[text2skin] HD Skin: PearlHD (Neu:SD+HDReady)

  • danke fuer den tip.


    was anderes: der parameter #CRYPTSYMBOLS=1 bewirkt garnix. die symbole sind immer da. ob ich jetzt das # rausnehme, den parameter auf [01] setze: die symbole sind immer da.


    aber so mikrig klein, und interessieren tun sie mich auch nicht - also weg damit. aber wie?

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • tomas
    Super Arbeit! Jetzt kann man eigentlich alles von der Größe her brauchen... Die Bars waren noch so ein i-Tüpfelchen!

  • Zitat

    Originally posted by izeman
    danke fuer den tip.


    was anderes: der parameter #CRYPTSYMBOLS=1 bewirkt garnix. die symbole sind immer da. ob ich jetzt das # rausnehme, den parameter auf [01] setze: die symbole sind immer da.


    aber so mikrig klein, und interessieren tun sie mich auch nicht - also weg damit. aber wie?


    sorry. jetzt seh ich es erst. das SIND garnicht die cryptsymbole die da so mini rechts oben erscheinen. das ist dolby, txt, stereo etc. bloss sehen die so arg aus, dass ich das garnicht erkannt habe :) bei 720p

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Der Scrollbug in der Befehlsansicht ist im Git-repository gefixed.


    Für alle GraphTFT-Nutzer: Das Skin ist z.Zt. ca. zu 1/3 fertig, sobald ich etwas mehr Zeit dafür finde gehts weiter. :)

    2.6.29-gentoo-r5, vdr-1.7.9, xine-vdpau-284, vdr-xine 0.93 - 5050e, M3A78-EM, Postville, 2xTTS21600

    PearlHD text2skin

  • Zitat

    Originally posted by mapovi
    Der Scrollbug in der Befehlsansicht ist im Git-repository gefixed.


    Für alle GraphTFT-Nutzer: Das Skin ist z.Zt. ca. zu 1/3 fertig, sobald ich etwas mehr Zeit dafür finde gehts weiter. :)


    hast nicht lust meinen graphtft skin zu nehmen und den anzupassen bzw zu vervollstaendigen? ich hab dein skin mit meinem graphtft zusammen laufen und finde die harmonieren schon sehr gut.


    servus izeman


    http://izeman.net/izeman.tar.gz

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • izeman
    Danke für das Angebot, aber die Grundstruktur des Skins ja schon fertig, es fehlt nur noch der genaue Nachbau der PearlHD Menuoptik, die Verpackung und das Finetuning. Als Basis habe ich das Beispielskin verwendet.

    2.6.29-gentoo-r5, vdr-1.7.9, xine-vdpau-284, vdr-xine 0.93 - 5050e, M3A78-EM, Postville, 2xTTS21600

    PearlHD text2skin

  • Zitat

    Originally posted by mapovi
    izeman
    Danke für das Angebot, aber die Grundstruktur des Skins ja schon fertig, es fehlt nur noch der genaue Nachbau der PearlHD Menuoptik, die Verpackung und das Finetuning. Als Basis habe ich das Beispielskin verwendet.


    soll mir auch recht sein ;) vielleicht bediene ich mich dann einfach an deinem skin, und mach endlich die kleinigkeiten fertig die bei mir nicht laufen.


    dein hdpearl laeuft echt super bei mir.


    das einzige was wirklich stoert ist der overscan meines plasmas. der laesst sich nicht abschalten, und damit sieht man die raender der skin nicht.


    achja, und die farben der tasten (rgbg) hab ich vollfarbig gleich gemacht. fuer mich sah das sonst so "schmutzig" aus. das war ja hoelle arbeit wie du das mit dem grauen farbverlauf hingefriemelt hast. alle achtung! :)


    servus hannes

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • sorry wenns blöd ist...


    aber ich bin wohl zu doof für text2skin. Wenn ich das Plugin installiere und einbinde, wird pearlHD nicht angeboten. Ich habe insgesmat 3 skins im conf ordner: EgalT2, enElchi und PearlHD, von denen mir im OSD nur enElchi angeboten wird.


    Bitte gebt mri einen Stoß in die richtige Richtung, ich blicke es einfach nicht.

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

  • im gegensatz zu allen anderen skins musst du bei pearlhd verzeichnis, einmal make und make install aufrufen. sonst tut es nicht

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Stand hier schon irgendwo, wie man die Schriften im OSD größer bekommt?


    Egal, was ich an den Größen in den OSD Einstellungen ändere, es bewirkt mal rein gar nichts.

    Gruss Björn.


    SilverGreen-Skin

  • Björn
    am besten direkt im template und danach mit "make clean && make && make install" neu erstellen. Die einzelnen Fontgrößen sind dort fest mit Bsp.: '@27' hinterlegt. Mir hat es auch nicht gereicht und bis 37/39 habe ich die Haupt-Schriften vergrößert! Außerdem habe ich die Farbtasten in 'bold' geändert, also Fett... Das ganze sollte mit tomas Patch für text2skin versehen werden, der dann die Fortschrittsbalken vergrößert und dann passt es schon viel besser! Wenn nur noch der Livebild-Rand ums OSD variabel wär, wäre ich überglücklich! :unsch


    Ich hatte es für meine 32Zoll mal angepasst und hänge mein *.template an...


    Die OSD-Einstellungen im VDR-Menü sind da auch wurscht!

    Dateien

    2 Mal editiert, zuletzt von Taipan ()

  • Das ist der Haken an der Sache, wenn man die Schrift vergrößert, kann man die VDR-Einstellungen im OSD nicht mehr sehen. Man müsste den ganzen Rahmen auch vergrößern können, was leider wohl nicht geht.

    Intel NUC 10 NUC10i3FNH, Digital Devices Octopus NET V2 Max M4, 1000 GB Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe, LG OLED 77CX9LA

  • Hallo Leute


    Kämpfe mit ähnlichen Problemen. Habe einen Röhren TV (über Xineliboutput, S-Video Ausgang), der natürlich die volle Auflösung nicht gut anzeigen kann. Dennoch möchte ich das Skin verwenden, da ich ab und zu den Beamer verwende, der dann 720p anzeigen kann.


    Nun habe ich analog zu Taipans Empfehlung begonnen, die '@xx' Grössenangaben zu verändern. Das hat zwar super geklappt, aber nun sind die Texte natürlich grösser, als die Skin-Elemente (rechteckige Boxen, Buttons, ...).


    Ich denke, wir müssten uns eher das convert.pl anschauen, welches den Skin skaliert beim make.

  • ...das ist das leidige Problem das auch ich von Anfang an mit dem Skin habe. Ich will das Livebild um das OSD nicht sehen, sondern hätte gern das OSD Fullscreen oder zumindest einstellbar in der make.config. Aber das geht laut mapovi nicht (oder ist sehr aufwendig). Deshalb der Kompromiss mit den Schriften. Macht aber den Skin nicht schlechter - der ist nach wie vor sehr schick!

  • Hallo,


    sehr, sehr schön der Skin !


    Bei mir ist die Anzeige beim Umschalten absolut einwandfrei und mittig.


    Meine Auflösung unter xinelibout ist 1920 x 1080.
    Wenn ich Menü aufrufe ist der Skin jedoch nach rechts verschoben, so dass man
    den Timer nur mit Datum und Kanal sieht - er klebt quasi am rechten Bildschirmrand.


    Die Einstellungen aus der Readme sind alle enthalten.


    Hat jemand einen Tip ?

    VDR: E-Q5I Gehäuse, Zotac Ion, mit YaUsbIR Einschalter, Easyvdr 3.0, TBS5990
    VDR2: Asrock Q1900-ITX, DD-Octopus, DD-Duoflex S2, Easyvdr 3.5

  • Zitat

    Original von izeman
    im gegensatz zu allen anderen skins musst du bei pearlhd verzeichnis, einmal make und make install aufrufen. sonst tut es nicht


    habe ich getan, steht ja auch im README (RTFM...) ich meine, das kopieren ins plugins verzeichnis wurde durch das make install erledigt.

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!