Beiträge von extreme_dvb

    Zitat

    Original von vdrdream
    kleines Manko : beim Umschalten muß der Kanal meist 2x angewählt werden, sonst bleibt der Bildschirm schwarz


    Hallo vdrdream


    Kommt mir irgendwie bekannt vor... Kann aber damit leben.


    Ich habe aber zusätzlich noch das Problem, dass der Ton selten mit dem Bild sync ist :(. Kannst du das bestätigen?


    Gruss
    David

    Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    Bei mir laufen die Plugins die ich habe stabil! Kann nicht alle 160 testen, aber denke schon! Hat jemand andere Erfahrungen?!


    Hallo Toxic


    Freu mich riesig auf das Update! Leider bricht es mir nach dem Streamdev-client ab. :schiel


    Poste hier mal die Log. Vielleicht kann mir jemand helfen..


    Vielen Dank


    Edit: Fehler behoben :doof
    Musste zuerst die vdr-1.4.3-tt-fixed-200601004.tar.bz2 installieren.

    Hallo Toxic-Tonic


    Dein Update ist einsame Spitze :respekt.


    Ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt: wenn ich auf AC3 Ton umschalte, startet LinVDR einfach neu, ohne Digitalton. Habt ihr auch das Problem? :hilfe
    Ach ja, ich habe LinVDR 0.7 installiert und nach Toxics Anleitung gepatched und benutze eine DXR3-Karte. PCM Sound geht einwandfrei über den Digitalausgang.


    Gruss

    Hallo Michael


    Zitat

    Originally posted by ULF
    Bevor du ein MS MCE kaufen gehst ;)


    ... Hast du schon die Programmchen szap und scan probiert? Musste halt die Treiber-Sourcen saugen, aber dafür kannst du den vdr für einmal ausser acht lassen.


    Langsam gehen wirklich die Ideen aus. --> Doch MCE kaufen :rolleyes:


    Gruss
    David


    Ist in dieser ToDo-Liste auch das Abspielen von DD-Ton aus Aufnahmen geplant?

    Hallo


    Zur Zeit benutze ich LinVDR 0.6 mit dem dxr3 0.2.2 Plugin und bin sehr zufrieden, auch was die Stabilität betrifft.


    Leider ist bei den Aufnahmen kein AC3 verfügbar. Ist das ein Bug oder steht dieser Punkt noch auf der ToDo-Liste?

    Hallo


    Hast du die /etc/vdr/plugins/streamdevhosts.conf schon angepasst?


    Meine sieht so aus:
    #
    # streamdevhosts This file describes a number of host addresses that
    # are allowed to connect to the streamdev server running
    # with the Video Disk Recorder (VDR) on this system.
    # Syntax:
    #
    # IP-Address[/Netmask]
    #


    127.0.0.1 # always accept localhost
    192.168.0.0/24 # any host on the local net


    Gruss

    Zitat

    Originally posted by JeffLocke
    "DXR3 device completely stuck... emergency exit...". was kann man dagegen tun?


    Dieses Problem hatte ich auch einmal. Bei mir hat das Auswechseln des microcodes geholfen. Dazu brauchst du den aktuellen Windoof-Treiber und ein script aus den dxr3 sourcen (http://dxr3.sourceforge.net). Den vom Plugin benutzten microcode findest du unter /usr/share/misc/em8300.uc.


    DarkAngel: Danke, hätte ich mir denken können. Ich freue mich schon auf die Implementation ;)


    Gruss
    David

    Zitat

    Originally posted by DarkAngel
    Hier kommt nun endlich die lang ersehnte Unterstützung für DXR3-Karten unter LinVDR 0.6.


    Hallo


    Dieses Plugin läuft wirklich ausgezeichnet!
    Leider bleibt auch mir der kleine Wehrmutstropfen nicht erspart. Beim Abspielen von aufgezeichneten Aufnahmen vermisse ich den DD-Ton. Laut den Einstellungen sollte er aufgezeichnet worden sein. ;( Im Live-Modus klappt es bestens mit dem Ton.


    Gruss
    David