[ANNOUNCE] EnigmaNG v0.0.1


  • Also hier FF 1.6, , VDR 1.4.5, keine patches


    OSDHeight = 424
    OSDLanguage = 0
    OSDLeft = 60
    OSDMessageTime = 3
    OSDSkin = EnigmaNG
    OSDTheme = DarkBlue
    OSDTop = 75
    OSDWidth = 600


    Grüße, Peter

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

  • Hallo amair,



    hier die gewünschten daten ;)



    Ausgabe DVB-C FF Hauppauge Nexus (Primary) ungemoddet (2MB)


    OSD : 600 x 424
    Oben: 54
    Links: 70



    System : ctVDR 1.4.5 by Tobi


    epgsearch plugin: 0.9.20-2


    Patches:


    bt mit gdb :


    Hoffe, das hilft weiter ;)



    Viele Grüsse



    Micha


    -- Debian Kernel 2.6.21.3 -- ctVDR/eTobi -- vdr 1.6.x --
    -- Coolermaster -- ASRock K7S41GX -- AMD K7 1.8GHz -- 512MB RAM --
    -- Nexus 2MB DVB-C (F12623) -- 3.5" CI & Alphacrypt 3.09 -- Nova DVB-T -- AVBoard 1.4 -- Denon AVR 1906 --

    Einmal editiert, zuletzt von Mysterix ()

  • Vielen Dank für die Umsetzung der Enigma Skins in ein C-Plugin, darauf habe ich schon lange gewartet.
    Die erste Version gefällt mir schon sehr gut, so ein Schnickschnack wie scrollende Texte und EPG-Images die noch fehlen sind zwar ganz nett aber für mich nicht sooo wichtig.


    Den einzigen Kritikpunkt den ich habe ist die im Vergleich zu dem Original Enigma Skin deutlich kleinere Schriftgröße in den EPG Informationen zu einer Sendung. Es wäre schön wenn die Schriftgröße im EPG-Info entweder anpassbar oder generell größer wäre.
    Sonst bin ich aber sehr zufrieden, super gemacht!


    Gruß
    Gromit

    Mein Glotz-o-fon-Konservierer im Aufbau:
    vdr-2.3.1, v4l Treiber, OpenSuse 42.1, Satelco Easywatch DVB-C

    Einmal editiert, zuletzt von gromit ()

  • Hallo,
    dem schließe ich mich an, die Schrift ist auch hier (in den Programminfos) zu winzig. Aber dennoch eine schöne Sache - Enigma ist und bleibt mein Favorit... :respekt

    Einmal editiert, zuletzt von Taipan ()

  • Zitat

    Original von gromit
    Den einzigen Kritikpunkt den ich habe ist die im Vergleich zu dem Original Enigma Skin deutlich kleinere Schriftgröße in den EPG Informationen zu einer Sendung. Es wäre schön wenn die Schriftgröße im EPG-Info entweder anpassbar oder generell größer wäre.


    Finde ich auch zu klein ;)
    Vielleicht kann man dies im *.theme definierbar machen?

  • thx


    Nicht das Broughs auch noch arbeitslos wird. ;)


    Schone Erweiterung , nur hier mit modded Karte so gut wie
    unbenutzbar.
    Da du ja erst auf 8bit Area checkst isses auch kein Wunder.
    Darstellen kann es ja die Karte aber das heisst ja net , dasses
    Spass macht. ;D
    Als anscheinend einer der wenigen Enigmaverweigerer koennte ich
    ja schwach werden aber so.
    Vielleicht tunst es ja noch dahingehend.
    Habe vorsichtshalber schon mal nen chriszschen Appletheme fuers mp3ng erstellt. ;)
    (Btw. Dateibrowser beim mp3ng baut sich im Sekundentakt auf).

  • Auch von mir ein grosses Lob. Bis auf den kleinen Bug, dass bei replay, muggle und mp3 die Anzeige nur mit kleinen Schriftarten funktioniert, ist es echt der beste Skin.


    @Morone: Welches Plugin hast du da für Musik? Sieht echt gut aus. Will ich auch haben :)


    Cya(o)
    Rainer

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."

    Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

  • Soweit ich sehen konnte hat noch keiner folgendes Problem:


    Das Menu wird lediglich nur ganz am linken Rand angezeigt (ist also zu 95% nicht sichtbar), soll heißen ich sehe vom Menu selbst nur den den letzten (rechten) Zipfel. Als wär das Menu auf einem "virtuellem Bildschirm", der sich links vom eigentlichen Anzeigegerät befindet.


    Ich habe schon mit OSDLeft bzw. OSDTop versucht das zu korrigieren, aber dann stimmen die anderen Skins/Menus nicht mehr, da diese die Verschiebung korrekt umsetzen.
    Was sich durch rumprobieren mit mehreren Werten herausgestellt hat:
    Außerdem scheint OSDTop für die horizontale Ausrichtung und OSDLeft für die vertikale Ausrichtung zu greifen *confused*. Auch die Höhe ist durch OSDWidth und nicht, wie ich annehme durch OSDHeight festzulegen. Wobei durch OSDHeight ich das gesamte Menü nicht mehr breiter bekomme, jetzt wo ich's einigermaßen am Bildschirm zurecht gerückt habe. Ich gehe aber davon aus, dass da irgendwie der "Initalwert" schuld ist... *mutmaß*


    Installiert habe ich es imho korrekt. (Ich sehe das Skin zieht, nur ist es halt total verschoben.) Oder kann mir jmd. auf Grund oben genannter Symptome etwas näheres sagen?


    Bin auch einer mit cSkinEnigmaDisplayReplay: CanHandleAreas() returned 5 im Log. Wobei ich durch die Spielerei mit der Ausrichtung diesen Fehler beheben konnte...

  • Hi Andreas,


    hab hier auch das EnigmaNG aus Toxics 1.4.5-1 für LinVDR laufen. Super Skin!
    Ich bekomme ebenfalls kein Wiedergabe-Menü und die angesprochene Fehlermeldung wenn ich den OSD-Font auf 'je nach Oberfläche' stehen habe. Bei mir läuft:

    • Eine ungemoddede FF
    • Display 624x400 (für 16:9 cutout)
    • Full set der extended patches (laut Toxic)

    Ich hab jetzt den Font auf 'immer klein' stehen - damit geht auch das Wiedergabe-Menü.


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Hi!


    BBlack: Was Morone hier meinte war, dass EnigmaNG ein vollflächiges 256-Farb-OSD anfordert, falls der Speicher ausreicht. Das macht den Skin etwas langsamer als er eigentlich ist.
    Das ganze ist zwar die vorgeschlagene Vorgehensweise von Klaus, aber ich denke es würde mehr Geschwindigkeit bringen wenn immer mehrere Areas verwendet würden.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi,


    Zitat

    Original von gromit
    Den einzigen Kritikpunkt den ich habe ist die im Vergleich zu dem Original Enigma Skin deutlich kleinere Schriftgröße in den EPG Informationen zu einer Sendung. Es wäre schön wenn die Schriftgröße im EPG-Info entweder anpassbar oder generell größer wäre.
    Sonst bin ich aber sehr zufrieden, super gemacht!


    Gruß
    Gromit


    Es werden die VDR-Standard-Schriften verwendet. Kann es sein, dass Du im VDR "immer kleine Schrift nutzen" (oder so ähnlich) an hast?


    Gruß,
    Andreas

  • Hi,

    Zitat

    Original von snyborg
    Soweit ich sehen konnte hat noch keiner folgendes Problem:


    Das Menu wird lediglich nur ganz am linken Rand angezeigt (ist also zu 95% nicht sichtbar), soll heißen ich sehe vom Menu selbst nur den den letzten (rechten) Zipfel. Als wär das Menu auf einem "virtuellem Bildschirm", der sich links vom eigentlichen Anzeigegerät befindet.


    Ich habe schon mit OSDLeft bzw. OSDTop versucht das zu korrigieren, aber dann stimmen die anderen Skins/Menus nicht mehr, da diese die Verschiebung korrekt umsetzen.


    Ich will jetzt da keinem zu nahe treten, aber bist Du Dir da sicher? Kann das jemand bestätigen?
    Ich habe es soeben getestet und EnigmaNG nutzt den gleichen OSD-Bereich wie die beiden VDR-Standard-Skins. Daraus schließe ich jetzt mal, das ich es nicht falsch mache, sondern evtl. die anderen Skins.
    Kann das sonst noch jemand bestätigen?


    Gruß,
    Andreas

  • Hi,

    Zitat

    Original von Brougs78
    Hi!


    BBlack: Was Morone hier meinte war, dass EnigmaNG ein vollflächiges 256-Farb-OSD anfordert, falls der Speicher ausreicht. Das macht den Skin etwas langsamer als er eigentlich ist.
    Das ganze ist zwar die vorgeschlagene Vorgehensweise von Klaus, aber ich denke es würde mehr Geschwindigkeit bringen wenn immer mehrere Areas verwendet würden.


    Gruß,
    Brougs78


    So isses. Ich bin zwar damit nicht glücklich, habe aber noch keine bessere Lösung gefunden. Man weiß ja nicht, ob es ein Ausgabeplugin gibt, das nur eine Area unterstützt.


    Also: wenn jemand eine Idee hat...


    Mir fallen nur zwei Möglichkeiten ein:
    1) Per Define in der Make.conf Single-Areas ausblenden.
    2) Per Setup-Option Single-Areas ausblenden.


    Gruß,
    Andreas

  • Hi!


    amair: Ev. wäre das beste eine Setup-Option wie "versuchen 1 Area zu verwenden". Gibts AFAIK auch im soppalusikka.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Zitat

    Original von amair
    Hi,



    Es werden die VDR-Standard-Schriften verwendet. Kann es sein, dass Du im VDR "immer kleine Schrift nutzen" (oder so ähnlich) an hast?


    Gruß,
    Andreas


    Hallo Andreas,


    bitte weiterhin standhaft bleiben ;) Die Schrift ist -so wie sie jetzt ist- IMHO *genau* richtig.


    Gruß,
    Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!