anthra (alle Auflösungen) und black_and_blue (Full-HD und HD-Ready) für text2skin

  • Hi Tomas,


    habe auch nachgezogen und (einige) Farbbuttons sind hier farblos! Als Beispiel innerhalb des epgsearch-Plugins mit dem Skin 'darkorange'... Habe noch nicht alles andere durchgespielt.


    Ansonsten wie gehabt eine "Eins mit Sternchen"!

  • also. hab ein bisschen rumgespielt, und das ist das ergebnis:


    root@yavdr:/var/lib/vdr/themes# cat anthra_1920_OS-izeman.theme
    Description = izeman
    TextHigh = FFFFFFFF
    Black = FF000000
    TextLow = FFcccccc
    TextButton = FFDDDDDD
    TextDescr = FFFFFFFF
    DarkGrey = FF1E1E1E
    GreyLight = 5A8C8C8C
    Background = E6353535
    BackgroundLight = 7D000000
    Bar = 80AAAAC1
    BarFill = FFE1C712
    BarBlock = FFFF6969
    RedLow = FF760000
    RedHigh = FFD10000
    GreenLow = FF057603
    GreenHigh = FF00CF00
    YellowLow = FF919300
    YellowHigh = FFFFFF01
    BlueLow = FF03008C
    BlueHigh = FF0202C1


    hintergrund ist jetzt mittelgrau, balken gelb mit einem stich orange, schrift im menu fast weiss. dh unterschied zwischen aktiver und inaktiver schrift ist minimal, aber dadurch besser lesbar - auch bei tageslicht.


    wuerde mich auch ueber feedback freuen.


    DANKE an dich tomas fuer die arbeit!


    viel spass damit.

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • ps. gibts eine moeglichkeit den neuen skin IM BETRIEB von vdr neu zu laden? jedesmal vdr stoppen und starten nervt extrem, und kostet echt zeit.


    ein "svdrpsend plug text2skin reload" geht ja leider nicht.

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • izeman


    Wenn Du nur das Theme-File änderst geht das Online. Nach Änderung der Datei, einfach in "Menu \ Einstellung \ OSD \ Thema" einmal auf ein anderes Thema und wieder zurück wechseln, dann wird das geänderte Theme-File neu eingelesen.


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • Zitat

    Originally posted by fnu
    izeman


    Wenn Du nur das Theme-File änderst geht das Online. Nach Änderung der Datei, einfach in "Menu \ Einstellung \ OSD \ Thema" einmal auf ein anderes Thema und wieder zurück wechseln, dann wird das geänderte Theme-File neu eingelesen.


    ah. danke. gut zu wissen. jetzt bloss noch einen shortcut zu den einstellungen in die commands.conf, dann geht das auch schnell.

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • BTW


    ich habe nochmals getestet und habe die farblosen Buttons NUR, wenn ich über meine User-Taste (keymacros.conf) direkt das epgsearch-Plugin starte!


    Gehe ich übers Menü und dann auf Programm ist alles in Ordnung! (epgsearch ersetzt die originale Programmvorschau)


    Kann das mal jemand testen/verifizieren?

  • Hallo,


    izeman:


    Vielen Dank für das theme-file!


    Hab mal für die Grau-Fans auf die Schnelle die ganzen pics des anthra etwas aufgehellt.

    Eigentlich müsste ich die alle neu machen, was mir aber im Moment zu viel Aufwand ist, sorry.

    So fehlt jetzt zwar der Kontrast, wodurch die ziemlich schal aussehen, aber wers trotzdem mal testen will:


    http://rapidshare.com/files/39…lsGrey4anthra_1920_OS.tgz


    passt nur für den anthra_1920_OS!!!


    das origiale symbols-Verzeichnis umbenennen und durch das aus dem Päckchen ersetzen. Das izeman-theme ist auch als File enthalten.



    Taipan:


    tritt das bei dir erst mit dem neuesten anthra auf?


    Du kannst mal versuchen, ob es was bringt, wenn du in dem Farbtheme, das du benutzen willst, die *Einfärbung* der Buttons jeweils auf eine Farbe reduzierst:


    Code
    RedLow = FFD10000
    RedHigh = FFD10000
    GreenLow = FF00CF00
    GreenHigh = FF00CF00
    YellowLow = FFFFFF01
    YellowHigh = FFFFFF01
    BlueLow = FF0202C1
    BlueHigh = FF0202C1


    Ich kann nur wiederholen, dass ich hier bis auf die EPG-Images, die manchmal falsche Farben haben, weder bei den Channellogos noch bei den Buttons etc Probleme mit der Darstellung habe.


    Wie es scheint, bin ich da aber der Einzige.....deshalb lege ich auch deine *"Eins mit Sternchen"* erst mal dankend auf Eis ;)


    Gruß
    Tomas

  • @ Tomas


    Ich habe es probiert, brachte aber nix. Habe auch mal in die keymacros.conf den Eintrag geändert von '@epgsearch' auf 'Menu 1' brachte aber auch nix. Im alten anthra-FS lief es. Sollte aber nicht Dein Primärproblem werden, denn ich scheine ja der einzige zu sein...

  • Zitat

    Original von Taipan
    Im alten anthra-FS lief es. .


    Hi Taipan,


    Im Gegensatz zum FS ist der OS etwas anpruchsvoller in der Darstellung, weil die abgerundeten Ecken der Balken etc zum Großteil durch tranparente Ellipsen erzeugt werden, die die scharfen Ecken abschneiden.


    Entweder wartest du, bis ich einen neueren FS fertig habe, oder du nimmst aus dem OS mal alle Ellipsen raus.


    btw: ich habe letzte Woche per pn ein paar Screenshots von Fehldarstellungen der Channellogos bekommen und kann jetzt nachvollziehen, wie übel das bei den Betroffenen aussieht.
    Zur Demo wie das bei mir rauskommt hab ich jetzt am Desktoprechner mal mit xvidcap ein kurzes Video gemacht. Wegen des schnellen Durchzappens kommt zwar die Anzeige des TV-Bildes nicht hinterher, aber es geht ja in erster Linie um die korrekte Darstellung der Logos.


    Wer möchte kann sichs ja mal anschauen:


    http://img217.imageshack.us/my.php?image=logos.mp4


    Gruß
    Tomas

  • Hallo,


    ich bin gerade in diesem Thread: Text2skin based skin "AvP" auf eine Notiz gestoßen, die erklären könnte womit die Darstellungsfehler bei einigen hier zusammenhängen könnten:


    Zitat

    Original von 1455
    It is noticed that in some cases the color of buttons and icons appear distorted or have any defects in the imposition of foreign small letters and pictures. But vdr still does not support truecolor. In this case, you can do (for Ubuntu):

    Code
    apt-get autoremove graphicsmagick graphicsmagick-libmagick-dev-compat libgraphics-magick-perl libgraphicsmagick++1 libgraphicsmagick++1-dev libgraphicsmagick1 libgraphicsmagick1-dev


    Code
    apt-get install libextractor-dev imagemagick libmagick++10 libmagick++9-dev libmagick9-dev


    Auf meinen Systemen ist jedenfalls jeweils imagemagick und nicht graphicsmagick installiert....


    Gruß
    Tomas

  • @ Taipan


    Zitat

    Ich habe es probiert, brachte aber nix. Habe auch mal in die keymacros.conf den Eintrag geändert von '@epgsearch' auf 'Menu 1' brachte aber auch nix. Im alten anthra-FS lief es. Sollte aber nicht Dein Primärproblem werden, denn ich scheine ja der einzige zu sein...


    Hab das gleiche Problem, allerdings funktioniert bei mir der Weg über keymacros-> Menu 1
    Jedoch sehr langsam, wodurch zunächst die Menü-Ansicht für 1-2 Sekunden eingeblendet wird.


    Ansonsten läuft der Skin im Moment (seit letztem Dist-Upgrade) sehr stabil. Ich warte allerdings noch auf die Fullscreen-Variante inkl. Knöppckes.


    Gruß


    Oliver

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

  • Hallo,


    Zitat

    Original von liquidolze
    @ Taipan



    Hab das gleiche Problem, allerdings funktioniert bei mir der Weg über keymacros-> Menu 1
    Jedoch sehr langsam, wodurch zunächst die Menü-Ansicht für 1-2 Sekunden eingeblendet wird.


    hmmmm, kann ich hier beides nicht reproduzieren.......



    Zitat

    Original von liquidolze
    Ich warte allerdings noch auf die Fullscreen-Variante inkl. Knöppckes.


    die Knöppkes bekommen gerade Nachwuchs ;)


    [Blockierte Grafik: http://img180.imageshack.us/img180/6963/pic2np.th.jpg]


    ist ein client, deshalb wird da nur jeweils 0% angezeigt ;)


    Zur Zeit bin ich immer noch am 1280er FS dran. Dabei verschwinden die schmalen Streifen, die bisher bei den FS noch oben und unten vom TV-Bild sichtbar waren. Außerdem bin ich am Überlegen, ob ich die *Balken* des anthra ganz leicht aufhelle, siehe jeweils untere und obere Leiste.... Menü-Knöppkens sind auch geändert (nächstes Bild unten neu).....


    [Blockierte Grafik: http://img704.imageshack.us/img704/3691/buttonsq.th.png]


    [Blockierte Grafik: http://img204.imageshack.us/img204/563/pic3id.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img69.imageshack.us/img69/9064/pic1ak.th.jpg]


    Gibts da Meinungen dazu?


    Gruß
    Tomas

  • Über Nachwuchs freue ich mich immer! ;)


    Das Aufhellen der Balken würde ich befürworten, da man sie dann auch bei "Nachtszenen" noch erkennen kann.


    Wenn der obere Balken zukünftig "ganz oben" im Bild erscheint (http://img180.imageshack.us/i/pic2np.jpg/)
    und das Senderlogo wie dargestellt nach unten versetzt ist fänd ich es eigentlich noch besser als bisher.


    Gruß


    Oliver

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

  • Hallo Tomas,


    ich folge gespannt die Entwicklung deines Themas für txt2skin und denke, dass anthra sich als zusätzliches Thema in yaVDR gut machen würde. Was mir jetzt noch fehlt, wäre ein passendes Thema für graphtft. Planst du so etwas?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • @ gda


    Das wurd auch mal Zeit! :unsch


    Gruß


    Oliver

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

  • Hallo Oliver,


    das ist doch mal ne klare Ansage (deine Meinung zum Skin ;) )



    Hallo Gerald,


    wegen graphtft hatte ich mir bisher noch keine Gadanken gemacht...auch deshalb weil ich es selbst nicht nutze (nur ab und zu über ssh mit X11 Forwarding am lappi zum Rumspielen).
    Aber wenn Interesse besteht, ich weiterhin so viel Spaß an der Skinnerei habe und der text2skin-anthra zumindest mal vom *look* her fertig ist, kann ich mich gerne dran versuchen!


    Man müsste nur abklären, ob jetzt ein 576er text2skin-anthra oder ein graphtft-anthra zuerst drankommen sollen....mir wäre das schnuppe.


    Gruß
    Tomas

  • Servus,


    hab zwar nix zu sagen in bezug auf yavdr, aber ich plädiere für die 576er Variante :)


    Gruss
    Markus

  • Zitat

    Original von tomas
    Man müsste nur abklären, ob jetzt ein 576er text2skin-anthra oder ein graphtft-anthra zuerst drankommen sollen....mir wäre das schnuppe.


    Mich darfst du da nicht fragen. 576er Auflösung benutzen unsere yaVDR-Anwender eher nicht.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5


    ähem .... holgerr ? :D


    Ich sagte ja auch eher.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!