Apple iPad

  • Habt Ihr schon das neue iPad von Apple gesehen? Was haltet Ihr davon?


    http://www.apple.com/ipad/ipad-video/#large


    Könnte durchaus ein Erfolg werden, wie das iPhone.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Alleine schon wegen dem Preis wird das Gerät ein Erfolg werden.


    Selber kann ich mir das Teil als portablen streaming-client bzw. als eine etwas überdimensionierte Fernbedienung für den Heimgebrauch gut vorstellen.


    Soll auch den bisherigen eBook-Readern Konkurrenz machen, aber das sehe ich aufgrund der vergleichsweise kurzen Akkulaufzeit eher skeptisch.


    Könnte auch eine Alternative zum Netbook werden, denn diese eignen sich auch nur zum mailen und surfen.

  • Es wird ja neu einen Book Store geben, ich denke dann werden sich eBooks durchsetzen. Ich finde das Teil auch seh interessant, wie Du schon sagtest als Fernbedienung oder Streaming Client, wobei für HD eventuell zu wenig Power.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

    Einmal editiert, zuletzt von TheChief ()

  • Naja ich bin recht enttäuschst davon da es leider doch wieder nur iPhone OS statt ein mac OS X "Touch Edition" hat (also keine freie app Auswahl, kein Java kein Flash usw.) Und es errinert doch sehr an einen überdimensionalen iPod Touch, und sowas wie 720p oder eine Frontkamera für skype/ichat hätte ich schon erwartet. und auch dieser vga adapter ist mehr als merkwürdig, wenn bitte mdp/dp oder hdmi.

  • Ganz ehrlich?
    Ich finde das Ding hässlich. Es sieht aus wie ein überdimensioniertes iPhone.
    Zudem sehe ich nicht so recht den Sinn in einen Tablet-PC. M$ hatte es vor vielen Jahren schon mal versucht und ist damit böse auf die Nase gefallen.
    Es ist zu klein um damit wirklich produktiv arbeiten zu können, aber zu groß um es mal eben in die Hosentasche stecken zu können.
    Der Preis ist ja wie immer überhöht.
    Na ich weiß nicht... ich persönlich sehe darin keine Revolution, wie von Steve Jobs angekündigt.


    Lieben Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Moin,


    bin genau der gegenteiligen Meinung.
    Der Preis ist imho recht guenstig.
    "IPS" Panels/Multitouchscreens kosten ja auch keine 1.50 EUR .


    Der Sinnn liegt vor allem darin was neues zum Spielen zu haben.
    Es ist nicht zum "Arbeiten" gedacht.
    Dem einen ersetzt es die Bildzeitung auffen Klo, beim anderen haengt
    es in der Kueche , whatever



    Bei Apple muss man das Gesamtpaket sehen.
    Wenn du dir das Video angeschaut hast , wie es live funktioniert , dann
    kannst du das ganz bestimmt nicht mit dem Tablet von
    MS vergleichen ;)


    Bei Apple ist es halt ne Revolution , bei MS sinds immer mal wieder
    fliegende Stuehle und ..Developer..Developer..Developer..Periode_hoch_zehn ;)
    Was solls ..Marketing.. ;)

  • Jetzt macht es auch Sinn, dass die NYT wieder Geld für Ihre Online-Artikel haben möchte.

    Zitat

    Dem einen ersetzt es die Bildzeitung auffen Klo


    Ich verbinde seit meiner frühsten Kindheit den Geruch von Zeitungen mit dem Klogang von Erwachsenen. Ob das jetzt mit Apple Produkten genauso läuft? ;)

    2.6.29-gentoo-r5, vdr-1.7.9, xine-vdpau-284, vdr-xine 0.93 - 5050e, M3A78-EM, Postville, 2xTTS21600

    PearlHD text2skin


  • Hi,


    ganz einfach weil Microsoft es einfach in diesem Bereich nicht drauf hat genau wie alle anderen Hersteller auch. Überlegt mal wie lange z.B. Nokia schon Handys baut und wird von Apple einfach nur vorgeführt.


    Wie hat Apple auf der Keynote so schön gesagt Amazon hat einen eBookreader das ist schon ganz gut das Teil wir haben aber ein besseres. Das Gerät gibts zwar noch nicht aber es wird besser sein als alle anderen vergleichbaren Geräte und es wird ein rießen Erfolg geben genau wie das iPhone.


    Beim Preis gebe ich Dir recht die sind bei Apple immer etwas hoch. Aber ich bin der Meinung für diese Qualität die es dafür gibt aboslut gerechtfertigt.


    Ich habe einige Apple Produkte und bind avon begeistert wie das alles zusammen funktioniert. Die Bedienbarkeit etc. ist einfach nur der Hammer.

  • Zitat

    Originally posted by sewn4
    Ich habe einige Apple Produkte und bind avon begeistert wie das alles zusammen funktioniert. Die Bedienbarkeit etc. ist einfach nur der Hammer.


    ack, ich moechte mein iphone 3gs nicht mehr missen bzw hergeben. dennoch bin auch ich vom ipad etwas enttaeuscht.. zuviele dinge die das teil ned kann. fuer mich sieht das einfach aus wie der (schon oft zitierte) xxl ipod touch.
    dennoch glaube ich dass das ding ein erfolg wird wie so ziemlich jedes apple produkt.


    abwarten, aber ich bin skeptisch.


    infinite

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Zitat

    Überlegt mal wie lange z.B. Nokia schon Handys baut und wird von Apple einfach nur vorgeführt.


    OK habe kein Nokia_diconnecting_people_Edition aber mein MDA V (HTC Clone) möchte ich um nichts in der Welt gegen ein Iphone tauschen.


    Da geht mir die Gängelung (jailbreak) schon auf den Sack, ebenso
    die Leute die sich gannz cool finden weil se sich nun ein I Phone mit Knebelvertrag geleistet haben und dadurch nichts mehr zum Beissen im Kühlschrank ist.


    I Phone viel zu klobig und sinnvolle wichtige Funktionen die bei anderen Standard sind, fehlen immer noch oder werden pöapö nachgereicht.


    Oder IPod, ich pflege doch nicht meine MP3 Sammlung da mit irgendso eine
    Apple Soft da alles nach deren Ermessen durchwürfelt und so bennent wie ich mir nicht mal ein komplexes Kennwort vorstelle. :)


    Apple HW also die echten gehören ins Grafik/Print Büro ansonsten ist es wie gesagt nur Spielzeug.

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"


  • Hi,


    naja wie schon sagte Qualität kostet halt Geld und wenn es sich einer nicht Leisten kann soll er es halt lassen. Und Knebelverträge nenne ich das nicht oder gibts vergleichbare Angebote die günstiger sind?


    Zu den Funktionen vom iPhone kann ich sagen da gibt es nichts was ich vermissen würde und ich habe die original Software drauf.


    Zu der Musik...genau dafür verwende ich iTunes weil mir das völlig schnuppe ist wie die Lieder etc. beannnt werden oder sonst was. Für mich muss es einfach nur funktionieren. Und was soll da komplex benannt sein? Es gibt für jedes Album einen Ordner der eben wie das Album heißt und darunter sind die Lieder zu finden...
    Mit illeaglen MP3z mag das vielleicht so sein wie Du es beschreibst mit originaler Musik aus dem Apple Store gibts da keine Probleme zumindest bei mir nicht.

  • Also ich bin auch ein klein wenig enttäuscht.
    Warum schreien hier aber manche gleich nach HD-Videowiedergabe? Wo sollen denn die Filme gespeichert werden? Etwas mehr Speicher hätte dem Gerät sicherlich auch gut zu Gesicht gestanden.


    Und ein USB-Anschluß für externe Medien wäre ja auch nicht verkehrt gewesen. Immer nur per Wlan ist ja ach nicht immer soooo schnell.


    Gruß!



    ps: habe übrigens auch ein iPhone 3G das ich nicht missen möchte

    easyVDR 3.0 stable, Gigabyte GA-Z87M-D3H, Intel Core i3-4130, 16 GB, Nvidia GT 630 Rev. 2, Samsung 840EVO 120GB SSD System, 16TB-NAS als zentraler Speicherplatz (Raid-Z2), DD Cine S2 v6.5 Dual DVB-S2, Antec Fusion V2 Silver

  • sorry mr nice, nichts gegen dich aber dein beitrag ist typischer apple-hate...


    1. das iphone ist nicht klobig - hab zwar via google so schnell kein vergleichsbild gefunden, aber das iphone ist wirklich alles andere als klobig.


    2. zu den funktionen geb ich dir recht. ohne jailbreak waere fuer mich das ganze nur die halbe miete - ich brauche einfach multitasking + voip phone das ueber 3g funktioniert. dennoch ist weniger manchmal mehr. featuritis bringt nichts wenn dadurch das geraet unbedienbar wird...
    sachen wie multitouch will man einfach nicht mehr missen wenn man sie einmal bekommen hat.


    3. itunes finde ich auch laestig. am liebsten wuerde ich das via explorer drauf knallen. das ist natuerlich ein nachteil, ich habe mich damit aber abgefunden. nutze itunes nur um musik/filme zu kopieren. und ganz ehrlich: was kostet mehr zeit: den film/mp3 in itunes zu schieben und dann das ganze automatisch syncen zu lassen, oder irgendwo via explorer auf das teil in einen obskuren ordner zu kopieren?
    deine musiksammlung wird von itunes nicht verwaltet, das kann man beim importieren einfach ausschalten. ich verwalte meine sammlung lieber selbst in meiner eigenen ordnerstruktur. dennoch bekommt man das auf dem iphone nachher perfekt presentiert.


    also bitte nicht gleich immer so "haten", das iphone is echt ein tolles stueck technik - nicht umsonst hat es dinge geschafft die microsoft bis heute nicht gelungen sind.


    ich will windows mobile phones nicht schlecht reden, sicherlich die vielzahl der einstellungsmoeglichkeiten und die guten office programme sind schon was wert.


    letztendlich muss jeder fuer sich wissen was er haben moechte.


    infinite

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Zitat

    Original von Morone
    Bei Apple ist es halt ne Revolution , bei MS sinds immer mal wieder
    fliegende Stuehle und ..Developer..Developer..Developer..Periode_hoch_zehn ;)
    Was solls ..Marketing.. ;)


    Apropos Revolution...
    Wieso eigentlich wird immer, wenn etwas von Apple vorgegestellt wird, so ein riesen Trara drumrum gemacht? Wenn Sony, Panasonic, Dell etc ihr neues Produkt auf den Markt werfen, dann landen die garantiert nicht in der Tagesschau oder allgemein in jedem Medium. Apple braucht noch nicht mal groß die Werbetrommel rühren, TV, Radio und co machen das kostenlos ^^
    Beneidenswert :)


    Abgesehen davon komme ich mit der Apple-Firmenpolitik nicht klar. Wer seine Käufer derart gängelt, der hat bei mir persönlich keine Chance.
    Okay, zugegeben. Die Produkte haben meistens Hand und Fuß. Sie sind leicht zu bedienen und qualitativ recht hochwertig. Aber ist das der Aufschlag von bis zum doppelten Preis eines vergleichbaren Produkts gerechtfertigt?
    Ich persönlich finde das iPhone und die Macbooks auch chick, keine Frage. Aber wie ich schon sagte: Ich mag deren Firmenpolitik nicht. D.h. selbst wenn ich das Geld hätte, würde ich es nicht kaufen.


    Ebenso kann ich diese Apple-Jünger nicht mehr hören, die alles, ja wirklich alles an ihrem Apple-Produkt gut finden. Solche Leute haben imho ihren Bezug zur Realität verloren. Auch Apple-Produkte haben Ecken und Kanten. z.b. die spiegelnden Displays, oder die fest eingebauten Akkus.
    Aber vielleicht ist es ja grad der Preis... wer so viel Geld ausgegeben hat, will vielleicht gar nicht sehen, das das Gerät auch Nachteile hat.


    Ich will jetzt hier kein Flamewar lostreten, aber das wollte ich schon mal gesagt haben ^^ Es ist nur meine ganz persönliche Meinung!


    So jetzt bitte auf mich eindreschen, aber mit Würde und Anstand :)


    Lieben Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Zitat

    Originally posted by HH_Maus
    Apropos Revolution...
    Wieso eigentlich wird immer, wenn etwas von Apple vorgegestellt wird, so ein riesen Trara drumrum gemacht? Wenn Sony, Panasonic, Dell etc ihr neues Produkt auf den Markt werfen, dann landen die garantiert nicht in der Tagesschau oder allgemein in jedem Medium. Apple braucht noch nicht mal groß die Werbetrommel rühren, TV, Radio und co machen das kostenlos ^^
    Beneidenswert :)


    das ganze ist einfach mit einem wort zu beschreiben: GENIAL. apple leakt bewusst informationshaeppchen und das internet stuerzt sich drauf wie lemminge.. ich wuerde alles geben um chef einer solchen firma zu sein.


    wieso das so ist? ganz einfach: apple hat einfach ein gutes produkt nach dem anderen herausgebracht, die zudem noch schick anzusehen waren und damit einen hype um die marke an sich ausgeloest. das ist quasi ne lizenz zum geld drucken ;) welches produkt war denn ein flop? maximal apple tv oder airport. alles andere geht weg wie warme semmeln.
    und dabei scheint der preis nicht im geringsten zu stoeren, die leute kaufen es ja eh...


    Zitat

    Originally posted by HH_Maus
    Aber ist das der Aufschlag von bis zum doppelten Preis eines vergleichbaren Produkts gerechtfertigt?


    zeig mir mal ein vergleichbares smartphone was doppelt so teuer ist? bei laptops geb ich dir aber ohne zu zoegern recht.



    Zitat

    Originally posted by HH_Maus
    z.b. die spiegelnden Displays,


    ack, das nervt wirklich. vorallem wenn man im zug sitzt, n film schaut und dann die sonne drauf scheint = man sieht nix. ohne lichtquelle ist das display aber sehr gut.


    Zitat

    Originally posted by HH_Maus
    fest eingebauten Akkus.


    hat mich noch nie gestoert bei handys, hatte noch nie nen zweitakku zum wechseln, egal welches telefon. kann mir aber durchaus vorstellen das das fuer viele ein ko kriterium ist, fuer mich jedoch nicht.



    Zitat

    Originally posted by HH_Maus
    Aber vielleicht ist es ja grad der Preis... wer so viel Geld ausgegeben hat, will vielleicht gar nicht sehen, das das Gerät auch Nachteile hat.


    auch hier ein ack.. ich hab echt lange ueberlegt ob mir das ganze ueber 2 jahre gesehen letztendlich ca 1000euro wert ist. bis jetzt habe ich es noch nicht bereut.


    ich geb dir aber vollkommen recht das einige apple juenger vollkommen verbloedet sind und einfach keinen nachteil an ihrem geraet sehen.
    genauso sch*** find ich aber die leute die das iphone hassen und nicht akzeptieren dass apple hier im grossen und ganzen gute arbeit geleistet hat.


    infinite

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

    Einmal editiert, zuletzt von infinite ()

  • Ich finde zwei Sachen recht schwach.


    1) immer noch kein Multitasking. Wenn man also eine Apps benutzt und dann ein Video sehen will, dann wird die Apps beendet. Das ist schon beim iPhone so schlecht. Ausgenommen ist da der Audioplayer.


    2) Akku kann man nicht tauschen

  • Zitat

    Originally posted by decembersoul
    Ich finde zwei Sachen recht schwach.


    1) immer noch kein Multitasking. Wenn man also eine Apps benutzt und dann ein Video sehen will, dann wird die Apps beendet. Das ist schon beim iPhone so schlecht. Ausgenommen ist da der Audioplayer.


    2) Akku kann man nicht tauschen


    Hi,


    Punkt 1) gebe ich Dir recht.


    Punkt 2) finde ich ist kein Nachteil. Mein erstes iPhone 2G funktioniert heute noch tadellos. Die Akkuleistung hat kaum abgenommen und das Gerät ist jetzt ca. 3 Jahre alt. Und ich finde wenn der Akku fest eingebaut ist und ich dadruch eine längere Akkulaufzeit bekomme ist das doch ok.


    Klar falls der Akku mal kaputt gehen sollte muss man das iPhone einschicken. Aber ganz ehrlich in meinem Freundeskreis hat jeder ein iPhone und ich kenne keinen bei dem es Probleme mit Akku oder sonst was gegeben hat.

  • Zitat

    t und so bennent wie ich mir nicht mal ein komplexes Kennwort vorstelle


    Hallo, das ist nicht mein Wunsch aber Apple macht aus einem vernünftig benannten Titel -> F7H2K9K99.mp4 beim Kopieren ohne Itunes
    da krieg ich doch das kalte Kotzen.
    Bin kein wirklicher Apple Hasser, das System finde ich gar nicht schlecht
    nur die Firmenpolitik und wie man Leute an sich bindet übertrumpft sogar MS. :( im negativen


    Und ich könnte es mir leisten wüsste aber nicht wozu,warum :lol2


    Akku nicht tauschbar finde ich auch schlecht nichht wegen Ersatzakku sondern wegen Defekt.

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Zitat

    Bin kein wirklicher Apple Hasser, das System finde ich gar nicht schlecht
    nur die Firmenpolitik und wie man Leute an sich bindet übertrumpft sogar MS. im negativen


    Hmm was ist daran negativ , wenn ne Firma den Umsatz maximieren moechte und dir nebenbei noch sagt , dieses Geraet hat dies nicht ,
    kann das nicht aber wir ueberlassen dir die Entscheidung es zu kaufen oder nicht.


    Das es dann so Sachen gibt/gab , dass man bei nem Monopolist/Marktfuehrer z.B erst in der Registry rumfummeln muss(te) um auf nen
    anderes OS (Samba->Linux) zugreifen zu koennen , wird immer schnell vergessen , wenn der Pulk was neues zum rumlaestern hat. ;)
    PS. Das einzige wo Apple MS (und nicht M$) uebertrumpft , sind die Jahreszahlen..ohne Monopol wohlgemerkt ..denkt mal drueber nach..
    Irgendwie muessen sie da ja was richtigmachen.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!