Posts by Limart

    Genau das hab ich auch gedacht, als ich den Post von "speed" gelesen habe - das ist leider in sehr vielen Threads die Problematik, das es meist nicht sehr lange dauert und es kommen die ersten "Quermeldungen", die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.


    Zum Thema: Ich kann mich nur voll und ganz den Aussagen von "kris" anschliesen - habe für Punkt 2 gestimmt, vorallem wie Punkt 1 formuliert ist (z. B. willkürlich...), würde ich nicht zustimmen.


    Limart




    weiß nicht ob´s ein Rechte Problem ist, müsst ich schaun. Ich kann zwar die Schnittmarken setzten, werden aber irgenwie nicht gespeichert, wenn ich stoppe und die Aufnahme erneut abspiele, sind sie wieder weg. Wenn ich gleich nach dem setzten der Schnittmarken, die ich ansprigen und auch verschieben, usw. kann, dann den Schnitt starten will, sagt er, keine Marken gesetzt.


    Wie gesagt, wegen der Rechte werde ich Heute noch schaun - Danke schonmal für den Tipp ;)


    Gruß, Limart

    Hallo,


    habe noch viele Aufnahmen (hauptsächlich HD) von einem älteren VDR (FreeVDR), VDR Version war glaub ich 1.7.10, die ich damals nicht bearbeitet hatte und die ich jetzt auf meinen YaVDR0.4/0.5 bearbeiten, bzw schneiden möchte, allerdings schauts so aus, das ich, zumindest bei allen, wo ich es versucht habe, schon die Schnittmarken nicht erkannt werden, auch wenn ich versuche die index Datei neu zu erstellen, gehts nicht. Es fällt auch auf, das bei der neu erstellten index Datei, auch die Zeit der Filme dann ca. doppelt so lang angezeigt wird, als mit der original index.


    Sollte das Bearbeiten von Aufnahmen älterer 1.7er Versionen normal funktionieren, oder ist das generell nicht so einfach möglich?


    Gruß, Limart

    Außerdem solltest du die evmaps für die X10 leeren (nicht löschen):
    03_0bc7_0006_pollin.evmap bzw. 03_0bc7_0006.evmap


    Das dürfte es gewesen sein, jetzt funktionieren alle Tasten die in der Keytable angelegt sind, muss sie nur noch etwas anpassen - Danke :D


    Gruß,


    Limart

    Hab seit kurzem yaVDR installiert - danke für die tolle Distri, läuft wirklich super auf dem ION. Was ich allerdings jetzt noch nicht zufriedenstellend zum laufen bekommen habe ist die X10. Hab mir hier in diesem Forum und in der Doku schon alles mögliche durchgelesen, komm aber nicht zum gewünschten Ergebnis.


    Was habe ich:


    yaVDR0.4 mit neuesten updates und linux-media-dkms installiert, bin bez. der X10 dann nach dem Langsame X 10 unter VDR vorgegangen, allerdings bekomm ich nicht alle Tasten zum laufen und auch die Belegung ist nicht so wie sein sollte, z. B. "Menu" funktioniert nicht, obwohl in der Keytable drin ist.


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…p/Fernbedienung_-_USB_X10 - habe beide Modelle, die "Fehlfunktion" und ist bei beiden gleich.


    Auch diese Anleitung/Script von: Hilfsskript für rc-core Empfänger habe ich versucht, ändert auch nichts.


    Ich komm da auch nicht mehr weiter, weil ich da nicht wirklich durchblicke - könnte mir wer die nötigen Schritte erläutern die notwendig sind, um eine X10 so hinzubekommen/anzupassen?




    Gruß


    Limart

    Also falls das (hoffentlich) so ist das Du pro Dose, bzw Buchse am Patchfeld, je alle 8 Adern "auflegst", dann achte auf die korrekte Belegung:
    Die verdrillten Paare des Cat7 (oder Cat5) Kabels, sind folgend an RJ45 zu belegen: Pin 1+2, Pin 3+6, Pin 4+5, Pin 7+8, 1:1 durchverbunden.
    Ethernet (100baseTX) verwendet 1/2+3/6
    ISDN (S0) 4/5+3/6


    Gruß,
    Limart

    Quote

    Original von vdr-xxl
    ... und natürlich ein großes Display vorne unter dem DVD-Schacht. Optimale Voraussetzungen, um einen niedlichen VDR draus zu machen ...


    Wie schauts mit dem Display aus, kann das ev. verwendet werden (USB, seriell, oder ...)?


    Gruß,
    Limart

    Quote

    Original von ofenheizer
    na nehmt halt alle diesen thread, um die bewertungsfunktion zu testen .... scheint ja für viele neu zu sein :lol2


    Ja genau, habs auch gleich mal "getestet" - geht ja wirklich flux :lol2

    Quote

    Original von theonlychriss


    Wie sieht es denn mit den ganz normalen lcdproc-Clients aus (Uhrzeit, CPU-Graph, etc., siehe "man lcdproc"). Wird da das Display auch immer hell/dunkel/hell/...?
    Deine Einstellungen in der LCDd.conf enthalten für den Treiber "imon" den Wert "Backlight=1"?


    Hallo,


    sorry, die beiden Fragen verstehe ich leider nicht ganz: was meinst Du mit "lcdproc-Clients" und bez. LCDd.conf, die hab ich mal angehängt.


    Blöde Frage zum Patch: muss ich xbmc patchen, das das LCD gen. funktioniert, oder ist das nur wegen der Symbole? Ich verwende die Standart xbmc Version von freeVDR2.1.


    Grüsse,
    Limart

    Quote

    Original von theonlychriss
    Ich habe ein "original" (=uralt) imon-LCD. Mir ist zu Ohren gekommen, dass man für neuere Modelle in der LCDd.conf mit dem Parameter "protocol = 0 | 1" rumspielen kann (s. http://www.vdrportal.de/board/…?postid=864130#post864130).


    Viele Grüße,
    Christian


    Ja mit "protocol" hab ich schon rumgespielt, eigetlich sollte es bei meinem Device "1" sein. Wenn ich auf 1 stelle, dann wird in xbmc das Display auch immer wieder kurz hell, wenn es auf 0 ist dann bleibt das Display ganz dunkel.
    Lt. Google sollte das Antec Veris (15c2:0045) mit lcdproc 0.5.3 unterstützt werden, vielleicht ist in der xbmc Version noch ein Problem, bzw. irgendeinen Konfig noch anzupassen, da ja auch lt. log, das Display mit 16x2 erkannt wird, sollte ja was mit 96xirgendwas sein - auch einen "advancedsettings.xml" gibt es bei mir nicht.


    Gruß,
    Limart