Posts by BBlack

    Ja, genauso habe ich es auch gemacht, aber es klappt trotzdem nicht, seltsam.... Kannst du mir verraten wo du deine Logos her hast? Vielleicht probiere ich es mal mit deiner Quelle.

    Hallo zusammen,


    also bei Avis etc. klappts ja einwandfrei, aber kann mir einer sagen wie ich in einer VDR Aufnahme spulen kann? Drücke ich den spulen Knopf passiert gar nichts, beim springen fängt die Aufnahme wieder von vorne an.


    Muss noch irgendwas in den xmls definiert werden? Hab schon hier wild gesucht, aber nichts so wirklich gefunden.


    Wäre super wenn einer von euch eine Lösung wüsste, oder gehts vielleicht noch gar nicht?

    Hallo? Gehts eigentlich noch? Also in meinem Thread ging es eigentlich um was anderes, warum machst du dir keinen passenden eigenen auf?


    hivdr
    Dir aber danke für den interessanten Beitrag. Wäre so lösbar, irgendwie finde ich den reinen xbmc Ansatz aber eigentlich nicht schlecht. Einen puren VDR mit xineliboutput hatte ich nun solange hier am laufen, irgendwann schlägt immer der Basteltrieb zu.

    Hm, strange. Ich habe den aktuellen ffmpeg svn branch 19966 mal mit dem passenden Patch versehen der auch im xbmc-pvr-testing benutzt wird, teletext kommt aber trotzdem keins. Allerdings hatte ich auch den Eindruck dass das zuletzt mit dem xbmc eigenen der Fall war. Muss vielleicht noch irgendetwas an Cache oder so gelöscht werden?


    Sonst irgendwelche Tips?

    Keiner eine Idee wo man die Patches finden kann? Oder vielleicht weiss ja jemand genauer welcher ffmpeg Stand in pvr-testing drinne ist, dann baue ich mir die Patches anhand des Original Standes selbst, das ist ja auch nicht so problematisch.

    Also der Frage nach den Senderlogos würde ich mich anschliessen, vor allem wie man die aktiviert bekommt. Ich habe hier ein png von bspw. Pro7 liegen dass ich übers Kontextmenü versuche zuzuweisen, aber es wird einfach nirgends angezeigt.

    Teletext war eigentlich nur ein Beispiel, das werde ich später mal testen. Die Frage ist eher ob mit 1.6.0 und den Versionen die ich habe alle Funktionen genutzt werden können oder ob es doch nötig ist auf 1.7.0 zu upgraden. Bzw. ob noch irgendwo irgendein Patch benötigt wird der noch nciht in streamdev oder so drinne ist.....

    Hallo zusammen,


    erstmal einen dicken Daumen nach oben an alle die fleissig entwickeln an der ganzen Sache.... Echt super, so macht Eyecandy Spass und der WAF erhöhr sich nochmal enorm! :-)


    da ich jetzt seit ein paar Tagen dabei bin das ganze für uns sauber zu paketieren und mittlerweile xbmc /streamdev und vdr soweit sauber laufen und auch xbmc mit lirc echt gut benutzbar ist nach genug Recherche, sind mittlerweile doch ein paar Fragen aufgetaucht die ich einfach mal in den Raum werfen möchte da ich durchs lesen der verschiedensten Threads hier nicht mehr weiterkomme...


    Also folgende Versionen setze ich ein:


    - xbmc-pvr-testing svn von vorgestern
    - streamdev 0.5.0 pre für xbmc von streamdev.vdr-developer.org
    - vdr 1.6.0 inkl extensions Patch 72 ( Parentalrating,streamdev, Lie... und soweiter aktiviert )


    Kann ich mit der Kombi alle momentanen Funktionen wie Teletext etc.pp sauber nutzen oder bedarfs es noch weiterer Patches in streamdev oder vdr, da ich hier über einen Streamdev Patch gestolpert bin von pingpong, der aber angeblich in dem Streamdev Paket schon drinne ist, allerdings unterscheidet sich das ganze in den Sourcen schon.


    Gibt es Dinge die mit 1.6.0 nicht laufen? Momentan sträube ich mich noch etwas gegen ein Update auf 1.7.x, da kein DVB-S2 eingesetzt wird in nächster Zukunft und ich mir nicht sicher bin was alte Aufnahmen angeht. Kann da einer was zu sagen?


    Ist ein 1.7er Update gefahrlos falls nötig um alles nutzen zu können? Bzw. welche würdet ihr wenn empfehlen?


    Danke schonmal für eure Hilfe, vielleicht kriege ich das ganze dann alles mal sauber unter einen Hut am WE!