Habe eben dank des Hinweises auf das Changeset das diff runtergeladen und eingefügt. Nun mal ein make modules und schauen
Posts by apex
-
-
Danke für die Infos. Ich nutze den Kerneltreiber von Kernel 2.6.18.
-
Ich habe einen Effekt mit dieser Firmware festgestellt: Wenn die Firmware neu geladen werden muss (macht sie ja nun gottseidank selbständig) werden PALplus nicht mehr anamorph angezeigt sondern mit Balken oben und unten.
Ich hoffe ich habe den richtigen Thread erwischt, die 12623 ist doch die neueste Testversion, oder?
-
danke für den Patch, damit geht osd teletext nun auch bei mir ohne zwangs switchen per femon auf das primary device
-
bei mir behebt der Patch die Probleme nicht. Videotext wird weiterhin nur empfangen, wenn der Kanal übers primary device kommt.
Bei Dir klappt das nun mit dem Patch?Ich habe eine FF und zwei Budgets drin, liegts evtl daran?
-
Auch von mir danke für die neue Version
Was ich am meisten vermisse ist das Sortieren der Aufzeichnungsliste nach datum, sodass man sehen kann was die letzten Tage vom Autotimer aufgenommen wurde. Ist es möglich das einzubauen?
Ich habe obiges als "tweak" vor einiger Zeit im bugtracker eingetragen, ging vielleicht unter.
-
Ich habe dem Plugin Author das Problem mal gemeldet, da wird sich aber wohl so schnell nichts tun
Meine Versuche nen Patch dafür zu machen sind aber mangels Kenntnissen der VDR internas gescheitert.
-
DAS wars, danke
-
Mit der Font Version vom 15.4. sieht der EPG Search Fortschrittsbalken noch immer so aus wie im Bild meines vorherigen posts.
-
Stimmt, habe eben bisschen rumprobiert, ohne Erfolg.
Ich habe dem Plugin Author mal ne Mail mit Haralds Fehlerbeschreibung geschickt.
-
Original von Monto
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Während bei der alten Version 1.2.6 immer die primäre DVB-S Karte zum Empfang verwendet wurde, wird bei den aktuellen Versionen die aktive DVB_S Karte, mit der empfangen wird, beim Transponderwechsel meist zwischen den beiden Karten hin und her geschaltet.
Mit dem Plugin "femon" kann ich mir über OSD anzeigen lassen, mit welcher DVB-S Karte gerade empfangen wird.
Während die EPG Daten immer von der richtigen Quelle eingesammelt werden, funktionieren die Teletext Daten nur dann, wenn die primäre DVB-S Karte gerade aktiv ist, während beim Emfang über die sekundäre Karte keine Teletext Daten vorhanden sind.
Ausnahme, es sind noch Daten im Teletext Cache vorhanden, das erkannt man aber daren, dass die Uhrzeit der Textseiten nicht aktualisiert wird.
Das Teletext Plugin ist ja auch schon etwas älter und vielleicht liegt es daran, dass dieses Umschalten der Quellen noch nicht berücksichtigt wurde.Ich denke das war der entscheidende Hinweis um den Bug zu finden. Danke dafür Harald. Gibt es jemand der sich gut genug mit C auskennt um das auszumerzen?
-
@ cbarts
könntest du mal einen cumulativen patch für mpeg4ip 1.5 machen der alle deinen bisherigen patches enthält?
-
Ich nutze locale de_DE@euro und habe mit diesem Font keine Fortschrittsbalken in epgsearch (neueste Beta). Auch im VDR Timer menü werden statt ">" vor dem timer Fragezeichen angezeigt.
Hier zB wie der "Fortschrittsbalken" aussieht:
-
-
Ja, kann bestätigen das Live unter LinVDR 0.7 läuft, wenn man:
- gcc 3.3.3 installiert hat
- boost 1.35 installiert hat
- cxxtools 1.43 selbst compiliert
- tnt 1.5.3 selbst compiliertLeider habe ich es bisher nicht hinbekommen die neueren cxxtools zu compilieren.
Vielleicht kann mir jemand bei den cxxtools helfen? Dachte erst es könnten die alten includes von cxxtools 1.4.3 sein, die ärger machen, aber auch wenn diese gelöscht sind (/usr/include/cxxtools) lässt es sich nicht kompilieren
Code
Display Moreif /bin/sh ../libtool --tag=CXX --mode=compile g++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I. -I../include/cxxtools -I../include -I../libltdl -g -O2 -MT libcxxtools_la-thread.lo -MD -MP -MF ".deps/libcxxtools_la-thread.Tpo" -c -o libcxxtools_la-thread.lo `test -f 'thread.cpp' || echo './'`thread.cpp; \ then mv -f ".deps/libcxxtools_la-thread.Tpo" ".deps/libcxxtools_la-thread.Plo"; else rm -f ".deps/libcxxtools_la-thread.Tpo"; exit 1; fi g++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I. -I../include/cxxtools -I../include -I../libltdl -g -O2 -MT libcxxtools_la-thread.lo -MD -MP -MF .deps/libcxxtools_la-thread.Tpo -c thread.cpp -fPIC -DPIC -o .libs/libcxxtools_la-thread.o thread.cpp: In member function `virtual void cxxtools::AttachedThread::create() ': thread.cpp:71: error: invalid conversion from `int' to `int*(*)()' thread.cpp:71: error: initializing argument 1 of ` cxxtools::ThreadException::ThreadException(int*(*)(), const char*)' thread.cpp: In member function `void cxxtools::AttachedThread::join()': thread.cpp:80: error: invalid conversion from `int' to `int*(*)()' thread.cpp:80: error: initializing argument 1 of ` cxxtools::ThreadException::ThreadException(int*(*)(), const char*)' thread.cpp: In constructor `cxxtools::DetachedThread::DetachedThread()': thread.cpp:93: error: invalid conversion from `int' to `int*(*)()' thread.cpp:93: error: initializing argument 1 of ` cxxtools::ThreadException::ThreadException(int*(*)(), const char*)' thread.cpp: In member function `virtual void cxxtools::DetachedThread::create() ':
-
OK, das wars. Zusätzlich musste ich aber auf boost 1_35 updaten, da die 1_34 dieses config_all.cpp nicht enthält.
Mir ist aufgefallen, das das Makefile im ordner "pages" nicht die Make.config aus dem VDR-Verzeichnis einbindet, so musste ich im pages Makefile manuell den include path zu den linux kernel includes setzen damits kompilert.
"INCLUDES += -I/usr/src/linux/include"
-
Das hilft mir bestimmt weiter, danke!
-
Live 0.1.0 habe ich "damals" unter LinVDR 0.7 auch zum laufen gebracht, nachdem ich mir tntnet und cxxtools usw selbst compiliert habe.
Vielleicht ist der gcc wohl zu alt. Naja, dann halt weiter VDR Admin -
Original von tadi
Hallo
Kamen die Fehler beim ersten Versuch LIVE zu compilieren?
Probier mal ein make clean und dann nochmal make all.Ansonsten vermute ich eher ein Problem in Deiner Boost-Installation. Was für eine Distro verwendest du?
Wenn du GCC >= 4.2 verwendest benötigst du für LIVE kein boost mehr. Wir haben aus boost nur die TR1 C++ Standard Erweiterungen verwendet.
Grüße
TadiMake clean und nochmal make all habe ich auch schon probiert. Ich verwende Boost 1.34, selbst compiliert und installiert. Ich nutze LinVDR 0.7 mit gcc 3.3.3
-
Ich habe erstmals versucht die Live CVS Version zu kompilieren:
Code
Display Morelinvdr:/usr/src/vdr-1.6.0/PLUGINS/src/live# make all In file included from /usr/include/boost/tr1/functional.hpp:8, from stdext.h:18, from recman.cpp:9: /usr/include/boost/tr1/detail/config.hpp:58:26: no include path in which to find utility In file included from /usr/include/boost/tr1/functional.hpp:8, from stdext.h:18, from tasks.cpp:7: /usr/include/boost/tr1/detail/config.hpp:58:26: no include path in which to find utility In file included from /usr/include/boost/tr1/functional.hpp:8, from stdext.h:18, from recman.h:8, from epg_events.cpp:6: /usr/include/boost/tr1/detail/config.hpp:58:26: no include path in which to find utility In file included from /usr/include/boost/tr1/functional.hpp:8, from stdext.h:18, from grab.h:4, from grab.cpp:4: /usr/include/boost/tr1/detail/config.hpp:58:26: no include path in which to find utility In file included from /usr/include/boost/tr1/functional.hpp:8, from stdext.h:18, from cache.h:11, from filecache.h:10, from filecache.cpp:5: /usr/include/boost/tr1/detail/config.hpp:58:26: no include path in which to find utility In file included from /usr/include/boost/tr1/functional.hpp:8, from stdext.h:18, from cache.h:11, from filecache.h:10, from preload.cpp:5: /usr/include/boost/tr1/detail/config.hpp:58:26: no include path in which to find utility In file included from /usr/include/boost/tr1/functional.hpp:8, from stdext.h:18, from timerconflict.h:6, from timerconflict.cpp:12: /usr/include/boost/tr1/detail/config.hpp:58:26: no include path in which to find utility make: *** [.dependencies] Error 1
Boost ist in /usr/include. Weiss jemand rat? Diese utility datei ist auch da.