Beiträge von iso

    Ich habe hier nach wie vor das komische Problem, dass EPGd alle paar Wochen kein EPG mehr herunterlädt. Die Auswirkung ist dann, dass es gar kein EPG mehr gibt, auch nicht von DVB. Die Lösung ist dann:

    1. Einen Sender aus der Channelmap kommentieren (entfernen)
    2. EPGd neu starten (service epgd restart)
    3. Den Sender wieder rein nehmen
    4. EPGD neu starten


    Nach dieser Prozedur kann ich beobachten, dass sofort neue Daten von epgdata.com heruntergeladen werden und alles ist wieder für ein paar Wochen gut. Sehr merkwürdig....

    Das ist mal echt komisch. Ich habe nichts anderes gemacht, was ich nicht vorher auch schon gemacht habe. Also, komplett aufgeräumt und neu installiert (Git, nicht Paket).


    Ich habe die Verzeichnisse noch nicht manuell prüfen können, allerdings stimmt die Anzeige nun, mit allen Fortschrittsbalken in den erwarteten Farben.


    Mit Pip meine ich, wenn man einfach das Menü aufmacht und rechts die Timer und unten Infos angezeigt werden. Links oben läuft dann das TV Bild weiter.

    Damit wollte ich das hier nicht abwürgen!

    Nein, das habe ich nicht so empfunden. Ich wollte nur ausdrücken, dass es erstens kein Weltuntergang ist und ich zweitens auch grad ideenlos bin und erstmal rumsuchen muss.

    Die Probleme, die mit der git-version bei dir auftreten, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Lösche mal das gesamte Verzeichnis, installiere das yaVDR-Paket neu und teste mit den Themes turquoise oder orange.

    Den Ansatz hatte ich gestern schon mit der Git Version: alles löschen, komplett säubern und von vorne. Klappt nicht.


    • So, ein Test install mit Reufer aus dem Skindesigner klappt.
    • Apr 22 11:35:15 vdr vdr: [3482] skindesigner: ERROR executing wget -P /tmp/ https://dl.dropboxusercontent.…/blackholePerlbo13-03.zip
      Apr 22 11:35:16 vdr vdr: [1303] ERROR: Skin NICHT installiert
    • Apr 22 11:36:21 vdr vdr: [1303] skindesigner: installing skin from Git, command: git clone --depth=1 --progress https://github.com/tomsax56/shady_KISS.git /var/lib/vdr/plugins/skindesigner/installerskins/shady_KISS, logfile: gitclone_shady_KISS_1524389781.out
      Apr 22 11:36:26 vdr vdr: [3538] skindesigner: git clone --depth=1 --progress https://github.com/tomsax56/shady_KISS.git /var/lib/vdr/plugins/skindesigner/installerskins/shady_KISS > /tmp/gitclone_shady_KISS_1524389781.out 2>&1 successfully executed
      Apr 22 11:36:26 vdr vdr: [1303] skindesigner: skin shady_KISS started


    Hey, jetzt hat die Installation per Skindesigner funktioniert. Hast du was im Git verändert? Das Paket habe ich noch nicht ausprobiert.

    ___

    PIP geht immer noch nicht bei 100% Abdeckung, aber da kann ich mit leben.

    Trotzdem vielen Dank bis hierher. Wenn ich was nicht mehr brauche, entferne ich die Pakete normalerweise komplett, also erwarte ich das keine Probleme. Zumindest habe ich jetzt einiges über die Struktur der Skins und skindesigner gelernt, womit ich die Tage mal weiterforschen werde. Wenn ich was finde, melde ich mich nochmal.

    Beim umschalten auf das Skin:


    Beim VDR start:


    Wenn ich nun im Skindesigner die "unknown setup parameter" checken will, sagt der designer, das skin hätte kein Setup.

    Ok... direkt nach dem einschalten des debug, keine weitere Änderung (xinelib war schon auf FullHD fest):

    Code
    1. Apr 19 18:12:29 vdr vdr: [1283] skindesigner: did not find /usr/share/vdr/plugins/skindesigner/skins/shady_KISS/themes/default/skinparts/timeBar.svg
    2. Apr 19 18:12:29 vdr vdr: [1283] skindesigner: did not find /usr/share/vdr/plugins/skindesigner/skins/shady_KISS/themes/default/skinparts/timeBar.png
    3. Apr 19 18:12:29 vdr vdr: [1283] skindesigner: did not find /usr/share/vdr/plugins/skindesigner/skins/shady_KISS/skinparts/timeBar.svg
    4. Apr 19 18:12:29 vdr vdr: [1283] skindesigner: did not find /usr/share/vdr/plugins/skindesigner/skins/shady_KISS/skinparts/timeBar.png
    5. Apr 19 18:12:29 vdr vdr: [1283] skindesigner: did not find /usr/share/vdr/plugins/skindesigner/skins/shady_KISS/svgtemplates/skinparts/timeBar.svg
    6. Apr 19 18:12:29 vdr vdr: [1283] skindesigner: did not find /usr/share/vdr/plugins/skindesigner/skins/shady_KISS/themes/default/skinparts/timeBar.svg
    7. Apr 19 18:12:29 vdr vdr: [1283] skindesigner: did not find /usr/share/vdr/plugins/skindesigner/skins/shady_KISS/themes/default/skinparts/timeBar.png
    8. Apr 19 18:12:29 vdr vdr: [1283] skindesigner: did not find /usr/share/vdr/plugins/skindesigner/skins/shady_KISS/skinparts/timeBar.svg


    Aufnahmen auflisten:

    Soweit erstmal: ich habe noch einen zweiten VDR, dort habe ich den skindesigner und shady_KISS neu installieren müssen. Dort gibt es nichts unter /tmp. Die Ausgabe sieht auch nicht wie geplant aus, aber das ist für mich schwer zu beurteilen, weil das ein VDR ohne eigene Timer und Aufnahmen ist. Trotzdem hätte sich da was unter /tmp ablegen müssen.


    Die Screenshots sehen aus, wie ich das soweit kenne. Das einzige, was mir auffällt, ist dass die progressbar auch bei laufenden Livesendungen fehlt. Das andere Skin kann ich heute Abend testen.

    Auch mit den Einstellungen aus deiner setup.conf kann ich den Fehler hier nicht reproduzieren, was es für mich schwierig macht, die Ursache zu finden.


    Falls du noch Lust zu einem weiteren Test hast, schiebe diese displayreplay.xml wieder nach /usr/share/vdr/plugins/skindesigner/skins/shady_KISS/xmlfiles/ und diese replayProgress.svg nach /usr/share/vdr/plugins/skindesigner/skins/shady_KISS/skinparts/. Dann kurz in den Einstellungen zu einem anderen Skin wechseln und danach wieder shady_KISS einstellen.

    Die replayProgress.svg hat komplett gefehlt! Nun ist alles klar, zumindest mit diesem Problem :-)


    Danke!