Konvertieren - ja / nein / welche

  • Weche Konvertierungen von VDR Aufnahmen haettet Ihr gerne 0

    1. Sonstiges (bitte kommentieren) (0) 0%
    2. Video mpeg4/divx HQ (0) 0%
    3. Video h264 (0) 0%
    4. Video mpeg2 (0) 0%
    5. Video mpeg4/divx LQ (Handy) (0) 0%
    6. Audio ac3 (0) 0%
    7. Audio ogg (0) 0%
    8. Audio mp3 (0) 0%
    9. Audio mp2 (0) 0%
    10. Gar nichts, bzw Burn genuegt mir (0) 0%

    Mal schauen wie gefragt das Thema denn nun ist, und ob es sich lohnt Scripte zu erstellen.
    Antwortet ruhig alle ( nicht nur Gen2VDR User ).

  • Mir wäre xvid auch sehr lieb. Und AC3 sollte unumgewandelt bleiben. Also nicht in MP3 umwandeln. Vielleicht auch optional.


    Ideal wäre:


    - xvid
    - ac3
    - mp3 optional
    - alle tonspuren erhalten

    Wohnzimmer VDR: Silverstone LC20, Celeron 430, 2 GB Ram, 16GB SSD, 8' TFT TM-868, 4,5TB per CIFS gemountet, yavdr 0.4/0.5, Harmony One, GT220, Speedlink 7.1 (CMI8768 ), Streamingclient, 46XV733


    Keller-Stream/Storage-VDR: Core2Duo, 4GB Ram, 3x TT-S2-1600, 1 x Satelco DVB-S Basic, yavdr 0.5, 6TB Storage

    Einmal editiert, zuletzt von mboka ()

  • Hi,


    ich bin eher fuer
    Video: h264 (mpeg4.update10)
    Audio: ogg


    PS: Wenn schon, dann auf modern.

    Die Cylonen wurden vom Menschen erschaffen
    Sie rebellierten
    Sie entwickelten sich
    Sie sehen aus und fühlen wie Menschen
    Einige sind programmiert zu denken, sie seien Menschen
    Es gibt viele Kopien


    Und sie haben einen Plan

  • Ich habe 2 angeklickt.
    Normalerweise konvertiere ich nichts, bzw brenne lediglich eine DVD. Für die Zukunft, wenn h.264 als zusätzliches "natives" vdr-Format zufriedenstellend läuft, fände ich aber Konvertierung nach h.264 (TS oder PES) schon wichtig, und würde ich zumindest mit Serien die ich archiviere auch machen um Platz zu sparen.


    Ciao

  • Video =h264 / xvid
    audio = ac3 /mp3 bei stereoton
    allte tonspuren sollten erhalten bleiben

  • Ich nehme MPEG2 und DIVx (bzw. AVI allgemein)

    Mein System - Gen2VDR Standard, mit ein paar Plugins.
    DELL Optiplex GX260 - CPU 1.8 GHz P4 - 512 MB-DDRAM - DVD - FF: Nexus-S 2.3 - Budget: Nova-S - 400GB Samsung

  • ich benutze schon seit monaten ogg-vorbis und theora das ganze in eine mkv Container da könne allen Tonspuren rein und optional sogar noch untertitel


    Mfg



    Sebatian

    "Wir kehren unsere miesen Lieder nicht unter dem Teppich, wir spielen sie als Zugabe." Zitat die Ärzte

  • Zitat

    Original von Kron
    ich benutze schon seit monaten ogg-vorbis und theora das ganze in eine mkv Container da könne allen Tonspuren rein und optional sogar noch untertitel


    Und wie konvertierst Du das ?

  • helau
    nur mal so....die PDA-Exportscripte(von Toxic-Tonic) könnte vielleicht eine Basis sein. Da gehts ja schon lange nicht nur um PDA. Auch wenn des so heisst....


    Gruß,
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

    Einmal editiert, zuletzt von MChrisZ ()

  • Hi, Helmut


    Ich benutze eigentlich so ziemlich alles (also mp3 auf jeden Fall, xvid
    selten aber doch), und natürlich burn bzw, vdrconvert für Dvd > da aber
    bevorzugt Isos).


    Was ich nicht kenne wäre Video h264, und von daher
    würd ich es begrüssen wenns da mal was fertiges gäbe.


    Und ich finde; Scripts zum konvertieren sind nie verkehrt.


    Wobei für Video mpeg2
    hast du ja mit Update 13 eigentlich schon was bereitgestelllt
    wie ich mitbekommen habe.


    Hab somit für Audio mp3 und Video h264 gestimmt, obwohl es
    gerade zu mp3 schon manches gibt.


    pidel

    Zitat

    Wenn sonst schon keiner sonstiges anklickt... Ich benutze xvid statt divx.


    Ich finde xvid sowieso besser, aber im Endeffekt ist das ja
    eigentlich das gleiche wie divx eben ein avi


    Ach ja, bezgl. Dvd_Isos hätte ich ein Script anzubieten, falls erwünscht.
    Läuft hier in der (noch Gen2vdr-1.1) wunderbar.
    Geht aber allerdings nur immer für eine Aufnahme (aber shrinking
    ist dabei, und Tonspuren werden alle übernommen).
    Benötigt aber auch dvdwizard.



    Gruss, Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    4 Mal editiert, zuletzt von Bert ()

  • Zitat

    Original von pidel
    Wenn sonst schon keiner sonstiges anklickt... Ich benutze xvid statt divx.


    mfg
    pidel


    Hab auch sonstiges für xvid angeXst.


    Limart

    VDR 1: YaVDR0.4 auf Zotac ION ITX B, 4GB RAM, 1,5TB SamsungHDD, TT-Connect S2-3600, Medion X.10 Remote.


    VDR 2: YaVDR0.5 auf ASUS AT3N7A-I (ION), 4GB RAM, 1,5TB SamsungHDD, TT S2-3200, Antec Multimedia Station Premier (imon LCD + Pad RM200)

  • Da die Umfrage wohl Richtung MPEG4 / DIVX geht wäre es hilfreich, wenn jemand mal eine Schritt für Schritt Anleitung für Gen2Vdr schreiben könnte.


    Nach dem Motte:
    Folgende Plugins aktivieren ...


    Dann in den Plugins bzw. bestimment Dateien Einstellungen vornmehmen...



    Kann das jemand von Euch?
    Meine Versuche sind fehlgeschlagen.

    Mein System - Gen2VDR Standard, mit ein paar Plugins.
    DELL Optiplex GX260 - CPU 1.8 GHz P4 - 512 MB-DDRAM - DVD - FF: Nexus-S 2.3 - Budget: Nova-S - 400GB Samsung

  • Zitat

    Original von helau
    Von den ca 30 VDR's die ich zu pflegen habe will kein einziger Konvertieren,


    Warte es ab, wenn der vdr erstmal h.264 als zweites internes Format serienmäßig verwendet und die FF-HDTV von Technotrend endlich im Handel ist ;-), oder die Reel HDE spottbillig wird ;-), dann werden auch von diesen vdr-Betreibern (und von mir) Fragen kommen ob man die alten Aufnahmen nicht in das neue platzsparende Format konvertieren kann.


    Aber solange kls sich noch nicht entschieden hat ob PES oder TS das Zukunftsformat für vdr ist kannst Du damit warten.



    Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!