[Fixed-New-New-UPDATE] VDR 1.4.3-4 für LinVDR 0.7

  • Also ich habe irgendwie Probleme mit dem GraphTFT-Plugin! Erst startet der VDR erst im 5-10 Anläufen und dann zeigt er immer den Replaymodus vom Livebuffer an, obwohl Text2skin es richtig macht! Denke ich werde für mich wieder auf die 0.0.8 zurück gehen! Wie seht ihr das? Habt ihr auch Probleme?


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Bei mir hängt es mit dem xineliboutput-plugin.
    Fehlermeldung:


    Ich seh doch richtig, dass xine-plugin und xineliboutput zusammen laufen müssen. Oder?


    xine ohne xineliboutput läuft übrigens ohne Abstürze


    Gruß meteosat

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

    2 Mal editiert, zuletzt von meteosat ()

  • Hallöchen,


    ich hatte bei der 1.4.3er Version vor ein paar Tagen eingestellt, dass mich epgsearch per E-Mail über Timer-Konflikte und neue Suchtimer informieren soll.
    Hat zwar nicht geklappt, ich habs aber trotzdem eingestellt gelassen.
    Nach dem update auf 1.4.3-1 startete mein VDR nun alle 20-30 Sekunden neu. Nun hab ich rausgefunden, dass der VDR beim Verschicken des epg-search-Mails einen Neustart macht und habe die Funktion wieder deaktiviert.
    Jetzt läufts auch mit 1.4.3-1 (bis jetzt ohne weiteren Probleme).
    GraphTFT schaut aus wie vorher und geht wie vorher ohne Probleme, zumindest mit Originalskin und Deepblueskin.


    Hat jemand die E-Mail-Funtion bei epg-search in Betrieb? Nicht weil ichs unbedingt brauche, mehr nur interessehalber.


    spockele

    YaVDR 0.4
    TechnoTrend Budget S2-1600 HDTV, Skystar 2.6, KNC1 DVB-T; GeForce 9600 GT
    DENON AVR-1706 und Teufel Conzept E (Magnum) - Lautsprecher, Samsung UE40B7000

  • Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    Bei mir laufen die Plugins die ich habe stabil! Kann nicht alle 160 testen, aber denke schon! Hat jemand andere Erfahrungen?!


    Hallo Toxic


    Freu mich riesig auf das Update! Leider bricht es mir nach dem Streamdev-client ab. :schiel


    Poste hier mal die Log. Vielleicht kann mir jemand helfen..


    Vielen Dank


    Edit: Fehler behoben :doof
    Musste zuerst die vdr-1.4.3-tt-fixed-200601004.tar.bz2 installieren.

    Client: LinVDR 0.7 (1.4.2-3) + DXR3-Plugin (0.2.6) auf EPIA ME6000 + Hollywood+, ohne dvb, 128 MB Flash, Sony dts-Receiver, mit "Pimp-My-LinVDR 0.7"


    Server: Ct-VDR7, Xenified with Lenny Kernel 2.6.26-2-xen-686, 1TB HD, 1x Nova-s:lovevdr

    Einmal editiert, zuletzt von extreme_dvb ()

  • Zitat

    Original von Wicky
    Nein, imho siehst du das falsch. Entweder oder !!


    Gruß
    Wicky


    Hab ich gerade versucht:
    setup
    xine-plugin abgewählt
    normal raus
    setup
    xine-plugin ist wieder aktiviert


    Das Spielchen lässt sich fortsetzen. Ich kann beide abwählen, nur xineliboutput abwählen. Aber sobald ich xineliboutput wähle, aktiviert mir das Setup automatisch auch xine.


    Werde mal versuchen, xineliboutput über die runvdr aufzurufen und beides im Setup abwählen.

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6


  • ...da drängt sich der Verdacht auf, dass die SETUP.pl einen Bug hat.


    Ich kann zumindest nicht erkennen, welchen Sinn dieses Verhalten haben sollte.


    Gruß
    Wicky

  • Xineliboutput braucht Parameter! Schau mal in die Wiki, glaube -local=none damit er nicht versucht ein lokales Xine-Fenster zu öffnen (das wird nämlich nix)


    Mit dem GraphTFT ist echt komisch! Naja, werde es mal beobachten!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • O.k.
    Das mit den Parametern bedeutet ja dann sowieso, dass es in der 0.8 wieder rausfliegt, wenn ich Klaus richtig verstanden habe.
    Hatte gehofft, dass es "out of the box" funktioniert.


    Der Versuch über die runvdr ließ tatsächlich den vdr normal laufen, aber er ließ sich nicht mehr über die Fernbedienung steuern. Werde mal schauen, ob das über Startparameter geht, dass ich den vdr sowohl direkt als auch über client ansteuern kann.
    Die Readme ist ja alles andere als leicht zu verstehen (Was heißt eigentlich "negoatite"?)

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

    Einmal editiert, zuletzt von meteosat ()

  • hi,


    xineliboutput kann mit dem xine-player betrieben werden.


    vdr starten mit


    vdr -P"xineliboutput --primary --local=none --remote=37890" -P...


    Zitat

    --primary
    Force xineliboutput to be primary device when there are active frontend(s).
    This is usually needed, when using remote clients.



    xine player starten mit


    xine "xvdr:tcp://127.0.0.1:37890#nocache;demux:mpeg_block" # for tcp
    oder
    xine "xvdr:udp://127.0.0.1:37890#nocache;demux:mpeg_block" # for udp

  • Hi, so weit klar.
    Wenn ich

    Code
    mplayer http://192.168.1.34:3000/PES/1


    eingebe, habe ich problemlos Empfang.
    Ein Versuch mit

    Code
    xine "xvdr:tcp://192.168.1.34:37890#nocache;demux:mpeg_block"

    oder

    Code
    xine "xvdr:udp://192.168.1.34:37890#nocache;demux:mpeg_block" #


    endet mit dem Fehler:
    "xine engine: Fehler
    Es ist kein Eingabe-Plugin vorhanden um
    'xvdr:udp://192.168.1.34:37890#nocache;
    Vielleicht ist die MRL falsch oder Datei/Datenstrom existiert nicht"


    Danke für Hilfe, meteosat

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

  • HI!


    Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    Also ich habe irgendwie Probleme mit dem GraphTFT-Plugin! Erst startet der VDR erst im 5-10 Anläufen und dann zeigt er immer den Replaymodus vom Livebuffer an, obwohl Text2skin es richtig macht! Denke ich werde für mich wieder auf die 0.0.8 zurück gehen! Wie seht ihr das? Habt ihr auch Probleme?


    Hmm, ich hatte ähnliche Sorgen (läuft erst beim 2. oder 3. Startversuch), verwende allerdings kein graphtft, sondern (nur) graphlcd. War mir aber auch nicht sicher ob es nicht evtl. am neuen Kernel liegt (der erkennt z.B. mein wireless USB keyboard nicht automatisch)...
    Da ich mich die letzten 7 Wochen genug mit (nicht laufenden) Rechnern rumschlagen musste :( hab ich die Fehlersuche erstmal etwas hintenangestellt und bin zurück auf 1.3.42....


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Also ich habe grade mein GraphTFT als allererstes Plugin in der Runvdr eingetragen und es scheint zu laufen! Bin aber auch grade nicht zuhause und kann nur über SSH/VDRadmin auf meinen Rechner! Denke aber es geht so! Hatte sowieso den Eindruck, das das laden der TFT-Sachen einfach den VDR solange blockiert bis er einen Timeout produziert! Vielleicht sind 40 Plugins einfach zuviele!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Moin!


    Da Morone grade mal wieder ein neues Plugin rausgebracht hat (ripit-0.0.1), hat mein Compiler mal wieder Abeit gehabt! Hier das Ergebnis! Ich sage dazu, das ich es noch nicht getestet habe (geht schwer in der VM, aber davon ausgehe das es läuft! Zumindest startet der VDR und das Plugin läßt sich bedienen! Nur das Rippen konnte ich nicht testen!


    Hier sind einige Zusatzprogramme drin die benötigt werden: http://www.vdr-online.org/ripit-stuff-linvdr-0.7.tar.bz2


    Hier das Plugin: http://www.vdr-online.org/libvdr-ripit.so.1.4.3.tar.bz2


    Feedback wäre schön!!


    Gruß


    Toxic


    tarandor: Weißt bescheid.... :D


    PS.: Es müssen noch ein paar änderungen vorgenommen werden! Lest vorher die README (Anhang)!!!

    Dateien

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    3 Mal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • :sleep
    Huch nu bin ich aufgewacht.


    Hallo erstmal,


    nu hat Toxic mich zu meinem erst post hier im Forum gezwungen!
    Vielen Dank an dieser Stelle für die Geburtstagswünsche.
    Ich habe es aufgrund leichter Kopfschmerzen nicht früher geschafft ein einigermaßen vernünftiges post zu tippern.


    Aber nu bin ich wach und gelobe Besserung, was meine Teilnahme am Forum angeht!


    :engel1


    Es wird ersteinmal nicht sehr viel sein, denn ich halte es gerne hiermit:


    :fressehalten


    Und es gibt ja hier ausser Toxic-Tonic noch einige kluge Köpfe!
    Und wie ja schon angedeutet wurde: In meinem Alter wird der Kopf ja auch immer träger!
    In diesem Sinne :prost1


    Gruß und viel Spaß
    dermitdemblubb

  • Hat schon jemand Tarandors neues Paket drauf?
    Verstehe ich es richtig, dass das "libs4linvdr-complete-care.tar.bz2" nur libs sind, die confs müssen weiterhin separat geladen werden?
    Die Frage mag blöd klingen, aber da bei Tarandor sowohl libs als auch confs in den "old-Ordner" gewandert sind bin ich verwirrt :schiel

    VDR: Zotac D2550-ITX * GT610 * DigitalDevices S2 6.5 * YaVDR 0.5.0a

  • Hi,


    mal eine Frage am Rande:


    Was hat es mit dem Repacker auffe Hacken?


    In der Ankündigung von Toxic-Tonic steht auch was von einem Cooper-Repacker-Patch und unter Einstellungen gibt es neuerdings einen Punkt Repacker.


    Leider habe ich weder im Forum noch im Wiki einen Hinweis gefunden, was das Teil macht bzw. warum es interessant sein könnte es an- oder abzustellen.

    MfG
    Thomas


    yaVDR 0.5: MSI K9AG Neo2-Digital, Athlon X2 BE-2400, RAM: 4GB; HDMI: ZOTAC GT610; HDD: 3TB; DVB-S2: 2x TBS-6981 Doppel-Tuner; FB: Pollin X10
    Streaming-Clients: S100 mit 2,5"-HDD unter Zendeb 0.3 von Egalus

  • Zitat

    Original von vdrbär
    Hat schon jemand Tarandors neues Paket drauf?
    Verstehe ich es richtig, dass das "libs4linvdr-complete-care.tar.bz2" nur libs sind, die confs müssen weiterhin separat geladen werden?
    Die Frage mag blöd klingen, aber da bei Tarandor sowohl libs als auch confs in den "old-Ordner" gewandert sind bin ich verwirrt :schiel


    Nope,


    libs4linvdr-complete-care.tar.bz2 da ist jetzt alles drin!
    libs+confs und sogar das Paket von MarkTwain.
    Im Ordner "old" sind die beiden Pakete nochmal getrennt für die Leute die nur eins davon brauchen oder falls ich zu gründlich aufgeräumt hab. :D


    Gruß
    Tarandor


  • Das soll bei Aufnahmen die Mpeg-Audio- und -Video-Pakete sortieren und war verdächtigt worden der Flaschenhals im VDR zu sein, der zu den Problemen auf ARD und langsamen Systemen führt! Configurierbar, damit man ohne Aufwand mit und ohne testen kann! Hat sich aber nicht bestätigt und Cooper sucht weiter! Wenn du unsicher bist, schalt ihn ein, im "normalen" VDR ist es ja auch an! Siehe: Optimierung CPU-Auslastung


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Hi, Toxic, Klasse, Dank!


    PS: Machst du eienn Wunsch-thread für das näcshte Update auf?


    Dann würde ich schonmal wünschen: fsutils für ext4 :coolgr (sofern die sich noch für LinVDR kompilieren lassen).


    Dann könnt man nämlich beim Doc sich 2.6.19 mit ext4 wünschen :unsch

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!