Beiträge von konga

    Das Problem war ja das ssh ja nicht mehr ging. Gut wie auch immer, mit dem neuem Kernel läuft die Karte garnicht weder als Tevii S470 noch als DVBSKY960.

    (Habe sogar den passenden Treiber von yavdr unter 4.4 getestet.)

    Irgendwie dachte Ich das die Karte verbreiteter wäre.

    Habe von 4.4 auf 4.13 gewechselt. Leider endete das direkt nach dem reboot im Kernel Oops.

    cx23885: cx23885[0]: cx23885 based dvb card

    BUG: unable to handle kernel NULL pointer dereference at (null)

    IP: (null)

    Call Trace:

    m88ds3103_attach+0x11d/0x160 [m88ds3103]


    Jetzt hängt der VDR irgendwo im Reboot fest. Ist leider Headless, da muss Ich nach her mal nach schauen...

    Hallo,


    Ich habe für meinen VDR eine Mystique SaTiX-S2 Express PCIe (Single Tuner). Der Kernel 4.4.0 erkennt auch eine UNKNOWN cx23885. Lädt man das Modul als Tevii S470 so findet die Karte auch vereinzelt Sender mit w_scan. Manchmal reagiert Sie jedoch nicht mehr so das man rebooten muss.


    Der letzte Treiber von dvbsky.net aktiviert die Karte leider überhaupt nicht: "Unable to find Montage chip" bzw. "probably not a DS3000". Weder als Tevii S470 noch als DVBSKY950. (Die Karte sieht exakt so aus wie eine DVBSKY850.)


    Ich habe aber gelesen das die Karte Prinzipiell funktionieren soll. :/


    Mfg,

    Hallo,


    benötige einen neuen Bluray Player und will bei dieser Gelegenheit gleich einen mit TS Abspielfunktion (VDR Aufnahmen) verwenden.
    Gibt es da Erfahrungen welche BD-Player funktionieren?
    Problematisch soll wohl das erkennen und darauf folgend das Spulen sein.
    Vielleicht gibt es auch einen BD-Player der über Windowsfreigabe abspielen kann, dann würde letzteres Problem vermutlich umgangen.


    (Ein extra Streamingclient kommt nicht in Frage.)



    Mfg,

    kann man den 1.7.22 patch gegen die original sourcen (tvdr.de) anwenden?
    bekommen immer einen fehler beim kompilieren:
    dynamicdevice.c:760:24: Fehler: »class cDevice« hat kein Element namens »DeviceName«


    mfg,
    konga

    hallo,


    kann mir jemand helfen ich habe auch das problem mit den unknown keys:


    Budget-CI dvb ir receiver saa7146 (0): unknown key: key=0x2e raw=0x82e down=0
    Budget-CI dvb ir receiver saa7146 (0): unknown key: key=0x1f raw=0x1e1f down=0


    meine budget-ci.c musste schon drann glauben.
    gemäß einigen tips hier aus dem board habe ich sie angepasst.
    mittlerweile gehen tatsächlich mehr tasten, jedoch nocht nicht alle (z.B. die Farbtasten)




    Kann man das nicht so umbauen das alles akzeptiert wird per default?
    ich lerne das remote plugin ja sowieso an.


    mfg,
    konga

    hallo,


    hat jemand der dieses repo verwendet schonmal vdr-plugin-remote installiert? bei mir werden ein paar conf dateien falsch aufgerufen und der vdr stürzt ab.


    Code
    Jan 12 13:26:00 kola vdr: [1300] [xine..put] Listening on address '127.0.0.1' port 37890
    Jan 12 13:26:00 kola vdr: [1304] [xine..put] Listening on port 37890
    Jan 12 13:26:00 kola vdr: [1304] [xine..put] Listening for UDP broadcasts on port 37890
    Jan 12 13:26:07 kola vdr: [1300] [xine..put] cXinelibOsdProvider: shutting down !
    Jan 12 13:26:07 kola runvdr: stopping after fatal fail (vdr: error while reading '/var/lib/vdr/commands.conf.'#012vdr: error while reading '/var/lib/vdr/reccmds.conf.'#012vdr: error while reading '/var/lib/vdr/timercmds.conf.')


    ohne vdr-plugin-remote läuft xineliboutput bzw der vdr.


    mfg,
    konga

    hallo,


    das problem hatte ich auch gerade bei ubuntu 9.10 und vdr-team repo.


    nach installation von vdr-plugin-remote!


    Code
    error while reading '/var/lib/vdr/commands.conf.'


    man beachte den punkt.
    legt man diese datei an kommt die fehlermeldung nicht mehr..


    jedoch stürzt xineliboutput bei mir genauso ab....


    das plugin wieder entfernt und der vdr läuft :schiel



    to be continued...

    also auf meinem 1.7.10 (etobi) unter lenny habe ich auch mind. 5 sek umschaltzeiten bei HD programmen.
    man denkt schon es komtm kein bild mehr, dann kommt es reingeholpert (aussetzer). bei 10sek dann alles okay.


    benutze auch vdpau und xineliboutput.

    Zitat

    tut mir leid, dass ihr Stress mit meiner Vorgehensweise habt. Ich kann es mir noch nicht so recht erklären, weil es bei mir an der Stelle WIRKLICH ohne Probleme ablief.



    Ganz im Gegenteil, deine Anleitung war für mich der Anstoss den vdr aus dem Winterschlaf zu holen! Danke dir.


    Seit meinen experimenten vor einem Jahr hat sich ja einiges getan.
    Wenn ich noch an die ganzen patch und Anpassungsorgien wegen h264 usw. denke wird mir schlecht.


    Das konnte ich mir dieses Jahr dank der neuen vdrdevel version von etobi ersparen. Alles ein klacks. Danke an alle!



    Mfg,
    Konga

    hallo,


    versuche das infosat epg plugin zum laufen zu bringen, leider vergeblich.


    nutze vdrdevel 1.7.10 (etobi sources).


    wenn ich die menü taste im vdr drücke fliegt mit der vdr mit "speicherzugriffsfehler" weg.



    gut, planb: ich nehme das infosat script.
    nur wie bekomme ich die daten jetzt in den vdr?
    das Tvmovie2vdr script ist ja nicht mehr verfügbar.



    gibts es da vielleicht ein anderes script?
    tvmovie daten bruache ich sowieso nicht.


    mfg,
    konga

    hallo,


    ich versuche verzweifelt die größe des x-servers für vdr-sxfe (800x600 aktuell) zu ändern.


    egal was ich in der xorg.conf einstelle es juckt ihn nicht.


    hat da jemand erfahrungen wie das gehen soll?


    mfg,
    konga

    habe es auf meinem testsystem genauso gemachtr wie chris1075 und habe das gleiche problem :schiel
    jedoch erst als ich angefangen habe den vdr neu zu installieren (Post von Han)


    edit: mit den vdpau sourcen gehts dann wieder.
    jedoch beomme ich nicht das softdevice (testsystem) plugin aufgrund von unsinnigen abhängigkeiten installiert.


    mfg,
    konga

    durch eine länger bastel session habe ich es als deb packet zum laufen bekommen.
    ich habe nun sid mit dem etobi 1.6.0-8 (ohne maint. patch 1+2) und dvb-s2 am laufen.
    im grossen und ganzen alles super!


    ...nur ein paar plugins noch aber das ist eine andere geschichte.


    mfg,
    konga