Ein Atomkraftwekr für einen Fernseher (oder: neues beim Geizmarkt)

  • Zitat

    der TV braucht 75 kw / h (= kilowatt pro Stunde)


    Zitat

    In dem "Bledlmarkbladl" setzt dieses Gerät also 75KW pro Stunde in Wärme um, oder laienhaft geschrieben 75kW/h.


    Damit is ja alles geklärt, und deswegen steht aufm Tachometer auch km (pro) / h.


    Mein VDR brauch ca 110W/h, sagt mir das Energie-Mess-Dingens.
    Hui, hat der Power... ;)


    Gruß vdrtux

  • Zitat

    Damit is ja alles geklärt, und deswegen steht aufm Tachometer auch km (pro) / h.


    Eben nicht. Die Formel für Geschwindigkeit ist ja Weg/Zeit und deshalb ja auch km/h.


    Zitat

    die Leistungsaufnahme beim Einschalten ist 0 und sie steigt mit der Zeit an


    So einen Quatsch hab ich noch nie gehört, wie kann die Leistungsaufnahme mit der Zeit ansteigen? Nach 2h hat das Gerät immer noch eine Leistungsaufnahme von 75KW, auch nach 5h usw.
    Wenn dem so wäre dann schau ich nur noch Soaps, die gehen nicht solange und ich kann dabei noch Strom sparen. Die Leistung beim Einschalten ist exact 75KW und nicht 0!
    Deshalb ist KWh schon richtig, es heißt mal (*) Stunde, außerdem kann ich mir ne vorstellen das deutschweit sich auf jedem Zähler ein Bug verbreitet hat in Form von KW/h. :lol2


    Elchi

    Asrock M3A785GHM/128, Athlon 64 240e, 2GB, 120 GB Samsung SSD plus 1000GB Nas im Raid und eine Nvidia Gt610 für VDPAU

    1x DD CineS2, UIR-Man, Androvdr, Ubuntu 14.04lTS, VDR: 2.2.0 (yavdr Quellen) und NVRAM Wakeup


    dabei seit Version 0.72

    Einmal editiert, zuletzt von Elchi ()

  • Zitat

    Original von Django
    In dem "Bledlmarkbladl" setzt dieses Gerät also 75KW pro Stunde in Wärme um, oder laienhaft geschrieben 75kW/h.


    Nee. Denn Watt kann man nicht "in Eimer packen". KWh schon. Watt pro Zeit gibbet deshalb nich. KWh pro Zeit schon. :lehrer1 Deshalb zählt der Stromzähler ja auch KWh und nicht KW.


    Und überhaupt! LinVDR 0.8 soll endlich rauskommen! Dann zankt man sich wenigstens nicht wegen so einem Mist. :D

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • :moin,


    :lol2 :lehrer2 :unsch :lehrer1 :suche :umleitung :efds :rofl

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Hä, hä...


    Der war gut! Das erinnert mich daran, daß der Real mitte der 90er seine Monitore stets (monatelang) mit sagenhaften 1024 dpi beworben hat. Leider habe ich von der Zeit keine Prospekte mehr aufbewahrt. Zu der Zeit kannte ich einen Typ, der dort gearbeitet hat. Den haben wir wöchentlich aufs neue aufgezogen. :lachen1


    Max

    Mein VDR:
    Asus A7V400MX, Duron 1600@1200 1,2V, 512MB PC2100, TT FF 1.6, 200 GB HDD Maxtor, LG 4040A DVD Brenner,128x64 Pixel Display,AV Board 1.3, EasyVDR 0.4


    Meine HD Hardware:
    Gigabyte GA-M61PM-S2, AMD Athlon X2 4850e, Samsung HD501LJ (500GB SATA), DVD R/RW LG GSA-H12N, Grafikkarte Gainward GF210 512MB passiv, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2

  • Griasdebou!


    Zitat

    Original von Boergen
    Nee. Denn Watt kann man nicht "in Eimer packen".


    was willst Du (mir)damit sagen? :rolleyes: Is' ja auch egal ...


    Zitat

    Dann zankt man sich wenigstens nicht wegen so einem Mist. :D


    Wer zankt sich da?


    Also freu' dich auf linvdr! ;D


    Pfiade,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Zitat

    Die Leistung beim Einschalten ist exact 75KW und nicht 0!


    Bezweifle ich. Da das Teil ein Schaltnetzteil haben dürfte, fließt bis die Kondensatoren aufgeladen sind, ein höherer Strom. :lehrer1


    cu
    biggsmann

  • Zitat

    Bezweifle ich. Da das Teil ein Schaltnetzteil haben dürfte


    Okay, wirst schon Recht haben aber darum gings ja net. Ich hoffe doch das dieser Thread hier bald ein Ende finden wird. Noch nen Beispiel warum es nicht pro(h) sondern mal(h) lautet, aber das wurde ja schon xmal hier erwähnt:
    den besagten Geizmarkt TV ne Stunde laufen lassen sind 75kW*h, den Kasten 2 Stunden laufen lassen sind 75kW*2*h = 150kW*h und wenn der Hobel nur ne halbe Stunde läuft, dann sind es eben nur 75kW*0,5*h = 37,5kW*h. :mahlzeit


    Elchi

    Asrock M3A785GHM/128, Athlon 64 240e, 2GB, 120 GB Samsung SSD plus 1000GB Nas im Raid und eine Nvidia Gt610 für VDPAU

    1x DD CineS2, UIR-Man, Androvdr, Ubuntu 14.04lTS, VDR: 2.2.0 (yavdr Quellen) und NVRAM Wakeup


    dabei seit Version 0.72

  • Zitat

    Original von Django
    Griasdebou!



    was willst Du (mir)damit sagen? :rolleyes: Is' ja auch egal ...


    Also, wenn ich ein paar Kilometer Richtung Nordseeküste fahr, kann ich dir eine Menge Watt in Eimer packen... ;)
    :moin und :n8


    mini.

  • Zitat

    Original von mini73
    Also, wenn ich ein paar Kilometer Richtung Nordseeküste fahr, kann ich dir eine Menge Watt in Eimer packen... ;)


    Verdammt! Hab seit gestern Abend gehofft, dass niemand genau diesen Spruch bringt. :D

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Mein Favoritenpost war dieser hier, hab ne ganze Zeit das Kichern und Schmunzeln nicht abstellen können. Danke dafür... :lachen3

    Zitat

    Original von kayser
    [Blockierte Grafik: http://dummy.tecnuke.de/popc1.gif]


    Finde weiter immer wieder cool, wie sich an solchen Punkten ein längerer Thread entwickelt.
    Verdammt, ich liebe dieses Forum..... :unsch

    KellerServer | Fractal Cockpit Server + DigiBit Twin SAT>IP Server | Ubuntu22 VM mit vdr 2.6 |

    Einmal editiert, zuletzt von kniepbert ()

  • kayser : *cool comment* ;D


    Danke für das Physik-Repetitorium ...aber nun lasst uns wieder über den Mediamurks herziehen ;D


    Gruß FA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!