Bittorrent Client für Linux???

  • mldonkey kann ich auch empfehlen. plus "sancho" als gui

    LFS 2.6.16.27 + VDR 1.4.2-3

    TT S2300 (modded) DVB-S + CI + TT S1102 DVB-S + P4S533 + C2GHz + 256MB DDRAM + 250GB HD + DVD LG GSA 4081B + IDE>USB SwapRack + 802.11g RaLink rt2500 + TBE's EXTB + TFT

  • mldonkey kann ich dir empfehlen, da gibt es auch ein paar plugins für den VDR - allerdings noch nicht sehr weit entwickelt.

    VDR1: P5b-DE, E8400, 5TB Seagate Platten, squeezevdr/xbmc Frodo 2*Cinergy-1200, TT S2-3200,G210 MultiSeat für LG-32LD420+Desktop
    VDR2: AMD 5050e, Asus m3n78-pro, 2.5'' HDD, YAVDR-0.4, PT-AX100E+26'' BilligGlotze
    Server: Seagate Dockstar mit 2.5'' HDDs für Web/Mail/File/Print/Lirc/Musik 24/7

  • Der beste Konsolentorrentclient ist immer noch "bittornado".


    Lässt sich zusätzlich noch wunderbar in torrentflux einbinden.


    www.bittornado.com
    www.torrentflux.com


    EDIT: MLDonkey hat den Nachteil, das es viel RAM frisst nach einer längeren Laufzeit, liegt wohl an der Programmiersprache "Objective-Caml".


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von skiller2k1 ()

  • Zitat

    Original von mauerspecht
    Für einen durchlaufenden Server (VDR) ist der webbasierende torrentflux toll.


    Fullack. Hab das Ding zwar nicht aufm VDR installiert, aber auf einer anderen Kiste, die 24/7 läuft.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Oute mich auch mit der Kombination bittornado und torrentflux.


    Kann ich nur empfehlen. Läuft auf meinem Fileserver.


    Bye
    John


    • VDR#1: CoolerMaster ATX-620, MR Fortron 350 Watt ichbinleise®, FSC 1562, Celeron 2GHz, 256 MB, HD400LD, silentmaxx HD-silencer, LG GSA-4160B, Nexus-S, IR rev.4 von hirc, One-For-All URC-7040, Debian Etch, vdr 1.6.0-8ctvdr1

    • VDR#2: passiv Gehäuse von Hewlett600, VIA MII-12000, 256 MB, HD400LD, TT 1.5, One-For-All URC-7040, Debian Etch, vdr 1.6.0-8ctvdr1

  • launchmany-curses + screen


    Achtung, launchmany ist im aktuellen 4.20.4 nicht drin, erst wieder in 4.20.5. Ich nutze deshalb 4.4.1



    Was mir fehlt, ist eine Option zum Auswählen welche Files ich aus dem Torrent runterladen möchte.

  • Also diese Torrentflux Geschichte reizt mich schon sehr.
    Ich bin auch schon beim Versuch das ans laufen zu bekommen, allerdings stellt sich das doch schwieriger das als vermutet.
    Hab gerade den apache "emerged".
    Leider stehe ich nun vor einem Rätsel wie es weiter gehen soll.
    Die TorrentFlux Anleitung ist leider nicht die beste :(


    Gruß

  • Hab Torrentflux auch gerade installiert. Nun ist es so das nebst dem VDR und Torrentflux auch noch meine VOIP-Server Asterisk läuft.
    Da Bittorrent bekanntlich viel Bandbreite schluckt möchte ich den Bittorent Server am Abend und am Wochenende automatisch stoppen, damit die Sprachqualität beim Telefonieren nicht leidet.
    Vorher hatte ich MLnet am laufen, den konnte ich einfach mittels Crontab
    stoppen, geht das auch mit Torrentflux ?
    Welchen Process müsste ich da killen ?


    Edit: Hab gerade rausgefunden dass ich die laufenden Torrents mittels "killall -9 python" stoppen kann,aber mit dem starten wird's wahrscheinlich schwieriger...

  • Für nen durchlaufenden Server ist aber Xvnc auch toll und dann kann man da auch "was Gscheits" dauernd laufen lassen ;)

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!