Beiträge von tortelini


    Das klingt gut:


    wobei ich auf die Punkte "auf das parallel beide Tuner zugreifen können" und "SP/DIF + Opt" verzichten kann!


    --
    LG tortelini

    Hi an Alle!


    hier eine Botschaft an TT:
    Zu dieser WM wirds wohl nichts mehr mit der Karte, aber zur WM-2014 vom 13. Juni bis zum 13. Juli in Brasilien muss es einfach klappen. ;)
    Ich drücke TT die Daumen! Vielleicht schafft es der Azubi (Annahme da es so lange dauert) ja doch die Karte hin zu bekommen. Vor allem, da ja NUR noch die Win.-Treiber benötigt werden, obwohl ein Win.-User sich diese Karte nicht kaufen würden. Bla... Bla... Bla...


    --
    (Nicht ganz ernst gemeint aber dennoch sauer, dass es nach vielen Jahren schon wieder nicht geklappt hat)
    LG an alle Betroffenen

    Hallo,


    ich war hier zwar lange nicht aktiv, aber moechte trotzdem folgendes festhalten:
    Wie ich aus dem forum entnaehmen kann, bedeutet die 1.6 rel. nicht viel Aufwand. Somit ist fuer mich die Frage schon beantwortet. Man kann dann mit 1.7 starten und mit vollgas in Richtung HDTV arbeiten. Fuer 1.7/1.8 wuerde ich mir wuenschen, dass HDTV prior 1 wird.

    Hallo randy,


    ist zwar schon lange her, aber danke fuer das Angebot.


    Ich habe das Problem soeben geloest:
    Jetzt ist mir alles klar, offensichtlich hat die Karte mit dem Gehaeuse einen Schluss gehabt (siehe hinterseite.jpg und orderseite.jpg :) . Ich kaufe nie wieder Barebones!!!


    Der Kurzschluss hat die Leitung durchtrennt (sozusagen als eine Art von Sicherung). Eigentlich wollte ich den Speicherstein von dieser Karte auf meine neue Nexus loeten. Ich habe nur einen kleinen Lackklumpen gesehen, den ich weggekratzt habe.


    Aber das Ding lebt ja noch. Nachdem ich die Leitung wiederhergestellt habe, leuft die alte (totgeglaubte) Karte wieder. Totgeglaubte leben laenger (siehe hinterseite_nacher.jpg).


    Das Problem war eindeutig ein Hardware-Schaden!


    --
    ciao
    tortelini

    Hi,


    Zitat

    Original von webspert
    Und wo hast du das eingefügt?
    Bin heute schon ein bisschen müde.
    Kannst du mal kurz beschreiben:


    wie, was, warum?
    Danke


    versuch mal:

    Code
    $ grep "INCLUDES " vdr-1.3.45/PLUGINS/src/remote-0.3.6/Makefile 
    # INCLUDES += -I$(VDRDIR)/include -I$(DVBDIR)/include
    INCLUDES += -I$(VDRDIR)/include -I/usr/include


    Gruß Torti

    Haloechen!


    Habe das selbe Problem. Habe einen "neuen Rechner" mit einer "neuen Nexus-s" beglueckt. Das Betriebssys. ist ein unof. Sarge x86_64 mit einem selbstgemachten kernel-2.6.16.


    Jetzt habe ich gestern vdr-1.3.44 erfolgreich uebersetzt. Beim Versucht das vdr-remote Plugin zu uebersetzen, bin ich gescheitert:


    Der Code des /usr/src/linux-2.6.16/include/linux/input.h hat unter anderem follgende Eintraege (die unter /usr/include/linux/input.h nicht existieren):


    Zitat

    Original von UFOSieht so aus, als ob input.h des Kernels, nicht das unter /usr/include/linux verwendet wird. Oben werden jedenfalls Kernel-Datentypen beanstandet, die außerhalb des Linux-Kernels nicht existieren. Daher die Fehlermeldungen.

    Was muss ich machen? Muss ich jetzt die input.h nach /usr/include/ kopieren? Glaube ich eher nicht.


    Ich glaube, dass das Plugin vdr-remote eine Anpassung an die Kernelentwicklung benoetigt. Aber wahrscheinlich liege ich da falsch. Oder?

    1. Ich werde die Karte jetzt als defekt verkaufen. Hoffentlich bekomme ich dafür noch einige Euronen.


    2. Es liegt nicht am VIA chipsatz! Ich habe die Karte mit verschiedenen Mainboards getestet und immer das gleiche Probleme gehabt.

    Hi,


    danke fuer deine Antwort:

    Zitat

    Original von the_raven
    Was verwendest Du denn für Hardware? Ich habe irgendwie den Verdacht, dass mein VIA Apollo Pro 133 Chipsatz irgendwie dran schuld ist, da ich sonst fast schon die ganze Hardware ausgebaut habe.

    Ach du lieber Cylone. Ich habe auch einen VIA Chipsatz.

    Code
    0000:00:01.0 PCI bridge: VIA Technologies, Inc. VT8237 PCI bridge [K8T800 South]


    Zitat

    Original von the_raven
    Unter Windows läuft meine Karte übrigens noch ohne Probleme im gleichen Rechner. Vermutlich ist Deine dann auch nicht kaputt.

    Den Goettern von Kobol sei dank. Es gibt noch Hoffnung.


    Jetzt habe ich die Schnautze gestrichen VOLL! Ich habe mir jetzt eine neue Hardware bestellt.


    Gruss
    tortelini

    Hi,


    hat den niemand einen Tipp für mich?


    Wenn ich den VDR auf diesem device starte, habe ich follgenede Meldung:


    Gruss
    tortelini

    Hallo,


    ich bin mir nicht sicher. Was sagt ihr, ist meine Hardware defekt? Ich habe eine uralte Hauppauge DVB-S FF.

    Code
    0000:00:09.0 Multimedia controller: Philips Semiconductors SAA7146 (rev 01)

    Hier ist der Syslog des Treibers:

    Code
    kernel: dvb-ttpci: ARM crashed @ card 0
    kernel: dvb-ttpci: gpioirq unknown type=0 len=0
    kernel: dvb-ttpci: adac type set to 0 @ card 0

    Ich habe es schon mit "modprobe dvb-ttpci hw_sections=0" versucht. Leider ohne Erfolg.


    Kann man irgendwie feststellen ob die Karte noch OK ist?
    Oder kann es am Kerner oder an der Firmware liegen?


    Gruß
    tortelini

    Hi,


    seit damals laeuft bei mir der vdr mit dem pmTimer. Soweit ist das OK.


    Es gibt aber im Bios den Eintrag "APCI supports version 2" oder so.
    Wenn man den auf "Enabled" setzt, kann man unter linux nur noch den TSC verwenden, und der ist misst. Also am besten deaktivieren!


    Anscheinend wird HPET von dem VIA chipsatz NICHT unterschtuetzt. Ich haette mir doch den Nvidia chipsatz kaufen sollen.


    Gruss
    tortelini