LinVDR am Ende?

  • Zitat

    Original von MarkusE
    muss lirc mit den richtigen Optionen übersetzt werden (with_transmitter_diode)


    fürs Protokoll: bei einem manuellen "configure" heißt die Option
    --with-transmitter

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Hi,


    linvdr hat mir definitv den steinigen Weg über Suse 8.2 und c't vdr zu einem brauchbaren vdr geebnet. Ich stand schon mehrmals kurz vor der Aufgabe, aber dank linvdr ist das kein Thema mehr. Da aber nicht alles so lief, wie es sollte, habe ich easyvdr ausprobiert und ich muss sagen, es gibt für mich keinen Grund, den Schritt noch einmal rückgängig zu machen.

    ----------------------------------------------------------------------
    mein vdr: Celeron 1GHz - 384 MB RAM - MSI 6178 Board -TT 2300S - PVR150 - 120 GB HD - 240x128 GLCD T6963c - FB OfA 7555 mit IR an COM1 - easyvdr 0.5b4
    vdr Keller: M3N78-EM - 2 GB RAM - Athlon X2 235e - Technisat Skystar HD2 - yaVDR 0.1.1
    vdr Eltern: 800 MHz Athlon - 256 MB RAM - Asrock K7S8X Rev. 3.0/BIOS 2.30 - TT 1.6ff - TT budget - 2 X 160 GB Samsung - Pollin 4X27 LCD - FB OfA 7555 - easyvdr 0.5RC1

  • Nur mal so ganz am Rande bemerkt: Ich finde es wirklich faszinierend, daß durch die Themenwahl endlich einmal ein neuer Ansatz gefunden wurde, über die Weiterentwicklung von LinVDR zu reden.
    Bisher hieß es immer: "Wann kommt LinVDR 0.8" bis es keiner mehr lesen konnte/wollte. Nun unter umgekehrtem Vorzeichen kann man endlich wieder darüber reden!


    Inhaltlich kann ich nur hinzufügen: Mit dem LinVDR 0.7 plain plus radio-patch war ich eigentlich absolut zufrieden - es ist immer wieder der Spieltrieb, dann noch mehr aus der Kiste rausholen zu wollen, was dann die Probleme verursacht....

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

  • Ich als pvr350 nutzer kann mir einen VDR ohne linvdr nciht vorstellen.


    Habe damals versucht (und das ist noch kein Jahr her) einen analogen vdr mit ct, gen2vdr und noch ein paar anderen distris hinzubekommen. KEINE CHANCE.


    Bis ich über linvdr gestolpert bin. Und siehe da - ES GEHT! Aber wie! 5 min um den thread für pvr350 und mahlzeit 3.2 durchzuarbeiten, und siehe da, ich habe einen VDR.


    Seit dem empfehle ich linvdr überall weiter. Die meisten die schon einen VDR hatten sind mitlerweile umgestigen - Ja auf linvdr.
    Seltsamm das ein totes System scheinbar doch noch überzeugen kann.


    An alle die hier ihre Zeit investieren, vielen Dank, ihr seid LINVDR.
    Für mich kommt ein umstieg erst in frage wenn hier Toxic, mahlzeit und Dr Seltsamm das licht ausmachen, solange bleibe ich hier.


    Und ich hoffe wirklich das es weiter geht. Leider fehlt mir die Zeit und das wissen meinen Teil dazubeizutragen.


    lg mcdikki

    Linux - Life is too short for reboot.
    VDR: Linvdr0.7 | Mahlzeitiso 4b2 | VDR 1.4.7 Extp. 40| Dr.Seltsam Kernel 2.6.29
    Hauppauge PVR350 als Ausgabedevice und PVR 500 MCE als Eingabe
    Asus A8V-VM SE | 1024MB RAM | Athlon64 4000+ | 500GB HDD | Antec Fusion MCE Gehäuse mit 430W Netzteil und trotzdem leise :)

  • Hi mcdikki,


    Zitat

    Original von mcdikki
    Ich als pvr350 nutzer kann mir einen VDR ohne linvdr nciht vorstellen.


    Habe damals versucht (und das ist noch kein Jahr her) einen analogen vdr mit ct, gen2vdr und noch ein paar anderen distris hinzubekommen. KEINE CHANCE.


    seit easyVDR RC1 wird eine PVR-350 out-of-the-box unterstützt.


    Das heißt, eine Hardwareekennung erkennt sie wärhend der Installation und man muss weder eine Datei editieren oder sonst etwas machen.


    Während der Installation wird dann auch noch automatisch eine Kanalliste erstellt ... und die alte Hauppauge FB konfiguriert.


    Die Zeiten ändern sich ... und bei easyVDR z.Z. recht flott.


    Gruß
    Wicky

  • Hallihallo,


    wichtig und richtig ist: VDR benoetigt weiterhin eine oder mehrere "Distributionen".


    Genau so wichtig ist: VDR kann auch nur eine von vielen Anwendungen (bzw. Anwendungsfaellen) sein. D.h. ich z.B. benutze meinen "PC" am TV fuer mehr als nur TV gucken (auch surfen, zocken etc.). Daher sollte der VDR auch weiterhin und verstaerkt als "ganz normale Software" verfuegbar sein. Daher, mit allen Respekt, den Teufel tun, mir wg. VDR ein spezielles Release wie LinVDR zu installieren - stehe eher auf Ubuntu/Debian, so wie andere eher SuSE etc. bevorzugen.


    In der Windows-Welt gibt es doch auch keine "Office-Distribution", oder "WinDVD-xxx" oder Firefox-xxx, oder? Selbst wenn, fuer mich ist und bleibt VDR eine Applikation unter vielen, und eine eigene Distri ist fuer mich nur eingeschraenkt interessant.


    Das Probl;em ist, dass viele Plugins und Varianten (z.B 64-Bit inkl. Softdevice) nur selten als Distri-Pakete vefuergabr sind (.deb, .rpm etc.). Solange VDR keine "normale" installierbare Software wie jede andere ist, sehe ich eher schwarz fuer VDR.


    Ein gewisses Minimum an VDR+Plugins (sagen wir mal MP3, DVD, Burn, Nordlicht-EPG, Streamdev, etc.) sollte halt die Basis darstellen, die unter allen *GNU/Linux*-Distris als normale Pakete verfuegabr ist. - Oder gibt es eigene Midnight-Commander oder GIMP-Distris? Ich habe halt ein Problem mit Distries im Fokus einer bestimmten Anwendung - ich nutze mehr als nur die und daher ist und bleibt das OS nur Basis.


    Leider traegt auch die Verteilung diverser Patches (APIVERSION nur als kleinstes Beispiel...) in diversen Foren verteilt anstelle der aktueller SVN-Repos nicht gerade zur Installationsfreude bei. Viel wichtiger ist hier meiner Meinung nach eine konsolidierte VDR-Basis als "Software-Paket" anstelle diverser Distris,


    Just my 2 cents,


    Gruss,
    Timo

    yaVDR 0.4-pre1 on ASUS 1015PN -> Big Screen and XBMC remote on Android.

  • Zitat

    Original von blazko
    wichtig und richtig ist: VDR benoetigt weiterhin eine oder mehrere "Distributionen".


    Das VDR ne App unter Linux ist bezweifelt niemand - daher auch nicht diese Aussage :P


    Zitat

    [...]Daher, mit allen Respekt, den Teufel tun, mir wg. VDR ein spezielles Release wie LinVDR zu installieren [..]


    Das ist deine Meinung - und die darfst du haben .
    Bei manchen LinVDR Usern scheint diese Meinung auch vor zu herrschen .
    Aber es gibt auch die , die einfach nur n VDR wollen und son fertiges Teil ist ohne viel Aufwand verwendbar .
    Das ist einer der Gründe für die Verbreitung !
    Auch ich hab lange gebraucht , um LinVDR von meiner Produktivkiste zu entfernen .
    Mancher hat dazu nicht den Ehrgeiz und/oder die Zeit .
    Dem fehlt dann LinVDR oder Vergleichbares .


    Zitat

    Das Probl;em ist, dass viele Plugins und Varianten (z.B 64-Bit inkl. Softdevice) nur selten als Distri-Pakete vefuergabr sind (.deb, .rpm etc.). Solange VDR keine "normale" installierbare Software wie jede andere ist, sehe ich eher schwarz fuer VDR.


    Wieso ist das denn keine "normal installierbare SW" ?



    Zitat

    Oder gibt es eigene Midnight-Commander oder GIMP-Distris? Ich habe halt ein Problem mit Distries im Fokus einer bestimmten Anwendung - ich nutze mehr als nur die und daher ist und bleibt das OS nur Basis.


    Ich kann zwar nachvollziehen , was du sagen willst , aber mc ist n Tool und eigenständig nicht wirklich sinnig - VDR schon .


    Zitat


    Leider traegt auch die Verteilung diverser Patches (APIVERSION nur als kleinstes Beispiel...) in diversen Foren verteilt anstelle der aktueller SVN-Repos nicht gerade zur Installationsfreude bei. Viel wichtiger ist hier meiner Meinung nach eine konsolidierte VDR-Basis als "Software-Paket" anstelle diverser Distris,


    Tja - eben wieder ein Grund für den Laien , LinVDR zu benutzen - wissen was man macht muß man da nicht wirklich - CD ziehen , brennen , einlegen , paarmal Enter - Bild - Juchu


    HJS


    PS My 5Cents ;D

  • Bei mir ist es genau andersherum, ich hatte mal eine DBox und kam darüber zu Linux weil halt die Hardware besser ausgenutzt wurde. Mit der Zeit wurden die Ansprüche höher an ein Rekorder/mediencenter wie auch immer man das mittlerweile nennen mag und so gings ab zum vdr, erst ctvdr dann linvdr aus den bekannten -für Linvdr sprechenden- Gründen


    Letztendlich gehts mir um die Funktionen im Zusammenhang mit den obigen Aufgaben und nicht darum soviel Linux/Software wie möglich zu haben. Da würde ich mir eh nen extra Rechner machen müssen da der vdr ziemlich beschäftigt ist mittlerweile. Pflege auch noch ein paar Firewalls in der Fa. auch da sind es eigene Distris und auch da will ich keine anderen Programme zusätzlich draufhauen. Linvdr macht genau was ich brauche und solange es aktuell bleibt ists mir egal ob ich noch andere Soft -die nichts mit dem thema zu tun hat- installieren kann oder nicht.


    Fest steht, je mehr Software installiert ist umso instabiler wirds irgendwann und mir ist ein stabiles System wichtiger.



    Nichts gegen easyvdr, hab mir das noch nie angeguckt, ist bestimmt nicht schlecht, aber es ging ja um linvdr, mit dem ich bisher extrem zufrieden war und bin, dank Toxic, Cody, Tarandor, Marctwain, Cooper, Mottobug (!!!) und ich fänds klasse wenn es weiter ginge.


    Nein, hjs ich kann leider nur nutzen und nicht aktiv zur Entwicklung beitragen ausser mal was zu testen was nicht schon getestet ist. Ich müsste einfach zuviel Basiswissen nachholen und das klappt leider nicht zeitlich obwohl durchaus Interesse da ist.


    Allerdings könnte ich evtl. mit Hardware oder Anderem helfen da ich aus der Branche komme ...

    Server: EasyVDR 0.602
    P4 3,2/ 2GB / 3 x 750GB Raid5 / IMBA-9454G Motherboard mit 6 PCI-Slots
    DVB-S: 1 x Hauppauge Nexus-S + 2xSkystar 2
    -
    Reelbox Avantgarde mit Netceiver extern ausgelagert
    2 x Dual-DVB-S / 1 x DVB-S2
    -
    zus. Clients: MediaMVP m. Vomp / VLC

    2 Mal editiert, zuletzt von LithiW ()

  • Hallo hjs,


    Wir sind eigentlich vollkommen d'accord. Nur, aus meiner Brille gesehen, hatte ich recht frueh einen TFT als Fernseher. Und es war mir zu schade, nur per FF mit Cinch etc. das Geraet zu nutzen (PAL).
    Schnell war der Gedanke da, X drauf zu kloppen und dann auch zu surfen, zocken etc. Und das geht am besten, wenn man den TV per DVI an einer Graka anschliesst.
    Ergo - softdevice oder tvtime, damit man das TV-Bild beim Surfen auch mal nebenbei laufen lassen kann.
    Und da man dann "wie gewohnt" lieber sein "eigenes Produktiv-Linux" verwenden wiill (also Debian, Ubuntu, SuSe, Slackware Mandrake etc.), muss man VDR also "irgendiwie" draufkriegen. Also entweder hat der Distributor native Pakete dabei (oft nur Basis und ca 6 Plugins *ohne* Softdevice), oder man muss kompatible Pakete finden (z.B. e-tobi), oder selbst kompilieren.
    Und spaetestens bei letzteren geht das Gebastel los - stichwort ffmpeg, dvdauthor, mplayer etc. inkl. korrekte Linker und Runtime-Verzeichnisse (/usr vs. /usr/local vs . / vs. /usr/share vs. opt/ und so weiter). Bis alles durchgeht, muss man so manche Symlinks setzen, damit alles beim komilieren oder zur Laufzeit klappt, da nicht alle PREFIX beim Builden beachten...


    Und wenn man dann noch eine 64-Bit-Variante verwendet, dann lief so machnes noch schlimmer.


    Ergo, aus meiner Sicht ist VDR nur eine von vielen Anwendungen auf meiner Box (wie Firefox, Evolution, Thunderbird, mc, GIMP, Ekiga, Rhythmbox...). Nur hatte ich bei allen diesen Anwendungen inkl. ihrer Plugins nie solche Probleme. Und fuer mich ist eben VDR nur eins dieser "Tools" wie mc. - Ohne VDR auch nur irgendwie herabsetzen zu wollen - im Gegenteil!!!


    Nur sind eigentlich alle anderen Apps direkt installierbar, nur VDR nicht oder nur eingeschraenkt. Und spaetestens beim manuellen Weg via Source muss man sich immer irgendie tausende Patches zusammensuchen, damit die Plugins mit dem VDR-Kern lauffaehig sind.


    Ich meine das wirklich nicht boesartig - nur ist aus meiner Sicht die ""Portabilitaet" des VDR eine grosse Schwaeche - trotz oder gerade wegen der starken Plugins und Moeglichkeiten des VDR! Muss immer lachen, wenn Firmen mit Timeshifting und sowas werben - wie lange kann der VDR das schon (stabil)? ;)


    lg,
    Timo

    yaVDR 0.4-pre1 on ASUS 1015PN -> Big Screen and XBMC remote on Android.

  • Ich versteh echt nicht weshalb hier Einige rumflennen, weil sie nicht regelmäßig mit Software-Updates zugeworfen werden. Ist wohl mehrheitlich die Windows-Fraktion, die es gewohnt ist, monatlich mit Patches und vorgegaukelten Sicherheitsfixes versorgt zu werden.
    Besinnt Euch doch einmal auf den eigentlichen Sinn vom VDR! Richtig....wir wollen Fernsehen mit Komfort. Und genau das kann man mit LinVDR oder jeder anderen Distri machen. Wer mehr will muss mehr dafür tun. Denkt mal drüber nach...


    Gruß
    iNOB

  • Wen man mit den Funktionen den Linvdr mitbringt zufrieden ist Ok!
    Nur kommt man sich dann ein wenig ausgeschlossen wen z.B ein Vompserver,Audiorecorder usw..
    Hoch globt wird und man mangels NowHow(woody sourcen gcc++) Die plugins nicht nutzen kann!
    Ich weiß geht mittleweil alles!(Danke hier auch)Aber nur mit fremder Hilfe!
    Auf ein Standart oder Aktuelleren System währen da nicht so viele Stolpersteine!


    Es ist ja fast belanglos!
    Aber mir kann keiner sagen das es den Machern in 3 Jahren
    Nicht gelingt ein kleines Sarge oder Etch rauszubringen!Oder zumindes den Anhängen die sich den Arsch für Linvdr aufreißen!Ein system zur Verfügung zustellen wo mit man weiterarbeiten kann.
    Wen man sich mal die Arbeitstunden zusammenrechnet von Seltsam Toxic Mahlzeit Thrandor...
    Währen die meiner Meinung nach in ein anlehendes Projekt besser aufgehoben!


    Mir soll es auch egal sein aber man sollte doch wen man keine Lust mehr hat einen Schlußstich ziehen!
    Oder das projekt anderen übergeben und nur zu beratung hilfestellung geben!
    Ich denke Das würde auch neuen Wind reibringen!

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Zitat

    Original von iNOB
    Ich versteh echt nicht weshalb hier Einige rumflennen, weil sie nicht regelmäßig mit Software-Updates zugeworfen werden. Ist wohl mehrheitlich die Windows-Fraktion, die es gewohnt ist, monatlich mit Patches und vorgegaukelten Sicherheitsfixes versorgt zu werden.
    Besinnt Euch doch einmal auf den eigentlichen Sinn vom VDR! Richtig....wir wollen Fernsehen mit Komfort. Und genau das kann man mit LinVDR oder jeder anderen Distri machen. ...


    Oh man wie sinnlos solche Posts sind


    Verurteil doch wen Du willst aber behalt es für Dich. Um Sicherheitsupdates ging es schonmal garnicht. Und ne Diskussion über Windows brauch ich ebenfalls nicht führen denn Windows ernährt meine Familie, meine Angestellten und mich selbst. Das reicht mir als Argument.


    Übrigens hatte ich geschrieben was ICH brauche, maße Du Dir nicht an zu wissen was WIR brauchen. "Komfort" darf jeder für sich selbst definieren ;)


    Zitat

    Wer mehr will muss mehr dafür tun. Denkt mal drüber nach...


    Hier geht es gerade darum ob Linvdr überhaupt noch weiterentwickelt wird und nicht wie schnell die Updates kommen, das wurde eher als Indikator fürs aussterben genannt. Aber hättest Du Dir die Zeit genommen den ganzen Thread zu lesen wüsstest Du das. Hauptsache mal einen fahren lassen, man man man

    Server: EasyVDR 0.602
    P4 3,2/ 2GB / 3 x 750GB Raid5 / IMBA-9454G Motherboard mit 6 PCI-Slots
    DVB-S: 1 x Hauppauge Nexus-S + 2xSkystar 2
    -
    Reelbox Avantgarde mit Netceiver extern ausgelagert
    2 x Dual-DVB-S / 1 x DVB-S2
    -
    zus. Clients: MediaMVP m. Vomp / VLC

  • Zitat

    Original von LithiW
    Hier geht es gerade darum ob Linvdr überhaupt noch weiterentwickelt wird


    Denke ich auch. Und da hier ansonsten auch easyvdr so hoch gelobt wurde und es für mich den Anschein hatte, dass linvdr als instabil dargestellt wurde, wollte ich das Argument einfach nur besänftigen-bei meinen Eltern und meinem Bruder lief es stabil ! Keine Abstürze ncihts.
    Und solche Aussagen wie


    finde ich hier auch nicht ganz passend. Bitte nicht falsch verstehen - easyvdr ist gut, wird ja auch flott weiterentwickelt etc. Aber manchmal kommt es mit hier in diesem Thread so vor, als wollen manche easyvdr-user linvdr-usr abwerben und davon überzeugen, dass easyvdr besser sei. Ich finde, keine vdr-distri ist besser als die andere - jede hat seine vor- und Nachteile. Und was für den vdr-user dann wichtiger ist, entscheidet darüber, was er bevorzugt. Daher eignen sich manche vdr-distris dann eher als andere für den oder die jeweiligen User. (Wie gesagt, meine Meinung.)
    Aber der Sinn dieses Threads ist ja eher herauszukitzeln, ob an livdr noch weiter entwickelt wird oder nicht. Und nicht, dass man zu easyvdr wechseln sollte...
    EDIT: Wechsel zu easyvdr könnte meiner Meinung nach dann hier diskutiert werden.


    CU
    Kamikaze

    ***********************

    Hauptvdr: Easyvdr 3.5

    Clients: Easyvdr 3.5

    Einmal editiert, zuletzt von Kamikaze ()

  • Zitat

    bei meinen Eltern und meinem Bruder lief es stabil ! Keine Abstürze ncihts.


    Hast du dich den schon mal mit invdr richtig beschäftigt??
    Klar lief es stabil!
    Hast du schon mal
    ein plugin für Linvdr kompiliert?Mach das mal als erstes.
    oder cp -h von Linvdr(Woddy) und von Etch angeschaut!?
    oder von anderen tools die den Altag erleichtern!
    Busybox ok!
    Es sind in den letzten sind Jahren viele nützliche funktionen dazugekommen!
    Klar kan man mit defizite umgehen nur nervt sowas!
    Wens nicht nötig währe!
    Aktuelle plugins kompillieren. Da muß man warten bis was von der Mahlzeit und Co front kommt(sorry die zusammenfassung)!
    Selbst was machen für mich als nicht Anfänger aber auch nicht Prof User!
    Rechtfertigt den aufwand nicht mehr!!

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Hallo,


    eigentlich ist es Resourcenverschwendung, wenn ich es mal so ausdrücken darf, was Mahlzeit usw. in LINVDR noch investieren. Aber es ist deren Privatvergnügen dies zu tun. Wer mit seinem original LINVDR zufrieden ist und es out of the Box läuft, braucht sicherlich nicht mehr. Wer jedoch Updates benötigt, weil er das eine oder andere Feature nutzen möchte oder seine Hardware nicht mehr unterstützt wird, ist auf die wenigen Weiterentwickler angewiesen. Ich persönlich vermeide diese "single Point of failure" (ist etwas Übertrieben).


    Der Unterbau von LINVDR ist veraltet. Für Einsteiger ist die Hürde für eigene Anpassungen u. Erweiterungen am LINVDR höher. Je mehr Einsteigen können und Mitmachen, desto besser.


    Ich könnte mir vorstellen, dass in vielen auch noch das Kind im Manne/Frau steckt und der VDR mehr als ein besserer Receiver/Recorder ist. Auch für mich ist es ein kleines Hobby geworden, für das ich allerdings auch nicht übermäßig viel Zeit investieren kann.


    Die Stabilität von LINVDR ist längst kein Alleinstellungsmerkmal. Ich bin längst zu EASYVDR umgestiegen, weil es zunächst alles das mitbringt, was ich bei LINVDR hatte: Einfache Installation, Stabilität. Was ich mit EASYVDR dazubekommen habe: aktuelles Debian als Basis, Entwicklungsumgebung, keine Probleme mit alten gcc, leichte Erweiterbarkeit, einfachere Konfiguration, super Support im EASYVDR-Forum.


    Aus meiner Sicht ist EASYVDR ein LINVDR 0.8 (oder höher).


    Gruß
    Markus

    Streamingclient: Debian Squeeze mit etoby Paketen vdrdevel 1.7.14, Hauppauge Nexus-S (Tuner defekt), Intel-Atom 330
    Streamingserver: Debian Squeeze mit etoby Paketen vdrdevel 1.7.14, Skystar 2, Hauppauge Nova DVB-S2, Cel. 2,4 GHz, 512MB, 40GB HD


  • Sicher geht das unter LinVDR nicht son einfach, wie unter einer "vollständigen" Distibution. Aber ist das der Sinn von LinVDR?
    Es kommt doch im Wesentlichen auf die Videorekorderfunktionen an.
    Natürlich wäre es ohne Mahzeit deutlich weniger komfortabel bzw. aktuell.


    Grüße


    Thomas

    Asus M3N78-EM,CPU Sempron 140, DVB-S2 (TT-Budget S2-1600 PCI) und Zotac GT630; Antec Fusion Remote, Harmony ?


  • Öhm nix für Ungut, aber dafür war Linvdr ja auch nie vorgesehen!!! Ich erinnere an die "Linvdr ist eine Firmware"-Analogie von Cooper.


    Thema ist doch das Linvdr trotz (der grade wegen) seines Alters immernoch RockSable ist! Das das frickeln daran nicht einfach ist, ist einerseits Altersbedingt, und anderseits eben in der Kern-Philosophie nicht vorgesehen gewesen bzw. stand halt nicht an erster Stelle!


    Ganz klar, wer selber basteln will ist bei Linvdr nicht richtig aufgehoben, aber das war er meines Erachtens noch nie!


    Gruß


    Toxic


    Nur mal so am Rande!

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4


  • Warum so energisch ?! Ich weiß, dass das bei linvdr nicht einfach ist. Und ich weiß auch, wie verzweifelt ich teilweise war, weil ich halt nicht die ganze Struktur wiedergefunden habe, so wie die Logs o.Ä. Es ist halt abgespeckt. Aber daher meinte ich auch

    Zitat

    Ich finde, keine vdr-distri ist besser als die andere - jede hat seine vor- und Nachteile. Und was für den vdr-user dann wichtiger ist, entscheidet darüber, was er bevorzugt. Daher eignen sich manche vdr-distris dann eher als andere für den oder die jeweiligen User. (Wie gesagt, meine Meinung.)

    Wenn man nämlich "nur" Fernseh gucken und einige Sendungen aufzeichnen möchte, wie z.B unsere Eltern, dann reichte linvdr vollkommen aus. Auch unser Bruder hat sich nciht beschwert ! Der einzige Vorteil, den linvdr aus meiner Sicht in unserem Netzwerk hat, ist vompserver. Und ehrlich gesagt, hätte das Brüderchen und meine Eltern nicht gestört, wenn es nicht da wäre. Wie bereits gesagt, es kommt meiner Meinung nach darauf an, welche Prioritäten man setzt. Und deine Priorität sind halt neue Plugins etc. Daher Deine Schlussfolgerung - weg von linvdr. Ist ja auch völlig ok - aber es widerspricht auch nicht meine Meinung.


    CU
    Kamikaze

    ***********************

    Hauptvdr: Easyvdr 3.5

    Clients: Easyvdr 3.5

  • Zitat

    Ganz klar, wer selber basteln will ist bei Linvdr nicht richtig aufgehoben, aber das war er meines Erachtens noch nie!


    Wen du ihr nicht basteln würdet währe es ein multimidix man erinnert sich!(tot)

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!