Posts by cjhbabel

    Ich habe das gestern versucht und dem MySQL Benutzer der das EPG nur konsumieren soll versuchsweise nur "Schreibrechte" in die Tabelle "vdrs" gegeben. Das hat aber nicht ausgereicht, es ging erst nachdem der Benutzer quasi Vollzugriff auf die komplette Datenbank hatte. Ich werde die Tage nochmal versuchen einzugrenzen was genau ein "nur Konsument" an MySQL Rechten benötigt. Oder gibt es das irgendwo schon als fertige Liste?

    Wenn ich auf einem VDR Client den epg2vdr ausführe und ausschliesslich das EPG vom "Server" benutzt werden soll ist es dann notwendig den VDR zu patchen? Ich befürchte sonst wieder ein Mischmasch von DVB EPG und "Server" EPG. Oder kann ich duch eine andere Methode das lokale EPG via DVB deaktivieren?


    Mit "Server "EPG meine ich einen 24/7 laufendes System was das EPG via DVB + epgdata + constable.net aufbereitet. Der Client soll ausschliesslich dieses EPG konsumieren aber nichts auf dem Server (MySQL) schreiben.

    Jetzt habe ich das README nochmal komplett durchgelesen. Und ich habe übersehen, dass der wichtige Hinweis wohl im EPG2VDR Plugin war. Dort ist der Patch für den VDR erwähnt des es braucht wie es aussieht. Nach dem letzten epgd-dropall und Reload sieht es besser aus. Ich habe mich dummerweise beim epgd festgebissen ...


    Also ein klarer Fall von RTFM. Danke an die Geduld der beteiligten.

    Ich nutze einen vdr 2.0.5 (ohne Patches, selbst compiliert). Folgende Plugins werden (via runvdr) geladen:


    Code
    1. AddPlugin live
    2. AddPlugin streamdev-server
    3. AddPlugin epgsearch
    4. AddPlugin dummydevice
    5. AddPlugin skincurses
    6. AddPlugin epg2vdr
    7. AddPlugin svdrposd
    8. AddPlugin remote -p tcp:3333
    9. AddPlugin markad
    10. AddPlugin xvdr

    So, jetzt die gewünschten Änderungen wie vorgeschlagen durchgeführt. Für SAT.1 sieht die channelmap.conf jetzt so aus:


    Zuerst "service vdr stop", dann "service epgd stop" und danach ein rm /var/cache/vdr/epg.data und epgd-dropall.Dann wieder "service epgd start" und gewartet und dann ein "service vdr start". Trotzdem gibt es noch reichlich dopppelte EPG Einträge, als Beispiel zeige ich hier SAT.1 (siehe Bild). Ich nutze zur Zeit die Version "2014-01-03: version 0.1.10".

    Irgendwie blick ich es nicht, einige Sender sehe gut aus, andere wie RTL nicht, dort gibt es doppelte EPG Einträge. Meine channelmap.conf sieht (für RTL als Beispiel) so aus:



    Im README habe ich nichts weiter zu mergen gefunden und richtige Beispieldateien fehlen irgendwie auch.

    Also ich nutze das mit dem git seit Monaten weil das einfach problemlos (bisher) funktioniert. Also insofern gut zu wissen das ich nicht der einzige bin wo git nicht mehr geht. Und evtl. hat git ja bisher nur "durch Zufall" funktioniert, daher nochmal die Frage nach Alternativen.


    Ich habe jetzt eine E-Mail an die auf der Seite angegebene Adresse geschickt, mal schauen ob ich eine Antwort bekomme.

    Aber können jetzt andere noch erfolgreich ihre Listen per "git pull" aktualisieren? Ich bekomme wie gesagt eine "errno=Verbindungsaufbau abgelehnt" Fehlermeldung beim Versuch ein "git pull" durchzuführen. Beim Versuch das git neu zu clonen bekomme ich ebenfalls einen Fehler:


    Code
    1. git clone http://eplists.constabel.net/git/eplists.git
    2. Cloning into 'eplists'...
    3. fatal: http://eplists.constabel.net/git/eplists.git/info/refs not found: did you run git update-server-info on the server?

    Hallo,


    wenn mein last-modified Datum stimmt hat der git Server von eplists.constabel.net seit dem 09.04 ein Problem. Davon scheint aber nur git betroffen zu sein, Anfragen per http oder telnet funktionieren weiterhin. Ich habe auf der Seite nichts gefunden, dass der git Service deaktiviert wurde oder ob sich etwas geändert hat. Das auch ein neuer git clone nicht funktioniert denke ich nicht das es ein lokales Problem ist. Kann jemand bestätigen ob eplists noch per git erreichbar ist oder nicht? Oder falls git absichtlich abgeschaltet wurde -> wie soll man sich jetzt synchronisieren?


    Code
    1. git pull
    2. fatal: unable to connect to eplists.constabel.net:
    3. eplists.constabel.net[0: 78.46.80.23]: errno=Verbindungsaufbau abgelehnt