TechnoTrend Premium S2-6400 dual HD angekündigt. - Archiv

  • Ist schon irgendwie schade, dass die Karte nicht kommt (ich glaub nicht mehr dran). Eine FF für HD mit freiem Treiber würden sicher einige begrüßen. So bleibt momentan nur VDPAU und vielleicht in Zukunft ATI mit ihrem Pandent

    VDR-Server: AMD Athlon X2 5200+ ,ASUS M3N78 (Geforce8200), 2x 2GB RAM, 2xTT DVB-C 1501, 3x WD AV-GP 2000GB in RAID5, yaVDR 0.5
    Client 1: Desktop PC, Win7

  • Es gibt auch positive Seiten:


    - Man spart sich eine Menge Geld
    - Da VDPAU die "einzige" ernstzunehmende Alternative ist wird jetzt vermutlich eine Menge Herzblut reingesteckt


    Gruß
    SieDu

  • Zitat

    Original von Siedu
    Es gibt auch positive Seiten:


    - Man spart sich eine Menge Geld
    - Da VDPAU die "einzige" ernstzunehmende Alternative ist wird jetzt vermutlich eine Menge Herzblut reingesteckt


    Gruß
    SieDu


    Diesen Beitrag nehme ich mal exemplarisch für viele andere.
    VDPAU mag eine Alternative sein, doch lese ich ständig von mehr oder weniger starken Rucklern bzw. Aussetzern.


    Ich selbst nutze die HDe und muss sagen, dass die HD-Sender ohne ruckeln oder Ähnliches ausgegeben werden.
    Gut, die Karte kostet ca. 130.- Euro, eine neue GraKa würde sicherlich auch um die 40.- Euro kosten. Also darf man nur die Differenz rechnen.

    VDR: Zotac D2550-ITX * GT610 * DigitalDevices S2 6.5 * YaVDR 0.5.0a

  • ... wobei es eine anständige Grafikkarte auch nicht für 40 EUR gibt. Ich habe damals auch gemeint, mit der Grafikkarte sparen zu können und habe keinen Euro zu viel ausgegeben. Vermutlich kam ein Großteil meiner Probleme mit VDPAU von der Grafikkarte, da einige der Probleme hier keiner nachvollziehen konnte.

  • Jetzt wär doch mal eine Stellungnahme von "www-dvbshop-tv" zu erwarten.


    Er hat doch immer erwähnt dass er "Hintergrundinfos durch direkte Kontakte" hat.


    Gruß
    SieDu

  • Zitat

    Original von wilderigel
    geht das schon wieder los?


    es gibt www.technotrend.de und www.tt-pc.de
    sind nu 2 getrennte unternehmen.


    das eine ohne, das andere mit pc produkte.


    und dann gibt es noch http://www.ttgoerler.de/


    und City-Com, die für die PC-Produkte zuständig sind, hat auch eine eigene Seite: http://www.citycom-sat.com


    Für defekte Karten hingegen ist ESC (ein anderes Kathrein-Unternehmen) zuständig.
    http://www.tt-pc.de/2973/Serviceabwicklung.html


    auch email-Adressen gibt es genug, nur Antworten tut nie einer. Ob man bei einem Unternehmen, das so mit seiner eigenen Umstrukturierung beschäftigt ist und offenbar keinen Support leisten mag, etwas kaufen will, sollte man sich gut überlegen ...

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Seltsam ()

  • Ändert aber nichts daran dass die Karte nach langem Hin und Her für Ende diesen Jahres angekündigt wurde und von "WWW-DVBSHOP-TV" und seinen "guten Kontakten" bestätigt wurde.


    Ich fühle mich bez. dieses Themas schon länger verarscht.


    Oder kennt hier irgendwer das Erscheinungsdatum und den Verkaufspreis ?


    Gruß
    SieDu

  • Zitat

    Original von Siedu
    Ich fühle mich bez. dieses Themas schon länger verarscht.


    Dann bestelle doch dein Abo für das Thema ab und lies nicht mehr mit.


    Sorry, langsam wird die Suderei wirklich unerträglich.


    Da stellt jemand eine Frage zum Thema und etliche Kollegen fühlen sich bemüßigt, wieder die hundertfach durchgekauten Ansagen erneut abzulassen.


    Das verschiebt weder den Erscheinungstermin nach vorne, noch wird es sonst irgend etwas bewirken.
    Versteht mich nicht falsch, mich interessiert die Karte auch, sonst würde ich hier nicht mitlesen.
    Auch www.dvsbhop.net wird nicht viel tun können, wenn er selbst nicht mehr Infos erhält, er produziert die Karte nicht.


    Super würde ich finden, wenn jemand einen zusätzlichen Diskussionsthread eröffnet und diese Statements dort gepostet werden.


    Nochmals sorry für mein OT-Posting, das eigentlich nicht meine Art, aber mittlerweile nervt es wirklich. :tdw

    VDR1: AMD Duron-1300, 512mb RAM, Nexus-S rev2.1, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    VDR2: Athlon XP-M-2600+, 512mb RAM, TT Prem 1.3 DVB-S, Skystar2, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    Extern: Activy300, Gen2VDR V2

  • Zitat

    Original von FireFly


    Full Ack!


    auch meine Meinung (wollte auch grade was tippeln)


    Zitat

    Super würde ich finden, wenn jemand einen zusätzlichen Diskussionsthread eröffnet und diese Statements dort gepostet werden


    gute Idee, vielleicht kann ein Mod mal wirklich diesen superlangen Thread von dem ganzen substanzlosen Stoff befreien ( natürlich auch von unseren jetzigen Posts ) und wirklich nur das Substanzielle stehen lassen, dann dürfte es sehr übersichtlich werden und erübrigt dann auch Nachfragen weil das Wesentliche wieder findbar ist


    Gruß Fr@nk

  • Im Prinzip sehr gerne - aber 16 Seiten Threads durchwühlen nach wichtigen Dingen? Da muss ich Urlaub nehmen...


    Wenn jemand ne Zusammenfassung schreibt (powerman? :D) dann pinne und/oder schliesse ich hier gerne und überwache den Thread dann auf "Substanz"


  • Danke das Du es nochmals für den hoffentlich letzten klargestellt hast.


    Es gibt leider Leute die nur die letzten 3 Postings lesen und zu faul sind mal 3 Seiten vorher anfangen zu lesen.


    Gruss


  • maiou: Falls Du den sage.tv-Thread meinst, der startet mit diesem Eintrag.
    Falls Du diesen Thread meinst, den kenne ich nahezu auswendig.


    Und dass ich die Schreibweise des Datums 01-10-2009 nicht sofort in den Januar sortiert habe ist schon wirklich sehr dumm und einfältig von mir.


    Ohne Gruss


  • Wenn du so belesen bist, dann weißt Du bestimmt auch das das was im Sage Forum steht, damals im Januar beim Dvbshop im Forum stand wo gar nicht klargewesen ist was überhaupt mit Technotrned passiert.


    Wenn Du dieses Thread kennst, dann solltest Du auch genau wissen das Technotrend über www.tt-pc.de weitergeht und das Technotrend Görler die PC Produkte weiterentwickelt.


    Das nur dazu


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!