anthra (alle Auflösungen) und black_and_blue (Full-HD und HD-Ready) für text2skin

  • Zitat

    Original von ofenheizer
    doch, tun sie wohl :versteck


    Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von tomas


    Der ist doch *NUR* Entwickler, oder?...... LOL


    Eben, außerdem gibt es noch mindestens 2 andere Entwickler die sich mehr für das Graphtft-Thema interessieren.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • sorry, hab noch was Wichtiges vergessen:


    zur Zeit funktionieren die alten, den Skins beiliegenden Skripte zum Holen und Konvertieren der Channellogos nicht mehr, weil copperhead seine Seite umstrukturiert hat.


    Mit den neueren Skins kommen dann angepasste Skripte!


    Gruß
    Tomas

  • Hallo Tomas,


    mir ist gestern aufgefallen das mir in epgsearch keine Wiederholungen mehr angezeigt werden, jetzt weiß
    ich gar nicht ob's vorher funktioniert hat, aber ich meine Du hattest kürzlich nen Patch diesbezüglich veröffentlicht, kann das sein?


    Gruß


    Oliver

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

  • Zitat

    Original von liquidolze
    mir ist gestern aufgefallen das mir in epgsearch keine Wiederholungen mehr angezeigt werden, jetzt weiß
    ich gar nicht ob's vorher funktioniert hat, aber ich meine Du hattest kürzlich nen Patch diesbezüglich veröffentlicht, kann das sein?


    hallo,


    siehe hier:


    http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=96605


    und hier:


    http://vdrportal.de/board/thre…?postid=848312#post848312


    gruß, ciax

    Lascala LC17 - tribute to viking ;o) + atric IR / SoC ASUS J3455M-E / OctopusNet S4 / yavdr ubuntu jammy / output: osd2web + kivy-osd2web / branch 'python3' via 6.4" TFT & sat>ip DVB-S/S2 via FullHD / NVidia GT1030 passiv

    2 Mal editiert, zuletzt von ciax ()

  • Zitat

    Original von carel
    Im letzte git version (28-5) von text2skin sind die alle dabei


    Hallo Carel


    habs gerade nochmal ausgecheckt...ist nicht dabei.


    Die Anzeige für die Wiederholungen ist schon ne ganze Weile drin, allerdings werden dabei nicht die entsprechenden Kanäle sondern nur Sendetermin und Titel angezeigt.


    Wer die kanäle angezeigt bekommen will, benötigt den Patch. Ich schicke das Teil mal an vdr-developer.org, vielleicht wird er ja integriert.



    btw wer bei den anthras Probleme mit der Darstellung der Logos hat:


    ciax testet seit ein paar Tagen immer wieder meine *Vorversionen* für den 1280erFS. Dabei hat sich herausgestellt, dass bei ihm die Darstellungsprobleme nicht mehr auftreten, wenn ich im Skinfile die Logos explizit auf 16 Farben stelle. Wäre nett, wenn das noch jemand testen könnte.


    Dazu im Skinfile den Abschnitt mit den CHANNELLOGOS suchen und in den zwei Zeilen, in denen der Pfad zu den Logos angegeben ist, jeweils nach den *Koordinaten* *colors="16"* einfügen; also z.B.


    Code
    <image   x1="132" x2="212" y1="9"  y2="89" colors="16" path="copperheadlogos/{ChannelName}.png"/>
    <image   x1="132" x2="212" y1="10"  y2="88" colors="16" path="reellogos/{ChannelName}.png"/>



    Gruß
    Tomas

  • Zitat

    habs gerade nochmal ausgecheckt...ist nicht dabei


    Oeps, sorry.... ich war vergessen das ich t2s manuell gepatcht hatte,


    Mal nen andere frage: mein Kabel provider hat solche schöne kanalnamen wie:
    Ketnet/Canvas...


    Wiird es irgendwie möglich sein diese logofiles auch zu lezen, bzw, mit das "/" um zu gehen ?


    Vielen dank, der Skin is Super!


    Carel


  • Hi,


    leg dir im Ordner der Logos einen Ordner mit dem Namen "Ketnet" an und pack in den Ordner das passende Logo mit rein, Name des Logos sollte dann "Canvas" sein.


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo,


    zum Wochenende mal der aktuelle Stand:


    neu: anthra_1280_FS


    Erst mal ein herzliches Dankeschön an ciax, der über die Woche den 1280erFS immer wieder getestet hat.


    Im Verzeichnis anthra_1280_FS ist ein Verzeichnis symbolsgrey und ein Verzeichnis symbolsblack enthalten. Im symbolsblack sind die alten dunklen pics, im symbolsgrey eine etwas hellere Variante. Der link symbols zeigt voreingestellt auf symbolsblack. Wer gerne die helleren pics benutzen möchte biegt den link um:


    in anthra_1280_FS

    Code
    ln -sf symbolsgrey symbols



    Die anderen Varianten des anthra gibt es auch in neueren Versionen. Sie sind von der Intensität der Schwarz/Grautöne z.Zt. etwas *inkonsistent* bzw *gemischt*. Ich denke, ich werde in Zukunft auch bei denen die Wahlmöglichleit wie beim anthra_1280_FS anbieten.......mir gefällt eigentlich der ganz dunkle immer noch am besten.


    Weil einige hier Probleme mit der Darstellung der Kanallogos hatten, ist jetzt bei allen Skins deren Anzeige explizit auf 16 Farben reduziert. Bei den meisten Logos fällt das nicht auf, aber bei relativ *vielfarbigen* wie z.B dem von RTL ist es schon sehr auffällig. Wer es ohne Farbredurierung testet möchte, nimmt im Skinfile in den Zeilen 26 und 32 jeweils das *colors="16" raus.


    Zum Holen und Konvertieren der Logos im Skinverzeichnis *logos4vdr.sh* ausführen. Es werden zwei Logopacks geholt, eines davon stammt von copperhead (vielen Dank dafür!!!). Falls noch welche von vorigen Versionen des anthra vorhanden sind können die mit entsprechenden links weiterverwendet werden.


    Für die Anzeige von EPG-Images müssen evtl Pfad und Datei-Suffix in Zeile 351 in anthra_*.skin angepasst werden.


    Als Farbtheme ist immer noch das mit den blauen Progressbars default, aber es liegen einige andere zur Auswahl bei. ( SvenB ich drücke mich schon die ganze Zeit um die Doku rum, hab dich aber nicht vergessen ;) )


    Die HD-Ready und HD-Varianten sind jeweils in einem Päkchen zusammengefasst. Download über den ersten Post dieses Threads.


    Viel Spaß


    Tomas

  • Hallo,


    habe gerade gemerkt, dass mir bei bei den OS-Skins beim *Überzeichen* der Logos ein kleiner Fehler unterlaufen ist.
    Wenn beim Umschalten auf einen neuen Kanal kein passendes Logo gefunden wird, bleiben Reste des vorigen stehen.


    Angehängte Skinfiles beheben das für die Päckchen vom 29.05.. Jeweils das *.txt* entfernen!!!


    In den neuen anthra_Full-HD_20100530.tgz und anthra_HD-Ready_20100530.tgz, die ich gerade hochgeladen habe, ist das schon gefixt!!!!


    Gruß
    Tomas

  • Danke für schöne Skins!


    gibt es eine Möglichkeit im Menu wo längere Texte bedeckt sind so einer Art Laufschrift einzubauen?
    wenn man zb. in Menu->Einstellungen->Plugins->OSD geht, dann sieht man nicht den ganzen Text...zb;
    ...
    ...
    "Kleine Schrift bJe nach Oberfläche"
    ...
    ...


    vl. "je Nach Oberfläche" mit TAB trennen? Rechts im Menu ist doch noch viel platz...?


    Danke im voraus.


    LG,
    Osmanovic

  • Hi Tomas,


    mal wieder die Daumen hoch. 1920-FS ist hier der Favorit und lööft super. Meine Neustarts hatten andere Gründe :unsch Probleme sind behoben und auch die Frau ist sehr zufrieden mit dem schicken Aussehen!

  • osmanovic100


    hört sich so an, als ob du xineliboutput benutzt und die falsche Auflösung eingestellt hast.


    EDIT: das mit xineliboutput ist Quatsch....bei vdr-xine tritt bei falscher Einstellung der Auflösung natürlich der gleiche Effekt ein !


    Auf dem Bild siehst du, welche Auswirkungen das hat.


    Ganz unten siehst du, wie das bei mir auf einem *Produktivsystem * über vdr-xine aussieht.
    Dazu habe ich, um die Abstände noch etwas zu erhöhen, in der render.c von text2skin den Faktor für die Tabweite von 1.08 auf 1.4 erhöht:


    alt:

    Code
    mTabScale = 1.08 * (float)Object->Font()->Width(dummy) / (float)defFont->Width(dummy);


    neu:

    Code
    mTabScale = 1.4 * (float)Object->Font()->Width(dummy) / (float)defFont->Width(dummy);


    sollte ich evtl in diesen Patch noch einbauen.


    Taipan:


    freut mich zu hören :) vor Allem, dass der anthra nicht nur bei mir stabil läuft!


    Gruß
    Tomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!