Beiträge von cybrid

    Ok, Fehler gefunden. Die remote.xml musste in ein anderes Verzeichnis.
    Jetzt funktioniert auch F1 und der Timer wird beim runterfahren gesetzt. Aufwachen klappt wunderbar.


    Das Runterfahren jedoch nicht so ganz. Statt Power Off wird die Kiste in irgendeinen merkwürdigen Standby versetzt.
    Lüfter laufen weiter, aber er reagiert auf nichts (Maus,Tastatur,WOL), solange der TV aus ist.
    Erst wenn der Fernseher eingeschaltet wird, startet Kodi automatisch und die Kiste reagiert dann auch wieder Befehle.
    Ist das vielleicht irgendso ein HDMI Bug ?


    Ich poste gerne LOG Datein. Du musst mir nur sagen welche und wo sie liegen.

    Hallo,


    ich probiere jetzt seit Tagen und kriege es nicht hin.
    Wäre jemand so nett und könnte ein How-To für die integration des Scripts in Openelec (5.06) schreiben?


    Was ich bisher gemacht habe:
    - Zip installiert
    - In der TVHeadend Webconf einen neuen User angelegt (xbmc genannt)
    - Diesen dann mit Passwort im Addon eingetragen
    - Dann die remote.xml angelegt (Power auf F1 gelegt da meine Tastatur kein F12 hat)


    Ich drücke F1 und es passiert nichts.
    Eine Aufnahme wurde Nachts beendet und am nächsten Morgen läuft die Kiste immer noch.


    Im PDF steht was von Pfade ändern, wenn der User nicht XBMC ist.
    Wo soll ich die Pfade ändern und wie kann ich nachgucken unter welchem User XBMC ausgeführt wird?


    Ausserdem ACPI-Wakeup installieren? Gerne, aber wie und ist es in Openelec vielleicht schon drin?
    Bisher nutze ich den Standby. Automatisches Einschalten geht damit immerhin. Nur läuft die Kiste dann ewig weiter.


    Bin mit meinen sehr sehr beschränkten Linux Kenntnissen völlig am Ende und habe nichts brauchbares ergoogeln können.


    gruß
    cybrid

    Hallo,


    die BIOS Uhr geht be mir alle 2 Wochen um ca. 5 Minuten nach.
    Internetanschluss hat die Kiste nicht.


    Kann ich irgendwo einstellen das die Uhr mit einem Sender (DVB-S) abgeglichen und gestellt wird?
    Das wäre super :)


    Konnte nichts finden oder bin blind.


    Danke.

    Und schon das nächste Problem.


    Die Kiste hängt sich grundsätzlich beim Ausführen von wirbelscan auf.
    Beim TV gucken, egal ob SD oder HD, ebenfalls.


    Habe schon die nagelneue DVB S2-1600 gegen die gut eingefahrene 3200 getauscht.
    Hat leider nicht geholfen.


    Und beim Zugriff per Admin Live schonmal sporadisch.
    Da hilft dann nur noch RESET.


    Temperaturprobleme schließe ich aus. Gehäuse ist momentan noch geöffnet und provisorisch habe ich mal einen Lüfter auf die passive GT220 gelegt.


    Im Anhang das syslog. Hoffentlich ist mir noch zu helfen.


    Danke schonmal.

    Ich hänge mich mal ran.
    Hab frisch die 0.3a von der ISO installiert, schön apt-get update und dist-upgrade gemacht und kein NVIDIA Device.
    alsa ist immer noch 1.0.21., kernel 2.6.32-28-generic
    Ein

    Code
    sudo apt-get install linux-backports-modules-alsa-lucid-generic

    hat leider nicht geholfen.


    lspci

    Code
    01:00.0 VGA compatible controller: nVidia Corporation GT216 [GeForce GT 220] (rev a2) 
    01:00.1 Audio device: nVidia Corporation High Definition Audio Controller (rev a1)

    Jetzt ist es /dev/sda
    Anscheinend gibt es Probleme mit der Partitionstabelle.
    Wie kann man die reparieren? Gibt das unter Linux auch einen Befehl?



    Disk /dev/sda: 250.1 GB, 250059350016 bytes
    255 heads, 63 sectors/track, 30401 cylinders
    Units = cylinders of 16065 * 512 = 8225280 bytes
    Sector size (logical/physical): 512 bytes / 4096 bytes
    I/O size (minimum/optimal): 4096 bytes / 4096 bytes
    Disk identifier: 0x000d3311


    Device Boot Start End Blocks Id System
    /dev/sda1 * 1 32 248832 83 Linux
    Partition 1 does not end on cylinder boundary.
    /dev/sda2 32 30402 243947521 5 Extended
    Partition 2 does not start on physical sector boundary.
    /dev/sda5 32 30402 243947520 8e Linux LVM

    sdb1 ist nur 255MB groß (106MB belegt) und da sind nur grub, noch ein Verzeichnis und paar Dateien drauf.


    Bei sdb1 ist aber laut fsck alles OK.
    sdb2, sdb5 und 6 haben auch dieses superblock problem.


    Ach herje... was hab ich nur gemacht.
    Und das alles nur wegen eines abgebrochenes fsck?


    Kann man das fsck nicht standardmässig ausschalten oder beim runterfahren ausführen? Das wäre dann mein Wunsch für das nächste Release.


    So wie es aussieht komme ich nicht klar und werde wohl Morgen die Installations-CD zücken.

    Code
    root@ubuntu:~# fsck /dev/sdb 
    fsck from util-linux-ng 2.17.2 e2fsck 1.41.12 (17-May-2010) fsck.ext2: Superblock invalid, trying backup blocks... fsck.ext2: Bad magic number in super-block while trying to open /dev/sdb  
    The superblock could not be read or does not describe a correct ext2
     filesystem.  If the device is valid and it really contains an ext2 filesystem (and not swap or ufs or something else), then the superblock
     is corrupt, and you might try running e2fsck with an alternate superblock:    
     e2fsck -b 8193 <device>


    Bin ratlos?
    Soll ich e2fsck -b 8193 /dev/sdb ausführen?


    Ich würde mir ja jetzt noch schnell alle configs sichern, wenn ich noch wüsste was ich alles geändert habe.
    Wichtig ist die FB, HDMI Ton und wakeup.
    Falls das mittlerweile alles out-of-box läuft, dann kann ich auch neuinstallieren.
    Aber reparieren wäre schöner. Will ja auch was lernen.

    Hallo,


    ich habe gerade ein Problem.
    Es lief alles einwandfrei. Habe das Board ausgebaut und den onboard Piezo rausgelötet.
    Alles wieder schön zusammengebaut.
    yavdr 0.3 startet.... und dann nix.
    Bei ALT+F2 blinkt nur ein Cursor. Zugriff über putty auch nicht möglich.


    Wie kann ich die Kiste reanimieren?
    Gibt es eine Reparaturoption wobei mir alle configs erhalten bleiben?


    an die logs komme ich ja jetzt leider auch nicht ran.


    vielen Dank schonmal

    Hallo zusammen,


    auch wenn jetzt keine spezielle yaVDR frage ist.


    Mein ASUS P5KR kann leider kein wake-on-usb und somit komme ich auch mit der X10 nicht weiter.


    Kann mir jemand ein mATX Board empfehlen, bei dem wake-on-usb funktioniert?


    In sämtlichen Handbüchern von Asus, Gigabyte und CO steht davon nichts, auch wenn man hier im Forum liest das es funktioniert.


    Danke.

    Hallo,


    ich suche ein mATX Board mit wake-on-usb und PCI-E, welches sich mit DDR2 PC-800 begnügt (die liegen hier noch rum).
    Da soll ein X10 Empfänger ran. Mein jetziges Board kann nur wake on ps/2.


    Ob AMD oder Intel ist egal. CPU muß ich eh noch besorgen.


    In den Handbüchern ist kaum etwas über wake-on-usb zu finden.
    Wer kann mir ein Board empfehlen?