[ANNOUNCE] ExtP-NG für VDR-1.7.13/14/15/16

  • Hallo MReimer,
    kann mich Taipan nur anschließen, das Automatische Überspringen und Abspielen danach ist eine der essentiellen Funktionen des VDR! Sonst kann ich auch gleich n billig HDD-Recorder kaufen...


    Noad ist doch das Alleinstellungsmerkmal! Klappte zumindest bei Sat SD mit FF immer sehr gut außer bei Tele5...
    HD hab ich keine Erfahrungen... Markad auch nicht...
    Nutze ja derzeit nur noch Sch*** Kabel


    Autoschnitt ist sinnfrei, da Platte mit Kopien vollgemüllt, Zeitbedarf hoch, nur zum einmaligem Konsum unnötig, hoher Stromverbrauch durch hohe Last dabei=lauter Lüfter!


    mfG,
    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

    2 Mal editiert, zuletzt von SurfaceCleanerZ ()

  • Zitat

    Original von SurfaceCleanerZ
    kann mich Taipan nur anschließen, das Automatische Überspringen und Abspielen danach ist eine der essentiellen Funktionen des VDR! Sonst kann ich auch gleich n billig HDD-Recorder kaufen...


    Eure Sorgen moechte ich haben, so schwer ists auch nicht die Taste 9 zu druecken ;)

  • *LOL*


    ANdy

  • Hi,
    nö, möchte es aber trotzdem nicht mehr missen!


    Gibt Wichtigeres (z.B. Keyboardsupport zum Dateinamen eingeben!!!statt Vanity-Handy-Murks), das stimmt, aber das war echt komfortabel!


    mfG,
    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Hallo Copperfield,


    ich möchte gerne folgende Patches benutzen:
    ALTERNATECHANNEL = 1
    CHANNELBIND = 1
    CHANNELPROVIDE = 1
    CUTTERLIMIT = 1
    CUTTIME = 1
    DDEPGENTRY = 1
    DVLVIDPREFER = 1
    #DYNAMITE = 1
    #GRAPHTFT = 1
    HARDLINKCUTTER = 1
    JUMPINGSECONDS = 1
    LIEMIEXT = 1
    LIRCSETTINGS = 1
    LNBSHARE = 1
    MAINMENUHOOKS = 1
    #MCLI = 1
    #MENUORG = 1
    NOEPG = 1
    #PINPLUGIN = 1
    PLUGINMISSING = 1
    #ROTOR = 1
    #SETUP = 1
    TIMERINFO = 1
    TTXTSUBS = 1
    #UNICABLE = 1
    VALIDINPUT = 1
    WAREAGLEICON = 1
    YAEPG = 1


    Leider ist es nun so, dass ich mit dieser Konfiguration nur 9 Einträge im Hauptmenu habe, und nur 5 in den Plugin-Einstellungen, obwohl ich eigentlich 15 Einträge im Hauptmenu und 21 im Pluginmenu haben müsste (ja, alle Plugins werden anstandslos geladen).


    Wenn ich nun zusätzlich den GRAPHTFT-Patch aktiviere (den ich eigentlich nicht benötige), sind die Menus zwar wieder vollständig, aber die graphischen Symbole in der Programmübersicjt werden durch Buchstaben und Zeichen ersetzt...


    Ich habe versucht selbst zu gucken, was welcher Patch (in diesem Fall der graphtft) macht, aber ich begreife es einfach nicht.:( Dir für Deine Arbeit ganz viel Dank, und noch mehr Anerkennung!!!


    Gruß, Ingo

  • Hallo CopperHEAD,


    sorry (hatte gerade vorher im Patch gewühlt - hat mir offenbar nicht gut getan).


    OK. Werde das Patch für Patch durchgehen. Kann das leider erst Anfang der Woche angehen.


    Gruß, Ingo

  • Zitat

    Originally posted by SurfaceCleanerZ
    Gibt Wichtigeres (z.B. Keyboardsupport zum Dateinamen eingeben!!!statt Vanity-Handy-Murks),


    Dazu brauchts keinen Patch, das kann der VDR von Haus aus.


    Wenns bei dir nicht geht dann liegt das vermutlich am Startscript. Oder das Sofwareausgabeplugin klaut die Tastatureingaben.


    War hier neulich schon mal Thema im Forum, scheint aus irgendwelchen Gründen bei vielen nicht zu funktionieren.


    cu

  • Urig hat den Jumpplay Patch angepasst... Link

    3 Mal editiert, zuletzt von Taipan ()

  • ...jumpplay ist aber noch nicht aktivierbar! Es fehlen:


    +#JUMPPLAY = 1


    und


    +ifdef JUMPPLAY
    +DEFINES += -DUSE_JUMPPLAY
    +endif


    im Make.config.template nach Anwendung des Patches! Danach ist alles in Butter :love1

  • Könnte man bei der Gelegenheit nicht noch den Naludump-Patch von Urig mit einbeziehen? Der Hardlinkcutter ist ja auch schon drin... :D


    Gruß
    iNOB

  • Könnte man bei der Gelegenheit nicht noch den Naludump-Patch von Urig mit einbeziehen? Der Hardlinkcutter ist ja auch schon drin... :D


    Warum lasst ihr da eigentlich nicht einfach das Naludump-Binary am Ende jeder Aufnahme laufen. Dann würde dieses Feature ganz ohne Patcherei laufen. Einziger kleiner Nachteil: Kurzzeitig ist der Plattenverbrauch etwas höher.

  • Wenn man den Patch in der Make.conf ein-/ausschaltbar macht, bleibt es jedem selbst überlassen, wie man es gerne hätte ;)


    Gruß
    iNOB

  • hi copperhead,


    in 1.7.16 hattest du den livebuffer drin und bei 1.7.17 ja wieder rausgenommen. nun habe ich nichts mehr dazu gelesen (oder evtl überlesen) ist der abgeänderte livebuffer von gnapheus (der wohl nun so funktioniert wie er soll) wieder drin? wenn nicht, wäre ich dir echt dankbar wenn du diesen für 1.7.18 wieder einbaust.


    Vielen Dank für deine Arbeit!


    greetz MarMic

    SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLDHD-5.4 testing


    WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLDHD-5.4 testing

  • hi copperhead,


    so wie es sich im anderen thread liesst ... sollte es nun funktionieren :-P.
    ja kein stress ich dachte nur wenn ich die devel umgebung von 16 auf 18 hochziehe bau ich gleich dvbhddevice und versuch irgendwie powarman's treiber mit einzubauen und da wäre es am einfachste für mich wenn ich wieder auf deinen ext patch inkl livebuffer zurückgreifen könnte.


    Danke schonmal und immer mit der ruhe wir haben doch alle zeit :)


    greetz MarMic

    SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLDHD-5.4 testing


    WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLDHD-5.4 testing

  • Ich schätze wir sollten mit den Anpassungen für 1.7.19 und höher hier weitermachen...


    Im aktuellen ExtpNG fehlt ebenfalls die Aktivierungsmöglichkeit für Jumpplay! (siehe oben)
    Nach der Erweiterung kann er dann aktiviert/genutzt werden...


    Ansonsten läuft das was ich an Patches nutze (dank wbreu`s Anmerkungen im Announce-Thread zur 1.7.19) bestens - Danke an dieser Stelle auch von mir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!