[text2skin] HD Skin: PearlHD (Neu:SD+HDReady)

  • Torsten73

    Zitat

    Gibt es denn die Überlegung eine Möglichkeit zu schaffen einige Parameter aus dem OSD heraus zu ermöglichen?


    Das wird auf der gleichen Seite des Threads erklärt.

    Zitat

    Und was ist mit dem merkwürdigen Verhalten beim ersten aktivieren des Skins?


    Welches "merkwürdige Verhalten"?

    Zitat

    Wird "Stum" nicht "Stumm" geschrieben Augenzwinkern ?


    Das Textfeld wird wohl zu kurz sein?


    gda
    thx

    2.6.29-gentoo-r5, vdr-1.7.9, xine-vdpau-284, vdr-xine 0.93 - 5050e, M3A78-EM, Postville, 2xTTS21600

    PearlHD text2skin

  • Ich schrieb:

    Zitat

    - bei der ersten Auswahl erhalte ich immer die Meldung "nicht unterstütze Auflösung", erst nachdem ich im Xineliboutpluginmenü die OSD Auflösung verändert habe kann ich den Skin auswählen. Danach kann ich das Problem nicht mehr reproduzieren, obwohl bereits FullHD Auflösung aktiv war.


    Genauer gesagt, nach der frischen Vdr Installation passiert das.


    Dass bei Stumm der letzte Buchstabe abgeschnitten wird wäre denkbar, die Auflösung 1920*1080 wird aber ohne Overscan dargestellt. Ist das bei Dir nicht?

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • mit dem abschneiden von texten hatte ichauch .. musste mal im osd die font groesse zurueck drehen .. bei mir steht jetzt alles auf 20 dann passt es besser .. er scheint die font groesse zu nutzen um spalten breiten usw auszurechnen ...


    ka wie .. aber bei mir hats geholfen ;)


    das skin ist absolute geil ... danke mapovi ...

  • Hi,
    mapovi: könntest du im ersten Post nochmal ganz kurz erläutern was man machen muss damit der skin auf einem 4:3 TV (720x576) läuft?
    Der Thread ist etwas unübersichtlich groß ;) geworden.


    Die Screenshots sehen ja wirklich gut aus!!! :) :) :)


    Edit: habs gefunden:


    http://vdr-portal.de/board/thr…?postid=860623#post860623
    und hier
    http://vdr-portal.de/board/thr…?postid=869556#post869556


    Leider kann ichs nicht selbst in den ersten Post mit einbinden ;)

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias ()

  • Tobias
    Ich habe jetzt zusätzlich im Anfangspost auf den Wikieintrag verwiesen.
    Ich werde die Tage mal einen neuen Thread aufmachen. Auch der Anfangspost ist schon unübersichtlich geworden. Dieser Thread war anfänglich auch nur für die Entwicklung gedacht.


    konga

    Zitat

    ist mit pearlHD (neu SD und HDready) gemeint das man OSDWIDTH=720 usw. setzen kann


    Ja, betrifft aber prinzipiell nur die Proportionen.

    2.6.29-gentoo-r5, vdr-1.7.9, xine-vdpau-284, vdr-xine 0.93 - 5050e, M3A78-EM, Postville, 2xTTS21600

    PearlHD text2skin

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich eine weile debuggt habe, bin ich einem spradischem Absturz im Zusammenhang vom PearlHD bzw. den Channelicons von wbreu auf die Spur gekommen.


    Mein VDR ist nach einigem Zappen, meistens auf denselben Kanälen z.B. BR alpha oder Phönix abgestürzt.


    Als Ursache habe ich herausgefunden, dass die Channelicons 16bit Farbtiefe haben, was in text2skin berücksichtigt wird, nicht aber in VDR bzw. im xine-plugin.


    Der genauchen Ursache bin ich nicht auf den Grund gegangen, ein kleiner Patch für text2skin hat ausgereicht.


    Das Problem war/ist, dass die bitmaps mit 16bpp angelegt werden, der VDR das zwar in cPalette speichert, aber im Weiteren nicht richtig verarbeitet.


    Wenn man nun den angehängten Patch einsetzt, dann stürzt mein VDR nicht mehr ab.


    Viele Grüße


    Dominik

  • Ist in der GIT-Version schon gepatched!


    Gruß
    iNOB

  • iNOB
    Welchen git meinst Du ?
    Im Text2skin-git sieht's genauso aus wie in der 1.3


    Gruß


    Dominik

    VDR: Thermaltake DH102, Asus M3N78-PRO AMD 4850e, GT 220 passiv, 1x Mystique SaTiX-S2 Dual

    Einmal editiert, zuletzt von domml ()

  • Kann man die Kannalliste eigentlich mehrspaltig gestalten?



    Gruß,
    Lado

    2 Mal editiert, zuletzt von herrlado ()

  • domml


    git://projects.vdr-developer.org/vdr-plugin-text2skin.git


    Gruß
    iNOB

  • iNOB
    Ich habe gestern das repository ausgecheckt, die Stelle sieht im git genauso aus wie in der 1.3.


    Viele Grüße


    Dominik

    VDR: Thermaltake DH102, Asus M3N78-PRO AMD 4850e, GT 220 passiv, 1x Mystique SaTiX-S2 Dual

  • Hmm.... dann muss ich die Änderung irgendwo anders hier aufgeschnappt haben... :schiel


    Gruß
    iNOB

  • Hi,


    ich nehme mal an, wenn man den code so vergleicht:



    Dann solls nach dem Patch so aussehen?


    Gruß
    Wolfgang

  • Die Farbtiefe darf höchstens 8bit sein, und wenn ich das so schreibe, dann sollte es vielleicht so aussehen:

    Code
    bmp = new cBitmap(w, h, (*it).depth()) > 8 ? 8 : (*it).depth())); // set to original depth when VDR can handle > 8 bpp in OSD


    Dominik

    VDR: Thermaltake DH102, Asus M3N78-PRO AMD 4850e, GT 220 passiv, 1x Mystique SaTiX-S2 Dual

    Einmal editiert, zuletzt von domml ()

  • Könnte mir bitte ein netter Mensch eine kleine Anleitung für dummies schreiben wie man PearlHD auf einem c'tvdr7 installiert.


    Ich versuche gerade nach Anleitung von Han (http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=92005) einen neuen HD VDR aufzubauen.


    Jetzt noch PearlHD oben drauf und ich wäre rundum glücklich.
    Erstmal zumindest :)

    HTPC 1: yaVDR 0.3a, AMD 4050e, Foxconn A690VM2MA-RS2H (mit wake-on-USB), TT S2-1600, Asus Bravo GT220 passiv, 2GB Corsair RAM, Digitainer Gehäuse mit X10 USB Empfänger + FB
    HTPC 2: Openelec, Asus A5TIONT-I, 4GB RAM, Gehäuse Antec ISK 300-150, 64GB SSD, BD-Laufwerk

  • Hallo,


    ich habe mir eben den neusten Snapshot heruntergeladen.
    Meine vorherige Version war vom 16.12.2009.
    Leider kann ich die neue Version nach der Installation nicht mehr auswählen.


    Folgendes habe ich gemacht:


    Der Skin ist auch vorhanden:


    In den selben Verzeichnissen lag auch die vorherige Version.


    Was habe ich da übersehen?


    Gruß
    goldbär

    HW: Gigabyte EP41-UD3L | Core2Duo 7400 | 2GB Kingston | MSI N220GT-MD1GZ (passiv) | L4M-Twin S2 ver 6.5 mit Flex S2 | Silverstone LC16M mit iMON VFD | Samsung LE46B750
    SW: Xubuntu 14.04 3.13.0-24 | NVIDIA 304.117 | vdr 2.1.6 | softhddevice | inputlirc | lcdproc

  • Habe hier noch einen Auszug aus dem Log:

    Code
    Jan 14 06:31:07 miraculix vdr: [3372] starting plugin: text2skin                                      
    Jan 14 06:31:07 miraculix vdr: [3372] text2skin: loading /usr/local/etc/vdr/plugins/text2skin/PearlHD/PearlHD.colors                                                                                        
    Jan 14 06:31:07 miraculix vdr: [3372] parsing /usr/local/etc/vdr/plugins/text2skin/PearlHD/PearlHD.skin                                                                                                     
    Jan 14 06:31:07 miraculix vdr: [3372] ERROR: Text2Skin: Parse error in /usr/local/etc/vdr/plugins/text2skin/PearlHD/PearlHD.skin, line 21                                                                   
    Jan 14 06:31:07 miraculix vdr: [3372] ERROR: error in skin file


    Ich kann die fehlerhafte Zeile leider jetzt nicht hier posten, aber als ich mir das gestern angeschaut habe kam es mir vor als ob in dem Attribut 'font' etwas mit den Anführungszeichen nicht gestimmt hat.
    Ich habe übrigens im Makefile DYNAMICFONTS=1 gesetzt.


    Edit:
    Habs gefunden. Ist wohl ein Fehler im Makefile. Die Lösung steht hier


    Edit2:
    funktioniert aber leider nicht

    HW: Gigabyte EP41-UD3L | Core2Duo 7400 | 2GB Kingston | MSI N220GT-MD1GZ (passiv) | L4M-Twin S2 ver 6.5 mit Flex S2 | Silverstone LC16M mit iMON VFD | Samsung LE46B750
    SW: Xubuntu 14.04 3.13.0-24 | NVIDIA 304.117 | vdr 2.1.6 | softhddevice | inputlirc | lcdproc

    2 Mal editiert, zuletzt von goldbär ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!