Beiträge von rabbit007

    Hallo Leute


    Kämpfe mit ähnlichen Problemen. Habe einen Röhren TV (über Xineliboutput, S-Video Ausgang), der natürlich die volle Auflösung nicht gut anzeigen kann. Dennoch möchte ich das Skin verwenden, da ich ab und zu den Beamer verwende, der dann 720p anzeigen kann.


    Nun habe ich analog zu Taipans Empfehlung begonnen, die '@xx' Grössenangaben zu verändern. Das hat zwar super geklappt, aber nun sind die Texte natürlich grösser, als die Skin-Elemente (rechteckige Boxen, Buttons, ...).


    Ich denke, wir müssten uns eher das convert.pl anschauen, welches den Skin skaliert beim make.

    Interessant in meinen Augen wäre v.a. die MPEG4 Beschleunigung.. Laut VIA bringt man damit bis 1080i hin, allerdings ohne Angabe über die CPU Auslastung.


    Ansonsten alles was man braucht, und Linux Unterstützung für UniChrome PRO II sollte ja kein Problem sein.

    Könnte mir folgendes vorstellen:


    VDR -> softdevice-plugin -> XVideo -> Grafikkarte mit HW MPEG2/4 decoder -> DVI-Out -> DVI / HDMI-Adapter -> TV


    Weiss aber nicht, ob VDR das so unterstützt und ob XVideo schon Grafikkarten mit MPEG4 Decoder unterstützt.

    Guten Abend..


    Hab heute den Bond auf Pro7 geschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich zwar einen DD stream empfange (wird vom Verstärker auch angezeigt), dieser aber nur zwei, statt wie von Pro7 versprochen 5.1, streams enthielt. Ich benutze eine FF Sat Karte und nutze deren Koax Audio-Ausgang. Bei den Premere Kanälen funktioniert 5.1 einwandfrei. Hat jemand das selbe Problem?


    Mein Eintrag in der channels.conf:


    Code
    ProSieben;ProSiebenSat.1:12480:vC34:S19.2E:27500:255:256=deu;257=deu:32:0:898:133:33:0


    Vdr-Version: 1.4, BigPatch


    Danke & Gruss