Auf Arbeitssuche

  • Nun ja, man soll ja nichts außer betracht lassen. Daher auch mal hier ein Posting.


    Ich habe meine Arbeit, aus Betriebsgründen verloren.


    Aus dem Grund suche ich eine Arbeit als PC-Techniker, oder im Support, Telefon-Support, 2nd Level, oder sonstiges (Windows Bereich) in Raum München + Umgebung.


    Administrative Aufgaben, auch recht. Wer evtl. über eine Stelle in seiner Firma, etc. stolpert, möge doch an mich denken. :)


    grüße chrisz

  • Schreib doch noch was zum Aktionsradius: Nordbayern, Suedbayern oder so...


    Ich weiss leider von keinem Job, hab aber mal selbst ueber ein aehnliches fachfremdes Forum ne halbe Stelle als Sysadmin bekommen ;)


    Von daher: Viel Glueck!!!



    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Ahso ja, Danke vergessen.


    Also ich Wohne im Münchner Osten. Natürlich darf man nicht so "Pingelig" sein, daher sage ich mal, alles im München, und Umkreis. Fahrzeug ist ja vorhanden.


    Nun ja, derzeit lasse ich den Kopf nicht hängen. Gibt nur eine Richtung, nach vorne :)


    Quote

    Von daher: Viel Glueck!!!


    Danke!


    Gruß chrisz

  • Quote

    Original von chrisz
    Natürlich darf man nicht so "Pingelig" sein,


    In Irlands Sueden sind einige Stellen frei :gap


    Wenn Interesse: PM

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

    Edited once, last by knebb ().

  • Im Münchner Raum gibt es ja auch große Speditionen.
    Vielleicht kommt man dort irgendwo im administrativen Bereich unter
    Ich nenne jetzt hier bewusst keine, sind schliesslich vielleicht Kunden von uns mitunter :)
    Kann hier halt keine Kundendaten etc. publizieren.
    Aber als Idee vielleicht nicht außer Acht lassen.


    Viel Erfolg :)

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    Edited 2 times, last by Mr.N!ce ().

  • chrisz:
    Kann dir leider auch nicht helfen, aber ich wünsch dir auf alle Fälle viel Glück dabei und drück dir die Daumen dass du schnell wieder unterkommst. :arme


    Gruß - Markus

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • :moin,


    Ich hätte ein Administrative Stelle in Hamburg anzubieten. Ist aber nicht gerade um die Ecke.


    Aber auch was konstruktives: Klick mich

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

    Edited once, last by poetter ().

  • Moin moin,


    hab' zwar keine Stelle, aber da ich die Erfahrung mit der betriebsbedingten Kündigung schon diverse Male gemacht hab', von mir der Hinweis, dass das klassische "Klinkenputzen" mehr als alles andere (Jobbörsen, Arbeitsamt, IHK) geholfen hat. Viele Firmen schienen mir positiv überrascht, dass jemand mit 'ner Bewerbungsmappe in der Hand vor der Tür steht und 'nen Job sucht.


    Viel Erfolg


    Merten

  • Kann dir eventuell in Bonn was empfehlen.

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • hallo chrisz,


    ich habe zwar leider auch keine Stelle für dich, wollte dir aber nur mal aus Sicht eines Arbeitgebers Mut machen.


    Ich habe schon mehrfach die tollsten "Empfehlungen" vom AA völlig aussen vor gelassen und letztlich Leute eingestellt die auf meine Anzeigen nicht nur einen Brief mit "viel Papier" schicken, sondern einfach persönlich vor der Tür stehen.


    Das zeugt von Arbeitswillen und Engagement!!! Wichtiger als viele andere Dinge.


    Also, wie neves schon sagte: Klinkenputzen und selbstbewußt auftreten!!!


    Viel Glück!


    hera

    easyVDR 3.0 stable, Gigabyte GA-Z87M-D3H, Intel Core i3-4130, 16 GB, Nvidia GT 630 Rev. 2, Samsung 840EVO 120GB SSD System, 16TB-NAS als zentraler Speicherplatz (Raid-Z2), DD Cine S2 v6.5 Dual DVB-S2, Antec Fusion V2 Silver

  • Quote

    Original von peda
    Kann dir eventuell in Bonn was empfehlen.


    das interessiert mich, denn ich bin schon lange auf der suche nach einem job im IT sektor in bonn (oder umgebung).


    duc

    Board: ASUS AT5IONT-I, 4 GB Ram
    DVB Karte: Tevii S480
    40 GB ssd als boot/systemplatte (2,5" Wechelrahmen, um auf einer anderen Platte ein Testsystem zu installieren)
    3x2TB hdd für /media
    Medion X10 Fernbedienung
    yaVDR 0.5
    Samsung UE46D5700

  • Hi ...
    wie weit ist von dir bis Ulm ? SChick mir doch mal deine Unterlagen ...


    Gruß Chris

  • Hallo zusammen,



    erst mal Danke für die vielen Ratschläge, ich werde Sie beherzigen.


    Ulm ist schon ein Stückchen entfernt. Bonn, Hamburg sowiso.


    Naja, ich habe jetzt ca. 15 Bewerbungen weg, aber seltsamerweise kommt kein Feedback. Entweder dauerts noch ein wenig. Ist jetzt ca. 1-2 Wochen her. Naja, vielleicht ergibt sich daraus was.


    Die "Türklingel Methode" werde ich mir mal warmhalten :)


    Danke für Eure Hilfe.


    Grüße chrisz


    [EDIT] Ähhm, erwähnte ich, dass meine Kenntnisse (Trotz den dritten zusammenbau eines VDR's) eher im Windows Bereich zu finden sind :) Vorallem bin ich gerade dabei, Vista 64Bit auseinander zu nehmen :)
    Aber nach drei VDR's glaube ich auch in Linux gut gerüstet zu sein ;)


    Denke gerade nach, ein Fernstudium zu absolvieren, was haltet Ihr davon ? Hilfreich, oder unnötige Geldausgeberei. Mir schweben da ILS, oder SGD durch den Kopf ?

  • Hallo Chrisz,
    im Münchner Raum kenne ich mich leider nicht aus. Aber aus Arbeitgebersicht: Referenzen zählen mehr als Fernstudium - weswegen Du in Deinen Bewerbungen wahrscheinlich sowieso schon ausführlichst auf Deine bisherigen Tätigkeiten eingehst.
    Wenn jemand (irgend)eine abgeschlossene Ausbildung hat, war das für mich bisher immer der wesentliche Punkt, an dem ich sehe: Der bringt etwas zuende und stirbt nicht mittendrin ab.
    Technische und mathematische Kenntnisse (auch Schulnoten) sind für mich ebenfalls immer ein Gradmesser gewesen.
    Gerade in unserer Branche bin ich bisher von Quereinsteigern meist positiv überrascht worden.
    Wenn Du irgendwann doch Norddeutschland in Betracht ziehst, kannst Du Dich ja nochmal melden - das Leben ist auch billiger hier ;)


    Gruß nach München

    Prod1: yaVDR 0.6; hush mini-itx-Gehäuse mit POV/ION330-1,technisat skystar usb 2
    Prod2: yaVDR 0.7 ansible auf Ubuntu Server 22.04; Silverstone ML02B-MXR; ZOTAC ION-F;
    Prod3: WETEK Play2 mit Coreelec

  • Hallo Chrisz,
    ich befinde mich in einer ähnlichen Situation und besuche nun Kurse zur MCSE- und LPI Zertifizierung. Zumindest dauert es nicht so lange wie ein Studium und wird von der AA gefördert. Frag mal deinen Berater.
    Ein Fernstudium an der FH-Deggendorf hab ich nun auch in Erwägung gezogen, zumal ich die Erfahrung gemacht habe, dass man in einigen großen Unternehmen ohne abgeschl. Studium keine Chance hat.
    Wünsche viel Erfolg bei der Jobsuche.


    pampalini

  • Hallo Chrisz,
    Ich arbeite neben meinem Studium bei der IFS-IT GmbH als Prüffeldmitarbeiter. IFS ist ein Softwarehersteller für einen Automobilhersteller. Diese Firma ist ständig am erweitern. Ob die irgendwelchele Leute mit deinen Fähigkeiten gebrauchen können bin ich mir nicht so sicher, aber nachfragen kostet ja nichts. Achja Standort ist der Münchner Osten ;)
    Gruß,
    Angelo

  • Quote

    Original von Pampalini
    ich befinde mich in einer ähnlichen Situation und besuche nun Kurse zur MCSE- und LPI Zertifizierung. Zumindest dauert es nicht so lange wie ein Studium und wird von der AA gefördert. Frag mal deinen Berater.


    Seit wann fördern die kurse einfach so? Ich wollte das in der situation auch mal machen, aber da hiess es: Wenn Sie einen arbeitgeber vorweisen können, der
    Sie dann 100%ig nimmt wenn sie diese qualifikation haben, dann können wir Sie födern. Und den muss man erstmal haben... - Das is das absurdeste was ich je gehört hab... is so ähnlich wie in amerika: haste keine arbeit bekommste keine wohnung - haste keine wohnung bekommste keine arbeit.

    Mein HTPC:
    Scenic 600/Cel. 700MHz auf D1219/384MB/160GB HDD/Nexus-S 2.3/Skystar 2.6D/AVBoard 1.4/Gentoo 2.6.xx mit VDR 1.4.xx

  • Quote

    Originally posted by RocketChef
    is so ähnlich wie in amerika: haste keine arbeit bekommste keine wohnung - haste keine wohnung bekommste keine arbeit.


    War das nicht der Koepenick? :schiel


    Robsta


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!