anthra (alle Auflösungen) und black_and_blue (Full-HD und HD-Ready) für text2skin

  • Hallo,


    EDIT 23.10.2010


    die ganz unten in diesem Post zum Download angebotenen Versionen für die HD-Ready- und FullHD-anthras sind inzwischen veraltet!


    neueste Versionen: HD/HD-Ready-anthra-Testversionen u.a. mit Unterstützung der neuen liquidlogos von liquidolze aka Oliver gibt es hier:


    http://vdrportal.de/board/thread.php?threadid=99886
    ________________________________________________________________________


    für die neueste Version des anthra-skins für SD (720x576-OSD) diese Posts lesen:


    anthra_SD-0.2.4:
    http://vdrportal.de/board/thre…?postid=949663#post949663


    bzw
    anthra_SD-0.2.5:
    anthra (alle Auflösungen) und black_and_blue (Full-HD und HD-Ready) für text2skin


    zur Einrichtung des SD hier lesen:
    http://vdrportal.de/board/thre…?postid=945468#post945468


    und zum setup des SD siehe hier:
    http://vdrportal.de/board/thre…?postid=941667#post941667


    Screenshots anthra_SD: http://justlinux.de/vdr/screenshots_SD
    __________________________________________________________________________


    !!!!VERALTET!!!!


    EDIT 30.08.2010


    neue Version der HD/HD-Ready-anthras


    Änderungen zur Vorversion:


    -Kanalansicht geändert (Anregung von Steevee und Andre Uhlstein)
    Screenshot siehe unten
    -Schrift in den Menüansichten der OS-Varianten etwas vergrößert
    -Schriftgröße der Programmbeschreibungen bzw der Beschreibungen
    von Aufzeichnungen kann jetzt übers Setup des VDR (Standard-Schriftgröße)
    eingestellt werden
    -Anzeige der Spulgeschwindigkeit (1x,2x,3x)
    -GPL


    EDIT 01.09.2010


    neueste Version der HD/HD-Ready-anthras


    Changelog:
    -Logo- bzw No-Logo-Handling geändert
    -Messages an die neue Kanalinfo-Ansicht angepasst
    -Schriftgröße in den Menüansichten der OS wieder etwas runtergesetzt
    -Replay-Ansicht im 1280-OS gefixt
    -Textfarbe bei aktivem Stereo im 1280-0S gefixt

    Die Kanallogos und Farb-themes der vorigen Version können auch mit dieser Version genutzt werden.
    Etwaige Anpassungen für Pfad und Dateisuffix der EPG-Images müssen jetzt jeweils in Zeile 411 vorgenommen werden.


    Installation:


    Päckchen in <VDRPLUGINCONFIGDIR/text2skin> entpacken.
    themes/* nach <VDRCONFIGDIR/themes/*> kopieren.


    Für Kanallogos der unten zum Download angebotenen anthra-02:


    Wer Kanallogos anzeigen lassen will, kann diese mit dem beigefügten Skript *logos4vdr.sh* holen und aufbereiten lassen.
    *logos4vdr.sh* in dem Verzeichnis, in das entpackt wurde, ausführen.
    yaVDRler, die die anthras mit apt (vdr-skins-anthra aus testing-vdr) installiert haben, führen das Skript *logos4yaVDR.sh* in /usr/share/doc/vdr-skins-anthra/examples/ aus.


    Eine Übersicht der neueren anthra-Versionen, die die liquidlogos unterstützen gibt es hier:
    http://anthra.justlinux.de/common/overview.html


    -------------------------------------------------------------------------
    Screenshots Full-HD:


    anthra-channelinfo-OS
    [IMG:http://a.imageshack.us/img810/672/channelview1.th.jpg]


    anthra-menu-FS (dark)
    [IMG:http://img15.imageshack.us/img15/6031/fsdark.th.jpg]


    anthra-OS mit epgimage
    [IMG:http://img44.imageshack.us/img44/4964/epgim.th.jpg]


    anthra-OS setup
    [IMG:http://img413.imageshack.us/img413/5638/setupk.th.jpg]


    anthra-epgsearch-OS (light)
    [IMG:http://img227.imageshack.us/img227/8206/lightx.th.jpg]


    anthra-epgsearch-OS mit izeman-Farbtheme
    [IMG:http://img202.imageshack.us/img202/8928/izeman.th.jpg]


    anthra-recplay-OS
    [IMG:http://img257.imageshack.us/img257/1043/recplay2.th.jpg]



    ---------------------------------------------------------------------------
    Alte Skins: black_and_blue und spockele für text2skin.


    black and Blue: Menü-FS
    [IMG:http://img696.imageshack.us/img696/5593/01mainfs.th.jpg]


    black and blue: epgsearch-now-FS
    [IMG:http://img46.imageshack.us/img46/4152/02epgsearchfs.th.jpg]


    black and blue: Setup-OS
    [IMG:http://img198.imageshack.us/img198/8818/06setupos.th.jpg]


    Gruß
    Tomas

  • schönes Skin :-) Da ich gerade selber ein Skin baue, weiss ich wieviel Arbeit in einem Skin steckt.


    (etwas) Offtopic: Gibt es einen text2skin-plugin Hauptentwickler? (Ich hätte da ein paar Fragen zu text2skin Patches) und ist dieser hier im Forum aktiv?


    Grüße
    NemoN

  • Hallo,


    Quote

    Original von hotzenplotz5


    text2skin habe ich nicht gepatcht, scheint aber auch nicht so wichtig ?


    nee ist nicht zwingend, nur die Balken z.B. in epgsearch oder im systeminfo sind dann recht schmal und die Spalten generell etwas enger, ist aber eine rein optische Angelegenheit!



    Quote

    Original von NemoN


    Gibt es einen text2skin-plugin Hauptentwickler? (Ich hätte da ein paar Fragen zu text2skin Patches) und ist dieser hier im Forum aktiv?


    hast du es mal bei TomG probiert?, sonst wüsste zumindest ich jetzt auch keinen Ansprechpartner.




    noch was zur LogoVariante3: da sind einige Logos dabei, die eigentlich in der Breite skaliert werden sollten, merkwürdigerweise aber nicht alle. Bei *Das Erste* z.B hat man einen richtigen Kreis, aber bei *Das Erste HD* ebenso wie bei den ganzen ZDF- oder SAT1-Logos und anderen sind die Kreisformen in der Breite gestaucht........ein Skript zum Skalieren hab ich schon, nur muss ich noch genau raussuchen, welche Logos in die Breite gezogen werden müssen und welche nicht....


    Gruß
    Tomas

  • Hallo tomas,


    habs grad installiert, gefällt mir sehr gut
    Gratuliere und danke!!


    was ich ändern würde:
    - der Untertitel bei der "Infoseite" über die (OK-Taste) eine kleinere Schrift: dann sieht man gleich den Unterschied zwischen Titel und Untertitel
    - ein weiteres theme würde ich begrüßen: eines mit mehr Transparenz (ähnlich wie deep blue bei skin enigma)


    spockele

    YaVDR 0.4
    TechnoTrend Budget S2-1600 HDTV, Skystar 2.6, KNC1 DVB-T; GeForce 9600 GT
    DENON AVR-1706 und Teufel Conzept E (Magnum) - Lautsprecher, Samsung UE40B7000

  • Hallo spockele (netter Nick ;) )


    Quote

    Original von spockele


    was ich ändern würde:
    - der Untertitel bei der "Infoseite" über die (OK-Taste) eine kleinere Schrift: dann sieht man gleich den Unterschied zwischen Titel und Untertitel
    - ein weiteres theme würde ich begrüßen: eines mit mehr Transparenz (ähnlich wie deep blue bei skin enigma)


    dann mal ne spockele-Edition :)



    - geänderte Fontgröße und Fontfarbe für PresentShortText und FollowingShortText in der Channel-Info
    - geänderte Anzeige für Channellogos. Wenn keine Logos vorhanden sind, wird kein kleines VDR-Ersatzlogo mehr angezeigt, sondern nur noch die Kanalnummer und der Kanalname.
    - für Logovariante 3 s.o. ein neues Skript beigefügt, das die Logos holt und einen Teil davon jetzt auch in die Breite zieht. Skript einfach im Verzeichnis des Skins ausführen!
    - Hintergründe mit mehr Transparenz
    - Anzeige der Balken für die *inaktiven* MenuItems mit Kommentarzeichen versehen. Wenn du die gerne doch angezeigt haben willst in Zeile 222 und 285 jeweils die *<!--* und *-->* am Anfang und Ende der Zeilen entfernen.
    - Anzeige der anstehenden Timer im Hauptmenü korrigiert
    - .....


    Falls du über xineliboutput ausgibst, kannst du die Transparenz des OSD auch übers Setup des Plugins in den Einstellungen fürs OSD verändern (negative Werte einstellen)


    Viel Spaß erst mal beim Testen.....


    Gruß
    Tomas

  • ich glaub's nicht


    ICH HABE EINEN EIGENEN SKIN!!!!!


    :gott



    danke tomas


    jetzt gefällt mir der Skin natürlich noch besser



    spockele

    YaVDR 0.4
    TechnoTrend Budget S2-1600 HDTV, Skystar 2.6, KNC1 DVB-T; GeForce 9600 GT
    DENON AVR-1706 und Teufel Conzept E (Magnum) - Lautsprecher, Samsung UE40B7000

  • Hallo Tomas,


    ich hätte da noch einen Vorschlag.
    Die Datums- und Zeitanzeige ist beim Menüaufruf rechts unten, beim "OK"-Aufruf rechts oben und bei der Wiedergabe links oben. Das ist meiner Meinung nach etwas verwirrend. Ich würde eine Position rechts oben bevorzugen, und zwar bei jedem Aufruf.


    spockele

    YaVDR 0.4
    TechnoTrend Budget S2-1600 HDTV, Skystar 2.6, KNC1 DVB-T; GeForce 9600 GT
    DENON AVR-1706 und Teufel Conzept E (Magnum) - Lautsprecher, Samsung UE40B7000

  • Quote

    Original von spockele


    Die Datums- und Zeitanzeige ist beim Menüaufruf rechts unten, beim "OK"-Aufruf rechts oben und bei der Wiedergabe links oben. Das ist meiner Meinung nach etwas verwirrend. Ich würde eine Position rechts oben bevorzugen, und zwar bei jedem Aufruf.


    LOL, da musste ich jetzt wirklich lachen, weil ich mir gerade gestern auch überlegt hatte, dass die sich ändernde Position etwas *ungeschickt* ist ;)


    wird geändert!


    Gruß
    Tomas

  • wenn du grad beim ändern bist...


    ich habs bei mir so eingestellt, dass beim "OK" drücken die noch restliche Zeit des laufenden Programms angezeigt wird. Allerdings wird bei deinem Skin diese Zeit nur zweistellig angezeigt. Die erste, also die 100er Stelle wird nicht angezeigt. Fällt natürlich nur bei langen Sendungen auf, z.B. beim Sendeschluss auf KIKA (das könnte ich die ganze Nacht schauen ;) )


    spockele

    YaVDR 0.4
    TechnoTrend Budget S2-1600 HDTV, Skystar 2.6, KNC1 DVB-T; GeForce 9600 GT
    DENON AVR-1706 und Teufel Conzept E (Magnum) - Lautsprecher, Samsung UE40B7000

  • Quote

    Original von spockele


    Allerdings wird bei deinem Skin diese Zeit nur zweistellig angezeigt. Die erste, also die 100er Stelle wird nicht angezeigt. Fällt natürlich nur bei langen Sendungen auf


    upps, da sind mir die beiden Textfelder etwas zu kurz geraten....ändere mal


    Zeile 158+159


    Code
    1. <text x1="181" x2="1760" y1="900" y2="935" color="White" font="VDRSymbols Sans:Book@27">{PresentTitle}</text>
    2. <text x1="1780" x2="1835" y1="900" y2="935" condition="{PresentRemaining}" color="White" align="right" font="VDRSymbols Sans:Book@27">{PresentRemaining:%m}</text>


    Zeile 164+165


    Code
    1. <text x1="181" x2="1760" y1="990" y2="1025" color="White" font="VDRSymbols Sans:Book@27">{FollowingTitle}</text>
    2. <text x1="1780" x2="1835" y1="990" y2="1025" condition="{FollowingDuration}" color="White" align="right" font="VDRSymbols Sans:Book@27">{FollowingDuration:%m}</text>


    dann passt das.


    Danke für den Hinweis ;)


    Gruß
    Tomas

  • ich nochmal :)


    hab da noch eine Kleinigkeit (Fehler?) bemerkt:
    bei der Wiedergabe un d"OK" drücken wird der Titel von der Aufnahme nicht ganz angezeigt, wird irgendwann abgeschnitten. Fällt natürlich auch nur bei langen Aufnahemtitel, bzw. wenn sie in Verzeichnissen liegen, auf. Hab jetzt mal 26 Zeichen gezählt, dann wird abgebrochen.


    spockele

    YaVDR 0.4
    TechnoTrend Budget S2-1600 HDTV, Skystar 2.6, KNC1 DVB-T; GeForce 9600 GT
    DENON AVR-1706 und Teufel Conzept E (Magnum) - Lautsprecher, Samsung UE40B7000

  • Hallo spockele,


    Quote

    Original von spockele
    ich nochmal :)


    hab da noch eine Kleinigkeit (Fehler?) bemerkt


    ...diese Halbvulkanier sind einfach gna_den_los :)


    ändere Zeile 91+92


    Code
    1. <text x1="40" x2="1550" y1="975" y2="1015" color="White" font="VDRSymbols Sans:Book@32">{ReplayTitle}</text>
    2. <text x1="1560" x2="1880" y1="975" y2="1015" color="White" align="right" font="VDRSymbols Sans:Book@32">{ReplayPosition} von {ReplayDuration}</text>


    falls das immer noch nicht reichen sollte, kannst du auch Zeile 91 mit


    Code
    1. <marquee x1="40" x2="1550" y1="975" y2="1015" color="White" font="VDRSymbols Sans:Book@32">{ReplayTitle}</marquee>


    ersetzen, dann wird zu langer Text hin- und herge*scrollt*


    Je nach Wetterlage werde im am WE auch mal die Positionen der Zeit- und Datumsanzeige umstellen, vielleicht reichts auch noch für nen HD-Ready-Skin.


    Falls du noch weitere Fehler findest oder Verbesserungsvorschläge hast, immer her damit ;)


    Gruß
    Tomas

  • Hi,
    ich finde den Skin absolut spitze. Ich habe auch nicht das Problem das der VDR abstürzt, sondern das xine endet und ich auf dem Desktop lande - VDR läuft weiter!
    Logread sagt: ERROR xine remote not ready... In erster Linie tritt der Fehler beim Start und Beenden von Aufnahmen auf (...und da regelmäßig!)
    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

  • Quote

    Original von Taipan
    In erster Linie tritt der Fehler beim Start und Beenden von Aufnahmen auf (...und da regelmäßig!)


    Hi,


    wird wohl an deiner Kombination xine-lib mit df-patch und text2skin liegen, zumindest gibts da ja wohl öfters Probleme.


    ich habe zwei meiner VDRs gestern mal richtig gequält: kurzes Anspielen von 15 Aufzeichnungen innerhalb ca einer Minute und dann Dauerzappen zwischen Das Erste HD und ZDF HD....xine-ui war nicht tot zu kriegen.....wobei auf dem einen VDR die neueste xine-lib-1.2-vdpau incl df-patch installiert ist......



    Gruß
    Tomas

  • Hallo,


    im Eingangspost gibt es jetzt einen überarbeiteten FS und spockele für 1920x1080.


    Außerdem zum Testen mal einen FS für 1280x720. Dieser Skin wurde von mir nur am Desktop im *xine-Fenster* getestet, ich kann also nicht sagen, wie der an einem Display mit entsprechender Auflösung rauskommt. Falls da überhaupt Interesse besteht und jemand den Skin mal testen möchte, wäre ein entsprechendes Feedback über Schriftgröße, Lesbarkeit etc ganz hilfreich für mich, um da evtl nötige Änderungen zu machen.


    Gruß
    Tomas

  • Hallo tomas


    hab grad den spockele installiert, gefällt mir gut, hab (bis jetzt) keine Fehler/Unschönheiten entdeckt ;)


    DANKE




    spockele

    YaVDR 0.4
    TechnoTrend Budget S2-1600 HDTV, Skystar 2.6, KNC1 DVB-T; GeForce 9600 GT
    DENON AVR-1706 und Teufel Conzept E (Magnum) - Lautsprecher, Samsung UE40B7000

  • Quote

    Original von SvenGWK
    Ich ahbe das Logo Script aus dem Verzeichniss heraus gestartet.
    Er hatte dann auch eine ganze weile gearbeitet, aber ich habe nach wie vor keine Logos im skin.
    Ist dazu noch etwas anderes notwendig?


    Was sagt denn das Log, wenn du das OSD mit den Infos öffnest?


    Gruß
    Wolfgang