v1.1.3 ist online
Posts by Freizeit-Admin
-
-
Benutzt du ein Makro, oder wie verteilst du den Einschaltdruck auf diverse Geräte?
Im Prinzip hast du mehrere Möglichkeiten:
- für Geräte und VDR verschiedene Knöpfe
- für VDR ein und VDR aus verschiedene Knöpfe
- du benutzt das dafür vorgesehene Feature (*)
- bestimmt gibt es noch mehr Varianten
(*) per irmpexec send_magic auswerten.
Das wird 90 Sekunden nach Start durch den Empfänger abgesetzt, und wenn es nicht kommt wurde anderweitig gestartet.
das macht die Logitech "von alleine" über eine Aktion, oder habe ich dich nicht richtig verstanden ? ...
-
Hi Leute
ich bin nun auch stolzer Besitzer eines USB Einschalters - habe aber noch Optimierungsbedarf.
Ich nutze eine Logitech Harmony mit KLS2.0 Profil und versuche das unbeabsichtigte Abschalten des VDRs zu verhindern:
denn wenn der VDR bereits läuft (durch WoL oder einen programmierten Timer) und ich dann die Fernbedienung nutze um alle Geräte zu nutzen (TV,AVR,VDR) - wird der VDR ausgeschaltet.
Meine erste Idee, war Ein- und Ausschalten zu trennen. Das scheint mir "sicherer" als eine Sequenzänderung.
Ist das der "richtige" Ansatz oder hat noch jemand eine Idee ?
danke für eure Hilfe
Freizeit-Admin
-
ok, war easy
einstecken, easyvdr-setup - fertig !
DANKE liebes easy-vdr-Team
-
Hi
Ich wollte auch noch fragen : ist die Einrichtung kompliziert / irgendwo beschrieben ?
grüße FA
-
heiss = viel Energieverbrauch ... hat das mal jmd gemessen ? Ich hab so ein Schätzeisen leider nicht
mal sehen ,wann der ALDI so was nochmals anbietet ...
-
ok, geht nun - der Leiter des Kabel im "Empfangsteil B" war alt und gammelig ; neu gecrimpt war der Empfang dann da ...
-
die kleinen Octopoden werden aber ganz schön heiss ... 54° . is das normal ?
auch wenn kein Transponder anliegt ? ...
-
jetzt hab ich bild - ich denke der suchlauf auf dem Octopus war noch nicht durch ...
-
immernoch oder schonwieder down - scheint ein längerfrisitiges Thema zu sein , oder - gibt es das Projekt noch ?
-
... und zwar welches leicht lösbares Problem ?
grüße FA
-
Hi
Ich habe mir einen Octopus gegönnt - bekomme aber keinen Empfang.
Das gute Stück hängt direkt an meinem LNB mit integriertem Multiswitch - ist der Betrieb so etwa nicht möglich ?
Und etwa nur an einem Quattro (ohne integr. MS) ?
was muss man einstellen , damit ich Sender empange ... ?
danke für Hilfe und viele Grüße
FA
-
Hi
Ich möchte auf SATIP umsteigen.
Kann mir jemand sagen, warum ein Octopus NET etwa das dreifache der anderen einschlägigen Geräte kostet ?
Wie sind so die Erfahrungen mit den jeweiligen Geräten ?
Ich habe gelesen (Thread ist schon älter , dass Xoro zB nich wirklich mit VDR zusammenarbeiten mag ...
Stimmt das?
Grüße FA
-
danke dir !
Da hoffen wir mal weiter ...
-
Hi
bin ich zu doof, oder warum finde ich das VDR-Portal nicht in der Tapatalk-App auf Android ?
grüße und DANKE für Hilfe oder Ratschläge
FA
-
lebt das thema noch ?
-
Hi ...
das GA-M55plus-S3G liest sich echt sehr interessant ... Weiss da evtl jmd eine "noch zu kaufende" Alternative ? 4x PCI + PciE .. geilGrüße chris
-
kleine Anmerkung ...
Im Plugin-Bereich steht, dass das aktivierte Plugin beim nächsten Start aktiviert wird ... Wäre schön wenn das wirklich so wäre ... er startet aber wirklich direkt neu ....
Nen JETZT RESTARTEN-Button wäre doch toll, oder ?
gruss chris -
ne, kein(e) Geode ...
komplett neuer VDR zu spielen und HDTV schauen.Miss doch bitte mal nach ...
-
Hallo Leute.
Ich habe ein "leeres" LC11 hier stehen und möchte es gerne mit einem VDR befüllen :D.
Kann mir jmd sagen, was da für NTe reinpassen - laut SST-Website ist ein TFX 240W verbaut - scheint aber kein Standard-Format zu sein.Auf der Webpage von FORTRON sind sogar 3 unterschiedliche TFX Versionen mit unterschiedlichen Abmessungen aufgeführt. LINK
Könnte vielleicht jmd mal nachmessen oder hat evtl sogar noch so ein NT "rumliegen" ?
danke und gruss aus Aachen
chris