vdradmin BIG Patch!


  • - ja doch .. nachdem ihr mich mit den Kanalsortierung so quält, mach ich das natürlich noch rein. Brauch aber etwas weil ich da einiges umschreiben muss ;(


    - stimmt issn bug ... wird gefixt


    - also doch ein eigenes Fenster ;)


    - stimmt, wir haben ja jetzt den roten Streifen ;)

  • Hi


    passt jetzt vielleicht nicht so ganz hier rein, aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen


    Wenn ich auf VDR admin zugreife (von win2k mit ie6), kommt erst in dem rechten frame "die seite kann nicht angezeigt werden." wenn ich dann auf programmübersicht klicke, ging es früher mal, dass er das angezeigt hat, jetzt mittlerweile lädt der sich da aber nur nen wolf.


    die neue zeitleiste geht allerdings. timer, aufnahmen, konfiguration etc. auch
    nur die programmübersicht nicht, und das nervt teilweise doch schon etwas.


    kann mir wer sagen woran das vielleicht liegen kann? hab vdradmin 0.94

    PIII 500, 128 MB RAM, Voodoo Banshee
    Nexus-s, Nova-s, SB Live 1024, 40x4 LCD, 80 GB Festpaltte

  • Zitat

    Original von martini2
    Hellstorm
    ich hatte das gleiche Problem. Der epg-patch hat mir geholfen, geht aber bei mir nicht mit dem big-patch. Falls Du ihn einspielst bitte noch die Pfade in vdradmind.pl überprüfen


    Ich versteh das nicht, ich hab genau dieses Patchj Zeile für Zeile verglichen und es ist der gleiche. Hmm ... einen Fehler würde ich erkennen, progge schon seit Jahren in Perl.


    Hellstorm: geht es jetzt?

  • Hallo


    Den EPG Patch hatte ich drauf, neugestartet hab ich auch schon des öfteren (ist ja nicht erst seit gestern so).


    Mir ist jetzt grade aber aufgefallen, dass ich hier von einem anderen PC (mein 200er PC wird grad formatiert), da ganz normal drauf zugreifen kann...


    Muss ich mal gucken, ob der Fehler immer noch kommt, nachdem ich formatiert hab.

    PIII 500, 128 MB RAM, Voodoo Banshee
    Nexus-s, Nova-s, SB Live 1024, 40x4 LCD, 80 GB Festpaltte

  • ich habe die patches auch verglichen. Sorry habe Unsinn gepostet. Habe mich wohl verpatcht ;). Der epg patch ist schon im bigpatch drin und es war wohl auch nicht der Grund warum es schnell lief. Nach dem ich "mod gzip = 0" gesetzt habe geht es jetzt fix. Glaube ich zumindest das es das war.


    Habe aber ein Problem mit den Timern. Wenn ich einen neuen Timer programmiere und auf speichern klicke lande ich in der Zeitleiste und zwar im Vollbild. Das linke frame ist weg. Konnte das mehrfach reproduzieren da ich diese Timer programiert habe http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=6772&sid=&hilight=tauschen&hilightuser=0


    [edit2] Wenn ich ein Timer lösche lande ich auch in der Zeitleiste aber das linke frame ist noch da.


    [edit]
    Unter Konfiguration kann man die Zeitleiste nicht als Startseite festlegen (da ist ein leeres Feld, bring mich aber zu den Aufnahmen)

  • Hi,


    erstmal Glückwunsch zur gelungen Arbeit.
    Nur ne kurze Frage:
    Ist es möglich die Spaltenbreiten zu modifizieren. Die Kanalnamen sind bei mir nur 7 Zeichen + 3 Punkte lang?


    Danke


    Alex


    Mein Liebling:


    Athlon 1,4 Ghz, 512 MB Ram, 120 GB, 2x DVB-S 1.3, Alphacrypt


    VDR1.2.1
    Elchi, AutoPID, MPLayer und MP3, SVCD, Sleeptimer
    AC3overDVB + Patch, VDRAdmin 0.95 + BigPatch
    Graphlcd, Vdrrip

  • Tach,


    Ich bin wahrscheinlich zu doof um den patch einzuspielen:


    ein:
    patch -p /shares/net_prog/vdr/vdradmin_timeline.diff
    bringt nur:
    patch: **** strip count /shares/net_prog/vdr/vdradmin_timeline.diff is not a number


    und ohne das -p kommt ein haufen rejects bzw File differ.


    Kann mir mal jemand helfen?


    Danke
    Thomas

    Server yaVDR mit 4x TV00255 TV TECHNOTREND TT-Budget S2-1600
    client 1 yaVDR
    client 2 yaVDR

  • Hallo


    mir ist da noch eine idee gekommen, man könnte doch noch eine Suche wiederholungen Link in das EPG Info Fenster einbauen


    hab das auch gleich mal getestet und das orginal vdradmin EPG Info Fenster um so einen link erweitert


    screenshot


    wenn man auf den Link [wiederholungen] klickt, wird eine suche nacht dem titel der im Info fenster angezeigen sendung gestartet (auch mit Subtitel möglich)


    im Anhang meine abgewandelte prog_detail.html


    Wolfgang

  • Ich habe das Problem, daß bei "Was läuft jetzt?" und "Zeitleiste" nichts weiter kommt. Der Mozilla wartet eine Ewigkeit. Ich muß erst den vdradmin.pl töten und neu starten, bis das andere alles wieder funktioniert.


    Hat von Euch auch schon mal das Problem?

    VDR-Server: Gentoo (AMD64/Core-i7) / VDR-1.7.23 / Digital Devices Octopus CI & 2xDuoFlex S2 HDTV (Rev. V3)
    VDR-Client: Gentoo (AMD64/Atom-D525) / VDR-1.7.23 / Chieftech & iMON-Pad / ASUSTeK - AT5IONT-I / 4GB-RAM & 65GB-SSD
    Alt: 3xTT-1.5 / linuxtv-dvb-1.1.1 + test_av-1.28 + FW-2622 / vdr-1.3.37 / viele Plugins / LFS-4.1

  • Zitat

    Original von tom66
    Ich habe das Problem, daß bei "Was läuft jetzt?" und "Zeitleiste" nichts weiter kommt. Der Mozilla wartet eine Ewigkeit. Ich muß erst den vdradmin.pl töten und neu starten, bis das andere alles wieder funktioniert.


    Hat von Euch auch schon mal das Problem?


    Das Problem habe ich auch des öfteren, ich vermute mal das der telnet-Server aus irgend einem Grund blockiert ist.

  • Zitat

    Original von apex
    @ xpix


    netter patch :)


    Was genau macht die Funktion "Autotimer 1x/tag" ?


    Nehmen wir mal an du hast einen Autotimer 'Wissenschaft', dann würde er im zdt-dokukanal jede Stunde einmal die 1/4 Stunde 'Wissenschaft' aufnehmen und deine anderen Aufnahmen wahrscheinlich blockieren. "Autotimer 1x/tag" heisst also er soll nur einmal die Sendung aufnehmen ....

  • _Edit______________________________________
    Upps!
    Dieser Beitrag sollte eigentlich kein eigener Thread werden, sondern lediglich ein Beitrag zum laufenden VDR-Admin-Thread!
    (Bitte nich meckern! - hab leider keinen Löschknopf gefunden!)
    Sorry!
    __________________________________________


    Hallo!


    Wäre es nicht eine Bereicherung, wenn man die Darstellung von Fernbedienung von Fernseher (optional !!! - Damit die PDA-Nutzer nicht aufschreien!) zu einer Darstellung vereinigen würde?


    Irgendwie fand ich die Aufteilung (Fernbedienung, Vorschau und laufendes Programm des aktuellen Kanals in einem Bild) von Streamingcontrol einfach praktisch und fände es toll, wenn VDR-Admin das auch bieten könnte!


    Wenn das Ganze im Rahmen von 800x600 bleiben würde, wärs auch für meinen SimPAD ideal! Der kann nämlich nicht zwei Fenster nebeneinander darstellen! Aber auch unter Windows ist es immer ein wildes geklickte und verschiebe bis beide Fenster endlich nebeneinander stehen!


    :modon
    Ich habs mal zusammengefügt, in das hoffentlich richtige Thema :)
    Martini
    :modoff

    MfG
    Thomas


    yaVDR 0.5: MSI K9AG Neo2-Digital, Athlon X2 BE-2400, RAM: 4GB; HDMI: ZOTAC GT610; HDD: 3TB; DVB-S2: 2x TBS-6981 Doppel-Tuner; FB: Pollin X10
    Streaming-Clients: S100 mit 2,5"-HDD unter Zendeb 0.3 von Egalus

    2 Mal editiert, zuletzt von Thyor ()

  • Martini
    ich hatte ihm schon ne PM geschick, weil ich mir net sicher war :D

    Dirk


  • Das ist eine coole Idee! Ein eigenes Fenster das Fernseher und Fernbedienung zusammen darstellt. Ich werd das im nächsten Release mit einbauen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!