Beiträge von schwarz

    Hallo


    um aufnahmen zu verschieben verwende ich folgendes



    damit verschiebe ich immer aufnahmen aus dem /video verzeichnis in unterverzeichnise /video/filme


    evt. hilfts


    wolfgang

    Hallo


    Zitat

    Original von HH_Maus
    Sorgen macht mir im moment wie ich den Infrarotempfänger unterbringen soll, ohne das ich das Kabel mit dem Empfänger wie bisher draußen lasse.


    Unter der CD-LW Schublade ist ein durchsichtiger Plastik streifen, einfach den IR-Empfänger dahinter kleben. Funktioniert bei mir prima.


    Wolfgang

    Hallo


    das was austen sagt


    Zitat

    Original von austen
    Das, was du auf den Anschlussklemmen der Dose und
    das, was letztlich bei der RJ-45-Buchse ankommt muss nicht 1:1 sein.


    Es kommt häufig vor, dass bei den Anschlussklemmen die verdrillten Paare nebeneinander aufgelegt werden. Wenn es dann aber bei der Anschlussdose rauskommt, sind die Pins richtig besetzt.


    passt doch dazu was der Hersteller sagt


    Zitat

    Original von IcyA1
    Die Hersteller-Hotline von Fa. Rutenbeck sagt dazu nur, man wolle damit erreichen, dass die Adernpaar möglichst lange nebeneinander geführt werden, um Störungen vorzubeugen.


    die aufspreitzung der adern nach EIA/TIA-T568B oder EIA/TIA-T568A wird dann wohl intern in der dose geschehen.


    kannst die dose ja mal durchpiepsen

    Hallo


    Zitat

    Original von hurtme
    Wuerde gerne Schaltschrankbau / Anlagenbau mit Montage machen, aber Schaltschraenke frickel nur noch Leiharbeiter zusammen und Anlagenbau und Montage setzen SPS Kentnisse vorraus.


    SPS Kentnisse sind nicht dringende voraussetzung um als elektriker in der industrie zu arbeiten.
    denn um in einer maschinenbau firma die maschinen zusammenzubauen und dann beim kunden aufzustellen muss man nicht programmieren können. bei uns in der firma wird das von technikern und irendwelchen maschinenbau studierten gemacht. als einfacher elektriker kommt man damit kaum in berührung.


    wolfgang

    Hallo


    ich hab mir da mal ein script für die reccmds.conf zusamengeschrieben


    reccmds.conf eintrag

    Code
    Video nach /video/Filme verschieben ?	: /video/movefilme.sh


    movefilme.sh


    wolfgang

    Hallo


    ich hab meinen vdr schon ne ganze weile (ca. 1 Jahr) ohne gehäuse am laufen.


    seit diesem winter meckert mein nachbar (ca. 20m luftlinie) das sein tv programm manchmal gestört ist. kann das an einem ohne geäuse betriebenen pc liegen? EMV mäsig ist das ja nicht ganz in ordnung, kann mir aber schwer vorstellen das das an meinem vdr liegen soll.


    wolfgang

    hallo


    mehere news foren find ich unpraktisch. eine generelle kennzeichnung der news nach sparte dagegen viel nützlicher


    beispiele:


    [VDR] VDR developer version 1.3.17
    [VDRdistri] LinVDR 0.3 ist fertig
    [PLUGIN] Burn Plugin Version 0.0.5
    [HARDWARE] Neue Karte von Hauppauge angekündigt
    [KOMMERZ] Vorstellung Fertiggerät auf VDR-Basis


    wolfgang

    Zitat

    Original von Hulk
    oder vielleicht ist es sogar angebracht ein Neues Forum unterhalb von VDR HARDWARE
    aufzumachen. Welches dann allgemein für VDR-Hardware Erweiterungen offen ist.


    das find ich ne klasse idee
    somit hat man einen besseren überblick was auf dem löt sektor rund um den vdr gerade geht



    Zitat

    Original von TBE
    Eine konsequente Baumstruktur mit eigenen Unterthemen wäre nicht schlecht ...


    tja das ist halt der unterschied zwischen einem forum und einem board
    finde persönlich foren auch besser als boards, aber leider setzen sich boards immer mehr durch
    http://aktuell.de.selfhtml.org…en/foren-boards/index.htm

    so, hab es jetzt noch mal getestet


    Zitat

    Dann sollte man bei den entsprechenden Funktion in der mp3.c (z.B. MainMenuEntry(void)) das return {MAINMENYENTRY;} in return { tr(MAINMENUENTRY);} aendern, denn so hat es Klaus fuer alle plugins gewollt ...


    das wars


    jetzt geht es


    Wolfgang

    Hallo


    OK


    nur hat leider die änderung in der "i18n.c" nicht den namen im VDR Menü geändert sonder nur in der Titelzeile des Plugins :(


    dann hab ich einfach ein wenig gesucht und die "mp3.c" gefunden, und es hat geklappt :D


    werd mir das aber bei gelegenheit noch mal anschauen, kann aber etwas dauern.


    Wolfgang

    Hallo


    ich hab das woanderst geändert


    Für das MP3 Plugin die Datei ".../VDR/PLUGINS/src/mp3/mp3.c" Zeile 37
    vor
    > static const char *MAINMENUENTRY = "MP3";
    nach
    > static const char *MAINMENUENTRY = "AudioPlayer";



    Für das MPlayer Plugin die Datei ".../VDR/PLUGINS/src/mp3/mplayer.c" Zeile 37
    vor
    > static const char *MAINMENUENTRY = "MPlayer";
    nach
    > static const char *MAINMENUENTRY = "VideoPlayer";



    Für das OSDTeletext Plugin die Datei".../VDR/PLUGINS/src/osdteletext/osdteletext.c" Zeile 26
    vor
    > static const char *MAINMENUENTRY = "Teletext (OSD)";
    nach
    > static const char *MAINMENUENTRY = "Videotext";



    Für das Calender Plugin die Datei".../VDR/PLUGINS/src/calendar/calendar.c" Zeile 21
    vor
    > static const char *MAINMENUENTRY = "Calendar";
    nach
    > static const char *MAINMENUENTRY = "Zeitleiste";


    danach ein make plugin in .../VDR/


    Wolfgang

    Hallo xpix


    läuft soweit 1a


    Man kann aber als Startseite nicht mehr die Zeitleiste einstellen.


    Ach ja, in der Readme steht noch
    > It's designt as Patch for a vanilla vdradmin (0.94)


    warum befindet sich jetzt eigentlich die vdradmind.at, vdradmind.conf jetzt unter /etc/vdradmin und die template unter /usr/share/vdradmin


    Wolfgang


    P.S Danke das ein paar meiner Ideen übernommen wurden.

    Hallo Tom


    Zitat


    Nun ist alles klar: Die Option "user" impliziert "noexec", deshalb die Fehlermeldung. Du solltest statt "user" besser "defaults" hinschreiben. Die Partition wird ja sowieso nur einmal beim Systemstart gemountet, da macht "user" keinen Sinn - und nur Ärger.


    genau das wahr


    Danke nochmals


    Wolfgang