot siehe unten
    -Schrift in den Menüansichten der OS-Varianten etwas vergrößert
    -Schriftgröße der Programmbeschreibungen bzw der Beschreibungen
    von Aufzeichnungen kann jetzt übers Setup des VDR (Standard-Schriftgröße)
    eingestellt werden
    -Anzeige der Spulgeschwindigkeit (1x,2x,3x)
    -GPL


    Die Kanallogos der vorigen Version können auch mit dieser Version genutzt werden.
    Etwaige Anpassungen für Pfad und Dateisuffix der EPG-Images müssen jetzt jeweils in Zeile 395 vorgenommen werden.



    [Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img810/672/channelview1.th.jpg]


    Viel Spaß
    Tomas

  • Hallo !


    Schon installiert :)


    Wow, sieht echt toll aus ! DANKE !!!!
    was ich jetzt wirklich schön finde, ist die darstellung der senderlogos!!!!


    lg


    Otto

    VDR-User #132
    server: debian buster (virtuell unter proxmox), 2 x dvb-s2 (unicable)
    clients: kodis auf raspi, wetek, debian, fedora und android per vnsi


    Einmal editiert, zuletzt von oTTo001 ()

  • Wenn man denkt es geht nicht besser, kommt der Tomas daher und setzt noch einen drauf.


    So´n Mist, kann´s erst Morgen testen.....



    Danke Tomas


    Gruß


    Oliver :grinzs :grinzs :grinzs

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

    Einmal editiert, zuletzt von liquidolze ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!