Beiträge von pimboli

    danke für die info!


    kannst du mir dann noch vlt einen tip geben warum ich in meiner channels.conf keine HD sender finde?


    Ich hab KD als anbieter und da müssten doch die Sky HD kanäle zu finden sein oder?

    Hi,


    hab mal ne dumme frage:


    ich hab 2 KNC1 DVB-C PCI Karten,
    und würde gerne wissen ob ich für HDTV neue karten brauche, oder ob das mit dem neuen DVB treiber auch mit diesen Karten funktionniert?


    Wäre nett wenn mir jemand schnell weiterhelfen könnte..


    danke

    Hi,


    ich bin dabei mir einen neuen vdr zu bauen, und wollte alles streamen.
    Dazu finde ich xineliboutput sehr schön
    doch als endlich alles lief und ich mit 2 clients getestet habe hab ich bemerkt dass wenn ich auf client 1 umschalte das bild auf client 2 auch umschaltet.


    Ist das normal? also kann xineliboutput nur einen client verwalten?


    oder wie kann ich mit xineliboutput mehrere unabhängige clients steuern üver vdr-sxfe?


    bin für jeden tip dankbar denn noch paar tage ohne vdr wird hart ;)

    ich habe heute vdrtube mal installiert und finde die idee super :)


    habe allerdings eine frage,


    ist es irgendwie möglich, dass vdrtube automatisch ein inhaltsverzeichniss aller aufnahmen erstellt, und die jeweilige aufzeichnung erst umgewandelt wird wenn ich die im inhaltsverzeichnis anklicke?


    so Könnte ich vdrtube immer unterwegs nutzen und müsste nicht alle aufnahmen umwandeln. da meine aufzeichnungen nie ne lange lebensdauer haben :)



    hoffe ihr habt paar tips für mich...

    nein leider hat die libpurple (pidgin) noch kein video support, aber soll ja in einer der nächsten versionen kommen, denke dann dürftes es nicht mehr all zu schwehr sein einen mini instant messenger als pugin zu realisieren oder?

    nein,
    leider habe ich noch nicht von news bezÜglich eines solchen plugins gehört,
    allerdings da es jetzt endlich skype für linux mit video support gibt, wäre es doch machbar über die skype api auf kontakte cam und sowas zuzugreifen nein?




    Gebe die hoffnung noch nicht auf auf dem sofa sitzen zu können und über mein vdr mit freundenb und famile video chat machen zu können, ist doch viel angenehmer als immer den rechner hochzufahren...

    Die zufriedenheit hab ich nur angegeben weil schon manche gefragt haben wie gut das ganze funktionniert.



    Distribution:


    LFS (linuxfromscratch)
    vdr-1.5.10




    Framebuffer:


    title LFS-epia 2.6.21.5
    root (hd0,0)
    kernel /boot/lfskernel-2.6.21.5 video=viafb:720x576,bpp=16,TVon=1 root=/dev/hda1



    softdevice:
    -P'softdevice -vo dfb:cle266:viatv -ao alsa:'


    lg

    hi,


    habe mal das iptv plugin getestet aber leider bis jetzt noch ohne erfolg ;(


    wenn ich die vlcstream.sh aufrufe bekomme ich folgenden fehler:


    -bash-3.2# /video/plugins/iptv/vlcstream.sh
    VLC media player 0.8.6c Janus
    starting VLC root wrapper... using UID 0 (root)
    ***************************************
    * Running VLC as root is discouraged. *
    ***************************************


    It is potentially dangerous, and might not even work properly.
    [00000247] dummy interface: using the dummy interface module...
    [00000267] main private error: no sout mux module matched "ts"
    [00000262] stream_out_standard private error: no suitable sout mux module for `udp/ts{pid-video=1,pid-audio=2,pid-spu=3}://127.0.0.1:4321'
    [00000259] stream_out_transcode private error: cannot create chain
    [00000258] main stream output error: stream chain failed for `transcode{vcodec=mp2v,acodec=mpga,vb=2400,ab=320}:standard{access=udp,mux=ts{pid-video=1,pid-audio=2,pid-spu=3},dst=127.0.0.1:4321}'
    [00000256] main input error: cannot start stream output instance, aborting
    [00000243] main playlist: nothing to play



    an was kann das liegen?


    hat jemand einen mpg2 stream url die ich ohne vlc testen kann?


    danke